Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tribute von Panem: Catching Fire

Hat mich erst sehr überrascht. Im Gegensatz zum ersten Teil hatte der Film lange Zeit eine interessante Geschichte. Die ganze Politik in der Hintergrundgeschichte wurde sehr gut erzählt. Auch die Charaktere machten Lust auf mehr und sogar die Beziehungskrisen hatten ihren Reiz. Joa, und dann kam wieder dieses aufgesetzte Hungerspielekontrukt dazu. Die Story wird eingefroren und es kommt zum flachen Überleben von aneinandergereihten "Katastrophen". Da dreht sich der Film einfach nur im Kreis. Es fehlt ihm eine Richtung, Charaktere, Story. Ja, und dann kommt das Fast Forward-Ende. Plötzlich wird Einiges auf den Kopf gestellt, aber es fehlte komplett die Hinführung. Sehr schade nach dem hoffnungsvollen Anfang. 5/10

Only Lovers Left Alive

only_lovers_left_alive_ver3_xlg.jpeg

Gestern habe ich endlich diesen großartigen Film gesehen! :ruby:

Ein moderner Vampirfilm, in dem das Wort "Vampir" kein einziges mal benutzt wird. Zugegeben, die Story ist simpel und teilweise vorhersehbar, aber der tolle Soundtrack und die wunderbaren Bilder dazu und dann noch der krasse Cast, entschädigen mir das total.

Ein intellektuelles Liebespaar, das sich schon seit vielen Jahrhunderten kennt, aber räumlich getrennt voneinander lebt, kommt in Detroit wieder zusammen. Beide haben sich an die modernen Gegebenheiten angepasst und töten keine Menschen mehr, aber die Blutbeschaffung ist schwierig geworden, da immer mehr verunreinigtes Blut im Umlauf ist. Er beschafft sich seinen "Stoff" in einem Krankenhaus, sie wiederum hat in Tanger einen alten Freund, der sie versorgt. Er ist depressiver Musiker, sie beschäftigt sich vor allem mit Literatur aus aller Welt. Das zurückgezogene und ruhige Miteinander wird kräftig durcheinander geschüttelt, als ihre aufgeweckte und lebenshungrige kleine Schwester nach vielen Jahrzehnten wieder auftaucht und sich bei den beiden für kurze Zeit einnistet...

c932x470.jpg

c964x542.jpg

Der Film besticht vor allem durch seine tollen Musikstücke (meist sehr psychedelische Rockstücke), dem Humor (immer wieder erzählen die beiden, welchen Berühmtheiten sie in den vergangenen Jahrhunderten begegnet sind) und den berauschenden Bildern und Kamerafahrten durch die nächtlichen Städte. Action gibt es keine und generell ist dies ein eher ruhigerer Film, den ich aber schon wegen der Schauspieler sehr, sehr mochte, auch, wenn die Story sehr vorhersehbar war und die Idee mit dem gefährlichen, verunreinigtem Blut nicht soooo neu ist.

8,5/10

Tribute von Panem: Catching Fire

Hat mich erst sehr überrascht. Im Gegensatz zum ersten Teil hatte der Film lange Zeit eine interessante Geschichte. Die ganze Politik in der Hintergrundgeschichte wurde sehr gut erzählt. Auch die Charaktere machten Lust auf mehr und sogar die Beziehungskrisen hatten ihren Reiz. Joa, und dann kam wieder dieses aufgesetzte Hungerspielekontrukt dazu. Die Story wird eingefroren und es kommt zum flachen Überleben von aneinandergereihten "Katastrophen". Da dreht sich der Film einfach nur im Kreis. Es fehlt ihm eine Richtung, Charaktere, Story. Ja, und dann kommt das Fast Forward-Ende. Plötzlich wird Einiges auf den Kopf gestellt, aber es fehlte komplett die Hinführung. Sehr schade nach dem hoffnungsvollen Anfang. 5/10
Du bist echt der größte Filmbanause den ich kenne :lol:

Anhang anzeigen 19176
Battlestar Galactica (Staffel 1-4)

Bin ja ein großer Fan von Science-Fiction, doch TV-Serie aus dem Genre konnten mich nie wirklich überzeugen. Star Trek war mir immer zu trocken, Stargate zu trashig, Firefly hatte mir dann doch zu sehr Western Einschlag (auch wenn sie trotzdem eine großartige Serie bleibt) für eine richtige SciFi Serie usw.
Battlestar Galactica hingegen war immer so ein schwere Fall den ich nicht wirklich einschätzen konnte und nach all den vielen positiven Stimmen, entschied ich mich vor ca. fünf Monaten endlich mal mit der Serie anzufangen.

Der Einstieg ging schneller als gedacht. Die Atomkrieg der Zylonen gegen die Menschheit traff mich direkt in mein dunkles Herz, die Charaktere waren zwar jetzt direkt keine Sympathieträger, aber sie hatten alle ein Gesicht, die Massenschlachten im All wirkten besser als gedacht und immer neue Story-Fetzen fütterten mein Interesse weiterzuschauen.
Selbst als ich mir durch die Wikipedia Seite der Spin-off Serie Caprica einen wichtigen Teil der Geschichte spoilerte, war meine Motivation unerschüttert und so ging es nach einem fiesen "Waaat"-Cliffhanger in die zweite Staffel.
Die war zwar mehr von dem selben, doch gab es da ein gewisses Treffen mit einem Schiff, was nach meiner Meinung zu einem der Höhepunkte der gesamten Serie gehört. Spätestens ab da war ich dann wirklich überzeugt über die Qualität von BSG.
Im gemütlichen Tempo wurde dann mit der dritten Staffel angefangen, doch leider verlierte sich dort recht früh die Geschichte um den Exodus der Menschheit. Die ersten Folgen waren zwar ganz interessant, doch auch zu sehr auf das damalige Weltgeschehen fokusiert. Die Autoren versuchten ihre politische Meinung einfach zu sehr draufzudrücken und auch als dann wieder langsam die Story ihren normalen Verlauf fand fehlte etwas. 2-3 Folgen schaute ich vielleicht in einer Woche und so zog sich die Staffel immer weiter, bis ich dann irgendwann einmal fertig mit ihr war und schon stamd ich dann vor dem letzten Kapitel der Galactica.
Im Vorfeld wurde mir hier und da erzählt, dass die vierte Staffel "etwas anders sei" und ich "nicht zu viel erwarten sollte", weswegen nach der letzten Staffel meine Erwartungen natürlich gering waren. Dies war aber wohl das beste, was mir hätte passieren können, denn ich war nicht nur überrascht, sondern auch völlig begeistert von den letzten 21 Folgen. Würde sie sogar als die beste Staffel bezeichnen. Die Bedrohung, das Ungewisse, die großen Fragen die im Raum standen, all dies wirkte nun deutlich spannender und greifbarer. So tauchte ich fast jeden Abend für ca. 2 Stunden in die letzte Flotte der Menschheit ein, bis dann eben die letzten Credits über den TV liefen und ich mich von all den Sympathieträgern, die eigentlich keine sind, verabschieden musste. Leider...

...und deswegen schiebe ich jetzt hier kurz den BSG Sketch von Portlandia ein.
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Ich salutiere und bin mir sicher, dass die letzten Credits noch ein paar mal in meinem Leben über den Fernseher laufen werden.

Staffel 1 - 8/10
Staffel 2 - 9/10
Staffel 3 - 6/10
Staffel 4 - 9/10

Macht zusammen: 75 großartige Folgen

Uff, also die ersten beiden Staffeln sind ja gut, aber die Staffeln 3 und 4 fand ich einfach nur zum gähnen langweilig. Der ganze politische Kram und die total wirre und dämliche Handlung fand ich einfach nur übel.

ich hätte ja bock drauf...aber irgendwie dürfen piloten nur unter 30 und sexy sein oder? welcher von denen is der coole, der die ganze zeit frauen anmacht?

edit: is die serie nach staffel 4 beendet?

spook14.jpg

BbdYAW5.jpg

Das Haus an der Friedhofsmauer 3/10

Italienische Splatterkiste, die von der Zeit eingeholt wurde. So gesehen kann dieser Müll aber noch nie wirklich gut gewesen sein, oder aber man muss den totalen Faible für das Genre des Italo-Horrors haben. Gut, der Gore ist auch heute noch teils heftig in seiner Darstellung, auf der anderen Seite aber auch so lächerich überzeichnet, dass es irgendwie schon wieder unfreiwillig komisch ist. War mein erster, und sicherlich auch letzter Fulci. Solch einen Scheiß gucke ich wirklich nur zu Spooktacular.
killsmile.gif

In jungen Jahren ist meinem Cousin und mir mal die VHS dieses Films in die Hände gefallen. Haben uns den heimlich angesehen und nach ungefähr 15Min wieder ausgemacht weil der uns zu gruselig war. Sollte ich vielleicht nochmal nachholen :D

spook14.jpg

BbdYAW5.jpg

Das Haus an der Friedhofsmauer 3/10

Italienische Splatterkiste, die von der Zeit eingeholt wurde. So gesehen kann dieser Müll aber noch nie wirklich gut gewesen sein, oder aber man muss den totalen Faible für das Genre des Italo-Horrors haben. Gut, der Gore ist auch heute noch teils heftig in seiner Darstellung, auf der anderen Seite aber auch so lächerich überzeichnet, dass es irgendwie schon wieder unfreiwillig komisch ist. War mein erster, und sicherlich auch letzter Fulci. Solch einen Scheiß gucke ich wirklich nur zu Spooktacular.
killsmile.gif

Den Film hab ich sogar auch, aber auf der Bonus DVD zum Anime "Wonderful Days", harte Fehlpressung, auch noch die ungeschnittene Fassung. Hätte ich damals umtauschen können, aber hab mir gedacht "scheiß auf die Bonus-Inhalte, das Teil ist einfach zu kurios." :lol:

spook14.jpg

6OVKmwQ.jpg

The Awakening 6/10

Relativ ruhiger Grusel-Vertreter mit einer recht klassischen Atmosphäre. Leider kommt über die Laufzeit aber nicht genug Spannung auf, und das Ende ist mir dann einfach etwas zu wirr und überdreht. Der Film ist am spannendsten, wenn alles noch ungeklärt ist, und man nicht so genau weiss, was da wirklich geschieht. Danach flacht es dann leider etwas ab. Nicht schlecht, aber auch kein richtiger Grusel-Hit. Rebecca Hall ist allerdings echt ne Hübsche.

spook14.jpg

HAPPY HALLOWEEN!

JYm8Viu.jpg

Hatchet III 7/10

Victor Crowley lebt, immer noch, oder schon wieder? Jedenfalls kann man ihn so oft töten wie man möchte, er kehrt in bester Michael Myers / Jason Voorheers Marnier immer wieder zurück. Und so ist nun auch Hatchet zur Trilogie geworden, dabei warb der erste Teil anno 2006 noch mit dem Slogan: "Es ist kein Remake, es ist keine keine Fortsetzung, und es ist nicht nach einer japanischen Vorlage." Und all das traf auf Hatchet auch zu, es war ein unglaublich spaßiger und sehr blutiger Oldschool Horrorfilm, mit einer großen Portion Selbstironie. Das heißt, expliziter Gore und schwarzer Humor gaben sich die Hände. Was dann natürlich geschehen musste; es kam zu einem Nachfolger, der sich leider viel zu ernst nahm, und für mich deswegen auch scheiterte. Mit Teil 3 hat man nun Gott sei Dank wieder zu alter Stärke zurück gefunden, und präsentiert den finalen Teil der Saga wieder mit einer guten Portion Sarkasmus, Humor, und erneut gehörig Gore der Extraklasse. Gibt auch eine kurze Anspielung auf das Ende von Teil 1, wo ich wirklich gut schmunzeln musste. Meiner Meinung nach ein würdiger Abschluss einer an sich guten Horrorreihe, die sich innerhalb der Trilogie nie selbst kopierte, sondern immer einen etwas anderen Ansatz gesucht hat. Leider ist Teil 2 in jeder Hinsicht schwächer als die beiden anderen Teile, als Trilogie aber definitiv für Genrefans einen Blick wert. Hier erlebt man wirklich tollen Oldschool Horror mit literweise Kunstblut, und praktischen Gore-Effekten. Und insbesondere Hatchet 1+3 bieten auch eine gute Portion Humor. In diesem Sinne, lang lebe Victor Crowley!
killsmile.gif

Wolf Creek 2 UK Blu-ray, O-Ton

wolf-creek-2-2.jpg

Etwas schwächer als der grandiose erste Teil, aber immer noch sehenswert und schön fies. Einige Szenen hätte man sich zwar sparen können (Känguruhs!!). Jarrat nimmt man den Ripper aber jederzeit ab. Einer der brutalsten Filme, die ich seit langem gesehen habe. Der kommt niemals uncut so bei uns durch.

8 / 10

Hab nur den ersten Film gesehen und fand den Killer eigentlich ziemlich langweilig auf seinem Schrottplatz, wirkte viel zu normal und auf "cool" geschrieben, ich brauch bei so was eher so'n paar versiffte, deformierte und durchgeknallte Hinterwäldler...

Wolf Creek 2 UK Blu-ray, O-Ton

wolf-creek-2-2.jpg

Etwas schwächer als der grandiose erste Teil, aber immer noch sehenswert und schön fies. Einige Szenen hätte man sich zwar sparen können (Känguruhs!!). Jarrat nimmt man den Ripper aber jederzeit ab. Einer der brutalsten Filme, die ich seit langem gesehen habe. Der kommt niemals uncut so bei uns durch.

8 / 10

Der kommt leider auch nur cut, sogar in Ösi/CH vermarktet das kack Label nur die Cut Ausgabe. Aber da wird sich schon ein Unternehmen wie NSM oder Illusions die Rechte für ein 25€ Uncut Release sichern, ist ja immer so.

Was ist denn mit den Känguruhs? :(

spook14.jpg

HAPPY HALLOWEEN!

kCBGZgr.jpg

The Conjuring 7,5/10

Ein weiterer Gruselhaus Horrorfilm. Im Stile der 70er Jahre hat James Wan hier einen guten und bedrohlichen Exorzismus Film inszeniert, der aber meiner Meinung nach noch etwas mehr Grusel hätte vertragen können. Im Haus selbst passieren viele klassische Elemente des Genres, vom Klopfen, flüstern, hin zu knatternden Türen und unerklärbaren Dingen. Das ist nicht neu oder innovativ, aber es wurde gut gemacht. Leider verliert Wan gegen Ende dann wieder etwas das Feingefühl, und lässt es etwas zu sehr krachen. Das passierte ihm bei Insidious auch schon, den ich aber noch etwas besser finde.

aLpxHXU.jpg

Ghostbusters 8/10

Kult, Kult, Kult. Die Ghostbusters sollte wirklich jeder kennen, da muss man auch gar nicht viel zu schreiben. Wunderbares 80er Jahre Feeling, immer wieder gut und sehenswert. Der 4K Transfer ist ein Traum!

spook14.jpg

HAPPY HALLOWEEN!

puC368J.jpg

Meine teuflischen Nachbarn 8/10

Wie heißt es im Film so schön: "Ich liebe diese Straße!" Und genau das trifft auch auf mich zu, ich liebe diese verrückte Nachbarschaft. Sie sind skurril, total bekloppt, und unheimlich witzig. Auch hier gibt es natürlich wieder dieses ganz spezielle 80er Jahre Feeling, ein Film der einfach unterhaltsam ist mit all seinen Ideen, und in meinen Augen auch schon einen Kultstatus besitzt.

spook14.jpg

1oiCUCI.jpg

Texas Chainsaw 3D 6/10

Gar nicht so schlecht. Der Film wurde als direkter Nachfolger des 70er Jahre TCM gedreht, und setzt ca. 17-20 Jahre nach den Ereignissen an. Letztendlich ist es natürlich ein seelenloser Slasher, aber mehr konnte man auch kaum erwarten. Der Gore ist aber heftig, der Terror durch Leatherface kommt gut rüber, und am Ende stellt man den Zuschauer sogar vor die Frage, zu wem man halten soll. Und Alexandra Daddario ist schon ein Baby, hui hui hui. Danke Gott für ihre Szene in True Detective. :liebe: :D

Zurück
Oben