Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Eben gesehen. War sehr gut.

Aber dachte mir schon relativ am Anfang das sie selbst die Entführerin ist um die Cops auf die Spur des alten Täters zu bringen.

War aber trotzdem spannend.

Soweit dachte ich nicht, deshalb war bei mir bis zum Schluss Spannung drinnen! :D

Das Ende fand ich wie gesagt extrem fies:

...denn eigentlich hätte das Mädchen nicht sterben müssen!

Das Ende fand ich wie gesagt extrem fies:

...denn eigentlich hätte das Mädchen nicht sterben müssen!

Ja, das war dann echt heftig...

Zur Mutter, die war am Anfang so verzweifelt auch noch nach 15 Jahren, natürlich zurecht, das ich mir sofort dachte das sie irgendwas noch unternimmt da die Verjährung ja kurz vom ablaufen war. Deswegen dachte ich dann direkt an sie als "neue" Täterin um die Cops wieder zurück auf die Spur nach dem wahren Täter zu bringen.

Ich mag ja diese Asia-Thriller sehr und das war ein guter Vertreter.

Flucht aus L.A. 5/10

So schlecht und unfreiwillig komisch, dass er beinahe schon wieder gut ist. Wobei gut übertrieben ist, sagen wir lieber trashig-unterhaltsam. Da ich den Kult um das Original Flucht aus NY aber noch nie nachvollziehen konnte, sehe ich beide Filme für mich auf einem ähnlichen Level, wobei Die Klapperschlange von 1981 sicherlich ein bisschen besser ist. Und Snake hatte den Ledermantel sogar noch vor Neo. :D

Stoppt die Todesfahrt der U-Bahn 123 (1974) 7/10

Die Entführung der U-Bahn Pelham 123 (2009) 6,5/10

Beides ordentliche Filme. Das Original ist durchdachter, die Entführer agieren trickreicher, und der Film wirkt etwas schmutziger. Das Remake von Tony Scott sieht natürlich moderner aus, ist spektakulärer, und setzt den Fokus zu großen Teilen auf die Gespräche zwischen Denzel und Travolta. Es sind beides keine Meisterwerke, ich finde Travolta hat als Schurke mehr Profil als Mr. Blue aus dem Original, wirkt aber auch deutlich aggressiver und weniger verschlagen. Denzel und Matthau sehe ich ebenbürtig. Insgesamt ist das Original einen Tick spannender und durchdachter, der ganze Plan der Entführer kommt dort besser zur Geltung.

2d926a84-3412-414a-9234-cfc110e147bd.jpeg

Interstellar 10/10

Kann das Gesehene gerade kaum in Worte fassen. Philosophiere gerade noch mit meinem besten Kumpel über diesen Film. Muss wohl auch erstmal 'ne Nacht drüber schlafen. Aber eines kann ich mit Sicherheit gerade sagen - auch wenn es vielleicht noch an der Euphorie und momentanen Begeisterung liegt - dieser Film zählt mit zu dem Besten, was ich jemals sehen durfte, wenn nicht sogar DER beste Film. Liegt wahrscheinlich auch an meiner eigenen Begeisterung gegenüber dem Thema. Bin einfach sprachlos. Lange kein Film mehr gehabt, welcher mich so sehr interessiert, zum nachdenken bringt, mitfühlen lässt und mit einem Tränchen im Auge zurücklässt. Dieses Meisterwerk wischt imo mit jedem Film aus der letzten Oscarverleihung den Boden auf. Unverständlich, wie dieser Film dort so vernachlässigt wurden konnte. Alleine der Soundtrack schon. Jeez. Ich geh schlafen. Good morning, folks!

Olympus has fallen - schöner harter Actionfilm :D Gab schon in den ersten 25 Min. mehr Tote als beim direkten Konkurrenten White House Down. (Keine Angst, ich habe nicht die verstümmelte Version auf RTL gestern gesehen ^^.)
Jo, bis auf die Effekte passte eigentlich alles, aber der große Wurf ist es auch nicht. 8/10 (WHD bekam von mir 7/10)
Gestern den anderen gesehen. Olympus wirkte auch viel runder und "bodenständiger". Aber dennoch hat mich WHD gut unterhalten. Halt Hirn aus.

Gestern den anderen gesehen. Olympus wirkte auch viel runder und "bodenständiger". Aber dennoch hat mich WHD gut unterhalten. Halt Hirn aus.
Dann will ich WHD gar nicht erst sehen. Schon nur wie bei Beginn die ganzen Sicherheitskräfte beim Weissen Haus CoD bzw. Ego-Shooter-ausdemJahr2000-like niedergemäht werden ist einfach nur lächerlich. Sobald die Bösewichte mit dem schweren Geschütz kommen, stümen natürlich alle Leibwächter und Polizisten raus um die Lastwagen anzugreifen. :ugly: Sowas sieht man heutzutage nicht einmal mehr in Videospielen...

Interstellar 10/10

Kann das Gesehene gerade kaum in Worte fassen. Philosophiere gerade noch mit meinem besten Kumpel über diesen Film. Muss wohl auch erstmal 'ne Nacht drüber schlafen. Aber eines kann ich mit Sicherheit gerade sagen - auch wenn es vielleicht noch an der Euphorie und momentanen Begeisterung liegt - dieser Film zählt mit zu dem Besten, was ich jemals sehen durfte, wenn nicht sogar DER beste Film. Liegt wahrscheinlich auch an meiner eigenen Begeisterung gegenüber dem Thema. Bin einfach sprachlos. Lange kein Film mehr gehabt, welcher mich so sehr interessiert, zum nachdenken bringt, mitfühlen lässt und mit einem Tränchen im Auge zurücklässt. Dieses Meisterwerk wischt imo mit jedem Film aus der letzten Oscarverleihung den Boden auf. Unverständlich, wie dieser Film dort so vernachlässigt wurden konnte. Alleine der Soundtrack schon. Jeez. Ich geh schlafen. Good morning, folks!

Gehöre wohl zu den wenigen die den gar nicht so gut fanden. Von Nolans Werken hat mir der glaub sogar mit am wenigsten zugesagt.

Interstellar 10/10

Ist auch mein neuer Lieblings Nolan. Blockbuster Kino so wie es sein sollte und leider viel zu selten aufgetischt wird.

Flucht aus L.A. 5/10

So schlecht und unfreiwillig komisch, dass er beinahe schon wieder gut ist. Wobei gut übertrieben ist, sagen wir lieber trashig-unterhaltsam. Da ich den Kult um das Original Flucht aus NY aber noch nie nachvollziehen konnte, sehe ich beide Filme für mich auf einem ähnlichen Level, wobei Die Klapperschlange von 1981 sicherlich ein bisschen besser ist. Und Snake hatte den Ledermantel sogar noch vor Neo. :D
was???????????????????????????????????????? Die Klapperschlange ist genial... :traurig::heul::heul::heul:

Freezi, Freezi, Freezi... machmal überraschst du mich wirklich :nein:

The Raid - die Kampfszenen sind phänomenal :schock:, der Rest belanglos. 7/10

Halo - Forward Unto Dawn - Schwierig. Ich bin ein riesen Halo-Fan (und guckte den Film heut zum ersten Mal :D), aber der erste Teil des Films ist fast schon langweilig. Danach wurde es deutlich besser, aber insgesamt zu wenig Action. Die Effekte fand ich sensationell gut. Es wurde ja quasi alles aus den Spielen 1:1 übernommen und das passte einfach super. 7/10
Wer mit den Spielen nichts anfangen kann, darf gerne noch 1-2 Punkte gedanklich abziehen. ^^
Ich will mehr! Hätte gerne so richtig schöne MC Action, am besten in Richtung Starship Troopers :sabber:

zF18Njb.jpg

John Wick
8/10

Stylischer und optisch cooler Rachethriller mit ordentlicher Härte, einigen tollen Kills, starker Musik, und einem gut aufgelegten Keanu Reeves. Völlig weggeblasen hat mich der Film allerdings nicht, da der Mittelteil etwas belanglos wirkt, und das Pacing nicht ganz perfekt ist. In der Hinsicht fand ich "The Equalizer" mit Denzel überzeugender, auch Denzel selbst wirkte dort wesentlich unantastbarer, geradezu unbezwingbar. Das Gefühl vermittelte John Wick leider nicht. Aber das soll jetzt nicht in zu arge Kritik ausarten, denn der Film ist wirklich überzeugend und unterhaltsam. Er sieht sehr gut aus, und bietet ein paar extrem starke Szenen mit super-coolen Shootouts. Der Hund am Anfang ist einfach nur zum dahinschmelzen niedlich, da geht einem für einige Minute wahrlich das Herz auf, umso schockierter sitzt man dann da, nach dem er tot auf dem Boden liegt, auch wenn man das vorher schon weiss.

pzLnBGa.jpg

Bezüglich der Beweggründe der Rache, ist der Film absolut auf meiner Wellenlänge. Schade dass man in der Realität nicht genauso handeln kann. :D

Ich würde mal glatt sagen der beste Keanu seit Matrix.

Zurück
Oben