Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (6 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Capt. America 2
Würdiger Nachfolger, aber den ersten finde ich trotzdem noch besser, wegen Red Skull, der gute Hugo weiss halt wie man die Welt in die Knie zwingen kann.
url

Die Story in Cap 2 finde ich sehr gut und ich hatte eine echte Gänsehaut als Cap und Widow
unten im Bunker waren und der "tote" Hydradoc zu ihnen sprach.
geile inszinierte anlehnung an den ersten Teil und mir kam die Szene ein bischen vor wie eine Metal Gear Solid erklärsequenz (Metal Gear Soli für PSX damals)
Winter Soldier fetzt, Action fetzt.
Alles geilt!
Nur Black Widows Frisur war kacke, das gibt einen Punktabzug.

8 von 10 Schilden!

75

Wild (Der grosse Trip)

Die 26-jährige Cheryl Strayed (Reese Witherspoon) macht gerade eine sehr schwierige Zeit durch. Um dem Chaos in ihrem Leben zu entkommen, beschliesst sie, auf eine über 1000 Meilen lange Wanderung entlang des Pacific Crest Trail zu gehen. Sie hofft, dass sie sich auf diesem Trip selbst findet. Doch ihre Reise ist alles andere als leicht. Als attraktive Frau alleine in der Wildnis gehören nicht nur gefährliche Tiere und plötzliche Wetterwechsel zu ihren Sorgen, sondern auch andere Wanderer.
So sucht sie auf ihrem Trip vor allem die Einsamkeit, doch so ganz alleine werden auch alle die Erinnerungen wach, die sie eigentlich gehofft hat, hinter sich zu lassen. Cheryl droht völlig an der Herausforderungen der Strecke und an ihren Problemen zu zerbrechen. Doch auch wenn sie oft ans Aufgeben denkt, geht Cheryl trotzdem ihren Weg weiter und erlebt auch viel Schönes.

Ohne je eine Wanderung in dieser Grössenordnung unternommen zu haben, packte Cheryl Strayed mit 26 Jahren ihren Rucksack und brachte auf einem Selbstfindungstrip 1'100 Meilen hinter sich. Jahre später schrieb sie ihre Erlebnisse nieder und veröffentlichte das dabei entstandene Werk, welches dann zum Bestseller mutierte. Kurz darauf sicherte sich schon Reese Witherspoon die Filmrechte daran.
Der Film erinnert sehr stark an Into the Wild von Sean Penn. Allerdings wird die Geschichte hier ein wenig anders erzählt: Auf Cheryls Wanderung kommen ihr immer wieder Erinnerungen aus der schwierigen Vergangenheit hoch. Diese Flashbacks sind zu Beginn noch etwas wirr und noch nicht so recht einzuordnen. Somit erhält man aber die Beweggründe von ihr erzählt. Im Kontext mit der einsamen Wanderung durch die Wildnis, macht die Erzählweise aber durchaus Sinn. Getragen wird der Film natürlich von Reese Witherspoon. Eine sehr starke Leistung von ihr. Und es ist mal was anderes, wenn man sie fast den ganzen Film über ungeschminkt sieht.

Im Vergleich mit Into the Wild, zieht man aber klar den Kürzeren. Die Geschichte ist zwar gut, fesselt aber niemals so wie das Aussteiger-Drama. Nichts desto trotz ist es ein Film, den man sich mal ansehen kann. Vor allem, wenn man Reese Witherspoon oder Naturaufnahmen mag.

7/10 (Mit Witherspoon-Bonus)

This is a Robbery
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
hab ich von nem Kumpel ausgeliehen... nie von gehört und seeeeeehr gut unterhalten worden. Ziemlich geiler Shit, der irgendwie zu keiner Sekunde langweilig war...

British Scarface
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

und weils so schön war direkt noch nen Britischen Film hinterher... nich weniger geil als Robbery, aber komplett andere Atmosphäre... um einiges ruhiger aber nicht weniger unterhaltsam...

Beide Filme für mich eine sehr gute (vielleicht sogar TOP) Empfehlung... :dhoch:

fack_ju_goethe_unterbild.jpg

Fack Ju Göhte (SKY)

Wie kann so etwas unlustiges und strunzdoofes auf IMDB eine 7,1 bekommen? Das einzige was man diesem Schund zugute halten kann/muss, ist die Tatsache das er die aktuelle (und wohl auch noch die nachkommende) Generation perfekt darstellt! Ansonsten ist der Film ein langweiliger (ok ok, die Generation Facebook findet ihn wahrscheinlich zum Brüllen komisch!), vorhersehbarer und unlustiger Müll sondergleichen!

Das geht mir am Meisten auf den Zeiger, dass alle so tuen, als ob der Film gut wäre.

Auch die ganzen 5-Sterne-Bewertungen bei Amazon "hab mich totgelacht".

Wie scheiße unlustig muss deren Leben sein..?

Ich leg mich fest: Schlechtester deutscher Film, den ich je gesehen habe. Sogar Erkan und Stefan sind lustiger und das soll was heißen...

Die Amis können Blockbuster, die Franzosen können "kranke Thriller", Dänen und Engländer können schwarze Komödien... die Deutschen können gar nichts.

Barek, Schweighöfer, Schweiger + Töchter... alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Die Amis können Blockbuster, die Franzosen können "kranke Thriller", Dänen und Engländer können schwarze Komödien... die Deutschen können gar nichts.

Ich schaue zwar auch nur sehr wenig deutsche Filme, aber das will ich so nicht stehen lassen. Wenn man pauschal so aufteilen will, dann können die Deutschen: geschichtsbasierte Filme.

Der Untergang, Baader Meinhof Komplex, Im Labyrinth des Schweigens, Das Leben der Anderen, selbstverständlich Das Boot als absoluter Klassiker... da geht beim deutschen Film so einiges, und das von durchaus hoher Qualität.

Wir können auch hin und wieder seltsame Filme. Leider machen die meisten hierzulande eben diesen halbgaren Blödsinn.

Spanier können übrigens gute Horrorfilme.

Das geht mir am Meisten auf den Zeiger, dass alle so tuen, als ob der Film gut wäre.

Auch die ganzen 5-Sterne-Bewertungen bei Amazon "hab mich totgelacht".

Wie scheiße unlustig muss deren Leben sein..?

Ich leg mich fest: Schlechtester deutscher Film, den ich je gesehen habe. Sogar Erkan und Stefan sind lustiger und das soll was heißen...

Barek, Schweighöfer, Schweiger + Töchter... alle in einen Sack und mit dem Knüppel drauf...

Hast du mal Manta Manta gesehen?
Kult!
Bernd Eichinger, DU SACK.

"Was ist denn mit meinem Benz? Der ist ja ganz kaputt!?"

Naja, würde als Sat1 Drama zumindest was taugen. Veronika Ferres als abgehalftertes Pronstarlett auf der schiefen Bahn mit 8 Kindern am Hals und Conny Dachs als einziger Kumpel der aber noch in der Szene aktiv ist.

Tom Gerhard nicht zu vergessen :grins:

Ja, ein Film für den Marius halt:
:grins:

Zurück
Oben