Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (3 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 2 weitere.
Alles eine Frage der Zeit habe ich mir auch gerade erst gekauft, nachdem ich erfahren musste, dass das ein Zeitreisefilm ist und ich nichts davon wusste, obwohl ich es mir zur Aufgabe gemacht habe jeden Zeitreisefilm zu schauen. :D

@MiXeR Alles eine Frage der Zeit ist ein ganz wundervoller Film, da kannst dich wirklich drauf freuen. Außerdem spielt die bezaubernde Rachel McAdams :ruby: mit, hat wohl nach Die Frau des Zeitreisenden Geschmack an der Thematik bekommen :D

Ne, kaufen muss ich. :ugly: Aber ich habe mir mittlerweile angewöhnt, das, was mich nicht hundertprozentig überzeugt hat gleich wieder zu verkaufen. :D

Ne, kaufen muss ich. :ugly: Aber ich habe mir mittlerweile angewöhnt, das, was mich nicht hundertprozentig überzeugt hat gleich wieder zu verkaufen. :D

Das ist aber immer ein Minusgeschäft. Dazu frage ich mich oft wozu ich Sky habe. Da stehen zig Filme in Folie im Regal, die nicht geguckt werden. Irgendwann laufen sie dann auf Sky. Naja, ich versuche da jetzt mal etwas ordentlicher zu selektieren. Ich habe teilweise gekauft des Kaufwillens, einfach nur um zu besitzen. Das ist albern und zu teuer. Und mir geht der Platz aus. :D

Wenn ich sehe was ich allein alles auf Sky und Amazon Instant Prime gucken kann, da komme ich ebenfalls nicht hinterher.

Dank Lovefilm und Sky kaufe ich mir nur noch Filme die ich wirklich für die Sammlung haben möchte. Blindkäufe tätige ich keine mehr.

Heute übrigends Mud angesehen, toller Film :dhoch:

Ist die Frau des Zeitreisenden zu empfehlen?

Puh, ist schon einige Jahre her wo ich den gesehen habe. Fand den glaub ganz gut. Weiß aber ehrlich gesagt keine Einzelheiten mehr. Hab mir den damals auch nur wegen Rachel McAdams angesehn weil ich seit Wie ein einziger Tag eine nicht allzu kleine Schwäche für die junge Dame habe :D

The body ist mmn ein echter geheimtipp, hat mir sehr gut gefallen

Da hätte ich dann noch drei Empfehlungen, falls noch nicht bekannt:

[ama]http://www.amazon.de/ihren-Augen-Blu-ray-Guillermo-Francella/dp/B004MOL0H2/ref=sr_1_3?ie=UTF8&qid=1404556718&sr=8-3&keywords=in+ihren+augen[/ama]
[ama]http://www.amazon.de/Sleep-Tight-Blu-ray-Luis-Tosar/dp/B008VNJT3C/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1404556693&sr=8-2&keywords=sleep+tight[/ama]
[ama]http://www.amazon.de/Julias-Eyes-Blu-ray-Belen-Rueda/dp/B004SKKMNS/ref=sr_1_2?ie=UTF8&qid=1404556706&sr=8-2&keywords=julias+eyes[/ama]

Ersterer ist für mich sogar ein kleines Meisterwerk und hat nicht umsonst den Auslands-Oscar bekommen. Aber alle drei sind sehr sehenswert.

7hvfX5T.jpg

Homefront 8/10

Geiler Film! Ein richtig feiner Oldschool Actionfilm. Davon gibt es im Zeitalter der CGI-Monsterblockbuster ja nicht mehr so viel zu sehen. Neben Homefront fallen mir aus den letzten Jahren da spontan noch Shooter, Lockout, Dredd, Taken, The Last Stand, Shootout und Jack Reacher ein. Wer diesen Filmen also nicht abgeneigt ist, sollte auch der neusten Statham Meterware eine Chance geben, denn als Actionstar mit ordentlicher Haudrauf Mentalität überzeug der gute Jason erneut auf ganzer Linie. Er ist neben The Rock und Neeson nun mal der beste Typ für solche Rollen, wobei ich persönlich auch Scott Adkins gern noch dazuzählen möchte.

Homefront ist über weite Strecken sogar relativ ruhig gehalten, nimmt sich sogar Zeit für die Personen, und bietet eine überraschend hübsch anzusehende Cinematographie. Der Soundtrack ist ebenfalls klasse, und wenn es dann mal Action gibt, geht es auch wieder richtig rund. Da nimmt Statham auch mal eine ganze Gruppe an bösen Jungs in bester Steven Seagal Manier komplett auseinander. Eine gute Härte besitzt der Film dann bei den Shootouts, die sind blutig und ziemlich explizit, klassisch pur würde ich mal sagen!

Definitiv ein schöner klassischer Actionfilm, den ich jedem Fan der 80er und frühen 90er ans Herz legen möchte.

Ohne Ausweg 6/10

Ein eher mittelmäßiger Van Damme Streifen, der zwar noch aus seiner "Superstar" Phase stammt, insgesamt aber einfach zu Videotheken-mäßig wirkt. Der zuvor gedrehte Universal Soldier, wie auch der darauf folgende Harte Ziele sind jedenfalls deutlich besser. Die Penisdiskussion am Esstisch ist trotzdem witzig. :D

7613059404854_1.jpg

Rigor Mortis

Das Regie-Debut von Juno Mak! Ein mordernes Remake des in Hongkong sehr beliebten geung si (Vampirfilm) Genres! Als Vorbild diente offensichtlich die sehr erfolgreiche "Mr. Vampire" Reihe, wie man anhand mancher Szenen und Bilder erkennen kann! So kommen Chin Siu Ho und Anthony Chan im Cast vor und spielen ihre Rollen auch sehr ordentlich! Auch Mr. Vampire schlechthin Lam Ching Ying und Ricky Hui kommen vor, allerdings nur auf einem alten Foto, da die beiden mittlerweile leider verstorben sind! Abgerundet wird der Cast durch Richard Ng, welcher allerdings sehr unterfordert wird!

Während die Mr. Vampire Reihe eher durch Humor brillierte, setzt Mak's Neuinterpretation eher auf opulente Bilder und (vorallem gegen Ende hin) Gewalt! In HK lief der Film anfangs nur als Cat IIB in den Kinos, also gekürzt, bekam aber wenig später einen Re-release als Cat III mit, logischerweise, mehr Gewalt! Die deutsche Fassung ist UNCUT und basiert auf der Cat III Fassung! Aber ACHTUNG, wer jetzt ein Splatterfest erwartet, den muss ich enttäuschen! Denn der Gore hält sich, bis auf das Finale, doch sehr in Grenzen!

Wie es sich für eine Neuinterpretation gehört, haben die Vampire dazugelernt! Der chinesischen Mythologie zufolge, kann ein chinesicher Vampir sich nur hüpfend fortbewegen (ja, dass ist wirklich ernst gemeint!!!) und ist dementsprechend eher langsam unterwegs! In Rigor Mortis natürlich nicht mehr, da fliegt er mächtig durch die Gegend und hat scheinbar auch Kung Fu gelernt! Ja, bei den Fights wird viel mit Wire's gearbeitet! Fights gibts zwar nur wenige, die sind aber sehr gut in Szene gesetzt! Generell kann man sagen, dass der Film bildtechnisch absolut überzeugt und einige sehr schöne Effekte zu bieten hat!

Auch soundtechnisch gibt es nichts zu meckern. Geister (ja, die gibts auch) werden mit typischer Gruselmusik angekündigt und geben wie gewohnt surreale schirche Geräusche von sich! Ansonsten tritt die Musik eher in den Hintergrund und lässt den Effekten den Vordergrund um ein unbehagliches Gefühl zu erzeugen! Wer aber Asia Horror bzw. japanische Ring's geschaut hat, wird hier wohl nichtmehr drauf reagieren.....

Das Juno Mak's Regiedebut dann doch nicht der ganz grosse Knaller geworden ist liegt leider an folgendem:

Die Geschichte dümpelt einfach 100 Minuten belanglos vor sich hin! Lebte die Mr. Vampire Reihe noch vom Humor und diverser Slapstick-Einlagen, ist hier absolut nichts davon zu sehen! Und das ist absolut schade und vorallem (zumindest für mich) unbegreiflich, da Anthony Chan, Chin Siu Ho und auch Kara Hui aus dem Comedy-Bereich kommen! Da hätte es sich doch angeboten, die ein oder andere Comedy-Einlage zu bringen, aber nein, man kämmt den Streifen ja stur auf Ernst! Und das wird dem Film letztendlich ein wenig zum Verhängnis!

Insgesamt kein schlechter Film, dennoch wurde viel Potenzial verschenkt! Selbst ich als Asiafilm Fan habe mich schon ein wenig "durchquälen" müssen, da der Film vorallem in der Mitte ein paar Längen hat! Das Finale allerdings hebt den Film dann doch ein wenig über das Mittelmaß hinaus! Aber eben nur ein wenig.....

Men in Black I
Den Film habe ich mittlerweile schon mindestens 3 Mal gesehen, aber hat mir immer noch gut gefallen. Musste hier und da lachen bzw. schmunzeln, so muss das sein! Will Smith ist für mich ein richtig sympathischer Schauspieler.

Men in Black II
Überhaupt nicht auf der Höhe des ersten Teils. Die meisten Witze kamen bei mir überhaupt nicht an, lachen musste ich selten. Was an der Schauspielein von "Serleena" geil sein soll kann ich auch nicht verstehen, weiß wie Käsbrot. Ansonsten nur ein schlechter Aufguss zum ersten Teil.

Dave

Ausnahmsweise durch das Fernsehprogramm gezappt und bei dem Film hängen geblieben. Hat mir tatsächlich gut gefallen, ich fand die Story genial. Bei den kleinen Intrigen und Verchwörungen im Weißen Haus wurde ich unwillkürlich an House of Cards erinnert, wobei das eigentlich nicht zu vergleichen ist. Ganz netter Film.

Der Exorzist

Wie lahm? Ich kann mit alten Filmen offensichtlich nichts anfangen. Der Film hat mich über den Großteil der Laufzeit richtig gelangweilt, nur einzig die Szenen bei denen ich Aufgrund von der Scary Movie Parodie lachen musste haben den Film gerettet, wobei man das dem Film natürlich nicht zuschreiben darf.

Maleficent-Wallpapers.jpg

War gestern mit meinen Kids im Kino (meine Tochter hat schon Freitag mit betteln angefangen) und wurde Regelrecht weggeblasen von dem Film. :staun:
Erstens finde ich die Idee Genial, Dornröschen erzählt aus der Sicht der Fee die nicht zur Taufe eingeladen war, zweitens ist Angelina Jolie die absolute Ideal Besetzung, Ihre Mimik, Ihre Ausstrahlung, einfach perfekt und zu guter Letzt gefiel mir das ganze Artdesign richtig gut. :dhoch:
Ich hatte mich gar nicht damit auseinander gesetzt und dann hat mich zum Sonntagnachmittag ein FSK 6 Märchen richtig schön abgeholt und meine Tochter meinte im Kino sogar zu mir "Papa kannst Du mal aufhören zu quatschen!" ups also das kam noch nie vor. :lol:
Ich gebe eine 9/10 (mehr geht nicht weil mein Sohn meinte das der Film ganz schön lahme war und Er viel mehr Ritter vs. Fantasywesen erwartete) ;)

Zurück
Oben