Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

ich mag brutale filme, vor allem brutale horrorfilme...allerdings muss das passen.
Bad boys2, Braindead, event horizon, usw.... passt

wenn filme nur durch brutalität zu beeindrucken wissen gefällt mir das garnet.
Hostel, saw(ausser dem 1.), Martyrs....beschissen

das muss ich mir schwer überlegen ob ich den anseh...da wär vll drag me to hell besser

Elfchen schrieb:
last_house_on_the_left_2009.jpg

The last house on the left

Normal steh ich ja auf Horror und co und auch dieses Machwerk war in der Hinsicht wirklich ganz ok.Allerdings hat mir die
Vergewaltigungs
szene jeden Spaß an dem Film genommen und in der Folge der Szene haben auch einige Leute das Kino verlassen.Ich wollte auch erst, aber gebracht hätte es nix und bezahlt hatte ich ja trotzdem.Ich bin wirklich nicht zimperlich mit solchen Sachen, aber
die Vergewaltigung einer 17Jährigen so ausführlich darzustellen
geht definitv zu weit.:drunter:
Leider ist die Szene relativ am Anfang und hat somit wirklich den ganzen Film für mich(und die meisten anderen im Kino) kaputt gemacht.SOWAS gehört da einfach nicht rein...schade, aber die 11€ hätte ich mir sparen können.

0/10

wirklich soo schlimm die szene? ich wollte mir den film eh nich angucken, gibts die szene iwo im netz?

Keine Ahnung obs die Online gibt, aber das ganze war total verstörend...kanns nicht beschreiben.
Tatsache ist das ich schon sehr viele solcher Filme gesehen hab (auch mit solchen Szenen), aber keine hat mich bisher so "gestört" wie diese...das hatte für mich,meine Freundin und einigen(den meisten) anderen Kinobesuchern nen richtig üblen Beigeschmack.Vllt wars auch die Szene im Gesamtbild des Filmes...
Vllt bekommen wir hier ja nochmal ne zweite Meinung zu dem Film.

51bu8DRCIhL._SS500_.jpg

Baisch, ein Geschichtsprofessor, begibt sich mit seinem schwerst betrunkenen Schwager Anzengruber nach der Eröffnungsfeier des neuen Buch- und Weinladens seiner Frau, mit der er in Trennung lebt, auf den Heimweg. Auf der Landstraße nehmen sie den Alleinunterhalter Schwanenmeister, der selbst mit dem Auto verunglückt ist, mit. Im nächtlichen Wald kommt ihr Wagen durch ein Ausweichmanöver von der Straße ab. Der Weg hangabwärts endet zwischen Bäumen eingeklemmt. Das Fahrzeug ist ein ausgemusterter Dienstwagen des ehemaligen österreichischen Bundespräsidenten Kurt Waldheim und ist mit Panzerglas ausgerüstet. Da Fensterheber und Schiebedach defekt sind und sich die Scheiben nicht einschlagen lassen, müssen die drei Fahrzeuginsassen feststellen, im Auto gefangen zu sein und so beginnt das lange Warten auf Hilfe. Die einzige Verpflegung für die drei besteht aus einem Karton Sekt, einer Schüssel Heringssalat und einem Päckchen Kekse.

Als der Junge Toni das Auto entdeckt schöpfen die drei Insassen neue Hoffnung. Doch Toni hat mehr Interesse am Studium der Folgen der Gefangenschaft. Durch die Beobachtung von Ratten erfahren, setzt er seine Untersuchungsobjekte immer neuen Stressreizen aus. Die zunehmende Verzweiflung, abgewechselt mit Ausbrüchen der Heiterkeit, führt im Fahrzeug zu teils absurden, teils tiefgreifenden Dialogen zwischen den Eingeschlossenen.

Ein bedrückender Film über das Verhalten von (fast) ganz normalen Menschen in einer Ausnahmesituation. Schockierend realistisch und sicherlich nichts für schwache Nerven.

8/10

Elfchen schrieb:
Keine Ahnung obs die Online gibt, aber das ganze war total verstörend...kanns nicht beschreiben.
Tatsache ist das ich schon sehr viele solcher Filme gesehen hab (auch mit solchen Szenen), aber keine hat mich bisher so "gestört" wie diese...das hatte für mich,meine Freundin und einigen(den meisten) anderen Kinobesuchern nen richtig üblen Beigeschmack.Vllt wars auch die Szene im Gesamtbild des Filmes...
Vllt bekommen wir hier ja nochmal ne zweite Meinung zu dem Film.

und wie war der film, wenn man die szene aussen vor lässt? bei filmstarts.de hat er ja noch 6/10 bekommen...also parktisch auf einer stufe mit "the strangers". ich glaube, ich bin ziemlich hart im nehmen, was filme angeht :D

Yes Man (Der Ja-Sager) - schwedische Blu-ray mit deutschem Ton!
2089026.jpg

Carl Allen (Jim Carrey) ist ein Pessimist, wie er im Buche steht. Er sagt zu Allem und Jedem "Nein". Als ihm eines Tages jedoch ein alter Freund begegnet und ihn überredet an einem sehr außergewöhnlichen "Seminar" teilzunehmen, wusste Carl noch nicht, dass dieses sein Leben verändern wird: er lernt "Ja" zu sagen, was ihm im ersten Moment zwar die ungeahnten Möglichkeiten des Lebens vorzeigt, im Nachhinein jedoch nicht nur Vorteile mit sich bringt...

Damit habe ich die eigentliche Handlung von "Der Ja-Sager" im Prinzip schon beschrieben. Klingt nach einem nicht gerade gehaltvollen Film und, wenn ich ehrlich bin, ist er das auch nicht. Trotzdem weiß die Story, von der ersten bis zur letzten Minute, zu unterhalten. Die simple, aber immerhin frische Idee mit dem "Ja sagen" legt nämlich den Grundstein für allerlei verrückter Szenen und Gags, die perfekt auf Comedygroßmeister Jim Carrey zugeschnitten sind. Den Zuschauer erwartet also eine Menge Slapstick, gelungene Wortwitze, viel Improvisation und sogar einige, wenn auch nicht gerade viele, Carrey typische Grimassen.

Diese werden dem Jim Carrey-Fan, wie ich es einer bin, sicherlich die Freudentränen in die Augen treiben. Auf eine Komödie wie "Der Ja-Sager", habe ich seit "Bruce Allmächtig" gewartet. Allen Anderen, die mit einem herumblödelnden Jim Carrey nichts anfangen können (das es so etwas überhaupt gibt :D), kann ich jedoch Entwarnung geben. Dieser Film ist nämlich weitaus "harmloser", als so manch andere Komödie seinerseits. Eigentlich ist dieser Film sogar eine waschechte "Romantic Comedy". Im Gegensatz zu, vor Kitsch und Liebe nur so überschäumenden, Genreschnulzen ist die Liebesgeschichte in "Der Ja-Sager" jedoch richtig sympathisch und wirkt kein bisschen aufgesetzt. Ja, hier wird sogar Mann angenehm erweicht, ohne sich von übertriebener Romantik übergeben zu müssen.

Hierzu trägt auch die zuckersüße Zooey Deschanel bei, die nicht nur Carl im Film, sondern sicher auch dem ein oder anderen Zuschauer, den Kopf verdreht. Eine derart charmante, sowie natürliche und damit auch erträgliche, weibliche Figur habe ich in diesem Genre schon länger nichtmehr gesehen.
Sie und Carrey harmonieren perfekt und machen "Der Ja-Sager" zu einem sehr spaßigen, aber nicht übertrieben aufgedrehten Gute-Laune-Film, mit einer unterhaltsamen Geschichte. Gefallen haben mir jedoch auch die Nebendarsteller, welche, durch die Bank weg, eine hervorragende Leistung abliefern. Ein oscarverdächtiges Schauspiel sollte man bei einer solchen Komödie vielleicht nicht erwarten, aber überzeugen tun sie alle.

Für Carrey-Fans ist dieser Film genau das Richtige, aber es werden ganz bestimmt auch Liebhaber romantischer Komödien ihren Spaß daran finden. Bis auf die frische Grundidee (Sage zu allem "Ja") läuft der Film zwar nach bekanntem Schema ab, aber was solls. Er macht riesen Fun - von Anfang bis Ende. Die Gags sind treffsicher (manche sogar überraschend fies), Geschichte und Charaktere überzeugen mit Charme und Sympathie und für verhältnismäßig viel Action ist auch gesorgt.
"Der Ja-Sager" wird zwar nicht in die Top 10 der "Besten Filme aller Zeiten" eingehen, bietet aber trotzdem rundum gelungene Unterhaltung.

7/10 Punkte :dhoch:

Sehr lustig ist übrigens auch das Bonusmaterial geworden. Typisch für einen Film, in dem Jim Carrey mitgewirkt hat, gibt es im Making-Of einiges zu lachen. Reichlich "Verpatzte" und "Nicht verwendete Szenen", in denen Carrey sein Improvisationstalent unter Beweis stellt, dürfen hier natürlich nicht fehlen (schade, dass es einige nicht in den fertigen Film geschafft haben). Dazu gibt es noch eine Hand voll Musikvideos, der im Film eine Rolle spielenden Band "Münchhausen By Proxy".

Bild und Ton der Blu-ray sind hervorragend. Bei einem Film wie diesem, ohne großartige Spezialeffekte und Action, sollte man natürlich kein Referenzbild oder einen bombastischen Surroundsound erwarten. Unter diesen Voraussetzungen gibt es am klaren, scharfen und natürlichen Bild, sowie dem deutlichen und räumlichen Ton nichts zu beanstanden.

Qualität und Ausstattung wissen zu überzeugen. Insgesamt eine durchaus gelungene blaue Scheibe.

My bloody valentine 3d

der film is schön brutal, die 3d effekte richtig gut, aber sonst ist der film eher lächerlich.

man könnte meinen die opfer können erst seit 2 tagen gehen so oft wie da einer am boden liegt
außerdem spielen in dem film die dümmsten menschen der welt mit, ich sag nur alarm im kaufhaus

aber die sache mit dem 3d muss man sich geben, echt klasse

Muuhh schrieb:
My bloody valentine 3d

der film is schön brutal, die 3d effekte richtig gut, aber sonst ist der film eher lächerlich.

man könnte meinen die opfer können erst seit 2 tagen gehen so oft wie da einer am boden liegt
außerdem spielen in dem film die dümmsten menschen der welt mit, ich sag nur alarm im kaufhaus

aber die sache mit dem 3d muss man sich geben, echt klasse

Ausgezeichnet. Ich fragte mich nämlich noch ob die 3D effekte ordentlich rüberkommen aber das scheint ja der Fall zu sein, dann spazier ich da nächste Woche mal rein :popcorn:

martyrs 0/10

bis zum storytwist im letzten drittel und dem total verschissenen (man verzeih die ausdrucksweise, aber fakt is fakt) ende wars imo der beste horrorfilm seit langem.
hätte ein classic werden können, so isses nur wieder einer dieser französischen slasher mit scheißende a la high tension.
wer an der stelle ausmacht, an der die gebadete tuse erschossen wird hat nen mindestens 8.5 horrorfilm...

Oh je ^^
Jetzt hab ich mir auch mal The last House on the Left reingezogen.
Absoluter Mist. Die Vergewaltigungsszene wars nicht mal die mich gestört hat.
Der ganze Film war schlecht. Hab gedacht wenn ihr alle meint der wär so krank dass das was für mich wäre, aber naja xD Ich kann nur jedem empfehlen sein Geld zu sparen.

Zurück
Oben