Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
yatterman3shot1200.jpg

Yattermann

Amerika hat Superman, Japan hat ...Yatterman. So steht es auf dem Cover. Eine knallbunte, abgedrehte Japan Anime-Verfilmung die vor Klamauk nur so trieft. Ich schaue mir ja einiges an, Aber hier musste ich erstmal gedanklich einordnen, was ich da gesehen habe :lachweg::gerri:

Eine Mischung aus WTF, LOL und ROFL. Riesige Küschenmaschinen kämpfen gegen noch größere Spielzeughunde. Es gibt lustige Kostüme zu sehen und selten dämliche Dialoge zu hören. Weiterhin gibt es eine grenzdebile Brautjungfer und eine grenzdebile Doronbo-Bande mit einer sexy Oberschurkin. Aber diese werden von Yattermann und sein Team zu bestimmten Urzeiten und nur an bestimmten Tagen bis aufs Blut bekämpft.

Den Film kann und darf man nicht erst nehmen, aber irgendwie hat es doch Laune gemacht diese Absurdität zu gucken.

Als Partyfilm mit mehreren Personen kann man sich den gut geben.

6 von 10 Sexanspielungen

Zuletzt bearbeitet:
jupiter-ascending-045_article.jpg

Jupiter Ascending

Überschwänglich opulente Space-Opera. Visuell ein wahrer Augenschmaus. Ein schon fast zu überladenes, überkandideltes Design, das, thematisch natürlich sehr passend, Elemente und Motive aus allerlei Kulturen und Epochen aufnimmt (orientalisch, ägyptisch, unterkühlt modern, römisch-antik, etc.) und sie mit einer Vielzahl eigenwilliger und unverbrauchter Sci-Fi-Einfälle garniert. Dazu die gewohnt imposante, meist übersichtliche und ebenfalls einfallsreiche Wachowski-Action und fertig ist das audiovisuelle Prunkstück, das ich jedem visuellen Filmfreund nur ans Herz legen kann.

Der Inhalt kommt da leider nicht wirklich mit. Jupiter Ascending nimmt sich ernst, zuweilen etwas zu ernst und erzählt im Grunde von einem wirtschaftlichen, politischen und skrupellosen Machtspiel zwischen den rivalisierenden Geschwistern einer Weltalldynastie. Ja, es ist so zäh wie es klingt. Nicht unbedingt schlecht, eigentlich sogar deutlich nachvollziehbarer als der handelsübliche Superhelden-Blockbuster, aber eben auch nicht so überraschend und clever wie einst Matrix oder so angenehm breitgetreten wie Cloud Atlas. Bisschen weniger Kitsch, Klischee und Gesülze hätte es auch sein dürfen. Schön fand ich aber die überall verarbeiteten, real existierenden Mythen und Menschheitsgeschichten (beispielsweise die klassische Alienentführung).

Gegen das herrlich over-actende Alien-Geschwister-Trio, bei denen vor allem Eddie Redmayne noch mal heraussticht (auch wenn mir sein geflüstertes Gestöhne manchmal deutlich zu viel war), hat das Protagonistenpärchen (Mila Kunis und Channing Tatum) jedoch keine Chance und verblasst zum eindimensionalen 08/15-Heldenpaar ohne jegliche Tiefe. Da war sogar Sean Been (Na, Witz gefunden? :D) präsenter.

Insgesamt eine prächtig ausgestattete, verspielt designte und dadurch auch sehr ansehnliche Space-Opera. Anders, außergewöhnlicher und ernster als der normale Sommerblockbuster und schon deswegen wahrscheinlich nichts für die breite Masse. Dazu kommen noch einige unverkennbare Drehbuchschwächen, vor allem in der Charakterzeichnung. Trotzdem kann ich mich immer wieder für die eigenwilligen Visionen der Wachowskis begeistern und hatte auch hier keine Langeweile. Schade, dass der Film von den Kritikern und vielen Kinogängern so dermaßen abgewatscht wurde. Hat er meiner Meinung nach, trotz einiger Kritikpunkte, nicht verdient.

7/10 Elefantenmenschen

Zuletzt bearbeitet:
Die erste Filmhälfte hat mir sogar noch am besten gefallen. Hinten raus ist er nämlich etwas zu gewollt dramatisch und klischeehaft. Hast somit also das richtige getan, weil es sonst wahrscheinlich noch schlimmer geworden wäre. Kann auch verstehen, dass man sich da direkt ausklingt. Ist teilweise echt "speziell" bzw. absolut überladen und bescheuert und inhaltlich leider so flach, dass man keinen Grund hat dran zu bleiben, wenn der Funke nicht direkt überspringt.

Ich fand's aber irgendwie geil. :O_o: Hatte was von einem Videospiel, welche auch selten von ihrer Story, sondern vielmehr ihren einzelnen, kurzweiligen Leveln bzw. Szenarien leben. So habe ich den Film dann auch aufgenommen: als Sammelsurium von verrückten Design- und Actionideen. Einfach alles reingepackt, was irgendwie cool aussieht und fertig. :D Und ich mag es, dass die Wachowskis immer noch derartige, teure "Genrefilme" machen. Bloß nicht mit dem austauschbaren Blockbusterstrom (den ich auch sehr mag, so ist es ja nicht) schwimmen, sondern seine eigenen Ideen verwirklichen.

... Jetzt habe ich wieder Bock auf Matrix - glaube ich muss mir die Trilogie am Wochenende noch mal geben. Dazu fange ich dann auch endlich mal mit ihrer Netflix Serie an.

Das ist einer dieser Filme, an die ich mich erstmal nicht rantrauen will. Halte die Regie der Wachos auch für gnadenlos überbewertet. Hoffentlich landet der also (bald) mal auf Netflix.

SpongeBob-Movie-Sponge-Out-of-Water-Trailer.jpg

Spongebob Schwammkopf 3D

Hmm, nachdem ich beim ersten Spongebob Film teilweise Tränen gelacht habe, bin ich von seinem zweiten abendfüllenden Ausflug doch sehr enttäuscht. Was komischerweise nicht an der Realfilm-Situation liegt - die reale Welt trifft nämlich nur in den letzten ca. 20 Minuten auf einen animierten Spongebob, davor gibt es gewohnte Zeichentrickkunst zu sehen. Sondern daran, dass er schlicht und ergreifend nicht witzig ist. Er ist im positiven Sinne bescheuert und bietet einige gelungene Verweise auf andere Filme (u.a. Mad Max und The Avengers), was vor allem das erwachsene Publikum ansprechen dürfte, erreicht jedoch nie die Gagdichte des Vorgängers, der ohne Unterbrechung irrwitzigen Sinnlos-Spaß abliefert. Dagegen nimmt sich Spongebob 3D fast schon ernst.

Insgesamt bin ich inhaltlich und humortechnisch echt enttäuscht. Ist weit weg vom einstigen Spongebob-Niveau, obwohl einige nette Pop-Kultur-Referenzen vorhanden sind. Im Grunde werden bereits im Trailer alle halbwegs vernünftigen Szenen und Gags präsentiert. Der Zeichentrickabschnitt ist nicht mehr als eine überlange, mittelmäßige TV-Folge ohne nennenswerte Höhepunkte und die Realfilm-Szenen setzen vermehrt auf Action und 3D-Effekte, was sie sehr kurzweilig und stilistisch erfrischend, aber auch nicht gerade herausragend macht. Dafür kann die Optik überzeugen. Der gezeichnete Hauptteil des Films wirkt sehr sauber und überraschend räumlich (in 3D), während bei den Realfilmaufnahmen vor allem der erstaunlich gelungene Knetlook der Charaktere heraussticht.

Und an die, die sich immer noch über Patricks neue Stimme aufregen: Habt ihr mal Thaddäus gehört? Schrecklich! Dagegen klingt Patrick nahezu unverändert.

5/10 Krabbenburger

Nochmal zu Jupiter Ascending. Dort konnte man absolut nichts ernst nehmen. Story, Charaktere, Maske etc. Das wirkt von Anfang an wie ne ganz miese Scifi-Parodie. Vielleicht hätten die Wachowskis das wirklich lieber als Komödie aufziehen sollen. Aber die haben das alles ja ernst gemeint, unfassbar.

Für mich sind die Geschwister mit die überbewertesten Leute in Hollywood.

Natürlich ist dieser Beitrag nur meine persönliche Meinung.

Zuletzt bearbeitet:
Mondsüchtig

Lief gestern Abend auf SKY im Programm.

Eine wundervolle Romanze und ein Film, den man sich immer wieder ansehen kann.
Cher & Cage harmonieren perfekt...

moonstruck.JPG

Toller Feel-Good-Movie und damit verdiente ...

8/10 Vollmonde

Mad Max Fury Road

Toller kurzweiliger Actionfilm der natürlich vor allem die Augen verwöhnt. Aber warum der Film Mad Max heißt erschließt sich mir nicht ganz, wirkt der angebliche Protagonist doch eher wie ein Nebendarsteller. Egal, es kracht und brennt an allen Ecken. Reicht völlig. Kompromissloses Actionkino vom Feinsten.

8/10 E-Gitarren um in die Schalcht zu ziehen.

Cloverfield

Hab ich jetz glaub schon zum 5. oder 6 mal gesehen. Gefällt mir immer noch sehr gut. Kann mit so Mega-Monsterfilmen ja eigentlich nich viel anfangen und der Found Footahe Stil wirft nach wie vor Fragen auf, aber trotzdem von Anfang bis Ende spannend inszeniert.

9/10

Die Wachowskis haben seit matrix (1) einfach nichts mehr ninbekommen. ich hab auch gehört das die wohl kein geld von warner mehr bekommen nach ihren ehr flops cloud atlas und jupiter ascending, weis allerdings nicht ob das stimmt

Kann mir das schon vorstellen. Ich würde denen auch nix mehr geben.

Ich hab 2002 mit 15 Matrix Reloaded im Kino gesehen und war massivst enttäuscht kaum zu glauben das Revolutions den Matrix-Mythos dann komplett begraben hat. Was für verschwendetes Potenzial.

Als Regisseure sind sie auch nicht unbedingt außergewöhnlich. Ich liebe aber ihre eigenwilligen Visionen. Bis auf Speed Racer, der mir einfach zu bunt und abgedreht war :D, finde ich auch jeden Wachowski-Film gut bis grandios.

Zurück
Oben