Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

The Equalizer

Nachdem ich ja von John Wick mild enttäuscht wurde, durch den Riesenhype im Vorherein, wars bei Equalizer genau umgekehrt. Einen ordentlichen Actioner erwartet, einen sehr sehr guten, kompromisslosen Rachethriller bekommen. Klar wird die Figur sehr überhöht dargestellt, aber genau davon lebt diese Art an Filmen auch. Leider fand doch sehr viel Action "off screen" statt.

Btw: Was muß man heute eigentlich machen, um heute eine 18er Freigaben zu bekommen? Ich hab zig indizierte Streifen gesehen, die nicht annähernd diese Härte erreichen...

Californication (Staffel 1)

Ich scheine die für mich perfekte Serie gefunden zu haben. Endlich mal 30 Minuten Folgen, da schaffe ich es vielleicht auch mal eine Serie zu Ende zu schauen. Ich habe irgendwann mal nachts 3-4 Folgen gesehen und da wurde mein Interesse schon mal geweckt, aber jetzt habe ich von vorn angefangen und bin hin und weg. Mich hat es früher (als es das erste Mal im TV lief) abgetörnt, weil ich dachte, dass der Sex-Part bzw. die expliziten Sex-Szenen zu viel Platz einnehmen.

Hank gefällt mir richtig gut. :D Ich hoffe, dass die nachfolgenden Staffeln nicht stark abbauen und auf dem Niveau der ersten Staffel bleiben.

Californication ist so toll. Wobei ich damals nur die ersten beiden Staffeln im TV gesehen hatte und daher nichts zur fortlaufenden Qualität sagen kann. Habe mir in den letzten Wochen auch alle Staffeln günstig zusammengekauft und werde die Serie demnächst mal komplett angehen. Freue mich schon drauf. :D

Ich hätte Bock aufn (gerne etwas düsteren, zumindest aber) intelligenten Thriller, mit Mitraten, egal ob Crime oder Polit

Sagt mir mal bitte welche (die ich bei Amazon gegen Geld leihen kann)

Prisoners würde ganz gut passen, aber den kann man nur kaufen. :/

Ansonsten die Klassiker. The Departed, Se7en, Collateral, The Game, Mystic River, Fargo, Shutter Island, falls du etwas davon noch nicht gesehen hast. Keine Ahnung, was davon jetzt bei Amazon dabei ist.

Ich hab in den 90ern mal ziemlich angekifft Kap der Angst gesehen und war ziemlich angetan. Seitdem will ich ihn mir eigentlich nochmal angucken, komme aber nicht dazu. Vielleicht wirste mal nen Blick drauf, dweezu und sagst mir anschliessend, ob man den heute noch gucken kann! :D

Whiplash

whiplash-poster.jpg

Hat mir sehr gut gefallen. Darf gerne was abräumen morgen.

Ich guck gerade mit den Kindern "Asterix und Obelix - Im Auftrag ihrer Majestät". Ein Film, der wohl nicht so gut ankam und auch auf Prime nur 3 Sterne bekommen hat. Kann ich irgendwie nicht nachvollziehen. Find den genauso amüsant wie alle anderen Asterix-Filme.

Prisoners würde ganz gut passen, aber den kann man nur kaufen. :/

Ansonsten die Klassiker. The Departed, Se7en, Collateral, The Game, Mystic River, Fargo, Shutter Island, falls du etwas davon noch nicht gesehen hast. Keine Ahnung, was davon jetzt bei Amazon dabei ist.

Der ist sogar schon auf der Liste. Schade.

Die anderen Titel treffen sehr gut was ich meine. Aber leider alle schon gesehen.

Identität. Ist zwar schon älter, daher besteht die Möglichkeit, dass du ihn schon kennst, aber immer noch sehr gut und bei Amazon zu leihen (mit Prime sogar kostenlos). :D

Auch richtige Richtung, auch bekannt.

Ich hab in den 90ern mal ziemlich angekifft Kap der Angst gesehen und war ziemlich angetan. Seitdem will ich ihn mir eigentlich nochmal angucken, komme aber nicht dazu. Vielleicht wirste mal nen Blick drauf, dweezu und sagst mir anschliessend, ob man den heute noch gucken kann! :D

Hm, nachher mal googlen, aber weiß noch nicht, ob er n Kandidat ist.

Außerdem bin ich nicht dein Vorkoster :P

Der Asterix-Film ist vorbei. Ich fand ihn klasse! Bin aber auch kein Fan der Comics und kenne die Vorlagen in dem Fall auch überhaupt nicht. Denke, der Hate kommt vor allem aus dem Lager der Fans. Für mich war das einfach tolle Unterhaltung, stimmungsvolle Kulissen und Ausstattung und der gewohnte Humor aus den anderen Filmen. Vor allem die Verklemmtheit von Asterix hat mich sehr zum lachen gebracht! :lol: Aber auch die ganze Darstellung der britischen Kultur war super amüsant.

8/10

image.jpg

2 Nasen tanken Super

Die Gottschalk-Krüger Komödien habe ich zuletzt wohl vor über 20 Jahren gesehen, und dieser Film war neben Piratensender Powerplay immer mein Liebster. Das kann ich auch heute noch behaupten, denn so gesehen ist es der einzige Film der beiden, welchen man auch heute noch gut gucken kann. Die Musik ist auch klasse.

Die Supernasen

Damit hat alles begonnen mit den beiden und ihrer Supernasen-Filmreihe. Gibt hier und da ein paar Momente, aber der damals schon sehr alberne Film ist verdammt schlecht gealtert. Hier fehlt es auch an der passenden Musikuntermalung.

Piratensender Powerplay

Insbesondere hier war ich dann auch etwas enttäuscht. Der Film ist leider nur solange lustig, bis sich Tommy und Mike als Frauen verkleiden, ab da an wird es einfach nur albern. Hat sich daher auch nicht gut gehalten, und bei der Musik war ich etwas überrascht, dachte der Soundtrack bestünde aus 80er Musik, aber es waren dann doch eher 1-2 Dekaden eher.

Die Einsteiger

Nicht zu ertragen. Mit Abstand der schlechteste Film der beiden, obwohl die Idee wirklich nett ist. Aber der Film ist einfach nur Schrott.

Bewertungen lasss ich aus, das würde eh nix bringen. Alle Filme sind objektiv kompletter Blödsinn. ;)

Zurück
Oben