G
Gelöschtes Mitglied 211
Gast
Red Trousers - Das Leben der Hong Kong Stuntmen
Eine von Robin Shou produzierte Doku über die Arbeit und das Leben der Stuntmen in Honkong! Und die verdienen ihr (eher bescheidenes) Gehalt im wahrsten Sinne des Wortes mit knochenharter Arbeit! Diese 95 minütige Doku gibt einen hervorragenden Eindruck darüber, welchen Gefahren und körperlichen Strapazen sich diese Leute aussetzen! Es melden sich alte Stars wie Samo Hung, Lau Kar Leung oder Ridley Tsui zu Wort und erinnern sich an ihre Anfänge als Stuntman! Ridley Tsui hält für mich ja immer noch den Rekord im "todesmutigsten Stunt" ausüben! Von einer Brücke rückwärts fallen - auf einen fahrenden LKW aufprallen - von dort auf ein fahrendes Auto - und anschliessend am Asphalt aufprallen und liegen bleiben! OHNE SEIL und OHNE CGI oder sonstigem Kram, da dieser Stunt schon 1992 ausgeführt wurde! Schon beim ZUschauen tat mir alles weh!
Ich kann diese Doku jedem der sich für das Asia Kino interessiert nur ans Herz legen! Anschauen llohnt sich! Obendrauf bekommt man noch den Robin Shou Kurzfilm "Lost Time", welcher zuerst die Stunts zeigt und danach wie die Szene im Film aussieht! Klasse kann ich nur sagen! 
Hier noch ein Video mit Ridley's Stunts! Oben beschriebene Szene ist ab 0:27 kurz zu sehen: