Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann die Meinung auch gar nicht teilen. Der endkampf ist natürlich over the top, aber der Film war klasse inszeniert. Klischees könnte ich gerade kaum erkennen (Love Story war allerdings überflüssig).

Ach und an @Jehuty : LeBoeuf finde ich richtig stark in dem Film. Man merkt ihm seine intensive Vorbereitung absolut an. Den fand ich klasse in den Film, und ich bin sonst auch nicht gerade sein größter Fan.

The Imitation Game

Gestern in der Sneak gesehen. Cumberbatch spielt oscar-reif! Keira Knightley ist ebenfalls gut, der Film wird ganz klar von den beiden getragen. Leider kommen nicht alle Erzählstränge richtig zur Geltung, sodass der Film meiner Meinung nach nicht ganz rund war. Mindert jedoch nicht den guten Eindruck. Außerdem ein Stück Geschichte, von dem ich bis gestern noch nie etwas gehört hatte und allein deshalb schon sehenswert.

3,5/5
Auch gestern gesehen, stimmt schon dass er nicht ganz rund war aber ohne zu spoilern ist das schwer zu erzählern. Mich hat das ende eher überrascht dass den scnlussworten ein gewicht zugeteilt wird welches ich den film über nicht so empfunden habe. Aber guter film, hat sehr nette szenen dabei und einen verflucht guten hauptdarsteller, vielleicht einen tick overacting da der rest des films mit dem hauptdarsteller nicht mithalten kann. Keira knightey zum verlieben schön.

292.jpg

Black Sails
Staffel 1

Kurzfazit: Wer etwas für das Piratenleben übrig hat, kommt nicht an Black Sails vorbei.

Nach dem fantastischen Staffelfinale bleibt mir nichts anderen übrig als eine große Empfehlung auszusprechen. Dabei beginnt das Seeräuberspektakel noch relativ unscheinbar, wird jedoch von Folge zu Folge (leider sind es in der ersten Staffel nur acht davon) besser. Viel besser.

Auch wenn folgendes nun ein wenig hochgestochen klingen mag, aber Black Sails ist in gewisser Weise House of Cards in Piratenkluft. Das erzählerische Grundgerüst der beiden Serien ist nämlich erstaunlich ähnlich: Es geht um Lust und Liebe, Verrat, Intrigen, Geheimnisse und nicht zuletzt Machtspiele, die in drastischen Entwicklungen gipfeln. Erwarten sollte man daher auch kein Fluch der Karibik. Bei Black Sails gibt es weder übernatürliche Elemente, noch Humor - was vereinzelte zynische Situationen aber nicht ausschließt - und vor allem kein CGI-Effektgewitter. Die Serie ist deutlich ernster, bodenständiger und auch glaubwürdiger.

Obwohl sich das "glaubwürdig" eindeutig auf den hier erschaffenen Serienkosmos bezieht. Einige Darstellungen wurden nämlich merklich modernisiert und so umgesetzt, dass es zwar ein absolut stimmiges Gesamtbild ergibt, dieses aber nur bedingt der Realität entspricht. Auffälligstes Beispiel sind da bereits die (zu) hübschen Darsteller. Ein zerzauster Bart und ein wenig Schmutz im Gesicht täuschen nicht darüber hinweg, dass (fast) alle Beteiligten strahlend weiße Hollywood-Zähne, hippe Sonnenbrillen oder etwa Silikon in den sekundären weiblichen Geschlechtsmerkmalen haben. Das alles sorgt, gerade in Verbindung mit der fantastischen Ausstattung und traumhaften Schauplätzen, für einen angenehm hohen Schauwert, ist für "echte" Piraten (Ok, ich war damals nicht dabei, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass es etwas anders war.) aber viel zu schillernd und farbenfroh geraten - ja, das Piratenleben wirkt, in visueller Hinsicht, in Black Sails fast schon einladen schön. Wobei das eigentlich gar kein Nachteil ist, macht das Schauen so doch viel mehr Spaß, an dieser Stelle aber nur erwähnt werden sollte, dass es eine eher strahlende, heroische Piratendarstellung ist. Nicht so überkandidelt und verspielt wie ein Fluch der Karibik, aber doch mehr auf Unterhaltungswert als eine historisch korrekte Darstellung aus. Auch wenn einige Charaktere auf realen Persönlichkeiten basieren und Szenen wie beispielsweise Seeschlachten sogar recht authentisch eingefangen wurden.

Der, wie oben bereits angedeutete, wirklich spannende Plot inkl. dramatischer Entwicklungen, toller Piratenmotiven und interessanter Figuren, und die freizügige, sowie relativ ruppige Inszenierung wirken dem dezenten Hollywood-Glanz jedoch gut entgegen und hinterlassen insgesamt eine wirklich sehenswerte, sich immer weiter steigernde und hochgradig unterhaltsame Piratenserie. Und da Piraten in Film und Fernsehen heute leider viel zu selten anzutreffen sind, ist Black Sails gleich noch viel lohnender - vor allem für Genrefans.

8/10 Hurenzelte

Am besten gefallen hat mir übrigens Anne Bonny. Zum einen ist Clara Paget eine bezaubernde Frau und zum anderen bringt sie diese Badass-Piratenbraut auch noch ganz hervorragend auf die Leinwand. Ich liebe es, wenn sie so verstohlen-böse unter ihrem Hut hervorschaut. :liebe:

Black_Sails_Bilan_3-600x337.jpg

Mist, jetzt hab' ich wieder tierisch Bock auf AC: Black Flag. :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Lone Survivor Blu-ray 6/10

Man muss sich diesen Anti- Kriegsfilm anschauen, sonst verpasst man einen zumindest
technisch hervorragenden Film.
Kamera, Sound und die insgesamte Inszenierung sind wirklich top. Der Maskenbildner hätte echt
nen Oscar verdient. ^^

Aber, was die Seals dort aushalten geht auf keine Ziegenhaut. Alter, das geht gar nicht.:fp:

Ich sag mal so: Als " US- Parodie auf US- Anti-Kriegsfilm-Comic-Verfilmungen geht das gut. Dann hätten wir ein neues Genre hier".

Anschauen und selber urteilen ist hier wirklich mal Pflicht, wenn man das mag. :grins:

Ich hatte bei Lone Survivor wegen der Kombo Peter Berg und Explosions in the Sky immer wieder das Gefühl, ich würde eine über-martialische Friday Night Lights Episode sehen. :D

Hobo with a Shotgun

Der erste Film den ich zwangsweise ohne Untertitel auf Englisch sehen musste [DVD hat keinerlei Untertitel] weshalb ich teilweise die Dialoge nicht verstanden habe was aber wohl nicht wirklich von Belang ist, wassen herrlich bescheuerteter Trash. Man bekommt halt genau das was der Titel und das Cover des Films verspricht. Einen herrlichen Rutger Hauer der mit einer Shotgun in einer kranken Stadt für Ordnung sorgt. Kugel für Kugel. :ugly:

Mal mein Grindhouse-Ranking:

01. Planet Terror
02. Machete Kills
03. Machete/Hobo with a Shotgun
04.
05. Death Proof - Todsicher

Zuletzt bearbeitet:
Master-Splinter-April-Leonardo-Raphael-Donatello-and-Michaelangelo-in-Teenage-Mutant-Ninja-Turtles-2014.jpg

Teenage Mutant Ninja Turtles (2014)
Italienische 3D Blu-ray mit deutschem Ton

Mhm, ne, das war nichts. Obwohl ich wirklich versucht habe, den Film gut zu finden und mich, nach dem Transformers 4-Debakel, wieder mit Bay'schen Machenschaften zu versöhnen. Aber nein, auch die Turtles sind leider nur irrelevantes Effekt-Kino. Beileibe nicht so schlecht wie manch anderer Genrevertreter, was vor allem an der glücklicherweise recht kurzen Laufzeit und somit kurzweiligen Aufmachung liegt, aber weit davon entfernt ein erinnerungswürdiger Film zu sein.

Wobei ich noch anmerken muss, dass ich die Turtles noch nie leiden konnte. Sprechende, Pizza essende, Skateboard fahrende Ninja-Schildkröten? Das fand ich schon als Kind bescheiden und dementsprechend mag ich durchaus etwas vorbelastet sein. So fand ich auch die neuen, computeranimierten Hipster-Kröten mit ihren lässig-dämlichen Sprüchen eher nervig als sonst was. Ihr (unsympathisch) realistisches Design hat mir auch nicht sonderlich zugesagt - da hätte man ruhig comichafter bleiben können.

Ok, das Fundament des Films, die Turtels, sind bei mir also schon mal mehr oder weniger durchgefallen. Die Story ist ebenfalls nur seelenloses Drehbuchmittelmaß mit vorhersehbaren Schema F-Entwicklungen und blassen Reißbrett-Charakteren. Was vor allem in Bezug auf Shredder traurig ist. Der ist hier nämlich nur irgendein Typ in Roboterrüstung, dessen Motivation zudem noch ziemlich lächerlich, weil kaum vorhanden, ist.

Immerhin legt der Film ein recht hohes Tempo vor, spart sich weitgehend ausbremsendes Drama oder (zu) pubertären Humor (zwei Elemente, an denen Transformers meistens gescheitert ist), und kann somit tatsächlich als gut verdaulich bezeichnet werden. Insgesamt ziemlich einfallslos und austauschbar (würde man die Kröten gegen Roboter austauschen, hätte man Transformers), aber irgendwie doch aushaltbar.

Erstaunlicherweise war die positivste Überraschung für mich eindeutig Megan Fox. Ich gebe zu, dass diese Überraschung in Anbetracht meiner niedrigen Erwartungshaltung jetzt nicht übermäßig hoch gewertet werden darf, aber hey, die Fox nervt gar nicht. Anstatt eines hirnlosen Sex-Objekts spielt sie hier ausnahmsweise nämlich eine halbwegs bodenständige, "hart" arbeitende, Fahrrad fahrende (und natürlich immer noch gut aussehende) Reporterin. Nicht unbedingt die Oscar-Rolle schlechthin, aber eine deutliche (Sympathie-)Steigerung im Vergleich zu ihren meisten anderen (Bay-)Charakteren. Auch wenn es ein wenig merkwürdig erscheint, dass April mehr einleitende Screentime bekommt als die namensgebenden Kultfiguren. Eigentlich ist TMNT sogar mehr eine April-Origin-Story, zu der die Turtles dann irgendwann dazu stoßen.

Alles in allem würde ich sagen: Der kleine Bruder von Transformers mit Schildkröten. Sinn-, logik- und charmebefreit, weichgespült, albern, eigentlich nicht der Rede wert, aber irgendwo doch erträglich, wenn man ihn als hirnlosen Actionfilm konsumiert. Wie TMNT-Fans diese Neuinterpretation einordnen würden kann ich, auf Grund meines noch nie vorhandenen Turtles-Interesses, leider nicht einschätzen. Mein Fall sind die Mutanten wie gesagt nicht und ich behaupte einfach mal, dass man nichts verpasst, wenn man diesen Film nicht sieht. Daher auch nur desinteressierte

4/10 Pizzen

Zuletzt bearbeitet:
wahre begebenheit, weisste?
also ich hab den nicht gesehen und weiss nicht was du meinst, aber der soll ja recht nah sein

Ja, so nah an einer COMICVERFILMUNG wie nur möglich. :ugly:

Ne, wirklich. Soviel Adrenalin gibts in keinem Menschen, der so etwas aushält. Niemals. Never . Nein. :skep:

Aber trotzdem war der Film sehr gut. Nur unreal halt. Kann den aber empfehlen, ist top gemacht.:dhoch:

22_bullets_bluray.jpg

22 Bullets

Richtig geiles Teil mit einem fantastischen Jean Reno! Spannend von Anfang an und mit bluttriefenden Shoot-Out's verfeinert! Ja, hat mir jede Menge Spass gemacht den Film zu schauen! Hatte ich so gar nicht erwartet. Klare Seh/Kauf-Empfehlung! :dhoch:

gestern The Raid 2 gesehen...
der erste hat mir gut gefallen, auch wenn der mir zu viel gehyped wurde aus welchen gründen auch immer... aber was war das denn bitte gestern??? ich kann mich kaum erinnern, dass ich so oft selber in einem film "eeeeyyyy" "aaaalter vatter" oder ähnliches von mir gegeben hab... was für ein brett!!! story ist so la la, aber was da an härte rübergebracht wird, geht ja auf keine kuhhaut mehr!!!! allein der "finishing move" beim "baseball boy" (und das ist nur eine szene von vielen) hat mich echt mal stutzen lassen... auch die kameraführung verdient ein riesen lob... nix mit schnellen schnitten... da wird einem die kampfchoreografie regelrecht ins hirn geschmolzen...

also wer auf absolut kompromisslose action steht, MUSS den gesehen haben!!!

10/10 "hammerbräuten" :grins:

51iRLkYZmgL._SX425_.jpg

AVGN - The Movie

Grade mit einem Kumpel geschaut und 114min meines Lebens vergeudet! Was ein SCHEISSDRECK! Komplett unlustig, total langweilig und absolut kein Vergleich zu seinen Web Episoden! Nein James Rolfe, das war leider gar nichts! :kotz:

cvi52bgeavh2fskn9.jpg

Krass. Kenne weder die Vorlage, noch die etwas ältere Adaption und was ich da eben gesehen habe, hat mich doch komplett mitgerissen. Sowohl schauspielerisch, als auch inszenatorisch ganz grosse Klasse. Wir sassen die gesamte Dauer über wie gebannt in den Sesseln und erlebten ein Wechselbad der Gefühle, das Fincher mal subtil, mal gnadenlos, aber stets meisterhaft inszeniert. Dürfte für mich sein bestes Werk seit Fight Club sein und kommt gerade rechtzeitig, da ich ihn seit Zodiac eher auf dem absteigenden Ast sah. Ziemlich überraschend, dass er lediglich eine Academy-Nominierung (Beste Darstellerin, R. Pike) eintüten konnte - da wäre angefangen vom besten Film, bis hin zur besten Untermalung (Reznor und Ross wieder makellos subtil) eigentlich alles drin gewesen.

Moral der Gschicht: Heirat einvernehmlich sowie spontan um ein paar weitere Jahre verschoben, der Film bleibt aber trotzdem und absolut

TOP!!!

Staune, wie kritiklos der Film hier wegkommt.
Fand den Film auch über weite Strecken super, aber die letzte halbe Stunde, sprich die Auflösung, fand ich arg überzogen. Zudem kamen noch 1-2 grobe Logiklöcher dazu, die den Gesamteindruck schon schmälerten und einen etwas fahlen Nachgeschmack hinterliessen.

Zurück
Oben