Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

OSa7wyo.jpg

Guardians of the Galaxy 10/10

Nach dem Kinobesuch wanderte der Film nun auch im heimischen Player, und auch wenn die Witze natürlich nicht mehr so extrem zünden, bleibt es bei einem absolut fantastischen Film. Nur sehr selten schafft es ein Film in allen Punkten so zu überzeugen. Die Charaktere sind schlichtweg grandios getroffen, selbst die recht kurze Einleitung ist vollends gelungen, spätestens in der zweiten Stunde sind einem alle vertraut, als würde man sie seit Jahren kennen. Dann natürlich die tolle Musik, die immer wie die Faust aufs Auge passt. Der Humor ist irre komisch, aber niemals infantil. Die Effekte überzeugen auch auf ganzer Linie, es gibt eigentlich nicht wirklich etwas zu kritisieren, sofern man nicht nach Strohhalmen greifen will. In meinen Augen macht der Film alles richtig, und deswegen gibt es auch die Höchstwertung. Bin echt gespannt ob Marvel dieses Jahr mit 'Avengers 2' da noch eins wird draufsetzen können.

rick_morty_slate.jpg

Rick & Morty - Season 1

Im Grunde kann man sich Rick & Morty wie Doctor Who unter LSD-Einfluss vorstellen. Eine abgefahrene Zeichentrickserie, in der Rick, eine alkoholabhängige Version von Dr. Emmett Brown, und sein Enkel Morty durch die verschiedensten Dimensionen Reisen und dort absurde Abenteuer erleben. Mehr muss und kann ich eigentlich auch gar nicht dazu sagen, weil diese Serie schlichtweg irre ist und keine Beschreibung dem gerecht werden kann, was in den 11 einzigartigen Episoden aufgefahren wird. Das muss man einfach gesehen haben.

Daher nur eine kurze Aneinanderreihung verschiedener Adjektive, um Rick & Morty ungefähr einordnen zu können: Verrückt, politisch unkorrekt, einfallsreich, zynisch, wirr, bunt, überdreht und clever. Ein Sammelsurium an irrwitzigen Ideen, auf die ich in meinen bescheuertsten (Alb)Träumen nicht gekommen wäre, voller Pop-Kultur-Referenzen, schräger Charaktere und sowohl intelligentem, als auch sympathisch-plattem Witz. Gucken und ablachen. Mit das Beste, was der westliche Zeichentrickmarkt in den letzten Jahren zustande gebracht hat.

10/10 Meeseeks - "Look at me!"

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

:ugly:

firestorm.png

Firestorm

Absoluter Wahnsinn! Bildgewaltiges Actiondrama mit einem fantastisch aufgelegten Andy Lau! Hier stimmt einfach alles! Die Shoot-Out's sind mit Sicherheit das beste was ich in den letzten Jahren aus HK gesehen habe! Blutig und intensiv, ebenso wie die Action an sich, bei der mal so nebenbei der komplette Central District von HK in Schutt und Asche gelegt wird! Stellenweise wird zwar viel mit CGI gearbeitet, aber diese Action wäre anders definitiv nicht zu machen gewesen! Auch vom Sound her absolut überragend. Die Kugeln pfeifen in 5.1 einem permanent um die Ohren und bei den Explosionen arbeitet der Bass auf hochtouren! Der Score weiß ebenfalls zu überzeugen und unterlegt die wenigen ruhigen Szenen ebenso mit Dramatik! Nach 110min war dieser fantastische Ritt leider wieder vorbei! Für mich einer dieser Filme der gut und gerne noch eine Stunde länger hätte gehen können! Bin gespannt ob es von dieser Perle mal einen Deutschland-Release geben wird? Wenn ja, dann allerdings SICHER NICHT uncut! :grins:

danke :klopf: jetzt wollt eich schon Ausschau halten und am ENDE des Reviews sagst du dann das er in D noch nicht erschienen ist....

danke :klopf: jetzt wollt eich schon Ausschau halten und am ENDE des Reviews sagst du dann das er in D noch nicht erschienen ist....

Das ist ja das was mich am meisten ärgert! Wenn du wüsstest, wieviele solcher HK Perlen bis heute nicht in D released wurden! Es ist zum kotzen.... :nein: Mich persönlich trifft es eh nicht so hart, da ich im O-Ton schaue mit englische UT's, aber Leute die nur schlecht oder gar kein Englisch können, kommen somit nicht in den Genuss dieses wirklich geilen Films!

61zaXA3Mr5L.jpg

Unzertrennlich

Charmante, teils witzige und teils nachdenkliche Komödie! Stellt die erste chinesische Produktion mit einem westlichen Filmstar (Kevin Spacey) in der Hauptrolle dar! Ich muss aber an dieser Stelle anmerken, wer einen Supeheldenverarsche-Film erwartet wird enttäuscht werden! Wer das nicht tut, bekommt dafür eine charmante wenn auch stellenweise vorhersehbare Komödie! Hat auf jeden Fall jede Menge Spass gemacht zu schauen! :dhoch:

2BrokeGirls_3.gif
2BrokeGirls_4.gif

2 Broke Girls
Staffel 2

Beste! Frech, sexy, sympathisch und unheimlich lustig. Gnadenlos respektlose Gute-Laune-Sitcom, die herrlich untypisch ist, mit Klischees spielt, Stereotypen verdreht und ständig die aktuelle Pop-Kultur referiert. Dazu noch wunderbar besetzt - wobei Kat Dennings hier eindeutig den frivolen Ton angibt - und durchweg spaßbringend. Gab keine Folge, bei der ich nicht mindestens drei, vier mal laut loslachen musste. 2 Broke Girls darf sich daher von nun an in meine Top-Liste der zeitlosen Dauerbrenner-Sitcoms, gleich neben Community, Scrubs und My Name is Earl, einreihen.

8/10 Folgen Law & Order: Special Victims Unit

Mir fällt wirklich keine Serie ein, jedenfalls abseits von einigen Zeichentrickserien, die dermaßen deftig und humortechnisch "skrupellos" ist. Das mag zwischendurch vielleicht ein wenig platt erscheinen, macht aber unheimlich viel Spaß.

Nachdem mich die erste Staffel zu Beginn noch nicht komplett überzeugen konnte, bin ich der Serie mittlerweile echt verfallen. Könnte ich mir den ganzen Tag in Dauerschleife anschauen. :D

Sehe gerade, dass Amazon die 3. Staffel ja sogar kostenlos über Prime anbietet. Schön, muss ich also nicht bis Ende des Monats warten, sondern kann gleich weiterschauen und die DVD dann erst irgendwann später ins Regal stellen.

flaming-bro-dvd.jpg

Flaming Brothers

Back to the Heroic Bloodshed 80's mit diesem Chow Yun Fat Vehicle! Die Story ist zwar eher mau und dient halt nur als Aufhänger für die fantastischen Shoot-Out's, die stellenweise extrem explizit sind! Da ist so mancher Headshot in Nahaufnahme zu bewundern! Schauspielerisch sind Chow Yun Fat und Alan Tang zwar die meiste Zeit unterfordert, dies schadet dem Filmchen aber in keinster weise!
Abgerundet wird das ganze durch einen superben Soundtrack, welcher später sogar von Jackie Chan in "Heart of the Dragon", bei uns besser bekannt als "Powerman 3", wiederverwendet wurde! Flaming Brothers erhielt bis heute (und wird wohl auch nie) keine deutsche Auswertung!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dumb and Dumber To

War eben im Kino und naja, kann man sich schenken. Gibt schlimmeres, aber man verpasst halt auch nix.

Ich finde sie haben den Story-Part mit Two-Face völlig verkackt bzw. er hätte eigentlich nicht mehr in den Film gepasst. Zieht den ganzen Film runter.

Da bin ich ganz deiner Meinung. Der Augenblick als Harvey/Two-Face plötzlich prominenter nach vor gerückt ist (also im Grunde etwa das letzte Drittel), war der Moment wo der Film meiner Meinung nach sehr stark an "Drive" und Reiz verloren hat. Deshalb auch für mich der schwächste Teil der Trilogie. Schade, weil man sich zuvor keine Blöße gab.

Sehe ich genau andersrum, ich fand die Zeitspanne, die sie dem Handlungsstrang bereitgestellt haben, perfekt gewählt. Auch die Art und Weise, wie die verschiedenen Geschehnisse und Aktionen zu entsprechenden Reaktionen geführt haben, halte ich für plausibel und nachvollziehbar. Würde der Teil fehlen, hätte ich definitiv etwas vermisst. Umgekehrt fand ich es aber auch richtig, dem nicht all zu viel Beachtung zu schenken.

Ich bin gerade durch Alles eine Frage der Zeit zur Hälfte durch und dass ich das hier poste spricht nicht gerade für den Film. Das muss schon eine ziemlich beeindruckende "Moral von der Geschicht" werden um das Ruder noch rumzureißen.

Ich finde sie haben den Story-Part mit Two-Face völlig verkackt bzw. er hätte eigentlich nicht mehr in den Film gepasst. Zieht den ganzen Film runter.

Absolut. Überhaupt macht Batman Begins nahezu alles besser. Pointiertere Action, intensiverer Spannungsbogen, mehr Batman-Screentime und Katie Holmes ist auch noch die bessere Rachel. Lediglich der Joker bleibt zweifelsfrei einzigartig und in der Trilogie auch unerreicht, was die Antagonisten angeht. Obwohl Ra's Al Ghul + Scarecrow auch keine schlechte Kombination waren.

Für mich baut die Nolan-Trilogie mit jedem Teil ein wenig mehr ab. Begins = Perfekt, Dark Knight = Sehr gut, fantastischer Joker, aber ansonsten überall etwas schwächer und Rises = Kann ich mich kaum mehr dran erinnern.

Zurück
Oben