Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich habe gerade vermutlich den Film des Jahres gesehen. Und er kommt aus Deutschland:
Victoria.
Selten war ich so glücklich, einen Film in der Sneak gesehen zu haben. Denn im Vorfeld nichts über den Film gewusst zu haben, hat ihn mir noch ein Stückchen mehr versüßt.
Deshalb, nichts darüber lesen oder schauen, einfach ins Kino gehen und genießen. Ab dem 11.06 im Kino. Für alle anderen gibt es was im Spoiler:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Der Film besteht aus einer einzigen großen Plansequenz. Ein fucking 140-minütiger One Shot! Und nicht so ein Fake-Kram wie bei Birdman. Der Film wurde insgesamt dreimal komplett gedreht, die dritte Aufnahme ist es dann geworden.
Es ist ein unbeschreiblich intensives Kinoerlebnis gewesen. Ganz, ganz groß!

Ein 140 Minuten One Shot? Das ist geil, vor allem wenn es wirklich ein One Shot war.
Ich hatte da mal einen südamerikanischen Horrorfilm gesehen, auch ein One Shot (habe leider den Namen vergessen). War an sich nicht schlecht gemacht, aber die Kamera tauchte zwischenzeitlich immer wieder ins Dunkel ab, da war es dann sehr offensichtlich, das dort ein Schnitt war.

Ist das bei Victoria anders? Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nichts von dem Film gehört habe.

Ein 140 Minuten One Shot? Das ist geil, vor allem wenn es wirklich ein One Shot war.
Ich hatte da mal einen südamerikanischen Horrorfilm gesehen, auch ein One Shot (habe leider den Namen vergessen). War an sich nicht schlecht gemacht, aber die Kamera tauchte zwischenzeitlich immer wieder ins Dunkel ab, da war es dann sehr offensichtlich, das dort ein Schnitt war.

Ist das bei Victoria anders? Ich muss ehrlich sagen, dass ich noch nichts von dem Film gehört habe.

The Silent House müsste das gewesen sein!

Ich habe gerade vermutlich den Film des Jahres gesehen. Und er kommt aus Deutschland:
Victoria.
Selten war ich so glücklich, einen Film in der Sneak gesehen zu haben. Denn im Vorfeld nichts über den Film gewusst zu haben, hat ihn mir noch ein Stückchen mehr versüßt.
Deshalb, nichts darüber lesen oder schauen, einfach ins Kino gehen und genießen. Ab dem 11.06 im Kino. Für alle anderen gibt es was im Spoiler:

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Der Film besteht aus einer einzigen großen Plansequenz. Ein fucking 140-minütiger One Shot! Und nicht so ein Fake-Kram wie bei Birdman. Der Film wurde insgesamt dreimal komplett gedreht, die dritte Aufnahme ist es dann geworden.
Es ist ein unbeschreiblich intensives Kinoerlebnis gewesen. Ganz, ganz groß!

Geile Sache, nichts von mitbekommen, aber gerade als Noe-Fan sollte der für mich eigentlich schon Pflicht sein. Auch noch aus Deutschland, Wunder gibt es immer wieder. Hat auf jeden Fall schon im Trailer diesen Irreversible-Vibe…Läuft die Kamera denn auch Amok mit Position und Perspektive?

DOM HEMINGWAY

Handlung:

Nicht nur den Nachnamen teilt Dom (Jude Law) mit dem vierschrötigen Schriftsteller, auch in Sachen Trinkfestigkeit und Frauenliebschaften steht er dem Raubein in nichts nach. Doch auf seine Leidenschaften musste Dom Hemingway ganze zwölf Jahre verzichten, nachdem er nach einen schief gegangenen Bruch einsitzen musste. Nun ist der begnadete Safeknacker wieder auf freiem Fuß, und will Versäumtes in vollen Zügen nachholen. Das nötige Kleingeld dafür möchte sich Dom bei dem Gangsterboss Mr. Fontaine (Demián Bichir) abholen, weil er schließlich für ihn die ganze Zeit die Klappe gehalten hat.

Also begibt sich Dom zusammen mit seinem besten Freund Dickie (Richard E. Grant) nach Südfrankreich, wo Mr. Fontaine nun residiert. Dom möchte mit dem Geld ein neues Leben anfangen, was auch heißt, in seiner Vergangenheit aufzuräumen. Dazu gehört ebenfalls, den Kontakt zu seiner entfremdeten Tochter Evelyn (Emilia Clarke) wieder aufzunehmen. Doch sein Unterfangen ist nur schwerlich von Erfolg krönbar, denn Dom steht sich immer wieder selbst im Weg.

dom.jpg

Ich kenne Jude Law meistens nur in Gentleman-Rollen oder ähnlichem. Hier spielt er komplett gegen sein Kuschel-Klischee besetzt einen derben versoffenen testosteronüberladen Kleingangster. Brilliant !

Die Eröffnungsszene des Films ist alleine schon ein poetisch verbales Meisterwerk.
Sage nur: 12 Jahre sind eine lange Zeit !

Is my cock exquisite?
Oh, cos I think it's
fucking exquisite.
I think it's a fucking work of art.
Like a Renoir.
Or a Picasso.
The painting of my cock
should hang at the Louvre.
They should study my
cock in art classes,
spend whole courses...
studying the splendid contours of
its exquisiteness, don't you think?
They should also study
my cock in science class
cos it defies nature.
My cock is hard.
It's metal, it's steel,
it's titanium.
It does not break.
It does not weaken.
My cock can stand all day
like a good soldier trying
to impress his superiors.
If my cock could win
a medal, it would.
If they could name a school
after it, it should.
If it could save small Somali
children from starving,
it would and should, and it'll have
a Nobel fucking Peace Prize for it,
the first such prize
ever given to a cock.
My Nobel Prize-winning
cook's like a cheetah,
all sleek and dangerous and deadly.
Sonnets should be written about
how dangerous my cheetah cock is.
Poems, plays.
Wars should be won over it,
kingdoms fallen because of it.
My cock is lightning. It is fire.
It is a volcano brewing with
the sacred semen, lava...
Sugar and spice and all things...

dom2.jpg

Wertung: 7.5/10 Drinks

34082large.jpg

Zurück in die Zukunft 10/10

"Schweig, Erdenmensch! Mein Name ist Darth Vader. Ich bin ein Außerirdischer vom Planeten Vulkan." :lol:

Der wunderbare Beginn der schönsten Filmtrilogie aller Zeiten. Die Charaktere, der Score, die Musik, die Ideen, ein perfekter Film von Anfang bis Ende! Da passt einfach alles zusammen.

backtothefuturetrilogy1.jpg

Zurück in die Zukunft Part II 10/10

Marty: Doc, Doc, Doc.. Dooc.
Doc: *völlig geschockt*
Marty: Hey kriegen sie sich wieder ein, ich bin's ich bin's, Marty.
Doc: Nein das ist unmöglich, ich habe dich eben in die Zukunft zurückgeschickt!
Marty: Ja ich weiss, sie haben mich in die Zukunft zurückgeschickt, aber ich bin wieder da. Ich bin zurück, zurück aus der Zukunft!
Doc: Grooßer.. Gooott

DAS ist ein ganz ganz großer Moment der Filmgeschichte! :cool:

Ein Nachfolger der beweist, wie toll das geschaffene Filmuniversum funktioniert. Ob 1985, 2015, das veränderte 1985, oder 1955, alles wirkt aus einem Guss, und fügt sich großartig zusammen. Etwaige Logiklöcher muss man dabei einfach hinnehmen. Der Spaß leidet darunter sowieso nicht.

Krass ist aber dass die Gegenwart den Film nun auch eingeholt hat. Es ist schon witzig zu sehen, wie man sich damals die Zukunft vorgestellt hat. Als ich den Film zum ersten mal sah war 2015 noch so unfassbar und unvorstellbar weit weg, und jetzt ist es beinahe genauso unfssbar und unvorstellbar, nur in die andere Richtung. Verwirklicht wurde nichts, mal abgesehen von den großen Flachbildschirmen, die im Film gezeigt werden. Wenn ich mir das 2015 im Film ansehe, ist es aber vielleicht auch besser so, dass es anders gekommen ist. :D

Die Visionen eines Handys oder Internets hatte aber damals wohl niemand.

Fliegende Autos auf dem Skyway wären allerdings cool. ;)

Ich bin auch grade dabei die Trilogie zu schauen :) Teil 1 & 2 Habe ich gesehen, der letzte Teil wird morgen folgen.

Ich werde wahrscheinlich auch einen kleinen Bericht schreiben.

Was mir aber bei Teil 2 aufgefallen ist: gegen Ende des Films als die Zeitmaschine vom Blitz getroffen wird scheint Marty das hover Board einfach liegen zu lassen. Müsste das im Zeitgefüge nicht unvorstellbare Auswirkungen haben? ;)

MhOJWI.jpg

Kung Fu Hustle

Ein mit CGI und Wire-Work vollgestopftes Meisterwerk von Stephen Chow! Ich bin ja normalerweise kein Freund von Drahtseil-Kämpfen aber hier passt es einfach perfekt zum Film! Auch die CGI Effekte reihen sich herrlich ins Gesamtbild ein! Der Cast ist ebenfalls über jeden Zweifel erhaben. Stephen Chow, Yuen Wah (endlich mal kein Böseweicht), Lam Suet oder ein Hark On Fung (spielte Danny Koo in Police Story) geben sich hier die Ehre! Die Kämpfe an sich sind schön old-school und dank Yuen Woo Ping hervorragend choreografiert! Kann man sich bedenkenlos anschauen, zumal das Steelbook vor kurzem neu aufgelegt wurde und schon für 10€ zu haben ist! :dhoch:

Einer der wenigen kung fu Filme die ich richtig Klasse fand. Hab ihn vor Jahren mal auf Sky gesehen. Kann ich auch nur empfehlen :)

Ansonsten gibt es paar alte Schinken die ich ganz amüsant fand. Die 9 Kammern der Shaolin oder sowas :D

Mad Max Fury Road

Auch wenn das Tempo der Anfangszeit nicht gehalten wird, ist Fury Road ein extrem kurzweiliger Actionfilm mit hohen Schauwerten, tollen Effekten und voll mit abgedrehten Ideen.

Der lohnenswerteste Kinobesuch seit langem.

w7ivm8.jpg

Shanghai Police (Millionaire's Express)

Ich kenne diesen Film ja in seinen diversen Editionen (mandarin, kantonesisch und auch die englische Version) doch erst jetzt kam ich, dank eines Kollegen der mir die OOP Eyecatcher DVD besorgt hat, endlich auch in den Genuss der deutschen Langfassung! Und Leute, diese ist in der Tat ein Genuss! Noch nie hat eine deutsche Klamauksynchro soviel Spass gemacht wie hier! Generell ist der Comedy-Part in diesem Samo Hung Vehikel großartig, was eben durch die Synchro nochmal deutlich unterstrichen bzw. hervorgehoben wird! Neben dem ganzen Klamauk gibt es dann noch absolut geniale Fights, welche Hung-typisch, auf höchstem Niveau anzusiedeln sind! Dies gilt auch für den Cast, für den Samo Hung scheinbar weder Kosten noch Mühen gescheut hat! Yuen Biao, Yuen Wah, Richard Ng, Wang Yu oder Philip Ko geben sich hier die Ehre! Daneben gibt es Kurzauftritte von Bolo Yeung, Wu Ma, Chin Kar Lok, Yukari Oshima oder Lam Ching Ying! Und als würde das nicht schon reichen hat Hung, wohl um den Film auch in den USA vermarkten zu können, Cynthia Rothrock und Richard Norton auch noch an Bord geholt! Herausgekommen ist ein bombastisches Action/Comedy Meisterwerk welches bis heute zu den Top-Klassikern des HK Kinos zählt! Falls ihr die oben abgebildete Eyecatcher DVD irgendwo seht oder findet, dann nehmt sie mit! Ihr werdet es nicht bereuen! :dhoch:

4041658297578.jpg

Fighting Beat 3

Ein ganz übles Machwerk! Fürchterliche Charaktere, eine an den Haaren herbeigezogene Story, dümmlichste deutsche Klamauk-Synchro und für Thailändische Verhältnisse absolute lahme Fights! Ausser einer entzückenden Jeeja Yanin hat dieser Film nichts zu bieten! Ich habe ja schon im Vorfeld das schlimmste befürchtet, aber das es so mies wird, damit habe selbst ich nicht gerechnet! Hier kann selbst ich als Asiafilm-Freak kein Auge zudrücken und sage: HÄNDE WEG! :drunter:

Mir hat ja schon Teil 2 gereicht. Glaube nicht, dass ich mir jemals Teil 3 ansehen werde.

Wie das Leben so spielt - Mischung aus Komödie und Drama mit Adam Sandler und Seth Rogen. Hier ist eigentlich jedes Wort zu viel. Fand ich sehr schwach :| Plätschert nur vor sich hin, ist viel zu lang und einfach nicht lustig. Auch ziemlich vorhersehbar. Ich frage mich, wieso ich den zu Ende geguckt habe ^^ 3/10

Die Entdeckung der Unendlichkeit - Ein Film über Stephen Hawkings Erwachsenenleben. Konzentriert sich sehr auf die Krankheit und wie die Familie damit umgeht, v.a. seine Frau. Absolutes Meisterwerk! Sehr berührend :traurig: 10/10

Mad Max Fury Road - 9/10, s. Thread.

Zurück
Oben