Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (7 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
wqhlziv.jpg

47 Ronin
6/10

Monster, Magie und Samurais, all das versprach ich mir von dem Trailer. Der Film bietet dann leider weitaus weniger Fantasy Elemente als erhofft, das bunte Spektakel des Trailers wird dann zur recht düsteren Rachestory, bei der das Element Fantasy nur ganz am Rande vorkommt. Damit ist 47 Ronin sehr viel erdiger als erwartet, und nicht wirklich das abgedrehtes Fantasy Epos mit fetter Samurai Action. Leider muss ich sagen, denn so wirkt der Film über weite Strecken doch recht zäh, zumal er erst nach über einen halben Stunde aus dem Tritt kommt.

Insgesamt bin ich schon etwas enttäuscht, da ich einfach etwas komplett anderes und bunteres erwartet habe. Wenn man sich die recht mäßigen CGI Effekte anguckt, ist es aber vielleicht sogar besser so, dass sie nicht zu sehr in den Vordergrund gerückt wurden.

Kann man sich auf jeden Fall mal angucken, aber definitiv kein zweites mal.

Hab irgendwie trotzdem Bock auf den Film. Mehr als 10 Euro will ich dafür eigentlich nicht ausgeben. Na ja, vermutlich fallen die Preise eh recht zügig in den Bereich.

O3.jpg

Mad Max

Der Film geht natürlich noch klar, schon allein wegen der Karre, geilstes Filmauto ever, egal was da noch kommt!
Was aber überhaupt nicht mehr klar geht ist die musikuntermalung, diese zirpenden, klirrenden Klänge bohren sich richtig übel in den Kopf, da möchte man am liebsten abschalten.
7/10

2794.jpg

Oh ja! Gestern die ersten 4 Folgen geschaut, super! :dhoch:
Mit Serien kann man mich eigentlich jagen, die hier trifft nach Breaking Bad mal wieder voll meinen Nerv.
Nur was mit der Frau von Rick in den ersten Folgen schon abgeht, da hätte ich meinen Kopf gegen die Wand hauen können, ich hasse es wenn da so ein Bullshit reingeschrieben wird. :wand:

Mann wahrscheinlich verstorben oder Zombie>Ohhh, na vögeln wir ein wenig durch die Gegend, ohhhh, lebt ja doch noch, nun können wir wieder auf happy Family machen. Soo schlecht! :fp:

Zwielicht

2024750,cMc2Q4b_CzaajgpdEY_avNmH5NgwtfzP7DCe6p3GQF5dMf3pUgk7xLDXZ8tKvlDi1H1IAfmPU7pckuW_8sNCwg==.jpg

Richard Gere spielt den schmierigen Rechtsanwalt Martin Vail. Er will nicht unbedingt Gerechtigkeit, sondern vor allem ins Rampenlicht kommen und dazu noch kräftig absahnen. Kein Wunder arbeitet er nicht mehr bei der Staatsanwaltschaft und vertritt nun eher die vermeintlich Bösen…

So kommt es auch, dass er den Chorknaben (es ist mehr ein Chormann) Aaron Stampler vertritt. Ihm wird vorgeworfen den Erzbischof von Chicago umgebracht zu haben. Die Indizien sprechen gegen ihn: Er war voller Blut, flüchtete von der Polizei und am Tatort sind seine Spuren. Und trotz seiner unsicheren Art, glaubt ihm niemand.

Toller Film mit einem grandiosen Edward Norton und einem lässigen Richard Gere. Beide Rollen passen sehr gut auf die Darsteller. Gere ist mir zwar sympathisch, aber im Film geht er einem schon sehr früh auf den Sack. Ein typsicher Anwalt halt. :ugly: Und das Filmende ging in die Geschichte ein.

9/10

Saving Mr. Banks

Saving-Mr-Banks1.jpg

Die Verfilmung über die Verfilmung von Marry Poppins. Das trifft es am besten. Ich erwartete eine lustige, locker flockige Komödie, mit einer widerspenstigen Emma Thompson als Miss Travers und einem gut aufgelegten Tom Hanks als Walt Disney.

Der Film ist aber dann aber dramatischer als ich es mir vorgestellt habe. Durch die Rückblenden in die Kindheit der Autorin P.L. Travers sieht man viel von ihrer traurigen Kindheit. Schlussendlich ist der Film eher mehr ein Drama, der ab und zu ein Lacher einstreut. Vor allem machen die Rückblenden fast ¼ des Films aus. In den Trailern habe ich nie was davon gesehen… Jedenfalls fand ich ihn gut gespielt und die Originalaufnahmen beim Abspann des Films sind klasse. Das war kein Zuckerschlecken für die Drehbuchautoren etc.

8/10

Ich suche einen guten Animationsfilm, den ich mit meiner Freundin gucken kann. :)
Was ich/wir schon gesehen haben:

-Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 1&2
-Ich, einfach unverbesserlich
-Die Croods
Und natürlich so die Standardfilme, wie Dschungelbuch, König der Löwen, etc.

Rango war langweilig.

Ich suche einen guten Animationsfilm, den ich mit meiner Freundin gucken kann. :)
Was ich/wir schon gesehen haben:

-Wolkig mit Aussicht auf Fleischbällchen 1&2
-Ich, einfach unverbesserlich
-Die Croods
Und natürlich so die Standardfilme, wie Dschungelbuch, König der Löwen, etc.

Prinzessin Mononoke
Das Schloss im Himmel
Nausicaä aus dem Tal der Winde
Arrietty
Der Mohnblumenberg
Ponyo
Akira
Wall-E
Oben
Monster AG
Rapunzel (tangled)
Ratatouille

download.php

Cold Prey 1-3

Nach dem ganzen Asia-Zeugs wollte ich mal wieder etwas Horror haben! Und da ich Cold Prey noch nie gesehen hab holte ich halt die Trilogie nach! Nun ja, nicht schlecht aber auch nicht übermäßig gut. Solide Horrorkost halt. Teil 1 war eigentlich ganz ok, Teil 2 fand ich hingegen absolut schnarchig und Teil 3, welcher ja ein Prequel ist, ist leider der mieseste! Nicht nur das er einige Szenen des ersten Teils ad absurdum führt, nein, er ist auch noch extrem langweilig! Schade, hatte insgesamt doch mehr von den Cold Prey's erwartet! :|

@ Animationsfilme:
Kung Fu Panda 1 & 2
Die Hüter des Lichts
Flutsch und weg

... ach, eigentlich alles von Dreamworks. :D

Zurück
Oben