U
Urgs
Gast
Schön dargelegt
Wobei...weswegen strebt man Macht an, wenn nicht um der Macht willen? Weil man was verändern will? Ja, zugunsten des eigenen Teams, natürlich.
Hätte ich Macht, würde ich meine Interessen durchsetzen, da bin ich stink-ehrlich, ich bin kein altruisitscher Mensch, schon laaaange nicht mehr. Macht erlangen, nutzen um sich zu bereichern, evtl. wie gesagt das eigene Team pushen und dann verschwinden, bevor man abgesägt/umgebracht wird![]()
Naja, im richtigen Mittelalter und nicht in dieser Hochglanzversion gab es vor allem wirtschaftliche Notwendigkeiten und auch religiöse Interessen. Solche Aspekte bilden hier allenfalls einen verzerrten Hintergrund. Heute ist es ja ähnlich. Obama oder Putin haben doch kein Interesse in der Ukraine mitzuspielen, weil das ihr persönliches Machtbedürfnis befriedigt, sondern weil große wirtschaftliche Interessen in ihren Ländern sie antreiben.
