Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Escape Plan

breslin-and-rottmayer-escape-plan-24327-400x250.jpg

Überraschend unterhaltsam. Hatte mehr einen Bier rein Hirn raus Streifen erwartet aber der Inhalt ist grundsolide, das Skript geht klar & Schwarzennegger ist in dem Film einfach klasse. Musste nahezu bei jeder Mimik oder Geste grinsen.

Der Pate I

Ich habe den Film nun das erste Mal richtig gesehen und bin echt begeistert. Nach den ersten zähen Minuten wird der Film richtig gut und wird seinem Ruf gerecht. Erstaunlicherweise merkt man nicht einmal die Filmlänge, da die ganze Story spannend inszeniert ist. Auch wenn Teil 2 und 3 nicht so gut sein sollen, überlege ich dennoch die zu gucken, nur um das abhaken zu können.

Teil 2 ist auch hervorragend, steht dem ersten Teil eigentlich in nichts nach. Einzig Teil 3 kann nicht wirklich an die Genialität der Vorgägner anknüpfen.

Ich hab gestern zufällig in "Der Vorleser" reingeschaltet und bin darauf hängengeblieben. Hab mir den nie gegeben, weil ich damals irgendwo was Schlechtes über ihn gelesen oder gehört hatte. Tatsächlich hat er mir aber ziemlich gut gefallen und er hat mir Lust auf den Roman gemacht! Vor allem Kate Winslet hat da schon ne tolle Performance hingelegt!

Danach hab ich mir dann ne halbe Folge des Tatortreinigers gegeben und da hab ich schon so viel gelacht, dass ich mir vorgenommen habe, mir das demnächst mal komplett zu geben. War die Folge in der Kneipe, mit der Holländerin.

Anschliessend hab ich dann in Drive reingeschaltet, aber da wollte der Funke irgendwie nicht rüberspringen. Hab den irgendwann ausgemacht und bin pennengegangen.

Ich hab gestern zufällig in "Der Vorleser" reingeschaltet und bin darauf hängengeblieben. Hab mir den nie gegeben, weil ich damals irgendwo was Schlechtes über ihn gelesen oder gehört hatte. Tatsächlich hat er mir aber ziemlich gut gefallen und er hat mir Lust auf den Roman gemacht! Vor allem Kate Winslet hat da schon ne tolle Performance hingelegt!

Danach hab ich mir dann ne halbe Folge des Tatortreinigers gegeben und da hab ich schon so viel gelacht, dass ich mir vorgenommen habe, mir das demnächst mal komplett zu geben. War die Folge in der Kneipe, mit der Holländerin.

Anschliessend hab ich dann in Drive reingeschaltet, aber da wollte der Funke irgendwie nicht rüberspringen. Hab den irgendwann ausgemacht und bin pennengegangen.
@Vorleser Was ein Drecksbuch. Ich würde dringend von abraten.

Einziger Grund für den Erfolg des Vorlesers ist, dass Schlink mit einer Mischung aus Nazis und Sex mit Kindern eine provokante Mischung gepanscht hat. Dem Buch merkt man auf jeder Seite die Bemühung um einen kontrollierten Skandal an.

Im Netz finde ich nix davon, dass das Buch mal ein Skandal war?! :?
War das so, 1995?

Ich hab von ihm mal Liebesfluchten gelesen. Zumindest da hatte ich nicht den Eindruck, einen Skandalschreiber zu lesen.

Also die Story an sich gefällt mir, deswegen werde ich dem Roman sicherlich mal ne Chance geben. :)

Im Netz finde ich nix davon, dass das Buch mal ein Skandal war?! :?
War das so, 1995?

Ich hab von ihm mal Liebesfluchten gelesen. Zumindest da hatte ich nicht den Eindruck, einen Skandalschreiber zu lesen.

Also die Story an sich gefällt mir, deswegen werde ich dem Roman sicherlich mal ne Chance geben. :)
Nein, war es nicht. Aber es liest sich imo so.

Einen Skandal gab es nur um die Frage, ob das Buch Geschichtsrevisionismus betreibe. Meine Antwort darauf: Ja!

Der Pate II wird eigentlich immer genannt, wenn es darum geht, welche Fortsetzungen den ersten Teil schlagen. Zurecht meiner Meinung nach ;).

Mir persönlich gefällt der zweite Teil auch ein wenig besser, als der erste. Aber die schenken sich meines Erachtens nicht sonderlich viel. Kann auch verstehen, wenn man dem ersten Teil den Vorzug gibt.

Ich finde den zweiten auch etwas besser als den ersten. Wirklich eine der wenigen Fortsetzungen, die mir besser gefielen als der Vorgänger. Ansonsten fallen mir spontan nur Aliens, The Dark Knight, Zurück in die Zukunft 2 und Empire Strikes Back ein.

Ich finde den zweiten auch etwas besser als den ersten. Wirklich eine der wenigen Fortsetzungen, die mir besser gefielen als der Vorgänger. Ansonsten fallen mir spontan nur Aliens, The Dark Knight, Zurück in die Zukunft 2 und Empire Strikes Back ein.
Erstens mal...Aliens? aber zurück in die Zukunft 2? Ohne mich, das sage ich als fan der 3 filme
Kannst vll noch terminator nehmen

@Zerfikka : Guck dir vielleicht auch noch die Hollywood Verfilmung von Verblendung an. Ich kenne die europäische Variante nicht, aber der Film mit Daniel Craig ist imo auch ganz großes Kino. Schade, dass die anderen beiden Teile bisher nicht umgesetzt wurden.

White House Down: Hat mich gut unterhalten, aber ich könnte auch jeden Verriss nachvollziehen :D Braucht relativ lange bis die Action beginnt, die Effekte aller Flugobjekte sind schwach und das Ende ist kitschiger als alle Emmerich Film-Enden zusammen genommen :ugly: Gibt trotzdem 7/10 von mir.

Die Mannschaft: Naja. War sehr oberflächlich und uninteressant. Wer die WM verfolgt hat, wird natürlich trotzdem bewegt, da führt ja kaum ein Weg dran vorbei. Insgesamt aber viel schlechter als der letzte WM Film, da es recht unpersönlich ist und kaum Fragen beantwortet werden. Außerdem sieht man einfach zu wenig von Brasilien. 5/10

@Zerfikka : Guck dir vielleicht auch noch die Hollywood Verfilmung von Verblendung an. Ich kenne die europäische Variante nicht, aber der Film mit Daniel Craig ist imo auch ganz großes Kino. Schade, dass die anderen beiden Teile bisher nicht umgesetzt wurden.

Wenn du die Originale gesehen hättest, würde deine Aussage anders ausfallen. :D Ich hab nach dem Abschluss der Trilogie nochmal nen 3 min Trailer von Finchers Version geguckt und es fühlt sich komplett falsch an. Fand es regelrecht abstoßend, den braucht man nicht zu sehen, genauso wenig wie die Hollywood Vergewaltigung von Oldboy.

Zurück
Oben