Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ich wünsch mir was Robottiges mit Fokus auf den technischen Aspekt, kein metaphysisches Gerede, harte Fakten und mächtige Maschinen :)

Und weniger als 10.000 Logiklücken, denn so viele scheinens bei Pacific Rim langsam zu sein, die mir auffallen.
 
tumblr_n5mvx4nqaC1tymmz3o1_1280.png.jpg

The Rover

I'll tell you what God's given you. He's put a bullet in you and he's abandoned you out here to me.

10 Jahre ist es schon her, als die Welt einen erneuten Zerfall der Zivilisationen erlebte. Australien hat sich davon nie erholt und zählt nun zur dritten Welt. Wasser- und Nahrungsmittelknappheit bestimmt das Leben und wenn man nicht von irgendwelchen Banditen erschossen wird, dann vom Militär, welches verzweifelt versucht Recht und Ordnung ins Outback zu bringen.
Eric gehört zu keiner dieser Parteien. Er ist ein Einzelgänger, der nur seine Ruhe will. Diese wird aber von drei Banditen gestört, die nach einem Unfall Eric´s Auto klauen, doch er kann die drei einfach nicht so ziehen lassen und nimmt die Verfolgung auf.

Mad Max trifft auf The Road. So würde ich The Rover im ersten Moment beschreiben und es passt. Während die Rahmenhandlung nach dem Road Warrior schreit, fühlt sich die Atmosphäre wie die Verfilmung des Romans von Cormac McCarthy an. Ruhig, trocken, brutal und spannend.
Schauspielerisch (Guy Pearce und Robert Pattinson machen einen mehr als guten Job) wie auch audio- und visuell kann ich absolut nicht meckern. Man spürt förmlich die Hitze und durch das doch sehr ungewöhnliche Soundbild (u.a. durch Colin Stetson mit seinem Basssaxophon) kriegt der Film seinen letzten Schliff.
The Rover ist ein Film, an dem Freunde des Genres nicht vorbeikommen werden.

9 von 10 Benzinkanistern
 
Mal wieder Pacific Rim.

So gern ich den Film mag, so viele Fehler hat er leider auch und verschenkt noch mehr Potential, bin ich immer etwas traurig, wenn ich das sehe, das dürfte ausserhalb des asiatischen Raumes die einzige Chance für einen Riesenrobofilm gewesen sein...


Allein die Tatsache, dass die Jägermechs absolut unnütz sind, ihre Waffen nicht nutzen und was machen die Piloten am liebsten mit den Kaiju? Hochheben und ins Wasser werfen...was passiert, wenn ich einen von euch im Freibad vom Beckenrand ins Schwimmerbecken stoße? Richtig. NICHTS.

Das siehst Du falsch! :klopf: :grins:
 
project_s_dvd.jpg


MEGACOP aka Project S

Dies hier ist die inoffizielle Fortsetzung zu Police Story 3 - Supercop! Dort zeigte Michelle Yeoh ja schon an der Seite von Jackie Chan was sie drauf hat! In Megacop ist sie die Hauptdarstellerin und prügelt sich durch 104 Minuten Daueraction! Diese ist Stanley Tong hervorragend gelungen und auch der Cast kann sich sehen lassen! Allen voran Michelle Yeoh, Emil Chau, Yu Rongguang und der ewige Bösewicht Dick Wei! Die Fights sind dynamisch und gut choreografiert, die Shoot-Out's eher durchwachsen! Absolutes Highlight aber ist die Szene mit Jackie Chan und Eric Tsang (beide nur in dieser Cameo) als Dragqueens! Absolut awesome!

Leider gibt es von dieser Perle immer noch keinen deutschen DVD Release! Nur eine VHS Auswertung steht zu Buche! Ich hoffe Splendid erbarmt sich irgendwann einmal und beglückt uns mit einem BluRay Release! Oder von mir aus auch nur DVD.....
 
4013549060530.jpg


Dragon Lord

Ich mag ja eigentlich die ganz alten Jackie Chan Filme nicht, aber bei Dragon Lord mach ich eine Ausnahme! Erstens weil er ein richtig geiles Federballfussballspiel enthält und zweitens weil er von den Stunts und Fights her ziemlich hart ist! Chan hat sich bei den Dreharbeiten das Kinn zertrümmert! Aua! Und auch während des Rugbyspiels am Anfang (bei der Internationalen Fassung zu Beginn!) brachen so manche Knochen der beteiligten Stuntman! Wie bei den alten Chan Filmen üblich gibt es hier auch noch den Grimassenhumor! Doch ich kann entwarnung geben, dieser wirkt weder deplatziert noch lächerlich, sondern fügt sich perfekt in die jeweiligen Comedysequenzen ein! Alles in allem ein sympathisches altes Chan Vehicle mit flotten Sprüchen, coolen Ideen (Federfussballspiel) und guten Stunts und Fights!

Bildtechnisch gibt es nix zu meckern, da es sich wieder um einen Upscale handelt und somit die beste deutsche VÖ darstellt!

Beim Sound, besser gesagt der Synchro, sieht es da schon anders aus! LEIDER! Sowohl bei der Internationalen Version wie auch bei der Exportversion (ebenfalls auf der Scheibe) ist die alte original deutsche Synchro drauf! Diese ist an sich nicht schlecht, doch leider sind manche Stellen nicht deutsch vertont, obwohl man die Charaktere sprechen sieht! Generell muss ich an dieser Stelle anmerken, dass die deutsche Synchro bei Dragon Lord ein Kapitel (leider ein trauriges) für sich ist! Es gibt nämlich ausser den VHS, DVD und eben jetzt der BD VÖ's noch eine eigene ZDF TV Fassung! Diese wurde extra von ZDF für die damalige Ausstrahlung unter dem Titel "Der blindwütige Drachenheld" bei den Alster Studios in Auftrag gegeben! Dort wird Jackie Chan von Andreas von der Meden (David Hasselhoff) gesprochen! Eine Szene dieser Fassung ist jetzt auch auf der BD drauf, der Rest wird von einem anderen Sprecher gesprochen, den man auch auf den anderen VÖ's hören kann! Aber noch viel bitterer ist, dass die ZDF Fassung die wesentlich witzigeren Dialoge hat! Ausserdem sind in der ZDF Fassungen alle Szenen vertont, was bei der BD Version jetzt leider nicht der Fall ist! Sehr schade, aber ich denke das hat rechtliche Gründe warum Splendid hier nicht auf die ZDF Synchro zurückgreifen konnte, obwohl wie schon erwähnt, eine Szene drin ist mit der ZDF Synchro! Wie auch immer die da reinkommt?!

Bei den Extras hat man sich Mühe gegeben und die Exportfassung (Handlungsgekürzt auf 96 Minuten) hinzugefügt, sowie diverse Interviews mit den Darstellern auf die Scheibe gepresst! Abgerundet wird das ganze durch die Original Trailer!

Ich muss meine Beitrag zitieren um ihn richtig zu stellen:

Die oben erwähnte ZDF Fassung ist DOCH auf der BluRay enthalten! Man muss sie allerdings über die Extras erst anwählen! :hurra:

EDIT:

Nach nochmaliger Sichtung (diesmal eben die ZDF TV Fassung) kann ich sagen das diese einfach perfekt ist! Sie orientiert sich nahe am O-Ton und bietet mehr Klamauk und ist wesentlich besser synchronisiert! :dhoch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
the-other-woman-11139-p-1398445374-470-75.jpg


Die Schadenfreundinnen

Was haben eine naive Hausfrau (sympathisch: Leslie Mann), eine clevere Anwältin (sexy: Cameron Diaz) und die Möpse (die Möpse: Kate Upton) gemeinsam? Den Ehemann bzw. Liebhaber (austauschbar: Nikolaj Coster-Waldau), der alle drei Frauen mit der jeweils andern betrügt. Als das bissige Damentrio dies erfährt, rotten sie sich zusammen und machen dem Macho die Hölle heißt.

Jedenfalls versuchen sie es. Sonderlich frech ist Die Schadenfreundinnen nämlich leider nicht. Die meiste Zeit über plätschert die Fremdgang-Rache-Komödie mehr oder minder belanglos vor sich hin und bedient sich ausgelutschter Genreparaphrasen, die zwar nicht wirklich mies, aber eben uralt und wenig überraschend sind. Zwischendurch gibt es immerhin die ein oder andere treffsichere Zote und die Chemie des flotten Hauptdarstellerinnentrios stimmt ebenfalls. Wobei hier eigentlich nur Cameron Diaz und Leslie Mann erwähnenswert sind. Erstere treibt in gewohnt figurbetonten Outfits und durch überlegte Handlungen die zahme Handlung voran, während letztere als naiv-charmantes Stehauffrauchen für Sympathie und Witz sorgt. Kate Upton hingegen darf nicht mehr als drei Zeilen Text aufsagen und wird gekonnt auf, wie ihr Film-Spitzname "die Möpse" bereits vermuten lässt, "die Möpse" reduziert. Nach dem Promi-Nacktfoto-Skandal der letzten Tage übrigens amüsant, dass gerade sie den "Wieso muss er auch ständig Sex-Selfies von sich machen?"-Spruch abbekommen hat. :D

Kurzum: Leicht verdaulicher Mädelsfilm mit angestaubter Story und wenigen echten Highlights, aber einem adretten Damengespann, das dann sogar den ein oder anderen Schauwert für das männliche Publikum bereitstellt.

6/10 Offshore-Konten
 
Zuletzt bearbeitet:
killzone.jpg


Killzone SPL

Für alle die sich fragen wofür eigentlich das SPL steht: Sha Po Lang, drei Sterne aus der chinesischen Astrologie! Der Film heisst im Original auch nur SPL! Das Killzone gab es erst für den US und danach für den Europäischen Markt als Zusatz.

Bombastisches Action Vehicle mit Hammercast (Donnie Yen, Samo Hung, Simon Yam, Wu Jing) und absolut fantastisch choreografierten (Donnie Yen war für die Choreografie zuständig) Kämpfen! Diese sind stellenweise auch ziemlich hart und schonungslos dargestellt! Generell ist der Film sehr düster und brutal gehalten! Vorallem Wu Jing trägt als Killermaschine hierfür einiges bei! Für den Freund des Asiakinos kann man hier eine klare Kaufempfehlung aussprechen! Ein 2. Teil wird gerade gedreht, dass nur mal so am Rande erwähnt!
 
Amazing Spidey 2 3D BR. Obwohl kein echtes 3D wie der erste Teil hat er dennoch genauso ein gutes 3D Bild. Vom 4k Master hab ich aber nicht viel gemerkt
 
holy-sht.gif


Wie geil ist das bitte?! Ich schau mir SPL immer im Double mit Flash Point an, saugeile Filme!

SPL 2 war ja eigentlich schon fertig! Doch Dennis Law zerstritt sich mit den Produzenten und stieg mitsamt dem Script aus! Er hat ein paar Änderungen daran vorgenommen und raus kam Fatal Move! Den ich bis heute nicht gesehen hab! Der "echte" SPL 2 kommt 2015 und wird im Moment noch bis Ende Oktober gedreht! Mit dabei sind Tony Jaa, Simon Yam, Louis Koo oder auch Wu Jing! Freu mich tierisch drauf!

SPL und Flashpoint sind meine absoluten Lieblings Yen Filme! :dhoch:
 
Es steht sogar oben auf dem Plakat was es ist, also gebt nicht wieder dem Film die Schuld… :O_o:
Interessant, dass du meinen Kommentar als einen negativen einstufst. :p Ich musste nach dem Film erstmal klar kommen. In der Stimmung für den Film war ich nicht, aber ich habe ihn dann trotzdem zu Ende geguckt. Die Bildsprache war teilweise magisch. Bedrückende Szenen gab's auch zu Hauf. Das war das Einzige, was ich im Vorfeld vom Film wusste. Das tat teilweise ganz schön weh. :ugly:

Einen Abschnitt fand ich dann aber doch recht langweilig bzw. etwas zu lang gezogen:

Die Fahrt auf dem Boot.

---

Its-Kind-of-a-Funny-Story.jpg


Anfangs war ich skeptisch, aber irgendwie hatte der Film was. Auch wenn natürlich der Großteil des Films vorhersehbar war. Kuckucksnest meets 0815 RomCom. Ich mochte den Hauptdarsteller und der Soundtrack war nicht übel.
 
320.jpeg
Diese Serie war so derbe brillant. Season über Season gespickt mit famosen Highlights, Twists, Storytelling, Charakteren, Entwicklungen, Dialogen, Motiven, Scores, Darstellern und was weiß ich alles. Die letzten Folgen der finalen Staffel bauten dann aber stetig rapide ab, konnten aber noch die Spannung hochhalten. Und dann diese letzte Folge. Die mit Abstand schlechteste aller 8 Staffeln. Zertrümmert nahezu das komplette Vermächtnis, alles was davor geschah. Pure Enttäuschung. Macht mich gar ein bisschen wütend.

Was für ein Rotzfick von Episode. Dilletantisch gefilmt ohne jegliches Gespür für Pacing. Als Dexter & Joey mitgeteilt wird das Debra nie wieder selbstständig leben wird fehlt jegliches nachvollziehbares Feedback. Auch klar das ein erfahrener Serienkiller wie Saxton nach ´nem 5 Sekunden Kindergartenfight schon den Löffel abgibt. Und von da an wirds noch abstruser. Seinen Sohn, immerhin über die Hälfte der kompletten Serie der Antrieb, der Motor, seine komplette Motivation für sein Treiben & Weiterleben lässt er einfach fallen mit Worten wie "Ohne mich ist er besser dran, ich bringe nur Unglück über die Leute die mich lieben". Fick dich, Autor! Was für ein Haufen Rotz. Das ist ein Riesenverarsche. Allein bei Hannah ist er ja auch besser aufgehoben...da reichte es mir eigentlich schon. Kurz darauf schiffert er sein Boot in Slapstickmanier in den Sturm. Waren zum Drehzeitpunkt etwa alle Beteiligten auf Drogen? Okay, die letzte Einstellung zieht immerhin einen Schlussstrich. Einer der der Serie ordentlich ins Gesicht spuckt aber immerhin ein Ende. Aber dann gehts nochmal weiter. Ohne erbarmen. Schließlich muss man in einer einzigen, charakterzerstörenden Sequenz zeigen das Dexter doch noch lebt, im Wolverinestyle Bäume fällt und transportiert, komplett isoliert, vor sich hin siechend. Wieso auch immer. Entweder ist dieses Finale das heftigste Fuck you einer Serie an diejenigen die jahrelang mit diesem zuvor fantastischen Charakter mitlitten & fieberten oder die Ideengeber wurden doch Affen ersetzt die auf Teufel komm raus den Verantwortlichen ein Ende mit Fortsetzungscharakter liefern mussten. Boah, ich komm sowas von NICHT auf dieses Ende klar.
 
@Wongstyle
Fatal Move ist okay, aber auch nicht wirklich gut, wie ich finde. Action gibt es relativ wenig, aber wenn sie mal zu sehen ist, weiß sie zu gefallen. Zumindest wenn man sich mit der teils doch stark übertriebenen Darstellung anfreunden kann, die will nämlich nicht so sehr ins Setting passen. Problem ist aber primär das Drehbuch. Mir hat es auf jeden Fall nur bedingt zugesagt, auch weil es einfach zu generisch war.

Bei mir reiht sich neben Flash Point, SPL noch Ip Man auf den Toprängen der Donnie Yen Best Of Liste ein.
 
Zurück
Oben