Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Nö, so ist die Serie nicht. Wobei das ja auch jeder etwas anders wahrnimmt. Für mich ist das ne Serie, die bestimmte Fragmente und Horrorfilmstereotypen aufnimmt und damit im Serienformal rumspielt. Die nimmt sich auch nicht so 100%ig ernst.

@dynosys

was ist denn das für eine art film die du oben gepostet hast? ich hab letztens einen geilen agatha christie film gesehen und bin jetzt scharf auf so kram, geht das in die richtung?

Jein. Die Agatha Christie Filme laufen ja mehr oder weniger alle nach dem typischen "Whodunit"-Prinzip. Die Filme die ich gepostet habe gehen zwar auch im Kern die Frage nach dem Täter nach, allerdings sind die Tötungsszenen expliziter. Dieses Genre nennt sich "Gallio" und stammt aus Italien. Bei Christie ist es reiner Krimi, bei den Galli (Plural) ist es eher ne Mischung aus Krimi mit etwas Horror und Splatter.

Da ich großer Agatha Christie Fan bin und das "Whodunit"-Prinzip liebe, bin ich auch auf das Gallio Gernre gestoßen, weil der Fokus, neben all der Gewalt auch klar darauf gelegt ist wer es war und warum. Ich rate bei sowas immer gerne mit. In manchen Werken ist die Auflösung dann etwas hanebüchen, aber es macht einfach total Spaß die teilweise verrückten Ideen anzusehen. Man muss auch sagen das die Darsteller in diesen Werken nicht immer überzeugen, ist teilweise etwas laienhaft. Aber selbst Bud Spencer hat in so einem Streifen mitgewirkt (Vier Fliegen auf grauem Samt).

Falls du aber mal reinschnuppern möchtest, so empfehle ich dir folgende Werke:

Profondo Rosso - mein Favorit. Spannender Plot, tolle Auflösung! Leider in Deutschland nicht uncut zu haben. Daher die UK-Version oder in Österreich die XT-Fassungen.

Tenebrae - auch sehr geil! Leider wieder nur in Österreich oder UK uncut.

Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe - auch hier leider in DE geschnitten, UK Version ist uncut.

Der Killer von Wien - gibts auch hier bei uns uncut bei Amazon.

Wenn es noch mit nem Touch Fantasy sein darf dann die ersten beiden Teile der Mutter-Trilogie.

Suspiria - glaub auch in DE uncut

Feuertanz (Horror Infernal) - wieder auf UK oder Österreich ausweichen

Dann gibt es noch nen sehr geilen Streifen der von Agatha Christie stammen könnte, "The Last of Sheila". Leider gibt es den nirgends zu kaufen, jedenfalls damals noch nicht und im TV war der schon ewig nicht mehr. Hab den mal runtergeladen auf so einer Seite wo es nur so alte Filme gab die man sonst nirgends mehr bekommt.

Wie hieß denn der Film den du gesehen hast? Kann dir dann noch paar Christie Filme empfehlen.

4f332070-f1cb-012e-af4a-0050569439b1.jpg

Ja, die guten alten Kriegsfilme ... da war Krieg noch Krieg, ein Film noch ein Film, Spezialeffekte waren noch Spezialeffekte, Männer noch Männer und Frauen noch Frauen.

@dynosys

das war "tod auf dem nil", sehr gut gemacht mmn, genialer plot und auch die zusammensetzung am ende war einfach gut
der andere war cracked mirror mit rock hudson und liz taylor....gefiel mir trotz der schauspieler nicht so gut wie der andere

Beim zweiten fand ich allerdings das Motiv heftig. Basiert ja auf einer wahren Begebenheit.

Aber als nächstes dann "Mord im Orientexpress" mit der IMO wohl besten Auflösung und einem Hammer Cast. Danach dann "Das Böse unter der Sonne". "Zeugin der Anklage" ist zwar S/W aber auch gut.

Zwar nicht von Christie, aber auch toll wäre "Im Eishaus" mit einem jungen Daniel Craig.

Auf die Auflösung bei Mord im Orientexpress kommt man aber im Leben nicht. Trotzdem, oder gerade deswegen, ein cooler Film. :) Selbst Agatha Christie gefiel die Verfilmung.

Beim zweiten fand ich allerdings das Motiv heftig. Basiert ja auf einer wahren Begebenheit.

Aber als nächstes dann "Mord im Orientexpress" mit der IMO wohl besten Auflösung und einem Hammer Cast. Danach dann "Das Böse unter der Sonne". "Zeugin der Anklage" ist zwar S/W aber auch gut.

Zwar nicht von Christie, aber auch toll wäre "Im Eishaus" mit einem jungen Daniel Craig.
dass das auf einer wahren begebenheit beruht wusste ich nicht, das ist hart

jaa, das ist glaube ich auch der bekannteste, da bin ich mal gespannt
habe gerade angefanfen die poirot reihe zu schauen. nicht so gut wie die filme aber meist viel cleverer als die heutigen serien und zum teil auch filme

Hätte ich dir nach den Filmen direkt empfohlen! Die Poirot Serie ist top! Habe sie auch vor kurzem komplett beendet. Unbedingt dranbleiben. David Suchet als Poirot ist spitze!

d0nd0hwuly2idfp9m.jpg

Von den Film kannte ich bislang nichtsmal den Trailer. Dank 99 Cent Amazon Prime Aktion dann doch gesehen.
Was für ein Sci-Fi Meisterwerk! Ich war auch echt emotional berührt. Bildgewaltig, genialer Score und durch die Bank super Schauspieler. Großes Kino.

Aber es gibt auch für mich ein "aber"..:

(im Spoiler sind echt Spoiler, nicht öffnen wer den Film noch nicht gesehen hat!
* ich fand es schade, das sein Sohn am Ende nicht mehr vorkommt.
* sein "letztes Treffen" ist nach ein paar Sekunden vorbei..?
* das Ende im Würfel hab ich nicht ganz geblickt, war mir eine Nummer zu wild, zu abstrakt

Zuletzt bearbeitet:
images

Underdog Knight

Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut! Die Geschichte dümpelt die meiste Zeit vor sich hin, die Kämpfe sind auf ein minimum beschränkt (allerdings so gewollt) und auch Anthony Wong kann da nichts mehr retten! Auf der habenseite stehen ein guter Score und eine tolle Kameraarbeit, welche den Film in stellenweise schönen Bildern einfängt! Fazit: Einmal anschauen und danach vergessen!

d0nx21kgnryp57ove.jpg

Mr. Supertramp, du hast mich echt nachdenklich gestimmt!

Emile Hirsch hat sowas von geil gespielt, ich frag mich gerade ob der überhaupt gespielt hat. Den Namen werd ich mir merken.
Regie übrigens von Sean Penn, hab ich aber auch gerade erst über das Bonus-Material erfahren. Einer der wenigen Filme, wo ich mir das Buch bzw. die Reportage dazu nachträglich durchlesen werde.

Ich kann den Film dennoch nicht volle Punktzahlen geben und ich kann gar nicht so richtig sagen warum. Ich glaub der Film wirkte auf mich "zu echt". Tja, da ist mal eine Begründung...:ugly:

Falls den zufällig schon jemand gesehen hat, wie immer ein fetter Spoiler:

Warum er keinen Kontakt mit seiner Familie gesucht hat, ist mir schleierhaft. Vielleicht war aber auch das Teil des Plans, nach den letzten Kapitel wieder zurück..

Ich hab den auch noch nicht gesehen. Der ist bei mir auf der Liste der Filme, die man ja eigentlich gesehen haben sollte, aber auf die man im entscheidenden Moment dann doch keine Lust hat. Genauso wie Ziemlich beste Freunde.

Zurück
Oben