Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Poah 8 von 10 ist heftig, also ich fand nfs recht unterhaltsam aber über 7 würde der Film nie kommen. Ich würde nfs mit the fast and the furious vergleichen und das sind bei mir gute 8 Filme bis auf den 2 ten :oops: und der 3 te der wird ganz rasch vergessen ;) fand ich zwar auch unterhaltsam passt aber nicht so recht in die Serie. Aber 1 4 5 6 sind gute 8 Filme.

Ich glaube die gute Wertung ist darauf zurück zuführen weil du mit null Erwartung den Film angesehen hast.

Ich bin da ganz bei Freezi! :dhoch: NfS ist für mich auch eindeutig 'ne 8.
Einen besseren und ehrlicheren "Autofilm" habe ich nämlich schon länger nicht mehr gesehen. Mit bodenständiger Rennaction haben beispielsweise die letzten F&Fs, so unterhaltsam ich sie auch finde, nichts mehr gemeinsam. NfS kommt diesem Autoliebhaber-Gefühl und vor allem seiner Vorlage echt erstaunlich nahe und ist auch sonst ein solider (Handlung) bis hervorragender (Rennen) Film.

Ich bin da ganz bei Freezi! :dhoch: NfS ist für mich auch eindeutig 'ne 8.
Einen besseren und ehrlicheren "Autofilm" habe ich nämlich schon länger nicht mehr gesehen. Mit bodenständiger Rennaction haben beispielsweise die letzten F&Fs, so unterhaltsam ich sie auch finde, nichts mehr gemeinsam. NfS kommt diesem Autoliebhaber-Gefühl und vor allem seiner Vorlage echt erstaunlich nahe und ist auch sonst ein solider (Handlung) bis hervorragender (Rennen) Film.

Jep, der Film ist vollkommen frei von Tuning, Chicks und Gangster Kram. Einfach nur ein Rennfilm mit einer Rachestory. Die ist zwar recht hirnrissig, aber reicht aus um den Film zu tragen. Es ist halt kein Fast Plagiat geworden, und genau das hat man ja anfangs befürchtet. Gott sei Dank haben sie nicht Underground verfilmt, sondern viel eher The Run und HP.

Edge of Tomorrow 9/10

Besser als gedacht, richtig guter Scifi Rotzer. :dhoch:
Eigentlich mag ich das repeat feature nicht, hier wird es aber glaubhaft erklärt, passt.Gerade wenn Cruise anfangs tausend Tode stirbt ist das sehr lustig anzusehen. Emily Blunt geht auch immer, find die Frau einfach nur hammer. :liebe:

Sabotage 6/10
Onkel Arnie braucht mal wieder ein paar gute Filme sonst wird das nix mehr, er war nicht wirklich schlecht aber eben auch nicht wirklich gut.
Arnie hat aber immer noch ne großartige Präsenz in seinen Filmen, sehe den wirklich gerne. :dhoch:

NfS ist ein bisschen geerdeter als Fast, da die Physik hier nicht völlig deaktiviert wird.
Dass mit der Physik ist mir bei den vielen spektakulären Szenen auch positiv aufgefallen. Die hier ist perfekt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

NfS bekommt von mir aber auch mind. ne 8 von 20...
Ich war froh, wo er Ende war, hat m.M.n nix gepasst ...

Hab mir letzte Woche American Horror Story Staffel 1 und 2 gegeben und musse sagen war wirklich positiv überrascht.

Find es gut gelöst, dass jede Staffel ne eigene Geschichte erzählt und dennoch die gleichen Schauspieler verwendet werden, welche teilweise echt super in ihrer Rolle sind.

Und das mit jeder Folge ein neues "WTF?" kam.

"Horror" war es zwar nicht unbedingt aber doch schon abgedreht und teilweise "krank"

Staffel 1 7/10

Staffel 2 8/10

Das mit der Physik ist mir bei den vielen spektakulären Szenen auch positiv aufgefallen. Die hier ist perfekt.

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.

Jung, ich habe nirgendwo gesagt NfS sei logisch, aber es gibt dort keine fliegenden bzw. unzerstörbaren Menschen, und die meisten Rennszenen sind halt echt. Die zwei Sprünge waren definitiv übertrieben, aber der Rest wirkt schon recht real. Bei Fast werden aber Dinge gemacht die in der Realität kaum hinzubekommen wären, ob nun die Sache mit den Tresoren an den Ketten, oder die komplette Landebahnszsne, das ist alles Scifi. Geil gemacht, aber völlig Gaga. :D

Und in dem Vergleich ist NfS dann tatsächlich bodenständig.

Ich würde meinen, hier vergleicht man schlicht und einfach nur Not mit Elend. Da nimmt die lächerliche Diskrepanz, in dem ohnehin bereits tiefliegendem Niveau, keine nennenswerte Rolle mehr ein. Aber klar, FAF legt da teilweise an Dämlichkeit noch einmal eine Schippe drauf, versucht dabei aber auch nicht diese eine, bestimmte Ernsthaftigkeit zu erkünsteln.

Was man NFS zumindest gutheißen kann, ist der bewusste (und weitestgehende) Verzicht auf CGI und die Konzentration auf möglichst viele authentische Stunts, auch wenn der filmische Ausgang mit den realen physikalischen Gesetzen etwa so viel Gemeinsamkeiten aufweist wie @MiXeR Spielgeschmack mit dem Lineup der Playstation 4.

Jung, ich habe nirgendwo gesagt NfS sei logisch, aber es gibt dort keine fliegenden bzw. unzerstörbaren Menschen […]
Apropos keine fliegenden Menschen. Da fällt mir noch so eine grandiose Szene ein. :gerri:

Das mit der Physik ist mir bei den vielen spektakulären Szenen auch positiv aufgefallen. Die hier ist perfekt.

:ugly:

:lachweg:

Das ist ja fast noch schlimmer als das Finale vom Gone in 60 Seconds Remake.

Wie wäre es einfach mal mit "Abschalten" und Film genießen, anstatt immer auf jedem eventuell nicht ganz realistischem Logikloch rumzureiten? :P

Gerade NfS bringt seine Rennaction insgesamt sehr glaubwürdig rüber. Nicht (immer) realistisch, aber eben glaubwürdig und, im Gegensatz zu F&F, auch bodenständig. Klar, Handlung ist doof, ja, nicht alles ist realistisch, in seinem kleinen Filmuniversum aber nachvollziehbar und vor allem unterhaltsam. Habe mich jedenfalls nie gelangweilt. Was wahrscheinlich der Fall gewesen wäre, wenn sie jedes physikalische Gesetzt beachtet hätten. Von daher: Unrealistisch? Mir egal, so lange der Film bockt. :D

Ich hätte ja nicht damit angefangen, hätte ich nicht lesen müssen, dass NFS da bodenständiger oder glaubwürdiger daher kommen würde, was einfach mal nicht stimmt. :O_o:

Davon abgesehen ist es absolut legitim, einen Film als Schund zu bezeichnen, wer er das Prädikat auch mehr als verdient hat. :grins:

NfS bekommt von mir aber auch mind. ne 8 von 20...
Ich war froh, wo er Ende war, hat m.M.n nix gepasst ...

Hab mir letzte Woche American Horror Story Staffel 1 und 2 gegeben und musse sagen war wirklich positiv überrascht.

Find es gut gelöst, dass jede Staffel ne eigene Geschichte erzählt und dennoch die gleichen Schauspieler verwendet werden, welche teilweise echt super in ihrer Rolle sind.

Und das mit jeder Folge ein neues "WTF?" kam.

"Horror" war es zwar nicht unbedingt aber doch schon abgedreht und teilweise "krank"

Staffel 1 7/10

Staffel 2 8/10

Staffel 1 fand ich auch klasse, wäre so ne 7,5 - 8 / 10 gewesen.

Staffel 2 fiel dann aber deutlich ab, nach ein paar Episoden bin ich nicht mehr mitgekommen und habe den Serie damit beendet.

Ok ich hab Staffel 2 innerhalb von 2 Tage geschaut und vllt. deswegen noch alles gut verstanden. Wollte mir auch die Staffel 3 geben, aber hab gelesen worum es geht und interessiert mich überhaupt nicht. Vllt. ja Staffel 4
Soll ja angeblich dann um eine Wahre Geschichte gehen...

Zurück
Oben