Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

notting-hill-big-scene.jpg

Notting Hill

William Thacker (Hugh Grant) führt als Besitzer eines Buchladens für Reiseführer ein ganz normales Leben in dem kleinen Stadtteil Notting Hill in London. Eines Tages kommt die weltberühmte Schauspielerin Anna Scott (Julia Roberts) in seinen Laden. Als William sie später mit Orangensaft bekleckert, lädt er sie zu sich nach Hause ein und die beiden küssen sich. Es entwickelt sich eine Beziehung zwischen William und Anna. Auch sein Mitbewohner Spike (Rhys Ifans), seine Freunde Bella, Max und Bernie (Gina McKee, Tim McInnerny und Hugh Bonneville) und seine Schwester Honey (Emma Chambers) sind völlig aus dem Häuschen wegen seiner neuer Freundin. Doch schon bald muss William feststellen, dass das Ausgehen mit einem Filmstar auch seine Schattenseiten hat und fragt sich, ob er damit umgehen kann.

Der Klassiker aus den End-90ern. Hugh Grant spielt die Rolle, welche er eigentlich immer spielt. Nur war es damals noch frisch und unverbraucht. Man leidet und fühlt förmlich mit ihm mit. Die Story macht wirklich Spass und so mancher träumte wohl nach dem Film mit einer Begegnung seiner Lieblingsschauspielerin / -sängerin etc. Obwohl die Geschichte etwas aufgesetzt wirkt, Julia Roberts, als Superstar etwas gar locker (und meistens ohne Entourage) unterwegs ist und das Ende zu einfach ist, verbreitet der Film doch sehr viel gute Laune. Während eine solche Liebesgeschichte schon früher (wie hier in den Neunzigern) so gut wie unmöglich war, wäre es in der heutigen Zeit noch viel schwieriger, sich als Star auf eine geheime Liebesbeziehung einzulassen (Smartphones/Facebook/Twitter/etc.).

Jedenfalls finde ich den Film sehr schön. Er versprüht viel Charme (London rund um das Millenium; Julia Roberts) und weiss auch mit einigen humorvollen Einlagen zu glänzen. Die Nebenfiguren sind alle - wie die Hauptperson – ein klein wenig Versager, aber sehr liebenswert. Toll gemacht.

9/10

mr-nobody.jpg

Mr. Nobody

Der Film spielt im Jahr 2092 und die Menschheit hat durch genetische Veränderungen den Tod überwunden. Aber es gibt einen letzten sterblichen, den 118 jahre alten Nemo Nobody (gespielt von Jared Leto). Sein bald nahendes Ende wird live im Fernsehen gezeigt. Aber man möchte gerne in Erfahrung bringen wie sein früheres Leben so war und welche Erinnerungen er noch darüber hat. Daher wird er vom Arzt Hypnotisiert und ein Reporter interviewt Mr. Nobody.

Der Film spielt gekonnt mit den Auswirkungen von Entscheidungen: "was wäre wenn ..."

Dabei fängt alles an, wie sich Mr. Nobody als kleines Kind an einem Bahnhof entscheidet. Bleibt er bei der Mutter oder beim Vater? Daraus entwickeln sich immer wieder neue Konstellationen für den weiteren Storyverlauf. Z. b. wo wohnt er, welchen Beruf übt er aus, welche ist die Liebe seines Lebens etc.. Dabei wird immer wieder zu bereits erzählten Erinnerungen zurückgekehrt, die dann mit anderen Entscheidungen weiterverfolgt werden.

Es gibt tolle visuelle Effekte zu bestaunen und soundtechnisch kann man sich auch nicht beklagen - alles TOP!

Diesen Film sollte man unbedingt mehrmals anschauen. In der Directors Cut Version sind das 155 Minuten. Ein klasse Film den man schwer einordnen kann. Ist es Fantasy? Drama? Philosophisch? Sciene-Fiction? Liebesfilm? Oder einfach alles zusammen? Anschauen und selber entscheiden!

mr__nobody_explained_by_killb94-d75j7nh.png

9 von 10 Mr. Nobodys

Zuletzt bearbeitet:
Terminator Genisys

b148x210.jpg

Ich komme gerade aus dem Kino und ich verstehe es nicht: Niemand außer mir scheint den Film gut zu finden.

Gut, die Dialoge sind teils zum Fremdschämen, die Zeitreisehandlung wirr und inkonsistent und die Schauspielleistung teils auf amateurhaften Niveau. Aber war das nicht schon in den alten Teilen so?
Skynet ist mittlerweile eine Mischung aus Google, Facebook und Siri, aber nur solange bis man dann doch etwas greifbares braucht, dass man in die Luft sprengen kann.
Die Action stimmt allerdings und gerade die erste Stunde ist der Film Fanservice pur. Ich wurde deutlich besser unterhalten als erwartet und kann den Film guten Gewissens jeden Freund der alten Teile ans Herz legen.

Zuletzt bearbeitet:
Ruhet in Frieden

Ich bin nach dem Film nicht schlauer als vorher. Völlig eindimensionale Charaktere, über deren Hintergründe und Motivationen man sogut wie gar nichts erfährt (und das bei rund 2 Stunden Laufzeit - congratz!) Neeson hat das miese Script dann auch nicht mehr rausgerissen. Völlig belanglos und leicht zu vergessen.

0/10

Erste Folge von Fargo. Geil! Mega-geil! Da ich den Coen-Film nicht kenne und auch sonst nichts zur Serie gesehen hatte, wurde ich gestern Abend förmlich umgeblasen. Von der Atmosphäre, den schräg-sympathischen Charakteren, dem schwarzen Humor, den krassen Ereignissen und einem abartig guten Billy Bob. Nach längerer Zeit endlich noch mal eine Serie, die gleich in den ersten Minuten gezündet hat.

king.png

The King of the Streets

Richtig geiles Martial Arts Vehikel mit ehrlichen Fights ohne Seil oder CGI Gedöns! Was hier Fight-technisch geboten wird ist absolut fantastisch und versprüht förmlich den Charme der alten 80/90er HK Filme! Hier spürt man die Wucht eines jeden Trittes oder Schlages! Die Story hingegen kann da nicht ganz mithalten und dient halt nur als Aufhänger für die Kampfszenen! Auch die Ausstattung des Films ist eher im Low-Budget Bereich anzusiedeln! Dennoch sollte man sich davon nicht abschrecken lassen, denn hinter der "billigen Fasade" steckt ein fantastischer Asia/Martial Arts Film! :dhoch:

Erste Folge von Fargo. Geil! Mega-geil! Da ich den Coen-Film nicht kenne und auch sonst nichts zur Serie gesehen hatte, wurde ich gestern Abend förmlich umgeblasen. Von der Atmosphäre, den schräg-sympathischen Charakteren, dem schwarzen Humor, den krassen Ereignissen und einem abartig guten Billy Bob. Nach längerer Zeit endlich noch mal eine Serie, die gleich in den ersten Minuten gezündet hat.
Und sie steigert sich noch in jeder einzelnen Folge.
Und guck dir den Film an :D

Gucke dir den Film an. Bin wirklich kein großer Coen Fan, aber Fargo ist echt spitze. Den Film kann man auch problemlos genießen selbst wenn man die Serie kennt.

Ich fand den Film ja damals so total öde das ich die Serie gar nicht schauen wollte, wäre aber ein Fehler gewesen da diese einfach große Klasse ist. Bin auf Season 2 gespannt.

Guck gerade mal wieder die Vögel. Fucking Masterpiece! Heute wird mir klar, wie sehr dieser Film, den ich bereits in der Kindheit oft gesehen habe, meinen Filmgeschmack gesprägt hat.
Absolut. Auch wenn man natürlich über die Tricktechnik grösstenteils hinwegsehen muss. Aber die Bedrohung die im ganzen Film aufgebaut wird ist auch heute noch der Wahnsinn.
Hab den Film bestimmt schon 10 Mal gesehen.
Die Szene an der Schule ist immer und immer wieder Gänsehaut.

her%20vengeance%20vcd%20front.jpg

Her Vengeance

Unfassbar harter CAT III Rache-Thriller, welcher bis heute nicht UNCUT auf VCD,DVD oder BluRay erschienen ist! Nur die alte VHS ist uncut, die ist aber nur noch schwer bzw. fast gar nicht mehr zu haben! Ich habe mir die HK Legendary Collection DVD geholt, da diese ein Hybrid aus allen Version darstellt und somit noch am ehesten anschaubar ist! Doch auch hier fehlen ca. 3 Minuten an Material, was man an manchen Stellen auch an den schlechten Jump-Cuts merkt! Wie dem auch sei, der Film ist in jeglicher Variante nichts für zarte Gemüter! Gegen diesen Film sind "I spit on your Grave" oder "Last House on the Left" schlichtweg Kindergeburtstage! Es ist daher auch nicht weiter verwunderlich, das dieser Film außerhalb Asiens bis heute nicht erschienen ist! Eine deutsche Version würde vermutlich 40 Minuten Laufzeit haben und damit wahrscheinlich die RTL Fassung von "Cyborg" toppen! :grins:

Zurück
Oben