Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Kann ich dir nicht mehr sagen, zu lange her :D

Livid hat paar nette Szenen, ist aber sehr speziell. Glaub Fragile mochte ich am meisten von denen und Haus der Dämonen ist ein typischer Haunted House.

Wenn du harte Schocker willst dann,

- Martyrs
- High Tension
- Eden Lake
- The Collector (Black Edition)
- INSIDE

Fragile habe ich sogar gesehen, glaube ich, wenn das dieser Film in einem Kinderkrankenhaus/Waisenhaus oder so war.

Martyrs und High Tension habe ich auch gesehen, aber die fand ich nicht so gruselig. Es gibt schon einige gute Horrorfilme, aber irgendetwas fehlt fast immer.

Ja das isser!

Die letztgenanten sind ja auch eher krass derbes Schlachtfest. Ich mag auch mehr die wo Richtung The Conjuring gehen.

Schon Das Waisenhaus und The Devils Backbone gesehen? Triangle ist auch nett, coole Idee. Aber auch wieder nicht gruselig, eher spannend.

Ich hab eigentlich nur einen der Trailer gesehen und sonst nur Artworks und Bilder der Vorlage, zumindest so'n bisschen mehr gritty und raubeiniger hab ich's erwartet...

Ich sage mal so: Es ist kein kunterbunter Kindergeburtstag, aber eben doch recht weit weg von Dark-Sci-Fi.
Stelle dir einfach Asgard aus Thor vor und versetze es mit Sci-Fi-Elementen, dann haste den Grundton von GotG.
Es ist also eine sehr verspielte, comichafte und auch farbenfrohe, strahlende Welt. Andererseits ist sie aber auch sehr stimmig und glaubhaft, mit düsteren Sequenzen (das Raumschiff des Antagonisten könnte auch aus Prometheus/Alien stammen), skurrilen Figuren und ernsten Themen. Haben sie meiner Meinung nach sehr gut hinbekommen. Ist locker-leicht, bunt und humorvoll, wie eben die meisten Marvel Verfilmungen, kann im richtigen Moment aber auch einen erwachseneren Ton anschlagen.

Ich schaue gerade Staffel 6 von Doctor Who (die übrigens ganz großartig ist!) und musste während GotG komischerweise sofort daran denken - und das nicht nur wegen Karen Gillian. :D Finde die grundlegende Stimmung, die Mischung aus überkandideltem Sci-Fi-Kitsch, abgedrehter Fantasy, Humor und Drama, recht ähnlich.

Und was die Charakterstärke angeht. Die ist prinzipiell vorhanden. Jedenfalls sind die Figuren alle sehr interessant und auch so unterschiedlich, dass man gleich mehrere Filme mit ihren Beweggründen füllen könnte. Wird hier aber anders aufgezogen, ohne ausschweifende Origin Stories, sondern ziemlich flott und damit sicher auch oberflächlich. Einerseits natürlich schade, andererseits aber ein großer Spaßbringer, da es so gleich ins Getümmel geht. Ein Charakterdrama ist GotG eindeutig nicht. :D

In ihrem Haus

Spontan durch Amazon Instant Video gezappt und auf diesem Film gestoßen, manchmal hat man eben solche Glückstreffer. Die Geschichte hinter dem Film ist einfach unglaublich interessant, habe noch keinen anderen Film gesehen der auch nur annähernd in diese Richtung geht. Wirklich mal etwas komplett anderes. Die Schauspieler haben mir gut gefallen, die Charaktere werden gut eingebracht und sind sympathisch. Das Ende des Films ist wirklich gelungen und man denkt sich einfach nur "wtf", wie auch an vielen anderen Stellen in dem Film, als man sich oft fragt tatsächlich passiert oder nur Einbildung.

Den Film sollte man auf jeden Fall eine Chance geben!

Beide noch nicht! Das Waisenhaus hat schon mal ein Kumpel empfohlen. Das könnte der perfekte Film für einen Horrorabend mit Freunden sein, oder?
Das Waisenhaus ist klasse... ich fand noch "The Reaping" nicht schlecht... Silent Hill werdet ihr wohl auch schon kennen...?
The Grudge würde ich noch empfehlen... alter schinken, aber klasse... den hätte ich gern als BD

Das Waisenhaus ist klasse... ich fand noch "The Reaping" nicht schlecht... Silent Hill werdet ihr wohl auch schon kennen...?
The Grudge würde ich noch empfehlen... alter schinken, aber klasse... den hätte ich gern als BD

Ich kenne die alle schon und gerade The Grudge ist auch extrem gruselig und schockig. :D

Haben aber jetzt einfach PT gezockt. :ugly:

Brauche jetzt aber schon den nächsten Tipp. Lucy, Guardians of the Galaxy, Planet of the Apes oder Expendables 3 im Kino ansehen? :D

Klar. Also im Colosseum, Schönhauser Allee gibt es sogar noch für die 20Uhr Vorstellung genug Karten. Die 23Uhr-Vorstellung ist bis jetzt sogar fast leer bis auf drei Personen oder so.
Habe auch zu dem Film tendiert. Lucy könnte mich enttäuschen, habe ich das Gefühl. Planet of the Apes 2 muss ich aber auch unbedingt im Kino sehen. :D

sabotage-uncut-steelbook-480.jpg

Nicht schlecht, aber auch nicht wirklich gut! Die Action passt und stellenweise ist er wirklich brutal! Das wars dann aber auch schon. Die Story ist Mittel zum Zweck und dümpelt so vor sich hin und die Dialoge sind grösstenteils zum fremdschämen! Vorallem die Tussi im DEA Team ging mir übels auf'n Sack! Insgesamt aber deutlich besser als Last Stand!

EDIT:

Unbedingt das "Alternative Ende" anschauen! Passt wesentlich besser und wertet den Film (zumindest für mich) etwas auf!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
MV5BMTY0NDY3MDMxN15BMl5BanBnXkFtZTcwOTM5NzMzOQ@@._V1_SX214_AL_.jpg
Hat etwas von einem spackigen The Prestige. Die Twists sind interessant, den Schauspielern sieht man gerne zu & die Gauklereien sind cool umgesetzt. Charakterentwicklung, gut konstruierte Spannung & einen glaubhaften Plot findet man hier aber nicht. Trotzdem ganz gelungen, 7/10.

Zurück
Oben