@dynosys
was ist denn das für eine art film die du oben gepostet hast? ich hab letztens einen geilen agatha christie film gesehen und bin jetzt scharf auf so kram, geht das in die richtung?
Jein. Die Agatha Christie Filme laufen ja mehr oder weniger alle nach dem typischen "Whodunit"-Prinzip. Die Filme die ich gepostet habe gehen zwar auch im Kern die Frage nach dem Täter nach, allerdings sind die Tötungsszenen expliziter. Dieses Genre nennt sich "Gallio" und stammt aus Italien. Bei Christie ist es reiner Krimi, bei den Galli (Plural) ist es eher ne Mischung aus Krimi mit etwas Horror und Splatter.
Da ich großer Agatha Christie Fan bin und das "Whodunit"-Prinzip liebe, bin ich auch auf das Gallio Gernre gestoßen, weil der Fokus, neben all der Gewalt auch klar darauf gelegt ist wer es war und warum. Ich rate bei sowas immer gerne mit. In manchen Werken ist die Auflösung dann etwas hanebüchen, aber es macht einfach total Spaß die teilweise verrückten Ideen anzusehen. Man muss auch sagen das die Darsteller in diesen Werken nicht immer überzeugen, ist teilweise etwas laienhaft. Aber selbst Bud Spencer hat in so einem Streifen mitgewirkt (Vier Fliegen auf grauem Samt).
Falls du aber mal reinschnuppern möchtest, so empfehle ich dir folgende Werke:
Profondo Rosso - mein Favorit. Spannender Plot, tolle Auflösung! Leider in Deutschland nicht uncut zu haben. Daher die UK-Version oder in Österreich die XT-Fassungen.
Tenebrae - auch sehr geil! Leider wieder nur in Österreich oder UK uncut.
Das Geheimnis der schwarzen Handschuhe - auch hier leider in DE geschnitten, UK Version ist uncut.
Der Killer von Wien - gibts auch hier bei uns uncut bei Amazon.
Wenn es noch mit nem Touch Fantasy sein darf dann die ersten beiden Teile der Mutter-Trilogie.
Suspiria - glaub auch in DE uncut
Feuertanz (Horror Infernal) - wieder auf UK oder Österreich ausweichen
Dann gibt es noch nen sehr geilen Streifen der von Agatha Christie stammen könnte, "The Last of Sheila". Leider gibt es den nirgends zu kaufen, jedenfalls damals noch nicht und im TV war der schon ewig nicht mehr. Hab den mal runtergeladen auf so einer Seite wo es nur so alte Filme gab die man sonst nirgends mehr bekommt.
Wie hieß denn der Film den du gesehen hast? Kann dir dann noch paar Christie Filme empfehlen.