Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (4 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
timthumb.php

giphy.gif

Was ein Wahnsinnsfilm! Trotz 150 Minuten Filmlänge perfektes Pacing, unbeschreibliche Action und für Fans des Yakuza-Kinos eine Topstory. Raid 3 ich warte! :waah:

10/10

Gerade Game of Thrones Staffel 5 Folge 8 & 9 gesehen, und ich weiss nicht wie ich meinen Mund wieder zu bekommen soll. Es ist wie eine Art Epicness Awesomeness Kiefersperre. :staun: :waah: :schock:

Was da vor allem jeweils gegen Ende abgefackelt wurde tritt jeden Hollywoodfilm in den Arsch. :huldig:

image.jpg

Game of Thrones Staffel 5
8,5/10

Am besten nur lesen wenn man alle Staffeln kennt.

Ehrlich gesagt kann ich das ganze jetzt nach der finalen Szene noch gar nicht so richtig reflektieren, die Worte fallen einem da echt schwer. Einfach nur heftig. Aber mal zur Staffel an sich, leider erreicht sie nicht die Qualität der ersten vier Staffeln. Das liegt vor allem an der zähen Erzählweise der ersten sieben Episoden. Ich würde sie nicht als belanglos bezeichnen, aber schon etwas arg ereignislos. Man hat nur zehn Folgen pro Staffel zu Verfügung, und deren Potential nutzte man in den ersten vier Staffeln wesentlich besser. Klar gab es auch da Storyarcs die etwas uninteressanter waren als andere, aber bei Staffel 5 fehlten mir vor allem auch die perfekten Dialoge. Episode 1 hatte da noch gut etwas zu bieten, aber speziell die Folgen 2-7 haben die Serie eher aufgehalten, anstatt sie voran zu treiben.

Der ganze Part mit dem hohen Spatz war schrecklich, und gefiel mir gar nicht. Überhaupt wurde mein Lieblingshandlungsort der letzten Staffeln (Königsmund) ziemlich langweilig dargestellt.

Das Problem der Serie ist langsam auch das Dahinraffen der wichtigsten Charaktere. Tivin fehlte schon sehr, ebenso der Bluthund. Und nun muss man sich auch noch von Jon Schnee verabschieden, einen meiner absoluten Lieblingscharaktere der Serie. Mit Stannis verliert man ebenso einen großartigen Charakter. In Staffel 5 kam jetzt auch niemand neues hinzu, bei dem ich großes Potential gesehen habe. Ich bin gespannt wie man das bei Staffel 6 lösen wird. Zumindest die Auseinandersetzung zwischen den Lennisters und den Tyrells sollte für Spannung Sorgen.

Aria auf Reise war bis dato auch immer ein Highlight gewesen, leider fand ich fast alles mit ihr in Staffel 5 recht dürftig. Am besten war alles an der Mauer und dahinter, jede Szene mit Tyrion, sowie das meiste in Mereen. Ich hoffe mal der große Drache wird sich wieder erholen. :traurig: War eh etwas überrascht wie leicht er durch die Speere verletzt werden konnte. Es sind wohl keine Smaug-Drachen in GoT zu finden. :D

Was die Folgen 8+9 betrifft, kann man die ganz leicht zu den epischsten und besten Folgen der Serie dazuzählen, Folge 10 ist auch ein absolutes Highlight, im Gegensatz zu den ersten vier Staffeln kam man davor aber etwas zu schwer in die Gänge. Und was in Königsmund passiert, hat mir wie gesagt gar nicht gefallen.

Darüber hinaus hat man hier wohl mal das schlechteste Body Double mit CGI Gesicht aller Zeiten verbrochen...

Wenn Lena Heady schon nicht selbst nackt durch die Menschenmassen laufen will (was ich auch irgendwie nachvollziehen kann), sollen sie es zumindest besser machen. Leider hatte die Szene dadurch immer etwas unfreiwillig komisches. Und wenn man sie aus 300 kennt, fragt man sich auch wieso man da so eine eher weniger schlanke Hängetitte als Double nehmen musste. Das passte echt null zu Lena Heady. Aber das nur so nebenbei gesagt. ;)

Staffel 5 ist natürlich dennoch klasse, aber sie erreicht nicht diese unfassbare Epicness der vorangegangenen Staffeln. Trotzdem ist das immer noch Unterhaltung auf sehr hohem Niveau. Und nun wieder ein langes Jahr warten. :heul:

Zeiten des Aufruhrs: Puh, schwierig. Ich fand´s toll gespielt und interessant, aber mich persönlich hat der Film einfach nicht gepackt. Trotz der tollen Leistung von DiCaprio und Winslet konnte ich mich nicht in die beiden hinein versetzen. Also in das Thema an sich schon, aber ich fand keine Bindung zu den Charakteren. 5/10

Gibts da eigentlich schon eine SEE der 3 Teile? Hab bis jetzt nur Teil 1 in der Kinofassung gesehen
von den ersten beiden gibt es eine SEE, vom 3. kommt die wohl wieder im november... die SEE vom 1. teil kannst du relativ haken, allerdings vom 2. finde ich die SEE um einiges besser als die kinofassung.

fand den 3. ja eher belanglos, da frag ich mich ob es da eine SEE braucht (auch wenn ich mir die der vollständigkeit halber kaufen werde)

hectors_reise.jpg

Hectors Reise oder Die Suche nach dem Glück

Eine Verfilmung nach dem Roman von François Lelord aus 2002.

Hector (gespielt von Simon Pegg) ist Psychiater und hat ein sehr geregeltes Leben, welches er mitunter seiner Frau zu verdanken hat. Er wirkt ein wenig abgedreht, aber ist trotzdem auf seine Art ein sehr liebenswerter Kerl. Irgendwann merkt er aber bei sich und seinen Patienten - sie sind nicht glücklich. Und was noch schlimmer ist: er als Psychiater kann nicht dabei helfen, dass sie glücklich werden.

Also beschließt er sich auf den Weg in die Welt zu machen um zu ergründen, was Glück ist und wie man es bekommt. Dabei steuert er u. a. China und Afrika an. Seine Frau schmuggelt ihm einen Notizblock in das Reisegepäck. Dort soll er seine Erfahrungen zum Thema Glück festhalten. Diese Aufzeichnungen werden teilw. im Film als Comic-Zeichenstil dargestellt.

Er trifft auf viele unterschiedliche Menschen die ihre Meinung zum Glück haben und für viele Personen sieht das Glück anders aus. Dabei zeigt der Film was andere als "Glück oder Unglück" empfinden mitunter banal ist, im Vergleich zum wirklichen Glück oder auch Unglück.

Dieser Film bietet schöne Landschaftsaufnahmen, der Humor kommt nicht zu kurz und die Message vom Film regt zum Nachdenken an.

7 von 10 Glücksgefühlen

Zuletzt bearbeitet:
image.jpg

Jurassic World
8,5/10

BÄÄM! Und jetzt besser weiter im Spoiler. :D

Also noch mal, BÄÄM! Der T-Rex is back! :cool: Was am Ende geschah war purer Fanservice, und eine großartige Wiedergutmachung an das JP3 Verbrechen. Ich hatte zwar recht schnell den Verdacht, dass man den Rex am Ende des Films zum Helden befördern wird, aber dennoch hat mir die Inszenierung der kompletten Szene super gefallen. Sein Auftreten, dann der heftige Brawl, einfach geil. Dass der kleine Raptor noch aushilft hätte man sich vielleicht sparen können, aber wie der Rex danach loslegte brachte mir ein fettes Grinsen aufs Gesicht. Und wooosssaaa, das Ende. Majestätisch kommt er daher, der Score setzt ein, und Rex brüllt los. Er ist der König. Es war so geil geil geil! :huldig:

Der Film an sich war ebenso klasse, nach Park auf jeden Fall der beste der Reihe. Eine schöne Spannungskurve mit gut platzierten Humureinlagen, guten Effekten, und einem bösen Oberdino als Antagonist, welcher auch wirklich in der Rolle funktioniert. Man mag das Vieh einfach nicht. Die Kids nervten nicht, die Sache mit den dressierten Dinos war überhaupt nicht schlimm, es gab 1-2 schöne Nostalgie-Szenen, und der Score ging auch voll auf.

Es mag den ein oder anderen womöglich stören, dass der T-Rex hier am Ende kurioserweise den aufgemotzten Dino angreift, danach aber einfach abhaut und die Menschen ignoriert. Aber das ist mir sowas von egal gewesen, da ich den T-Rex am Ende einfach nur abgefeiert habe. Er hätte von mir aus noch mehr rocken dürfen! Wie gesagt, damit hat man seinen aussichtslosen Kampf in Teil 3 mehr als wett gemacht, und seine Ehre wieder hergestellt. :cool: :D Einfach ein ganz starker Moment.

Ingesamt also ein sehr erfreuliches Erlebnis, nach über 20 Jahre des Originals noch mal solch einn tollen Jurassic-Film zu sehen. Nur vor den Nachfolgern habe ich Angst, denn jetzt geht das wieder los mit "größer, weiter, schneller", und ich bezweifle dass man da eine gute Idee wird umsetzen können. Ich finde dieser Film benötigt gar keinen Nachfolger.

l-drotrx1sokvc0a.jpg

Tigerman

Lief grade auf MGM und ich dachte mir ich zieh ihn mir mal rein! Ja, war gar nicht so schlecht. Hasselhoff geht sowieso immer, die Action hat auch gepasst und eine gewisse Spannung (auch wenn der Film eigentlich sehr geradlinig daherkam) konnte man dem Teil auch nicht absprechen! Könnte was für Freezi sein, der liebt ja solch 80/90er Trashperlen! :D

000a670b-630.jpg

Good Kill

2010, die Hoch-Zeit des amerikanischen Drohnenkriegs in Afghanistan. Major Thomas Egan (Ethan Hawke) ist einer der Drohnenpiloten, die tagtäglich zweifelhafte Angriffsbefehle befolgen müssen und seine berufliche Last schlussendlich sogar mit nach Hause zu seiner Familie (u.a. January Jones) bringt.

Mit Good Kill inszeniert Andrew Niccol einen intelligenten (Anti)Kriegsfilm, der zwar nie die Genialität seines Lord of War oder Gattaca erreicht, seinen zuletzt verfilmten Ausrutscher In Time aber wieder wett macht. Der Knackpunkt des Films dürfte eigentlich klar sein: Irgendwo aus Amerika steuern US Piloten unbemannte Drohnen, die tausende Kilometer entfernt auf Ansage Leben, oft auch unbeteiligtes, ausschalten. Das daraus resultierende moralische Dilemma steht im Mittelpunkt, wird leider nur aus der einseitigen Perspektive der Air-Force beleuchtet, innerhalb dieser aber durchaus differenziert betrachtet. Das Ergebnis ist ein guter, spannende Ansichten liefender Film, der mir insgesamt jedoch nicht weit genug ging und dadurch nach Hinten raus einiges an Impact verschenkt. Obwohl die Charaktere regelmäßig ihre Taten moralisch hinterfragen bzw. kommentieren und die Probleme sogar mit in ihr Privatleben nehmen, gingen mir als Zuschauer die Ereignisse nicht nah genug. Aber vielleicht war das ja sogar gewollt, ist es doch auch die Distanz zwischen Pilot und seinem Ziel, die den Drohnenkrieg so hinterfragbar macht. Interessant auch, dass Hauptcharakter Egan zunächst gar nicht mit dem Töten von Menschen an sich Probleme hat, sondern eher damit, währenddessen nicht mehr selber am Abzug eines Kampfjets zu sitzen.

Ein ruhiges Kriegsdrama mit unverbrauchter, erwähnenswerter Thematik und grandios aufspielenden Darstellern, dessen Pointe durchaus noch etwas mehr Kraft und Nachhaltigkeit hätte vertragen können. Dennoch sehr empfehlenswert.

7/10 Drohnen

Albert Pyuns NEMESIS

Nach der Hälfte ausgemacht. Ich bin ja hart im Nehmen, aber das ist einfach eine Spur zu hart. Und die Nachfolger sollen sogar noch schlechter sein... keine Wertung möglich weil Verweigerung eingetreten ist.

9cVOQt3.jpg

Karate Tiger 2 6/10

Martial Arts, viel Geballer und reichlich Explosionen. Wirkt zwar unglaublich trashig, macht aber irgendwie auch Spaß. Natürlich nur für Liebhaber von damals geeignet. Der deutsche Matthias Hues spielt hier den unbarmherzigen Schurken, physisch beeindruckend, aber ansonsten schon sehr komisch. Da funktionierte er in Dark Angel besser. Cynthia Rothrock ist auch der Knaller als Darstellerin. :lol: Zumindest Loren Avedon geht bei den Fights richtig gut ab. Den hätte man besser zum American Ninja machen sollen anstatt die Flasche Dudikoff.

Gehört innerhalb der zusammengeschusterten Karate Tiger Reihe definitiv zu den besseren Vertretern.

storm2.jpg

Storm Hunters

Sehr, sehr kurzweiliger Tornado-Actioner. Nur angenehme 80 Minuten kurz und eine Handlung, welche im Grunde nicht vorhanden ist und darauf hinausläuft, dass eine Hand voll austauschbarer Stereotypen, ach was, eigentlich sind es schon "Monotypen", einem Tornado hinterherjagen bzw. später von selbigem gejagt werden. Verpackt in solide bis gelungene Katastropheneffekte und eine immerhin halbwegs authentische Darstellung der Sturmauswirkungen mit vereinzelten, Emmerich'schen Übertreibungen. Der verhältnismäßig ruhige Found-Footage-Stil sorgt zudem für ein brauchbares Mittendrin-Gefühl.

Hinterlässt bei weitem nicht so einen bleibenden Eindruck wie ein Tornado, sieht aber gut aus und lässt die Laufzeit rasend schnell vergehen. Also, Kopf aus, Anlage aufdrehen und rein ins anspruchslose Auge des Sturms! Hat mich gut unterhalten.

6/10 Windhosen

Brauche nen guten Sommerfilm, passend zum Wetter. Taugt da "Irgendwann in Mexico"? "Schule", "Ballermann 6" usw. wären auch nice, gibts aber leider nicht bei instant prime.

Gibts da leider auch nicht! Auch Manta Manta oder Manta der Film fehlen. Man spricht Deutsh wäre zwar eine Alternative, habe ich aber erst letztes Jahr geguckt :(

9cVOQt3.jpg

Karate Tiger 2 6/10

Martial Arts, viel Geballer und reichlich Explosionen. Wirkt zwar unglaublich trashig, macht aber irgendwie auch Spaß. Natürlich nur für Liebhaber von damals geeignet. Der deutsche Matthias Hues spielt hier den unbarmherzigen Schurken, physisch beeindruckend, aber ansonsten schon sehr komisch. Da funktionierte er in Dark Angel besser. Cynthia Rothrock ist auch der Knaller als Darstellerin. :lol: Zumindest Loren Avedon geht bei den Fights richtig gut ab. Den hätte man besser zum American Ninja machen sollen anstatt die Flasche Dudikoff.

Gehört innerhalb der zusammengeschusterten Karate Tiger Reihe definitiv zu den besseren Vertretern.

Ich weiß noch als ich meine Mom mir den voller Vorfreude ausgeliehen habe hat und ich dann zu Hause erst merkte das da gar nicht Jason und Co. mitspielen. Naja, habs trotzdem geschaut und fands damals ganz ok.

Zurück
Oben