Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Mr. Brooks fand ich auch sehr geil. Bei 96 hours frage ich mich allerdings, warum den viele so geil finden. Ich fand ihn zwar auch unterhaltsam, aber der war so übertrieben, dass es gegen Ende schon lächerlich war. "Ihr schießt im Dutzend auf mich? Pff, ich bin unsterblich, ich werde euch jetzt erst eine aufs Maul hauen und euch dann noch foltern - oder anders rum!" :D.
Nee, das hat dem Film imo seine Glaubwürdigkeit genommen (wohlgemerkt Glaubwürdigkeit, nicht Realismus, der war ja eh nie vorhanden) und auch wenn das angeblich vom Regisseur beabsichtigt war, um die Absurdität des US Action-Kinos aufzuzeigen, so funktioniert das imo für den Zuschauer trotzdem nicht richtig.

Perfekt fand ich "Taken" auch nicht (habe 8/10 Punkte vergeben). Beispielsweise lief mir die Handlung viel zu geradlinig und vorhersehbar ab. Da gabs keinerlei Höhepunkte. Neeson haut einfach Alles und Jeden zu Klump und das wars.
Wobei die Action natürlich sehr fein war. Gerade die schnörkellose, harte und handgemachte Inszenierung verleiht dem Film ein gewisses 80er-Jahre B-Movie-Flair, das ich sehr schätze. :dhoch:

Man on Fire :kotz:

Naja also die erste halbe Stunde war es Glaubwürdig und dann nich mehr?
Der Film is kein Drama :D
Der Kerl wurd darin ausgebildet und ist nur auf Rache aus...scheiß auf zivile Opfer :D

SO muss das sein..hehe

Aber so gehen Geschmäcker auseinander ;)

Naja bei Taken gefällt mir Nesson einfach sehr gut und er spielt auch sehr überzeugend, ja der Film ist übertrieben usw. aber ich wurde einfach 1 1/2h perfekt unterhalten.

Ich fand jetzt "Man on fire" auch nicht so prickelnd, guter Film aber mehr auch nicht. Da gefällt mir "TAKEN" wesentlich besser, vor allem ist der nicht so langatmig.

komm eben aus angels and demons, also illuminati. ja meine fresse... wie langweilig war das denn? ich fand sakrileg noch ziemlich gut umgesetzt... auch im vergleich zum buch. aber bei illuminati wurde so viel geändert und weggelassen dass es absolut keinen spaß mehr machte zuzuschauen. nachdem imo tom hanks schon ne fehlbesetzung ist, haben sies konsequent bei jedem charakter weitergeführt. bin echt enttäuscht...

4/10

Spielor schrieb:
Schade. Illuminati fand ich als Buch ungefähr 1000 Mal besser als Sakrileg.
Da hätte man nen spannenden Film raus machen können. :(

spannung kam so gut wie nie auf, die "schnitzeljagd" durch rom verkommt zu nem dämlichen "tom hanks weiß net weiter, sieht was, hat ne super idee, die autokolono rast zum nächsten punkt". und dann diese logic fails... zumindest bei 2 dacht ich mir echt WTF?!.

richtige storyspoiler sinds keine, aber ich packs trotzdem mal in den tag. punkte die mich massiv gestört haben:
der chef von cern kommt gar nicht vor.
der assassine sieht völlig anders aus wie man ihn sich im buch vorstellt. kein arabischer hühne... n weisses würtschen a la val kilmer.
der carmelengo is imo auch rein optisch falsch besetzt... mcgregor spietl aber gut.
das ende, insbesonders im zusammenhang mim assassinen is einfach nur scheisse und unnötig verändert.
obwohl imo einiges zu wenig ausgeführt wurde hat der film einfach längen die nerven. am ende dacht ich mir echt schon "wann isses endlich rum..."

|kiwi| schrieb:
Spielor schrieb:
Schade. Illuminati fand ich als Buch ungefähr 1000 Mal besser als Sakrileg.
Da hätte man nen spannenden Film raus machen können. :(

spannung kam so gut wie nie auf, die "schnitzeljagd" durch rom verkommt zu nem dämlichen "tom hanks weiß net weiter, sieht was, hat ne super idee, die autokolono rast zum nächsten punkt". und dann diese logic fails... zumindest bei 2 dacht ich mir echt WTF?!.

richtige storyspoiler sinds keine, aber ich packs trotzdem mal in den tag. punkte die mich massiv gestört haben:
der chef von cern kommt gar nicht vor.
der assassine sieht völlig anders aus wie man ihn sich im buch vorstellt. kein arabischer hühne... n weisses würtschen a la val kilmer.
der carmelengo is imo auch rein optisch falsch besetzt... mcgregor spietl aber gut.
das ende, insbesonders im zusammenhang mim assassinen is einfach nur scheisse und unnötig verändert.
obwohl imo einiges zu wenig ausgeführt wurde hat der film einfach längen die nerven. am ende dacht ich mir echt schon "wann isses endlich rum..."

wieder ein kinobesuch gespart :D

Was erwarten auch viele vieles von Buchverfilmungen. Im Vergleich zum Buch muss der Film soviel einsparen. War schon bei Sakrileg der Fall, Langdon bleibt ein mehr als oberflächlicher Charakter, der nur noch spooky Zeichen überall sieht. Also liebe Kinobesucher, lest lieber die Bücher, sehr spannend geschrieben und schöner Mix aus Fiktion und Gegenwart.

darthELIAS schrieb:
Was erwarten auch viele vieles von Buchverfilmungen. Im Vergleich zum Buch muss der Film soviel einsparen. War schon bei Sakrileg der Fall, Langdon bleibt ein mehr als oberflächlicher Charakter, der nur noch spooky Zeichen überall sieht. Also liebe Kinobesucher, lest lieber die Bücher, sehr spannend geschrieben und schöner Mix aus Fiktion und Gegenwart.

natürlich erwart ich nicht ne 1:1 umsetzung. aber man schaue sich mal hdr an... die wohl beste buchumsetzung die es bis heute gibt. allein optisch wäre langdon mit patrick dempsey um welten besser besetzt gewesen.

Zurück
Oben