Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

• Herz-aus-Stahl.jpg

Die ersten 90 Minuten waren klasse, das finale Gefecht leider total hanebüchen und bescheuert.

Dennoch kann man den Film gut gucken. Die krasse Härte des Krieges findet sich im heftigen Gewaltgrad wieder, aber auch in den abgestumpften Figuren. Leider nutzt der Film doch etwas mehr CGI, als ich gehofft hatte. Dafür beweist der Film eine Sache: Shia LaBeouf ist ja mal ein richtig, richtiger guter Schauspieler!

Was ich dem Film auch hoch anrechne: Endlich mal ein Kriegsfilm, der keine 3,x Stunden geht.

54f8d648c76cb.jpeg

It Follows

Wusste gar nichts über den Film, Handlung unbekannt, keinen Trailer gesehen. Und das war gut so!

Der Film ist für mich persönlich der vielleicht beste Horrorfilm der letzten Jahre. Minimum seit The Conjuring. Manchen kann er vielleicht zu ruhig sein. Ich fand allein schon die Idee sowas von spitze! Das beste aber ist diese unfassbar dichte Atmosphäre, wenn man nichts sieht bzw. alles harmlos erscheint und man wartet das gleich etwas im Hintergrund auftauchen könnte. Fand das sooo gut gemacht. Der langsame Horror der sich hier entfaltet funktioniert bei mir total. Der Film hat einfach sämtliche Nerven, die ich für dieses Genre empfinde, getroffen. Film kommt denke am besten rüber, wenn man sich den allein ansieht. Gut das hier nix los war.

Achja und Maika Monroe ist einfach nur so ne süße Maus :liebe:

9/10

It Follows fiebere ich auch schon entgegen. Habe seit dem ersten Trailer auch nichts mehr dazu gesehen/gelesen.

"Schade", dass der jetzt erst hier in den Kinos läuft, ist in meinen Augen nämlich eher ein "DVD-Film". Muss ich also entweder auf die deutsche Veröffentlichung warten oder zur UK Blu-ray greifen.

Redemption - Zeit für Vergeltung: So ein Titel und dann noch mit Jason Statham. Wer erwartet da nicht einen knallharten Rachefilm? :D Ist er aber nicht. Die Action ist spärlich, der Film eher Drama. War ganz ok, muss man aber nicht gesehen haben. Bietet nichts, was ihn von anderen Filmen abhebt. 6/10

Resident Evil Restribution: Oh man. ^^ Story war mäßig, die Action teilweise sehr gut, dann aber auch mal grottenschlecht. Und mir fallen so gut wie nie Logiklöcher auf - außer hier :D Gut war die Zusammenfassung am Anfang. Kenne den direkten Vorgänger nicht. 4/10 Und was haben die für Leon gecastet? :fp:

Chappie 1/10
    Was für ein unglaublicher Müll, hab nur den Anfang und das Finale am Stück gesehen ansonsten wie verrückt gespult weil mich dieser ganze Gangsta Scheiß total genervt hat. Dann auch noch so kaputte Möchtegern Musiker, die auf Schauspieler machen. Haben die den Bloomkamp für den Film bezahlt, ist ja fast wie ein Werbefilm für deren verkackte Gruppe. Nenene, Bloomkamp soll Toiletten putzen gehen, der kann gar nichts. Seine Filme werden immer schlimmer, mal gucken wie er diesen mülligen Film beim nächsten Mal unterbieten will.

Eigentlich brauche ich ne andere Wertung: :fp:/10

Babadook

Mein Gott. Was ein Schrott. Mein Gott, ey. Ich habe selten bei einem Horrorfilm so viel gelacht. Erst war der Film ja trotz des nervigsten Weirdo-Kids überhaupt noch ganz cool - und dann kam der Babadook. Da hat man einen menschenähnlichen oder gar menschlichen Boogeyman, aber hey, das Budget reicht nicht für einen weiteren Schauspieler. Also wird einfach schwarze Pappe(?!?!?!) auf Schienen hin und her gefahren und die einzige Bewegung des Typen ist es die Arme auszuklappen. Ja, ausklappen. Aber gut, Horrorfilme leben ja von der Atmosphäre und nicht unbedingt von den Special Effects, aber wie soll ein Film Atmosphäre aufbauen, wenn neben der peinlichen Technik das Drehbuch völlig unlogisch und hanebüchen ist. Erst ist das eine wahr gewordene Märchenfigur und dann plötzlich ein Dämon, der die Mutter als Wirt nimmt um keine Ahnung. Und dann sieht es noch plötzlich so aus als würde sie nur den Tod ihres Mannes verarbeiten. Aber hey, egal, der Film muss zum Ende kommen, also nimmt der Sohnemann seine selbstgebastelten Waffen und beschießt seine besessene Mutter mit Plastikkugeln, die er mit seinem Powerrucksack abfeuert. Clever wie er ist baut er dann noch eine Stolperfalle, damit die Mamadook in Kevin-allein-zu-Haus-Manier die Treppe in den Keller runterkullert, um sie dort zu exorzieren. Whatever. You can't get rid of the Babadook. Also sieht das Happy Ending so aus, dass die nun glückliche kleine Familie im Garten zusammen eine Schale Würmer sammelt, um den Babadook zu füttern, der jetzt im Keller des verfluchten Hauses lebt. Ehrlich? Ehrlich. /Spoilerende

wtf/10

Ich hasse das Gefängnis Setting, kann es nicht mehr sehen. Daher fällt die Serie für mich flach.

Aber es gibt zum Glück genug anderen guten Shit. Gerade erst mit Fargo angefangen und die erste Folge war direkt großartig. Billy Bobs Rolle ist so herrlich unterhaltsam und er spielt sie perfekt. An den Coen Film kann ich mich gar nicht mehr erinnern, ist die Story die Gleiche, nur kompakter ?

Zurück
    Oben