Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

czns1ncsv8mrimfsh.jpg

Völlig flache Komödie, aber mit paar guten Lachern. Sehr gute Besetzung.
7/10

No One Lives (uncut)
war ne empfehlung von meinem importhändler vor ort... holla... luke evans als psychopath war mal richtig geil. das war nochmal ein horrorstreifen nach meinem geschmack... mir haben zwar ein paar jumpscares gefehlt, aber für einen slasher war der film richtig geil... brutal und blutig ohne ende, klar etwas vorhersehbar, aber trotzdem ne klare empfehlung für fans

GZSZ Wochenzusammenfassung

Ich mach es kurz. Charakterzeichnung, Story, Atmo und Präsentation sind noch immer das Maß aller Dinge. Was hier an Storys geliefert wird, dass ist einfach pure TV Magie. GoT kann einpacken. Zurecht hält sich dieser Diamant seit Jahren im TV.

10000000 / 10

Boyhood

Sehr schön gemacht Film mit tollen Darstellern. Endlich wieder mal ein Film der ohne Explosionen, mindfuck Twists oder Titten auskommt und einfach nur eine Geschichte erzählt.

Muss jetzt mal bissl über die Machart lesen, is ja schon ein sehr spannendes Projekt.

8/10

1EOMmTW.jpg

Shootout 8/10

Schnörkelloser Oldschool Actionthriller mit konsequent harte Gangart und Buddy-Elementen. So mag ich das. Der rockige Blues Soundtrack sorgt dazu immer für eine gute Stimmung.

Hab gerade mal die Blade-DVD in den Player geworfen. Meine Herren ist die DVD alt und mit einer entsprechenden Bild-Quali. Und heute ist mir das erste Mal aufgefallen, dass Lemansky im Film mitspielt. :D

John Wick

Ein Mann für Spezialaufträge auf Rachefeldzug. Ein genialer Actionfilm mit top Kampfchoreographie. Es gibt coole Sprüche, fette Musik und massig Tote. Wenn man mal vom Alltag abschalten möchte ist der Film genau richtig. Keanu Reeves in Bestform und ich freue mich schon auf den Nachfolger.

10/10

die kunst sich die schuhe zu binden

Alex hat keinen Job, seine Freundin samt Kind verlässt ihn und sein Traum von einer Theaterkarriere platzt auch. Da er keine wirkliche Ausbildung hat, bietet ihm das Arbeitsamt einen Job in einem Heim für Menschen mit Behinderungen an. Erst zögerlich, aber als er hört das dazu auch eine Mietwohnung gehört, wiligt er ein. Er muss sich einfügen und Verantwortung übernehmen und meldet die Truppe dann auch noch bei „Schweden sucht den Superstar“ an ...

Ein liebenswerter Film mit lustigen und traurigen Momenten.

8 von 10 gebundenen Schuhen

13 SINS – Spiel des Todes

Ein sehr makaberes Spiel. Ausgesuchte Personen werden von einer anonymen Gesellschaft angerufen und dürfen an einem Spiel, in dem es um Geld geht, teilnehmen. Sie müssen nur 13 Aufgaben erledigen. Für jede erfüllte Aufgabe gibt es Geld und mit jeder neuen Aufgabe steigt der Gewinn, aber auch die Heftigkeit der Aufgabe. Bricht man die Aufgabe ab, verliert man das bereits gewonnene Geld. Ein böser Film mit vielen skurrilen Aufgaben, die in Brutalität und Abartigkeit immer abgedrehter werden. Aber was macht man nicht alles für Geld ...

8/10

The Body – Die Leiche

Ich würde den Film als Mystery-Gruselthriller einordnen. Ein Unfall passiert, aber im Leichenschauhaus stellt sich heraus, dass die verstorbene Person plötzlich verschwunden ist. Doch was steckt dahinter? Der Film führt einen auf viele Irrwege und lässt einen mitfiebern was da nun genau vorgefallen ist. Sind übernatürliche Kräfte am Werk oder gibt es eine natürliche Erklärung für alles?

Ein wirklich toll gemachter Film, der absolut sehenswert ist und die Spannung bis zum Schluss aufrecht hält.

9 von 10 verschwundenen Leichen

Fall 39

Ein Psychogruselthriller ähnlich wie "Orphan - Das Waisenkind" (klasse Film). Eine Sozialarbeiterin bekommt den Fall 39 zugewiesen. Sie möchte einem Kind helfen und nimmt es schließlich bei sich selber zur Betreuung auf. Nach und nach merkt die Sozialarbeiterin, dass diese Idee doch nicht so gut gewesen ist. Spannend gemacht, überraschende Wendungen mit Gänsehautfaktor.

7/10

Zuletzt bearbeitet:
justified-poster-600x2rmog.jpg

Justified
Staffel 4 + 5

Ich ergänze meinen letzten Beitrag einfach mal um Staffel 4 und 5:

Justified ist so gut, dass ich eigentlich gar nicht viel dazu schreiben brauche:
Ein charismatischer und überaus cooler Timothy Olyphant mischt als, angenehm klassisch in Szene gesetzter, US Marshal seinen Serien-Geburtsort in Kentucky auf. Die Charaktere sind interessant, die Südstaatenatmosphäre ist brillant und die trockene Art von Gesetzeshüter Olyphant der Hit. Zudem kommt die Serie überraschend ernst und menschlich daher, was eine gelungene Abwechslung zu den meist überzeichneten und auf seichte Unterhaltung abzielenden Genrekonkurrenten ist. Justified ist vielmehr ein Western im modernen Gewand.

Auch nach der zweiten Sichtung (diesmal auf Deutsch) immer noch famos. Sollten sich Freunde von begnadeter Schauspielerei, spannenden Figuren und authentisch-lässiger Western-Motive nicht entgehen lassen.

Noch flott ein Satz zu den jeweiligen Staffeln:

Staffel 1: 8/10
Viele Einzelfälle, wenig roter Faden. Ansonsten 'ne runde und zuweilen sogar recht humorvolle Angelegenheit.

Staffel 2: 9/10
Deutlich mehr roter Faden, weniger Humor. Ein bisschen düsterer als Staffel 1, dafür aber auch noch feiner gezeichnet und spannender.

Staffel 3: 10/10
Mehr Handlung, (wieder) mehr Humor, mehr hochinteressante, zwielichtige Gestalten und mehr Coolness. Eigentlich mehr von allem. Ergo: Grandios, beste Staffel bisher.

Staffel 4: 8/10
Verhältnismäßig spannungsarm zu Beginn, zieht im Verlauf aber wieder an und gibt im Finale dann doch noch mal richtig Gas. Dennoch die, gemessen am hohen Serien-Niveau aber immer noch absolut sehenswerte, schwächste Staffel.

Staffel 5: 9/10
Fantastische Charakter- und Darsteller-Neuzugänge und ein verschachtelter Plot, der endlich meine geliebte Redneck-Familie Crowe weiter ausbaut. Etwas weniger humorvoll, dafür aber um so intensiver und persönlicher. Ab sofort meine zweitliebste Staffel.

Nun bin ich bereit für das Serienfinale. Einerseits schade um diese hervorragende Serie, andererseits erhoffe ich mir einen explosiven Schlussakt. Und wie heißt es doch: Man soll aufhören, wenn es am schönsten ist.

Betty Ann Waters: Beruht auf einer wahren Geschichte. Bruder wird wegen angeblichen Mordes lebenslang weggeschlossen. Schwester glaubt an seine Unschuld und studiert nur deshalb Jura.
Grandioser Film :huldig:Man darf keine Justiz-Schlacht vor Gericht erwarten, es geht viel mehr um die Charaktere, die grandios von Hilary Swank und Sam Rockwell gespielt sind. Sehr interessant und emotional. 10/10

Zurück
Oben