Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

@megachri

Die letzten beiden RE Streifen sind in der Tat Vollschrott.

Ich würde dich oder uns aber nie als anspruchslos bezeichnen, nur weil wir uns auf seichter Basis unterhalten lassen wollen/können. Mach uns bloß nicht so runter. Ich will bei Filmen abschalten können, dem Alltag entrinnen, und da will ich in erster Linie Spaß haben.

Es darf natürlich dann auch immer mal wieder etwas gehaltvolles geben, wo die Story im Vordergrund steht, aber am besten abschalten kann man nun mal mit guten Actionfilmen.

The-Wolf-of-Wall-Street-2013.png

Das Börsen-Goodfellas passt ziemlich gut als Bezeichnung. Scorsese hat es immer noch drauf, DiCaprio mit vielleicht seiner bisher besten Leistung und für ein Film mit einer 180 Minuten Laufzeit wurde man durchgehend ohne Leerlauf sehr gut unterhalten.

9/10

6zhrlpu3.jpg

Captain America 2 8/10

Nach dem ziemlich enttäuschenden ersten Teil waren meine Erwartungen nicht wirklich groß. Mein Interesse am Film war auch nicht wirklich großartig vorhanden, ich habe den ersten Trailer "damals" 1x geschaut, danach war das Projekt für mich irrelevant. Zu langweilig finde ich den Charakter, und zu öde war die Verfilmung. "Schauste halt irgendwann mal" lautete meine Einstellung, und nun muss ich zugeben, die Gleichgültigkeit war zu voreilig, denn der Nachfolger macht eigentlich alles um 2-3 Klassen besser. Die Story ist zwar immer dasselbe bei allen möglichen Marvelfilmen, aber wie man das ganze auf die Leinwand brachte ist höchst unterhaltsam. Da wird einem vom Thriller inkl. Intrigen bis zum bunten Comic Actionfilm alles geboten, der Witz kommt durch ein paar lockere Dialoge auch nicht so kurz, auch wenn in der Hinsicht der zweite Thor noch etwas kerniger daherkommt.

Cap ist auch insgesamt etwas erdiger, da der Held weder kugelsicher wie Iron Man ist, noch über die mächtigen Kräfte eine Thors, oder gar eines Hulks verfügt. Er ist verletzbar, und das hat man auch gut vermittelt. Der Schurke ist auch klasse, wenn er leider auch etwas zu wenig Screentime hat, hier hätte ich mir den Fokus ein wenig mehr auf die Auseinandersetzung zwischen den beiden gewünscht, und etwas weniger auf die ganze interne Shield/Hydra Storyline. Aber spaßig war das ganze dennoch, auch wenn er nicht annähernd am Thron von The Avengers rütteln kann.

Jetzt kann ich mich aber zumindest auf einen dritten Teil freuen.

Da mein Internet heute total rumspinnt, klaue ich mir mal das Bild von @0shikuru

MV5BNTQ5MTgzNDg4OF5BMl5BanBnXkFtZTcwMjAyODEzOQ@@._V1_SX214_AL_.jpg
Ein dummer, cleverer Actionfilm. Habe bereits gefühlt 3 Dutzend Filme dieser Machart gesehen aber mit solch charismatischen Casts zündet auch der zigste Aufguss des Buddymovies. Wahlberg ist hier super. Neben Paxton.

7/10

Gestern Abend auf ARTE zwei Dokus gesehen. Ein mal über den HIP HOP der 90er, beginnend mit dem Pop-Werbe Phänomen MC Hammer, bis zum Beginn der Gangster East West Coast Phase und darüber hinaus. War wirklich interessant. Danach folgte dann noch die Doku über die Ära der Supermodells in den 90er Jahren, vor allem die TOP 6 war da im Fokus. War mindestens genauso interessant. Schon irre was die für einen Hype auslösten. Von der Schiffer hatte ich damals ein riesiges Plakat an der Wand. Gott fand ich die scharf. :grins:

Man kann also tatsächlich auch mal Arte gucken. :D

Arte und Radio Eins haben in den letzten sechs Wochen den Summer of the 90s zelebriert. Hat mir super gefallen, aber leider isses nun vorbei.

In the mouth of madness (Die Mächte des Wahnsinns)

Nach ner Ewigkeit gestern endlich mal gesehen und...irgendwie etwas enttäuscht. Das Ganze wird als Lovecraft-esquer Geheimtip gehandelt und bis zu nem bestimmten Punkt kommt das auch halbwegs hin, aber der Film verschwendet viel zu viel Zeit für sein Setup, die Auflösung kommt da etwas zu kurz, wobei der "Twist", wenn man ihn so nennen will an sich ja ganz nett ist.

Punkte gibts auf jeden Fall für die Idee an sich, die damals noch recht einzigartig war, ein gewisses, sehr "waches" Spiel hat sich da ein wenig bedient mittlerweile :D

7/10 Schuldeneintreibenden Dr. Grants

Bester Lovecraftfilm neben Call of Cthulhu selbst bleibt also weiterhin "Dagon".
DAS FAHRRAD! OMG der Film hat mir als Kind so dermaßen viele schlaflose Nächte bereitet :schreck:

Zurück
Oben