Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hell on Wheels - Staffel 1 - 3

Einwandfreie Western-Serie. Ansehnliche, authentische Optik, gute Darsteller, hauptsächlich Spannungs-Drama, jedoch gut verdaulich präsentiert und mit einer gewissen "Lässigkeit" versehen, die vielleicht nicht immer realistisch ist, dem Western-Genre aber einfach gut steht. Zudem ist hier sehr viel Bewegung drin - was nicht zuletzt an der Thematik des Eisenbahnbaus liegt. Schauplätze wechseln regelmäßig, neue Charaktere kommen, alte gehen, Städte wachsen und Personenstrukturen verändern sich. Da passiert erstaunlich viel, was die Serie auch angenehm kurzweilig macht.

Hat mir überaus gut gefallen. Staffel 4 wird demnächst eingekauft.

8/10 Rinderkriege

Black Sails Staffel 2

Um es kurz zu machen: Geil!
Die Staffel legt nochmal richtig zu, da war im Prinzip jede Folge geil. Hab dafür sogar GoT verschoben :D

9/10

Geil auf jeden Fall von der Stimmung her und den Charakteren, auch das Set ist geil, aber ich finde die Serie ist echt schwer zu verstehen. Da ist selbst GoT leichter zu kapieren. Habe noch die letzte Folge der zweiten Staffel zu gucken.

Guck hier gerade so nen komischen Film auf sat1 namens Boot Camp. Das ist einer dieser Scheiß-Filme, die ich einfach nicht abschalten kann! :lol:

34082large.jpg

Zurück in die Zukunft 10/10

"Schweig, Erdenmensch! Mein Name ist Darth Vader. Ich bin ein Außerirdischer vom Planeten Vulkan." :lol:

Der wunderbare Beginn der schönsten Filmtrilogie aller Zeiten. Die Charaktere, der Score, die Musik, die Ideen, ein perfekter Film von Anfang bis Ende! Da passt einfach alles zusammen.

backtothefuturetrilogy1.jpg

Zurück in die Zukunft Part II 10/10

Marty: Doc, Doc, Doc.. Dooc.
Doc: *völlig geschockt*
Marty: Hey kriegen sie sich wieder ein, ich bin's ich bin's, Marty.
Doc: Nein das ist unmöglich, ich habe dich eben in die Zukunft zurückgeschickt!
Marty: Ja ich weiss, sie haben mich in die Zukunft zurückgeschickt, aber ich bin wieder da. Ich bin zurück, zurück aus der Zukunft!
Doc: Grooßer.. Gooott

DAS ist ein ganz ganz großer Moment der Filmgeschichte! :cool:

Ein Nachfolger der beweist, wie toll das geschaffene Filmuniversum funktioniert. Ob 1985, 2015, das veränderte 1985, oder 1955, alles wirkt aus einem Guss, und fügt sich großartig zusammen. Etwaige Logiklöcher muss man dabei einfach hinnehmen. Der Spaß leidet darunter sowieso nicht.

Krass ist aber dass die Gegenwart den Film nun auch eingeholt hat. Es ist schon witzig zu sehen, wie man sich damals die Zukunft vorgestellt hat. Als ich den Film zum ersten mal sah war 2015 noch so unfassbar und unvorstellbar weit weg, und jetzt ist es beinahe genauso unfssbar und unvorstellbar, nur in die andere Richtung. Verwirklicht wurde nichts, mal abgesehen von den großen Flachbildschirmen, die im Film gezeigt werden. Wenn ich mir das 2015 im Film ansehe, ist es aber vielleicht auch besser so, dass es anders gekommen ist. :D

Die Visionen eines Handys oder Internets hatte aber damals wohl niemand.

Fliegende Autos auf dem Skyway wären allerdings cool. ;)

mad_max_fury_road_posiqu7t.jpg

Mad Max: Fury Road

:waah: Was für ein wahnwitziger Ritt auf der fahrenden Kanonenkugel! Tut mir leid, Marvel, aber die Auszeichnung "Actionfilm des Jahres" trägt eindeutig Mad Max - dicht gefolgt von Kingsman. Das kann man kaum in Worte fassen, das muss man einfach erleben. Eine schmutzige, erwachsene, irrsinnige, fantastisch choreographierte, audiovisuell fesselnde, spannende und brillant auf den Kern des Genres heruntergebrochene Action-Ekstase. Ein Endzeit-Ballett, welches das Gaspedal gleich bis zum Bodenblech durchdrückt und genau so, ohne auch nur irgendwann das Tempo zu reduzieren, durch die Ziellinie brettert!

Normalerweise beginnt ein Film langsam, nimmt sich Zeit für Charaktere und Geschichte, baut dann gemächlich einen Spannungsbogen auf, der irgendwo im letzten Drittel seinen Höhepunkt erreicht und daraufhin wieder abflacht, um die Erzählung ruhig abzuschließen. Mad Max hingegen befasst sich anfänglich kurz mit den groben Rahmenbedingungen, setzt dann zur ersten Actionszene an und... ja, zieht diese eine Actionszene tatsächlich, ohne nenneswerte Unterbrechung, bis zum Abspann durch! Um das ein wenig zu verdeutlichen ein kleines Bild:

unbenannt-jpg.27008

So ungefähr darf man sich den Verlauf von Mad Max tatsächlich vorstellen - kein Scherz. Schaut euch den Trailer an und stellt euch das zwei Stunden lang vor. Dieser Film ist eine einzige Verfolgungsjagd, die keine Zeit zum Durchatmen lässt. Am erstaunlichsten ist dabei, dass trotz seines belanglosen Plots, des augenscheinlich abwechslungsarmen Settings und der minimalistischen Dialoge - wenn man die Satzfetzen zwischen den einsilbigen Charakteren und dem meist nur grunzenden Max überhaupt als solche verstehen möchte - eine unglaubliche Sogwirkung und Spannung entfaltet wird, die von Anfang bis Ende fesselt. Die Bild- und sicherlich auch Ton-Sprache ist schlicht und ergreifend gigantisch und erzählt die Geschichte dabei ganz ohne reale Worte. Wie sich die Charaktere im Verlauf zeichnen, ohne auch nur ein einziges umfangreiches Gespräch zu führen, ist unbeschreiblich. Stellvertretend für die inszenatorische Genialität erwähne ich einfach mal das erste Aufeinandertreffen zwischen Max und Furiosa, in dem die Persönlichkeiten und ihre Beweggründe in wenigen, wortlosen Filmminuten deutlicher gemacht werden als in den gesamten drei Stunden eines Transformers 4. Wie hier mit Bild, Ton und nicht zuletzt der Körpersprache der grandiosen Darsteller umgegangen wird, ist Kino auf höchstem Niveau.

Was soll ich groß um den heißen Brei herumreden? Mad Max: Fury Road ist purer, epischer Punk-Rock! Handgemachte und gerade dafür absolut beeindruckende Endlos-Action, unzählige schräg-schöne Designideen (beispielsweise Details wie der Mercedes Stern als Fadenkreuz), ein fulminanter, wummernder Soundtrack, ein nicht minder gelungenes Sounddesign, visuell bestechende und aufregende Aufnahmen, eine sicherlich vernachlässigbare, aber kurzweilig motivierende Handlung, stark aufspielende Schauspieler und eine Inszenierung, die... ja, die perfekt ist. Besser, packender und authentischer kann man eine derartige Endzeit nicht umsetzen. Man schmeckt förmlich das Öl, spürt die Hitze und riecht die verbrannte Erde. Irre! Irre gut! Und meiner Meinung nach auch deutlich besser als die nicht sonderlich gut gealterten Gibson-Vorgänger.

3D war übrigens auch einwandfrei. In Momenten wie dem Sandsturm sicherlich auch ein gewisser Mehrwert. Wobei ich jeden verstehen kann, der gerne darauf verzichtet. Störend war es diesmal jedoch nicht, eher sogar empfehlenswert.

9/10 Blutbeutel

Die 10/10 gibt's dann für die Fortsetzung mit etwas mehr Inhalt. :D

Absolut. Hier ist die Action aber zu keiner Zeit ermüdend oder gar langweilig. Sie haben es tatsächlich geschafft, da eine ganze Menge Abwechslung und Spannung reinzubringen. Das macht einfach Lust beim Zusehen. Die Bilder, die Musik, der Sound, das Design, da wird man förmlich von verschlungen und möchte am liebsten nicht mal blinzeln, um auch ja keinen irren Einfall zu verpassen.

Mag im ersten Moment alles recht "platt" und wenig einfallsreich klingen ("keine Story, kaum Dialoge, Daueraction in der Wüste"), aber eigentlich ist sogar das Gegenteil der Fall. Je länger ich darüber nachdenke, desto besser finde ich den Film, weil er eben, trotz dieser bewussten, fast schon als Stilmittel eingesetzten Drehbuchschwächen, so viel mehr erzählt und Charme besitzt als die üblichen Hochglanz-Actioner.

Ich glaube, da waren alle mit viel Herzblut dabei und das spürt man zu jeder Sekunde. Ja, es ist im Grunde nur Daueraction, aber perfekt durchdachte, audiovisuell herausragende und vor allem spannende, handgemachte Daueraction mit Seele. Kein belangloses CGI-Feuerwerk nach Schema F.

Der Babadook
Sehr gut. Sehr sehr gut. Im Vorfeld kannte ich nur einen Trailer, aber dass der Film mehr in Richtung "psychologischer Horror" geht? Damit habe ich dann nicht gerechnet. Auf Jumpscares wurde zum Glück (bis auf eine Ausnahme) verzichtet, dafür gab es tolle Soundeffekte auf die Ohren, die sehr effektiv waren. Nur bei den Soundeffekten, die ich vor fast 20 Jahren das erste Mal bei Resident Evil 1 gehört habe, musste ich etwas schmunzeln, weil die höchst dramatische Szene davor dadurch etwas runter gemacht wurde. :D Nach Schund wie "Annabelle" endlich mal wieder ein schöner Gruselfilm im Kino.

Let me in (Remake von "Let the right one in")
Fand den Film super. Vorher hatte ich nur mal gehört, dass der Film ganz gut sein soll. Danach habe ich mir direkt das Schwedische Original angesehen.

Let the right one in (So finster die Nacht)
Schwierig. Das Ende vom Original fand ich ein bisschen wuchtiger, aber die Darsteller im Remake sagen mir mehr zu. Letztendlich hatte ich mit beiden Versionen großen Spaß.

In meinem Himmel
Hm... Bin doch sehr zwiegespalten, weil das hätte ja schon was werden können. Hatte "In meinem Himmel" eigentlich auch schon lange auf dem Radar. Einige Ansätze und Bilder des Films fand ich sehr originell, aber die Message des Films hat mich verwirrt. Und das Handeln der meisten Darsteller war zum Teil auch fragwürdig. Die 2 Stunden haben mir zwar nicht wehgetan (stellenweise hatte ich ja auch gute Momente), aber nochmal bräuchte ich die Erfahrung nicht.

Chasing Amy
Den hatte ich auch schon lange in meiner Watchlist, jetzt habe ich ihn endlich gesehen. Die Atmosphäre hat mir gut gefallen und auch der Rest überzeugte. Mit so viel Emotionalität hätte ich aber nicht gerechnet.

ninja-kommando-banner.jpg

Ninja Kommando

Gilt als "Klassiker" des asiatischen Films! Nun ja, wirklich begeistert bin ich nicht! Langatmige Fights und extrem viel Gehüpfe raubten mir den Sehspass! Dazu kommt noch eine klamauk'sche deutsche Synchro, welche dem Film auch nicht grade zuträglich ist! Alles in allem ein eher unterdurchschnittlicher Asia-Film! Schade, hatte mir wesentlich mehr erwartet! :nein:

Fury

Irgendwie weiß ich noch nicht so genau, was ich von dem Film halten soll. Fand das erste Drittel echt nicht schlecht. Zwar alles ziemlich typisch, aber halt solide umgesetzt. Sprich Atmo und Schauspieler.

Hat es der Film über weite Strecken durchaus geschafft ein durchaus differenzierte Bild vom Krieg und seinen Beteiligten zu zeigen, so dreht er dann am Ende einfach mal komplett am Rad. Handwerklich waren die letzten 20 Minuten zwar echt stark, aber im Grunde ein einziger WTF Moment. Das hätte CoD nicht besser hinbekommen.

Alles in allem, kann man sich den Film durchaus geben.

Aber mal eine Frage an die Experten: Sah Leuchtgeschossmunition wirklich so aus, als würden die Waffen aus Star Wars benutzen?

Suits Season 1

Nicht viel erwartet aber umso mehr bekommen. Super sympathische Serie. Toller Cast. Durch und durch mainstream allerdings.

Storyline ist eher seicht, die Fälle und alles auch eher mau. Gibt halt keine großen Wendungen.

Aber die Serie ist dermaßen unterhaltsam., dass ich die erste Season innerhalb einer Woche geschaut hab.

Stellenweise sehr lustig btw. Der Humor kommt super rüber.

godzilla-2014-movie-screenshot-old-monster.jpg

Godzilla

Alter Schwede, was war das denn? Man sieht bei den Fights ja kaum was. Alles ersäuft in einem Schwarz/Grau Mix. Dazu regnet es konstant und der Stromausfall sorgt auch nicht unbedingt für einen klareren Durchblick. Die Szenen die man sieht sind dann aber auch nicht sehenswert. Die Story dümpelt die erste Stunde vor sich hin. Zu viele uninteressante Nebenschauplätze, zu viele Wtf Momente. Godzilla als Reinkarnation der Herr Der Ringe Adler ging auch gar nicht klar. Fick die Henne, Zeitverschwendung. 3/10.

Mittlerweile acht Folgen "Transparant" gesehen. Doch, ne ziemlich gute Serie. Wobei mir die Geschichten der Kinder besser gefallen, als die Ausflüge in die Transenwelt.

Und fertig mit Transparent. Etwas komisches Ende. Aber irgendwie auch schön einfach gehalten. Würde mich auf jedenfall freuen, wenn da noch ne Staffel nachgeschoben wird. Ich mag dieses jüdisch-amerikanische Millieu und die Familie hat noch jede Menge Potential.

8/10

Hier poste ich es dann ebenfalls..

rci1Aux.jpg

Mad Max - Fury Road 8/10

Was für ein irrer Bastard von Actionfilm, mit virtuos inszenierten Actioneinlagen, wobei der Film eigentlich ein einziger Ritt auf der Actionkanone ist. Die Optik ist unglaublich genial, obwohl der Film nur in der staubigen Wüste spielt, aber durch die ganzen Ideen, das ganze Design, und die bildgewaltige Action, versteht es der Film sehr opulent auszusehen. Vorbildlich auch die Tatsache dass vieles davon Live-Action ist, und nicht alles immer seelenlos aus dem Rechner kommt. Dabei ist vor allem das Design der Fahrzeuge und der verrückten Gesellschaft total abgefahren-genial. Der Typ mit der Gitarre. :lol:

Allerdings wirkt der Film an manchen Stellen etwas unkomplett. Es gibt praktisch keine Härte, kein Gore, kaum Blut, und das passt zum kernigen Rest und dem kompletten Szenario halt gar nicht. Teilweise scheinen komplette Abschnitte zu fehlen, und bei bestimmten Szenen gibt es dann auch immer recht plötzliche Schnitte, oder Schwenks weg vom Offensichtlichen. Mich würde es nicht wundern, wenn der Film wegen des Ratings ordentlich Federn lassen musste. In Sachen One-linern geht auch nicht viel, aber ich denke das war auch keine Prämisse, denn Hardys Dialogtext passt wohl auf ein Blatt Papier. Das ist aber auch mein einziger Kritikpunkt, der aber leider wirklich negativ auffällt. Der Rest ist allerdings eine Unterhaltungsbombe, ein tierisch abgefahrener Endzeitfilm, eine nicht stoppende Dauerverfolgung, Action statt, ein klasse Tom Hardy, und eine noch bessere Charlize Theron, aber halt deutlich bzw. gar keine Härte. Trotzdem ein geiler Film!

P.S. Ich sehe gerade der hatte sogar ein R-Rating. Versteh ich nicht, das war höchstens etwas härtere PG-13 Darbietung. Keine Spur von einer Härte wie bei Dredd oder Doomsday.

Zurück
Oben