Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Habe Lust auf zwei Döner und einen schönen, düsteren Streifen, vielleicht Mystery, Scifi oder einen Thriller. Dachte an Oblivion aber vielleicht habt ihr noch Vorschläge?

Oblivion ist nicht wirklich düster, aber ein sehr guter Film. Willst du Mystery, Thriller und Düsteres in Einem, dann wäre da Prisoners recht aktuell.
Ansonsten, hmm, Atonement vielleicht, was aber ein Drama (ein superber dazu!) ist und, zusammen mit Children of Men, mit die allerbeste Longtake-Szene überhaupt hat.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, die klingen ja beide auch wirklich genial. Schaue ich mir definitiv bald an. Atonement aber mit meiner Freundin, der könnte ihr auch gefallen. Jetzt muss ich mich zwischen Oblivion und Prisoners entscheiden. Den anderen Film gucke ich dann aber sicherlich auch noch dieses Wochenende. :dhoch:

Ich fand den sehr gut und kann mich weder an sonderlichen Klamauk, noch eine nervige Romanze erinnern. Liegt aber auch schon etwas zurück, muss ich gestehen.

Da musste ich jetzt auch überlegen, weil viel Klamauk und Gefühlsduselei hab ich jetzt nicht in Erinnerung. Was mir in Erinnerung blieb, war das kernige und doch halbwegs authentische Gemetzel.

Fand den auch nicht schlecht. Hatte mich seiner Zeit gut unterhalten.

Ich fand den sehr gut und kann mich weder an sonderlichen Klamauk, noch eine nervige Romanze erinnern. Liegt aber auch schon etwas zurück, muss ich gestehen.

Die Romanze zwischen dem Templer und der Königin war schon extrem aufgesetzt in meinen Augen, hätte der Film überhaupt nicht gebraucht. Das Comedy hab ich in Klammern gesetzt, weil übertrieben ausgedrückt, aber der Dorftrottel hatte schon die ein oder anderen Einlagen mit dumm-coolen Sprüchen, wie auch bei ein paar der anderen Begleiter.

Ich wollte halt 'nen einigermaßen authentischen Mittelalter-Film und keinen Braveheart-Wanabe, welcher irgendwo auch noch Everybody's-Actionfilm sein möchte...

Aber ist das so ein Film, der einen psychisch fertig macht? Oder ist er einfach nur seltsam?

Also für mich war der Film echt ein einschneidendes Erlebnis, hab seitdem und davor auch nichts Vergleichbares mehr gesehen und ich glaube das wird auch nicht mehr passieren. Der Streifen hat mich über seine gesamte Laufzeit komplett aufgesogen und ich war danach ziemlich fix und alle. Kann allerdings auch verstehen wenn andere drauf nicht klar kommen, für mich ist es jedenfalls einer der besten Filme aller Zeiten...

hook-10.jpg

Hook

Hook ist einer meiner liebsten Kindheitserinnerungen. Ein Film, den ich jedes Mal mit großen Augen verschlungen habe, wenn er im Fernsehen lief. Und selbst heute, stolze 23 Jahre nach Kinostart, in Zeiten wo computergenerierte Fantasiewelten die Kinosäle füllen und die dritte Dimension Einzug in das Superhelden-affine Heimkino gefunden hat, hat Spielbergs Pan-Interpretation nichts von seinem damaligen Charme eingebüßt.

Für mich ist dieser Film immer noch einer der schönsten und herzlichsten Geschichten, die ich je gesehen habe, auch wenn da sicherlich etwas Nostalgie mitschwingt. Die Handlung über das Erwachsenwerden, Freundschaft und Familie, ist gefühlvoll und spannend, das Set- und Kostümdesign ein absoluter Traum, voller liebevoller Details und handgemachter Effekte, die Schauspieler, egal ob (erwachsenes) Kind oder (kindischer) Erwachsener, sind sympathisch-gut, der Score ist ein perfekt abgemischter Ohrenschmaus und Spielbergs Regie- und Kameraarbeit schlichtweg genial. Das ist pure Kinomagie und deswegen eine dieser seltenen Produktionen, die meiner Meinung nach sehr gut zeigen, wozu das Medium Film im Stande ist: nämlich, was hier auch gekonnt in der Handlung vermittelt wird, das Kind in einem selbst wiederzuerwecken, seiner Fantasie freien Lauf zu lassen, abzuschalten und sich in ferne, verträumte Welten entführen zu lassen.

Genau deswegen liebe ich Kino und insbesondere Hook. Da sehe ich dann auch gerne über einige Klischees, dramaturgisch überspitzen Hollywood-Kitsch und (aus erwachsener Sicht) etwas albernen Witz hinweg. Der märchenhafte Rest und regelmäßige Gänsehautmomente, wie die zeitlos-berührende Essensschlacht, entschädigen nämlich für das ein oder andere Schema F.

In diesem Sinne: BANGERANG!

8/10 Uhren

The Best Offer
TheBestOffer.jpg

sehr genialer Film, hat mich von Anfang bis Ende sehr interessiert. Will hier aber nicht zu viel verraten, mir wurde vorab leider schon einiges über den Verlauf zugetragen.
8.5/10

Gestern Sabotage im Kino gesehen:
sabotage-movie_poster-261x400.jpg

Leider nicht so gut, die Story war teils etwas an den Haaren herbei gezogen. Der Film war ein bisschen im Stil von der Serie "The Shield". Sehr gute Action, viel Blut, viele Kopfschüsse ... ja .. alles in allem eine 6/10. Muss ich aber nicht nochmal sehen.

Da meine Freundin ihn noch nicht kannte, musste ich mal wieder "Feld der Träume" schauen.
zzzzzzz.jpg

Traumhafter Film, der auch nach 25 Jahren immer noch Gänsehaut erzeugt. Die Baseball-Thematik ist da eigentlich "nur" nettes Beiwerk, der Film hat einen viel tieferen Hintergrund und lässt mich am Ende immer ein paar Tränen vergießen.
10/10

Zurück
Oben