Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
The Expendables 3 4/10

Mäh. Schlechte Action, schlecht gefilmt und geschnitten, Kellan 'aufgeblasene Lippe' Lutz & andere, austauschbare Klischee-beladene-Teenies, ein Pacing aus der Hölle... Die ersten und die letzten 10 Minuten sind noch das Beste am Film und das auch nur, weil das die einzigen Szenen mit den 'alten Stars' und paar netten Sprüchen sind.

The_Amazing_Spider-Man_2_Rise_of_Electro__20_.jpg

The Amazing Spider-Man 2: Rise of Electro 9/10

Kann die ganzen negativen Bewertungen überhaupt nicht nachvollziehen. Wurde mit dem Teil hier einfach bombastisch unterhalten und toppt in vielen Belangen seinen Vorgänger nochmal. Ich war früher zwar auch ein Fan von den Spiderman Filmen, aber die beiden Neuen sind einfach soviel besser. Auch Garfield verkörpert Peter Parker um Lichtjahre besser als Tobey 'Heulsuse' Maguire. Und der Sound von der Blu-Ray rotzt einfach mal alles weg, was ich in den letzten Jahren auf meiner Heimkinoanlage erlebt habe. Audiovisuell auf jeden Fall ein dickes Highlight. Vom Rest war ich aber ebenfalls begeistert, wie gesagt, Garfield verkörpert einen tollen Peter Parker und wird wunderbar durch Emma Stone (meine große Liebe) und Dane DeHaan ergänzt. Schade nur, dass ich vorher schon das Ende gespoilert bekommen hab. Wenn man das weiß, dann wartet man leider auch die ganze Zeit erwartungsvoll darauf.

Das einzige Negative, was mir noch dazu einfällt, ist die Tatsache, dass Emma Stone mit Andrew Garfield zusammen ist. Verdammter Glückspilz.

Hab mir gestern mal Space Pirate Captain Harlock per Stream vom XBOX Video Marktplatz angesehen.
Leider war der Film schnarch langweilig. Gute Grafik konnte ich leider auch knicken da der Film meist in der untersten Auflösung lief. Wahrscheinlich lag es am Sonntag Abend Internet Lag. Zeitweise hatte ich keinen Ton und auch das Bild blieb manchmal komplett hängen.

Zwei vom alten Schlag dt. Blu-ray

images

Nettes, sympathisches Filmchen, das weitestgehend von den klasse aufspielenden Stallone und De Niro getragen wird. Ebenso "Walking Dead"-Star John Bernthal macht seine Sache richtig gut. Nur Kevin Hart hat mich genervt und ich fand ihn fehlbesetzt. Ich kann aber die negativen Kritiken nicht nachvollziehen und gebe dem Film eine gute 8 / 10. Tip: unbedingt den Abspann schauen!

Escape Plan dt. Blu-ray

w964.jpg

Der kam gleich im Anschluss dran, und entweder lag es daran, weil ich Sly mittlerweile nicht mehr ersehen konnte, oder der Film wirklich nicht der Reißer ist. IMO wurde viel verschenkt, was aber nicht nur an den billigen CGI-FX allein lag. Übrigens fand ich Arnie´s Stimme in der Synchro nicht sooo schlecht, wie viele z.B. bei cinefacts geschrieben haben. Eher eigentlich passender, wenn man seine original Stimme kennt und Danneberg mal außen vor lässt. Trotzdem hab ich mir den Film im O-Ton angeschaut. Schön, dass Arnie im Original auch mal auf deutsch fluchen darf.

6 / 10

Gute Grafik konnte ich leider auch knicken da der Film meist in der untersten Auflösung lief. Wahrscheinlich lag es am Sonntag Abend Internet Lag. Zeitweise hatte ich keinen Ton und auch das Bild blieb manchmal komplett hängen.

Lag daran, dass zu diesem Zeitpunkt Nacktfotos von Jennifer Lawrence aufgetaucht sind und das Internet daraufhin zusammengebrochen ist. :ugly:

Guardians of the Galaxy

Die bisher beste Marvelverflimung die ich gesehen habe. Witzig, klasse Action, tolle Effekte und vorallem klasse Charaktere. Da stört die nur solide Story und die ein oder andere unpassende Szene kaum. Jeder der auch nur ansatzweise etwas mit Comicverfilmungen und Sci-Fi was anfangen kann -> Anschauen!

9/10

Planet der Affen - Revolution

Der erste Teil war schon die beste "Planet der Affen" Verfilmung die ich gesehen habe. Der 2te Teil steht diesem in nichts nach. Emotional und spannend bis zum Abspann! In Sachen Effekte spielt dieser sowieso auch ganz oben mit. Der Film ist schlichtweg einfach eine perfekte Umsetzung! Mir fällt nichts negatives ein, was ich über den Film sagen könnte. Höchstens das ich kein "Affenfan" bin und der Film somit nicht in meine persönliche Meisterwerkkiste wandert, da ihm irgendwo das unvergessliche fehlt!

Daher...
9/10

25212056.jpg

The Amazing Spider-Man 2 (3D)

Da soll noch mal einer über Reboots und andauernde Superheldenverfilmungen meckern. Wenn jede Comic-Neuinterpretation einen Qualitätssprung hinlegt wie Spider-Man, dürfen die Studios ihre Filmreihen von mir aus jährlich neu starten. Während Sam Raimis Spider-Man, so sehr ich vor allem die ersten beiden Teile auch schätze, ein dauer-emotionaler Flachzangen-Held war, tritt der neue Spidey das Gaspedal von Anfang an bis zum Bodenblech durch.

Die gesamte Inszenierung, die Handlungsstruktur und Charakterzüge sind sehr viel näher an der Comicvorlage, deswegen natürlich nicht immer hundertprozentig glaubwürdig, teils auch etwas zu schnell abgehandelt, aber eben sehr viel frecher und kurzweiliger als die ersten Verfilmungen. Dazu ist Andrew Garfield ein hervorragender Spider-Man, der den Witz und die Sympathie der Comicfigur problemlos transportieren kann und unverschämt gut mit Emma Stone harmoniert - wobei sie natürlich den Real Life-Beziehungs-Vorteil haben, der sich in ihrer Filmchemie auch deutlich bemerkbar macht.

Dann die Bösewichte, gleich drei an der Zahl, allesamt gekonnt eingeführt, filmisch umgesetzt und von ihren Darstellern verkörpert (Dan DeHaan: Was für ein grandioser Green Goblin). Und hey, obwohl es so viele Antagonisten sind, bleibt die Sache übersichtlich und spannend. Eine Drehbuch-Hürde, an der andere Filme, etwa Spider-Man 3, bereits maßlos gescheitert sind. Sexy auch die vielen kleinen Verweise auf mögliche Fortsetzungen (Doc Ock, Black Cat, etc.).

Dazu kommt noch, dass der Film eine Effektorgie vor dem Herrn ist. Aber eine gute, kein hirnloser Overkill, sondern pointierte Spidey-Action, mit ordentlich Krach-Bumm, einem gnadenlos guten Sounddesign, Referenz-Effekten und einer ausnahmsweise noch mal empfehlenswerten 3D-Umsetzung. Da schwingt man sich förmlich mit durch die Straßenschluchten.

Kurzum: Famos. Rise of Electro toppt seinen eh schon gelungenen Vorgänger in nahezu jeder Beziehung und wischt mit Raimis Spidey-Interpretation den Boden. The Amazing Spider-Man IST Spider-Man in Filmformat, witzig, agil, actiongeladen und trotzdem immer im richtigen Moment emotional, ohne aber in eine weinerliche Gefühlsduselei *hustTobeyMaguirehust* abzudriften. Außerdem ist und bleibt Emma Stone ein ganzes Stück über Kirsten Dunst anzusiedeln (Der Gag über ihre Lache: Soo~ hinreißend! Ich liebe ihre Stimme. Und alles andere an ihr logischerweise auch.) und dürfte eigentlich alleiniger Grund genug sein, sich die neuen Spider-Mans anzuschauen. Freue mich auf den nächsten Spinnenmann.

9/10 Batterien

4013549060530.jpg

Dragon Lord

Ich mag ja eigentlich die ganz alten Jackie Chan Filme nicht, aber bei Dragon Lord mach ich eine Ausnahme! Erstens weil er ein richtig geiles Federballfussballspiel enthält und zweitens weil er von den Stunts und Fights her ziemlich hart ist! Chan hat sich bei den Dreharbeiten das Kinn zertrümmert! Aua! Und auch während des Rugbyspiels am Anfang (bei der Internationalen Fassung zu Beginn!) brachen so manche Knochen der beteiligten Stuntman! Wie bei den alten Chan Filmen üblich gibt es hier auch noch den Grimassenhumor! Doch ich kann entwarnung geben, dieser wirkt weder deplatziert noch lächerlich, sondern fügt sich perfekt in die jeweiligen Comedysequenzen ein! Alles in allem ein sympathisches altes Chan Vehicle mit flotten Sprüchen, coolen Ideen (Federfussballspiel) und guten Stunts und Fights!

Bildtechnisch gibt es nix zu meckern, da es sich wieder um einen Upscale handelt und somit die beste deutsche VÖ darstellt!

Beim Sound, besser gesagt der Synchro, sieht es da schon anders aus! LEIDER! Sowohl bei der Internationalen Version wie auch bei der Exportversion (ebenfalls auf der Scheibe) ist die alte original deutsche Synchro drauf! Diese ist an sich nicht schlecht, doch leider sind manche Stellen nicht deutsch vertont, obwohl man die Charaktere sprechen sieht! Generell muss ich an dieser Stelle anmerken, dass die deutsche Synchro bei Dragon Lord ein Kapitel (leider ein trauriges) für sich ist! Es gibt nämlich ausser den VHS, DVD und eben jetzt der BD VÖ's noch eine eigene ZDF TV Fassung! Diese wurde extra von ZDF für die damalige Ausstrahlung unter dem Titel "Der blindwütige Drachenheld" bei den Alster Studios in Auftrag gegeben! Dort wird Jackie Chan von Andreas von der Meden (David Hasselhoff) gesprochen! Eine Szene dieser Fassung ist jetzt auch auf der BD drauf, der Rest wird von einem anderen Sprecher gesprochen, den man auch auf den anderen VÖ's hören kann! Aber noch viel bitterer ist, dass die ZDF Fassung die wesentlich witzigeren Dialoge hat! Ausserdem sind in der ZDF Fassungen alle Szenen vertont, was bei der BD Version jetzt leider nicht der Fall ist! Sehr schade, aber ich denke das hat rechtliche Gründe warum Splendid hier nicht auf die ZDF Synchro zurückgreifen konnte, obwohl wie schon erwähnt, eine Szene drin ist mit der ZDF Synchro! Wie auch immer die da reinkommt?!

Bei den Extras hat man sich Mühe gegeben und die Exportfassung (Handlungsgekürzt auf 96 Minuten) hinzugefügt, sowie diverse Interviews mit den Darstellern auf die Scheibe gepresst! Abgerundet wird das ganze durch die Original Trailer!

Das finstere Tal

es gibt Filme da wird wenig Werbung gemacht, im Vorfeld gibts dann vielleicht ein paar nationale Preise die Filmfans zur Kentnnis nehmen aber um was es in diesen Film geht "keine Ahnung" :?
So ist es mir beim dem Film " Das finstere Tal ergangen".

Kurz zur Story

Gegen Ende des 19. Jahrhunderts taucht ein Fremder aus Amerika in einem abgelegenen Tiroler Hochtal auf. Der Fotograf Greider (Sam Riley poah spielt der gut) der gut bezahlt um den Winter in diesem Dorf zu verbringen wird er bei einer Witwe einquartiert. Dies entscheiden die sechs Söhne des Brenner-Bauern, die unbeschränkten Herrschers über das Tal.
Während Greider ausgesucht höflich und zurückhaltend agiert, terrorisieren die Brüder unter Führung von Hans (Tobias Moretti) die Dorfbewohner. Doch bald bricht der Winter herein, und das Tal ist von der Außenwelt abgeschnitten und es gibt kein entkommen......... ;)

Der Film macht vieles richtig, die Bilder der Tiroler Alpen :huldig: der Schnitt, Musik usw. großartig, dieser Alpenwestern der meiner Meinung inspiriert durch Quentin Tarantino und Sergio Leone ist, könnte auch in Amerika gedreht worden sein. Nur eines könnte vielleicht einige stöhren, das in diesen Film angelehnt an den Tiroler Dialekt gesprochen wird.

Deshalb hier einmal kurz der Trailer

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Wertung

So gut der Film mir auch gefallen hat in der Mitte fehlt es diesen "Western" ein wenig an Tempo, aber die Stimmung die Darsteller der Schnitt und Musik machen da wieder einiges gut. Aber am Ende kann da nur eine 7,5 von 10 stehen :dhoch: Sehenswert

FirstShot-Cover-127943.jpg

The First Shot

Heroic Bloodshed Streifen aus dem Jahre 1993 (als Heroic Bloodshed noch gut war) mit prominent besetztem Cast! Unter anderem mit Waise Lee, Ti Lung, Maggie Cheung und natürlich Simon Yam! Die Action stimmt, die Shoot-Out's sind schön blutig und auch die Fights können durch ihre Härte überzeugen! Ein für die damalige Zeit typischer "Triads VS Cops" HK Actioner! :dhoch:

The Amazing Spider-Man 2

Brett!

Als Fan der Raimi-Filme, zumindest Teil1 und 2, war ich damals sehr skeptisch als es hieß das es ein Reboot mit Garfield geben wird. Nach TAS1 gehörte die Skepsis aber der Vergangenheit an, auch wenn ich Spider-Man 1 und 2 liebe, so ist TAS viel näher am Comic. Ich liebe einfach den Witz und in TAS2 gibt es noch mehr davon, aber er ist nie deplaziert oder nervig.

Die Optik von Rise of Electro ist einfach der Hammer! Wahnsinns Effekte! Ich saß echt mit offenem Mund da, was dort abgefackelt wird ist für jeden Filmfan ein Traum. Auch der Sound rockt gewaltig! Man steht sprichwörtlich unter Strom!

Zum Plot sag ich jetzt aus spoilergründen nix.

Spidey ist mein liebster Superhero und es freut mich einfach das die Filme in genau die richtige Richtung gehen. Jetzt fehlt nur noch ein würdiger Venom und ich heul vor Freude :D

Zusammen mit den X-Men Filmen gibt es FÜR MICH nix geileres bei den Comicverfilmungen, da müssen sich auch die Avengers und Bats hinten anstellen.

9/10

Mal wieder Pacific Rim.

So gern ich den Film mag, so viele Fehler hat er leider auch und verschenkt noch mehr Potential, bin ich immer etwas traurig, wenn ich das sehe, das dürfte ausserhalb des asiatischen Raumes die einzige Chance für einen Riesenrobofilm gewesen sein...

Allein die Tatsache, dass die Jägermechs absolut unnütz sind, ihre Waffen nicht nutzen und was machen die Piloten am liebsten mit den Kaiju? Hochheben und ins Wasser werfen...was passiert, wenn ich einen von euch im Freibad vom Beckenrand ins Schwimmerbecken stoße? Richtig. NICHTS.

Wolf Creek ist so verdammt gut. Hat mich bei der ersten Sichtung komplett umgehauen...

Sollte man auch unbedingt im O-Ton gucken, auch wenn man vielleicht nicht alles versteht, aber der Dialekt.

Mal wieder Pacific Rim.

So gern ich den Film mag, so viele Fehler hat er leider auch und verschenkt noch mehr Potential, bin ich immer etwas traurig, wenn ich das sehe, das dürfte ausserhalb des asiatischen Raumes die einzige Chance für einen Riesenrobofilm gewesen sein...

Ich warte ja immer noch (ewig und vergeblich) auf eine Big Budget Neon Genesis Evangelion Verfilmung, mit Weta Workshop an Bord. :D

...aber gut, dafür gibts ja nun die animierte Filmquadrologie.

Guardians of the Galaxy

pCWcxA5.jpg

Ich bin sehr gespalten, was diesen Film angeht. Zum einen hat er irgendwie Spaß gemacht (toller Soundtrack, optisch toll und paar Lacher waren schon drin) und ich bereue das ausgegebene Geld auch nicht, aber zum anderen hätte ich ihn so im Nachhinein betrachtet auch nicht unbedingt sehen müssen und sehe von weiteren Sichtungen ab. Dazu war mir das alles viel zu generisch und belanglos. CGI Action + Sprücheklopferei ist mir dann doch etwas zu wenig, bei quasi nicht existenter Handlung. Getragen wird das alles rein von den CGI Effekten und den Sprüchen bzw. den Slapstick Einlagen. Rieselte auf mich ein und war bereits wieder vergessen als ich aus dem Kino kam. Mal wieder viel Wirbel um recht wenig.

Zurück
Oben