Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Gestern Staffelfinale von The Blacklist gesehen. Das wird ne ganz schön lange Wartezeit werden bis es weiter geht. Die Serie ist einfach so genial. Zum Glück geht jetzt GoT, Dexter neben Grimm, und den Sons weiter.

Homeland Staffel 1 8/10

Gute und spannende Auftaktstaffel, die Frage wer Brody wirklich ist und wie er damit umgeht wurde spannend inszeniert, alle Darsteller spielen ihre Rollen überzeugend.

Homeland Staffel 2 7/10

Leider etwas schlechter, auch weil das Hauptthema irgendwie abgeschlossen scheint. Dennoch rettet man das ganze mit einer überzeugenden Neuausrichtung, auch wenn es im Mittelteil teilweise etwas schwächelt.

Homeland Staffel 3 5/10

Unglaublich wie man diese Staffel gegen die Wand gefahren hat bis auf die letzten drei Folgen. Die ersten bestehen nur aus der Tochter und ihrer nervenden Selbstfindung, und der Mittelteil könnte kaum langweiliger sein. Der ganze Handlungsstrang wirkt komplett gezwungen, so als hätte man unbedingt irgendeinen Quatsch für eine dritte Staffel finden müssen. Das Ende ist dann allerdings richtig bitter, kann das ganze aber auch nicht wirklich retten.

Staffel 4 muss wieder besser werden, danach sollte man die Serie beenden.

True Detective Pilotfolge 9/10

Wahnsinns Auftakt Episode, aber man muss sich ja noch Steigerungen offen lassen. Genial gespielt, und vom Aufbau her spannender als viele Thriller. Die letzte Minute der Folge offenbart was auf einen zukommen wird, und ich freue mich auf die kommenden sieben Folgen. Gut dass ich erst komplettiert habe auf Sky Arlantic HD, Geduld zahlt sich halt doch manchmal aus.

Tin Man - Kampf um den Smaragd des Lichts 6/10

Kam gesteen zwischen 20:15 und 00:05 auf Tele 5, und ich habe ihn tatsächlich komplett geguckt. Ist im Oz-Universum angesiedelt, und handelt von der Zerrissenheit zweier Schwestern, die durch ein unglückliches Schicksal voneinander getrennt wurden. Die eine ist inzwischen zur dunklen Zauberin der Außenzone geworden, die andere lebt sicher in Kansas, spürt aber dass irgendwas nicht stimmt. Und so kommt es dann wie es kommen muss, sie wird per Wirbelsturm in die Außenzone verschlagen (ich denke mal dass ist definitiv ein magischer, nicht irdischer Ort), und muss dann mit diversen Mitstreitern ein großes Abenteuer bestehen.

Die Hauptrolle spielt Zooey Deschanel, die TV Film Effekte sind okay, und der Rest ist dann eine teils wacklige Kombi aus Schneewittchen, HDR und Alice im Wunderland, zumindest kam es mir so vor. Für einen TV Film war das aber definitiv ok, auch wenn es halt viel zu lang war.

Boomerang

Die Kritiken vorweg:

Joe Brown schrieb in der Washington Post, dass die Darstellung von Eddie Murphy „ansprechend“ („appealing“) sei. Er sei „unermüdlich“ witzig und man könne ihn mögen. Brown erwähnte die hohe Anzahl der Cameo-Rollen bekannter Darsteller.

Das Lexikon des internationalen Films schrieb, der Film sei ein „langweiliges Traumwelten-Kino“. Er sei nicht realistisch und beinhalte „Obszönitäten“; dem Hauptdarsteller mangele es am „komödiantischen Talent“.

r95t3gi6.jpg

Handlung:

Marcus Graham ist ein erfolgreicher Werbefachmann, der als ein Frauenheld gilt. Als es um den Posten des leitenden Vorgesetzten in der Werbeagentur geht, schläft er mit dem alternden Werbegesicht der Marke Lady Eloise, im Glauben daran, sich dadurch die Kampagne zu sichern. Doch es kommt anders, und Jacqueline Broyer wird seine neue Vorgesetzte. Graham und Broyer haben eine Affäre, die die Frau als belanglos betrachtet. Doch Graham verliebt sich in sie und spürt zum ersten Mal, wie es seinen Liebschaften nach einer Nacht mit ihm ergeht.

Nach einem Streit mit Jacqueline entfernt sich diese von ihm und macht ihn zur Witzfigur der ganzen Firma. Seine ihm zugetane Kollegin Angela bemerkt, dass Grahams Arbeit unter Jacquelines Taktik leidet und bittet sie, dies zu unterlassen. Graham gibt unterdessen dem ehrgeizigen Regisseur des Werbespots freie Hand und das Resultat ist schockierend. Das Management will Marcus feuern, doch Jacqueline rettet Graham vor dem Jobverlust.

Graham und seine Kollegin Angela Lewis kommen sich näher und beginnen eine Affäre. Doch der Frauenheld begeht einen Fehler und landet nochmals bei Jacqueline Broyer. Dies führt zum vorzeitigen Ende der Beziehung mit Angela Lewis. Marcus Graham merkt erst jetzt welche Gefühle er für Angela empfindet. Happy End – Marcus und Angela kommen sich wieder näher.(Quelle: Wikip.)

Vorweg: Vergesst die Kritiker ! Dieser Film ist eine der besten Komödien mit Eddie Murphy meiner Meinung nach. Alleine die Sprüche, welche sich die gesamte Cast um die Ohren haut - einfach köstlich.
Ein Klassiker jagt den nächsten :D
Und dann noch Grace Jones als "Strangé" und Eartha Kitt als "Lady Eloise" ... EPIC !

Bestens geeignet für eine gepflegte DVD/BluRay-Herrenrunde mit einigen Bierchen dazu.

Meine Wertung: 9/10

PS: Diese Thread-Eintrag wurde auf besondere Notwendigkeit seitens @Cale erstellt :popcorn:

Zuletzt bearbeitet:
jackie-chan-powerman-dragon-edition-088910987.jpg

Powerman

Für mich ist Powerman (Wheels on Meals) einer, wenn nicht sogar der beste Jackie Chan Film! Das liegt vorallem an der genialen Mischung zwischen Comedy, Action und Härte! Letzteres merkt man vorallem beim Endkampf zwischen Jackie Chan und Benny Urquidez. Beide steckten unzählige "echte" Treffer ein, wobei einer sogar im Film zu sehen ist! Urquidez kriegt voll eine linke in die Fresse! :grins: Kleiner Tipp am Rande, den Endkampf unbedingt in Zeitlupe ansehen! Denn erst da erkennt man wie millimetergenau dieser Fight choreografiert ist!

Bildtechnisch gilt auch hier wieder dasselbe wie bei den anderen Splendid BluRay's, es handelt sich um ein Fortune Star Upscale und bietet damit die beste DEUTSCHE Bildqualität! Beim Sound muss ich allerdings ein wenig meckern, der geniale Soundtrack (der Titelsong heisst "Spartan X", falls es jemanden interessiert) ist gott sei Dank vorhanden, doch man hat stellenweise neue Soundeffekte eingespielt. Die klingen zwar nicht schlecht, sind aber an manchen Stellen lauter als die Dialoge!

Auch zu empfehlen ist mal wieder das Bonusmaterial! Dort findet man (ENDLICH) das ganze Interview mit Benny Urquidez, in welchem er erzählt wie es überhaupt dazu kam das er bei einem JC Film mitspielt und wie hart die Dreharbeiten wirklich waren! Auch Interviews mit Samo Hung, Yuen Biao und Keith Vitaly sind drauf! Abgerundet wird das ganze durch Outtakes und den Original Trailern!

Noch eine kurze Info zu der Powerman Reihe. Die Powerman Filme haben inhaltlich NICHTS miteinander zu tun! Der deutsche Verleih hat sich halt, wie früher üblich (siehe auch die Superfighter Reihe), zu diesem Schritt hinreissen lassen um wohl auch die anderen Filme besser vermarkten zu können! Man kann also getrost Powerman 3 vor Powerman 1 schauen! :D

1OglRdb.jpg

Star Trek into Darkness 8/10

Zugegeben, die Handlung reißt wahrlich keine Bäume aus, aber der Rest rockt einfach. Benedict Cumberbatch ist der ultimative Khan, und die Bilderflut ist berauschend. Abrams hat es einfach drauf Filme mit einem Bombast auszustatten, dass man eine brauchbare Geschichte nicht großartig vermisst. Der direkte Vorgänger gefällt mir zwar besser, aber auch Star Trek into Darkness ist verdammt gutes Unterhaltungskino. Und es zeigt überdeutlich, wie herausragend gut gemachte CGI Effekte aussehen können. Da vermisst man praktische Effekte zu keiner Sekunde.

Dass sich Abrams nun Star Wars widmet freut mich auf der einen Seite, auf der anderen finde ich es schade, dass damit Star Trek (1)3 wohl an jemand anderen übergeben wird.

Ja, wo ist das Problem? Ich hatte heute zwei Familien mit im Kino sitzen, die jüngere Kinder dabei hatten. Die Kids haben sich sehr für die Charaktere und deren Geschichte und das märchenhafte Setting und nicht unbedingt für die (eher wenigen) Kampfszenen interessiert. Ich nehme mal an, dass da geschnitten wurde.

Ja, wo ist das Problem? Ich hatte heute zwei Familien mit im Kino sitzen, die jüngere Kinder dabei hatten. Die Kids haben sich sehr für die Charaktere und deren Geschichte und das märchenhafte Setting und nicht unbedingt für die (eher wenigen) Kampfszenen interessiert. Ich nehme mal an, dass da geschnitten wurde.

Das Problem ist, dass hier ein Film für ein Publikum zurecht geschnitten wird, für das er gar nicht gedacht ist. Disney hat hier bewusst keinen Kinderfilm gedreht, sondern einen Film den man sich ab 12 ansehen sollte. Wenn du das verteidigst, kannst du alle geschnittenen Filme verteidigen. Es machte auch damals bei Lilo & Stitch keinen Sinn, einen FSK 6 Film auf FSK 0 herunterzucutten.

Außerdem wird dann jeder Erwachsene verarscht.

Klar, wenn ein Kino beide Schnittfassungwn anbietet ist es vertretbar, aber im allgemeinen sollte man einfach vom Original die Pfoten lassen, und den Film so belassen, wie es das Studio, der Regisseur und die Produzenten ihn haben wollten.

klar is das ein kinderfilm, haste ihn schon gesehen? der is vll minimal düsterer

Ein 12 Jähriger ist auch noch ein Kind, ist aber deutlich von einem 6 Jährigen zu unterscheiden. Und die Schere anzusetzen, damit auch die ganz ganz Kleinen mitgucken können, ist dumm und ärgerlich, vor allem für die Erwachsenen. Meinst du wirklich der Film macht seinen Umsatz durch die Kids? Er richtet sich schon allein wegen des Trailers nicht unbedingt an das ganz junge Publikum.

Und nein, kennen tu ich den Film nicht. Ändert aber nix an den Tatsachen.

dafür können die kleinen eben den film schauen ohne abends albträume zu haben...wie gesagt, ich bin absolut gegen schnitte
aber bei sowas kann ichs verstehen und bei nem kinderfilm isses mir eh egal...bei expendables zb isses unverzeihlich

Wenn du absolut gegen Schnitte wärest, dann dürftest du die Schnitte bei einem FSK12 Film nicht gutheißen. ;) Die Aussage ist also albern.

Aber ok, kann jeder sehen wie er es möchte. Hauptsache auf Bluray kommt der Film ungeschnitten.

Zurück
Oben