Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Hab mir kürzlich auch die BD von John Carter gekauft. Hatte bisher nur die DVD hier. Finde es auch wirklich schade, dass der Film dermaßen gefloppt ist und wir deshalb wohl nie ein Sequel sehen werden.

xmas14.jpg

Hdpzuab.jpg

Blendende Weihnachten 7/10
(Deck the Halls)

Matthew Broderick und Denny DeVito im weihnachtlichen Nachbarschaftsstreit. Nette Komödie zum Fest. Und das blonde Tranformers 4 Eye Candy spielt hier auch mit, habe sie aber nirgends entdeckt, zum Zeitpunkt des Drehs war sie allerdings auch gerade mal elf Jahre alt. :D

6Sq3r1n.jpg

Out for Justice 8/10

"Na bitte Vic, ist das ein Polizeihund, oder ist das keiner?!"

So und nicht anders hat ein guter Actionfilm auszusehen! Rau, hart, kompromisslos, und kernig. Leider sehen sie heute nur noch sehr selten so aus, aber wozu hat man seine Klassiker.

Hey, nichts gegen McNulty...

Und John Carter lebt erst später auf. Schönes SciFi-Märchen, das nicht umsonst eine der Vorlagen für Star Wars war.

Lustig inde ich allerdings, wie dieser Film von diversen Leuten in den Himmel gelobt wird, die der Meinung sind aus Hollywood käme nur noch seelenloser Actionmist. Da muss ich dann mal stark grinsen, und über den Slogan "Der beste Actionfilm aller Zeiten" kann man sich sowieso nur totlachen

Der Film wird vor allem gelobt, weil es einer der ganz wenigen Filme ist, wo man die handgemachte Action wirklich auch noch sieht. Ohne großartig CGI, ohne viertelsekündige Schnitte. Die Story ist Crap, das ist bei den meisten US Produktionen allerdings auch so - und da fehlt dann auch noch richtige Action, also eigentlich alles, was nen vernünftigen Actionfilm ausmachen könnte.

Der Film wird vor allem gelobt, weil es einer der ganz wenigen Filme ist, wo man die handgemachte Action wirklich auch noch sieht. Ohne großartig CGI, ohne viertelsekündige Schnitte. Die Story ist Crap, das ist bei den meisten US Produktionen allerdings auch so - und da fehlt dann auch noch richtige Action, also eigentlich alles, was nen vernünftigen Actionfilm ausmachen könnte.

Nur weil es echt ist, muss es noch lange nicht gut sein. Und ganz ehrlich, mich stören schnell geschnittene Statham Fights nicht, solange sie robust und gut gemacht sind. Bei The Raid 2 ist es aber immer dasselbe, einer gegen viele, da wird dann wild aufeinander eingeprügelt, Leute durch die Luft geworfen, und mit diversen Werkzeugen das Hirn aus dem Kopf geschlagen, das ist total repititiv. Spätestens die dritte Massenkeilerei langweilte mich. Dann lieber so was hartes und deftiges wie in Universal Soldier - Days of Reckoning oder zuletzt bei Enemies Closer. Da ist weniger oft mehr, und genau das bot auch der erste Raid Film.

Und der Hieb auf CGI musste ja nun wieder kommen, was hat das mit einem Film wie The Raid zu tun? Blood and Bone und Undisputed 2/3 haben auch keine CGIs, machen aber gewiss mehr Spaß als dieser Hype Mist Namens Raid 2. Und die monströsen Hollywoodproduktionen von Marvel kommen halt ohne CGI gar nicht aus, und wieso sollten sie auch. Darüber hinaus ist The Raid 2 auch ein seelenloser Storydreck, der Film lebt nur von seinen harten und gorelastogen Fights, der Rest ist völlig panne.

Nicht alles echte ist toll, und alles aus dem Rechner schlecht.

Und bei The Raid 2 ist es imo auch richtig schwer den Kämpfen zu folgen. Die Schnitte sind von mir aus länger, aber dafür wird andauernd die Perspektive gewechselt. So einen schönen klassischen 1on1-Fight habe ich in den ersten zwei Stunden nicht wirklich gesehen. Überhaupt gab es wenig interessante Kämpfe. Halt nur die angesprochenen Massakerszenen, bei denen eine Partei (meist eine Person) paar Köpfe zertrümmert hat. Gerade als Martial Arts Freund kann ich nicht verstehen, wie man so auf diese Szenen abgehen kann. Da war bei diesem Keanu Reeves-Film (wie heißt der Film nochmal, wo es quasi nur aneinandergereihte Käfigkämpfe gibt?) deutlich mehr geile Action zu sehen. Straight outta Hollywood. Und ohne völlig sinnentleertes Gebrabbel.

Man of Tai Chi ist solide, aber hinsichtlich Kampfchoreographie und Inszenierung deutlich mauer und weniger dynamisch als The Raid 2. Ich hatte auch null Probleme dem Schnitt und den Kämpfen in The Raid 2 zu folgen. Keanu hat es sicher gespielt und fast kaum inszeniert, sondern sich primär auf das Talent seiner Kämpfer verlassen. Nur am Ende kamen dann die Schnitte (zwangsläufig). The Raid 2 ist halt kein Augenschmaus im Sinne akrobatischer Kämpfe, aber extrem bodenständig inszeniert, auch wenn der Umfang der Kämpfe natürlich over the top ist.

Man of TC muss ich mir auch mal ansehen. Handfeste 1-1 Fights sieht man übrigens gut gekonnt in den Gebrüdern Hyams Filmen. Schaut euch mal wirklich Days of Reckoning an. Ein surrealer Trip mit geilen Fights.

Kann man natürlich auch anders sehen. Die Choreo von The Raid 2 ist halt weniger fürs Auge, sondern auf den Effekt getrimmt und in der Hinsicht liefert er ab. Man of Tai Chi ist sehr traditionell, fängt verheißungsvoll an, verliert sich aber später ein wenig.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab beide Teile bekommen und überlege die nachher mal reinzuhauen. Habe aber Angst, dass ich Zeit verschwende. Wobei mir die Trailer gerade echt gut gefallen haben. Ich steh auf debilen Humor!

Zurück
Oben