Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Nach Jahren wieder gesehen und ich finde ihn immer noch mies. Cast und Schauspiel über jeden Zweifel erhaben, doch (Sub)Plot(s), Charakterzeichnung und der letzte Drittel völlig für den Arsch. Für mich bleibt er also der schwächste Eastwood.
Hatte mir gestern mit Gran Torino und Million Dollar Baby auch mal wieder bisschen Eastwood gegönnt. Beides großartige Filme. Gran Torino plätschert irgendwie sehr angenehm vor sich hin und Million Dollar Baby ist einfach gutes Boxerdrama.
Der Beginn der Liam-Actionära, hätte damals wohl keiner so richtig erahnen können. Seit dem finde ich Neeson als Actionstar super, und genauso überzeugend wie The Rock und Statham. Der Film ist immer noch klasse, wenn Neeson zum Telefon greift und dem Typen sagt er werde ihn finden, bekomme ich immer noch ne Pelle. Einfach ne schweinegeile Szene. Und wenn Neeson dann die Leute auseinander nimmt, ist das sowieso Fun pur.
Taken 2 7/10
Ob der Film einen Nachfolger gebraucht hätte, darüber kann man streiten. Zumindest baut man auf den ersten Film auf, was jetzt gar nicht so misslungen ist. Und abseits einiger ziemlich kuriosen Dinge, die im Film so passieren, gefällt mir zumindest wieder Neeson als unantastbare Tötungsmaschine.
Taken 3 6/10
Hier ist dann doch etwas die Luft raus. Was wirklich extem stört ist das Schnitt-Zapping. Die Autoverfolgung ist der blanke Wahnsinn, aber in negativer Hinsicht. Das sind tatsächlich Schnitte bzw. Bild/Perspektivenwechsel im Sekundentakt, keine Ansicht bleibt länger als knapp ne Sekunde, das ist tödlich für eine Actionszene. Was sich der Regisseur dabei dachte ist wohl sein Geheimnis.
Die Geschichte ist auch ziemlich panne.
Dass man Stuart, der im ersten Film der Tochter zum Gbtag noch ein Pferd schenkte, nun zum Strippenzieher macht, ist einfach nur verzweifelt dämlich.
Der Film ist auch zu lang, allerdings rettet Neeson mal wieder das Geschehen. Dass man Forest Withaker gewinnen konnte tut dem Film auch gut. Ich denke man sollte die Reihe aber nun ruhen lassen.
Regisseurwechsel und zurück zu Teil 1. und ich bin dabei. Aber Neeson will ja weg von der Action. Vielleicht gut so, will ihn nicht in osteuropäischen C-Actionfilmen sehen wie Seagal.
Das wäre auch sehr schmerzlich. Aber er mus halt wieder andere gute Rollen finden, wenn er aus der Action raus will. Ich habe aber nix gegen weitere Neeson Action einzuwenden.
Der mit Abstand grösste Schrott den ich je gesehen hab! So sehr kann ich mein Hirn gar nicht ausschalten um das zu ertragen! Das einzig positive an diesem Machwerk ist das Steelbook-Cover und Salma's Titten!
Der beste Film seit mehreren Monaten ... einfach nur TOP.
Das Thema hat mich ehrlich gesagt nicht sonderlich vorab interessiert, nicht davon abschrecken lassen.
Diesen Klassiker hier hab ich schon öfters gesehen. Aber nie am Stück und diesmal hab ich den kompletten Handlungsstrang geblickt. Wobei einige Fragen offen bleiben..
9.5/10 "Must See"
Edit: 5 Oscars + für 5 weitere nominiert. Sowas von verdient!
Gestern auch Whiplash gesehen...was ein Brett! Hätte den beiden Hauptdarstellern noch Stunden zuschauen können. Könnte ihn direkt nochmal anschauen, so gut war er.
Ein wahrer Actionklassiker aus dem ziemlich genialen Filmjahr 1993 (u.a. Jurassic Park, Demolition Man, Last Action Hero, Auf der Flucht, Cool Runnings, In the Line of Fire ect.). Hier hatte es Renny Harlin noch richtig drauf, und drehte quasi Die Hard in den Bergen. John Lithgow gibt einen unglaublich rücksichtslosen Schurken, überhaupt sind die Bösen hier noch richtig gnadenlose Ärsche, wie man sie heute kaum noch zu sehen bekommt. Es gibt tolle Stunts, ein beeindruckendes Setting in den Bergen, und insgesamt gute Action mit brutaler Härte. So muss das aussehen, wenn das Blut ohne CGIs spritzt. Und was hatte Stallone damals für Arme, einfach brutal.
Cliffhanger ist einer der Filme, die ich mir immer und immer wieder anschauen könnte.
Bei der Eröffnungssequenz habe ich damals im Kino nicht geatmet - meine ich.
Cliffhanger ist einer der Filme, die ich mir immer und immer wieder anschauen könnte.
Bei der Eröffnungssequenz habe ich damals im Kino nicht geatmet - meine ich.