Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Davy Jones ist für mich immernoch der bessere Bösewicht. Der hat doch viel mehr Charakter. Der Joker hüpft alle paar Minuten mal durch Bild und lässt nen coolen Spruch. :D

Ne, ich halte TDK für überbewertet. Aber das wissen die meisten hier ja schon. ^^

Gerade die von dir angesprochene Action fand ich lahm und die Story hat mich kein bisschen gefesselt. Ein guter Film, ein sehr guter von mir aus, aber mehr ist er für mich nicht. Vor allem, da er mich zeitweise einfach nicht "unterhalten" hat. Fand den einen Tick zu lang bzw. zu kurz für 2 Bösewichte. Man hätte jedem einen 100 bis 120 minütigen Film widmen sollen.

Ich persönlich fand "Batman Begins" in allen Belangen (bis auf den Bösewicht, wobei ich auch Neeson sehr gut fand) besser.
Die Action war ausgereifter, mehr gezielte Pointen und Sprüche, eindeutig mehr Spannung und einen besseren Klimax (das Finale von Begins war deutlich spektakulärer und spannender) und vor allem mehr Batman. Der kommt in TDK ja kaum vor. :lol:

Hab TDK auch erst vorgestern gesehen und muss sagen, dass ich Batman Begins ebenfalls stärker fand. Dass ich mal mit MiXeR in Sachen Film einer Meinung bin :ugly:

Die Leistung von Leadger steht außer Frage, das ist einfach as good as it gets - wenn er vor mir stünde, hätt ich wahrscheinlich Schiss vor Joker und das schafft kaum ein Schauspieler, absolut top.

Außerdem fehlt in TDK die reizende Katie Holmes, obwohl ich seit geraumer Zeit immer an das Thema 'Mutterkuchen' denken muss, wenn ich sie in irgendeinem Film sehe..

brighT schrieb:
Hab TDK auch erst vorgestern gesehen und muss sagen, dass ich Batman Begins ebenfalls stärker fand. Dass ich mal mit MiXeR in Sachen Film einer Meinung bin :ugly:

:D

Außerdem fehlt in TDK die reizende Katie Holmes

Da muss ich dir zustimmen. Fand die Holmes in Begins auch top.
Die Fratze von Gyllenhaal in TDK war nicht gerade die beste Wahl. :schreck:

kA, das ist glaub ich der einzige Batman film, den ich gesehen hab. weiss also net, wie der im vergleich zu den anderen ist. und was habt ihr gegen der action? da ist doch alles dabei, verfolgungsjagd, explosionen. :deal:

die two face story... naja, ich fand die irgendwie nicht unpassend. Joker hat ihn halt zum agenten des chaos konvertiert.

und was die boesewichte betrifft: ok, jetzt bin ich mir auch unsicher. der ist jedenfalls in den top 3 :deal:

ich glaub, ich gucke den heute abend nochmal, allein wegen Joker :huldig:

die Action fand ich jetzt bei TDK auch nicht schlecht, die Kampfszenen waren bei Batman Begins noch hektischer geschnitten. Die Two Face Story wirkte ein wenig aufgesetzt, das hätte man wirklich nicht auch noch in den Film quetschen müssen.

Heath Ledger verkörpert die Figur des Jokers in diesem Film perfekt, mit dem "klassischen" Joker hat das leider nicht mehr viel zu tun. Außerdem ist die Rolle meiner Meinung nach sehr dankbar zu spielen gewesen.

TCRS schrieb:
kA, das ist glaub ich der einzige Batman film, den ich gesehen hab. weiss also net, wie der im vergleich zu den anderen ist. und was habt ihr gegen der action? da ist doch alles dabei, verfolgungsjagd, explosionen. :deal:

Dann unbedingt noch "Batman Begins" nachholen! Der ist mindestens genau so gut, wie TDK. :deal:

Und wenn du den gesehen hast, dann weißt du auch, was ich an der Action zu meckern habe. :D Bei "Begins" gibt es die minutenlange Verfolgungsjagt mit dem Tumbler (göttlich!), Faustkämpfe, Schießereien, das Finale auf dieser Gefängnisinsel/im Zug und mehr.

In "TDK" gibts dagegen eigentlich nur zwei echte Actionszenen.
Die Szene mit dem Batpod, die den Tumbler aus "Begins" ablösen sollte, dagegen aber derbe abstinkt. Und dann das Final, wo Batman durch das Haus rennt und per Superkrasser-Hightech-Spionage-Sonar-Technik durch die Wände gucken kann. :D
Ist im Vergleich eindeutig die schwächere Action.

Also ich habe gestern meine 10,000 BC auf BluRay gesehen, also das Bild war echt irre, total scharf und glatt, wenn ich das mit meinem Sat Bild vergleiche, aber auch sonst fand ich den Film super, seichte Actionkost würde ich behaupten, brachte total Spaß den Film zu sehen. Auch beeindruckend, wie echt die Tiere im Film aussahen.

green-street-hooligans.jpg
Nicht schlecht. Gar nicht schlecht.

last-house-on-left-poster.jpg

7/10

Ich fand den Film nach schwachem (10 Min-15 Min) Beginn einfach nur total spannend. Der Vergewaltigungs-Szene is schon krass, aber jetzt auch nciht übermäßig heftig. Gab schon Schlimmeres. Die zweite Hälfte des Films rockt dann richtig und besitzt nen coolen "Auf-die-Fresse-Faktor" Die Gewalt kann sich für Freunde der roten Suppe auch sehen lassen. :dhoch:

hr_resident_evil_degeneration_dvd_cover.jpg

10x besser als die Filme mit Milla Jovovich obwohl ich den ersten Resident Evil Film recht unterhaltsam fand. Aber wenn ich einen Tipp geben darf: tut euch auf gar keinen Film die Deutsche synchro rein. Also echt! Leon hatte noch nie so eine abartig schwule Stimme...
mit den anderen Charakteren will ich gar nicht erst anfangen :kotz:
Die einzigen den man sich in deutsch antun kann ist Claire Redfield...
Gut das ich den Rest des Films in Englisch geguckt habe :roll:

Ansonsten: 8/10

51FX%2BRlQeyL._SS400_.jpg

Wallander, Sidetracked (Die Falsche Fährte)

BBC Miniserie (drei Episoden, jeweils 90 Minuten) mit Kenneth Branagh als Mankells Wallander. Imo deutlich besser als die schwedische Version. Charaktere und Handlung wurden originalgetreu übernommen und der Look ist einfach nur umwerfend (nicht so düster und verzweifelt wie in den Schwedischen TV Filmen).

Branagh ist großartig in der Rolle des knurrigen Kommissars (auch wenn er imo etwas zu gut aussieht) und auch die restlichen Charaktere sind gut getroffen.

Habe gerade die erste Episode gesehen und hoffe mal dass Die Brandmauer und Mittsommermord (die Reihenfolge wurde leicht verändert) das Niveau halten können.

Großes TV.

9-10/10

Iro schrieb:
Also ich habe gestern meine 10,000 BC auf BluRay gesehen, also das Bild war echt irre, total scharf und glatt, wenn ich das mit meinem Sat Bild vergleiche, aber auch sonst fand ich den Film super, seichte Actionkost würde ich behaupten, brachte total Spaß den Film zu sehen. Auch beeindruckend, wie echt die Tiere im Film aussahen.

So schlecht wie sein Ruf ist der Film gar nicht mal. Man muss sich nur auf die grösste Grütze einstellen und wird dann gut unterhalten. Ist halt platte Kost aber immer noch um Längen besser als Pathfinder. :D

Gestern 2 Filme gesehen:

Speed Racer BR

Hab übelsten Trash erwartet und wurde positiv überrascht. Man muss sich natürlich bewusst sein, dass es eine Comic/Trickfilm Real Verfilmung ist und die eingesetzten Stilmittel nicht jedem gefallen. Wer sich darauf einlässt bekommt ein lustiges farbenfrohes Actionspektakel, wobei farbenfroh noch untertrieben ist. Unglaublich das mein TV nicht explodiert ist, ich glaub selbst auf einem Pilze/LSD Trip kriegt man nicht solch einen Farbrausch zu sehen. Dabei ist der Film durchgehend scharf, man kann ihn zweifelsfrei als Bildreferenz bezeichnen.
Die Story bietet keine grosse Überraschungen, wird aber durch gute Schauspieler symphatisch umgesetzt. Die Action ist toll inszeniert, natürlich völlig übertrieben und abseits jeglicher physikalischen Gesetze aber Spass machen sie trotzdem.
Der heimliche Star des Films ist imo der Haus-Schimpanse welcher unglaublich lustige Grimassen und Gestiken einsetzt. Und da er auch fast den ganzen Abspann zu sehen ist, gehört eben dieser zu den besten seiner Art. :D

7.5/10

Marley & Me

Man könnte meinen es handelt sich bei diesem Film um eine inhaltslose Kömodie in der sich alles nur um einen durchgeknallten Hund dreht. Zumindest der Trailer erweckt diesen Eindruck. Dabei ist es ein echt schöner Film über das Leben einer Familie und einen verrückten Hund an ihrer Seite.
Anfänglich dreht sich noch alles um den nicht zu bändigenden Hund, doch im Verlauf der Geschichte wird die Darstellung der Familie immer mehr in den Vordergrund gerückt. Natürlich geht ein Hundeleben irgendwann zu Ende und der Abschied ist grade für Hundebesitzer sehr emotional. Bei mir kullerten schon 20 Minuten vor Ende die Tränen^^.

8/10

Optisch vielleicht. Ich habe auch nicht alle Filme gesehen.
Trotzdem gefiel mir das hier um Längen besser weil es sich einfach viel stärker mit meinen Vorstellungen deckt.

Zurück
Oben