Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ja, Timecrimes ist der spanische Film. Ist zwar sichtlich "amateurhaft" bzw. "günstig" gefilmt, aber inhaltlich recht gut.

Donnie Darko war beim ersten Schauen grandios! Bin normalerweise ja auch eher der Blockbuster-Fan, aber an Donnie führt dennoch kein Weg vorbei, wenn es um Mystery, Zeitspielchen und Ähnliches geht. Kannst du dir ruhig anschauen. Ach was, musst du dir anschauen!

Die Frau des Zeitreisenden ist 'ne total verkitschte Romanze, aber eine sehr schöne und durch den Zeitreiseaspekt eben auch halbwegs originelle. Jetzt nichts für einen biergeladenen Männerabend, aber was für romantische Stunden zu zweit (oder auch allein - funktioniert genau so gut :ugly: ). :D

Und Bill & Ted geht immer. :D Fand den damals echt spitze. Ob der heute noch genau so zieht, weiß ich nicht. Schon einige Zeit her, dass ich den das letzte Mal gesehen habe. Verweilt momentan aber auf jeden Fall unter den abgedrehten, positiven Kindheits-Filmerinnerungen. :D

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne die Filme aus der Kindheit nicht, und habe mich vor einigen Jahren an den ersten Teil gewagt, konnte den Stuss aber nicht bis zum Ende ertragen. :D Ich denke dass sind so Filme die man aus der Kindheit kennen muss.

Ich kenne die Filme aus der Kindheit nicht, und habe mich vor einigen Jahren an den ersten Teil gewagt, konnte den Stuss aber nicht bis zum Ende ertragen. :D Ich denke dass sind so Filme die man aus der Kindheit kennen muss.

Supernatural-Dean.gif

Frozen

YZxbliU.jpg

Gestern mit der Freundin im Kino angesehen, Nachmittagsvorführung.
Ganz nett anzusehen. Akzeptabler Cast (besonders die entzückende Anna), einmal kein nerviger Sidekick (Olaf, ich fand den toll), ein paar Szenen zum Schmunzeln und toll animiert. Inhaltlich aber wie erwartet vollkommen platt, ja regelrecht belanglos und passend zum Titel auch eiskalt kalkuliert erzählt, ohne Besonderheiten und Höhepunkte. In dieser Hinsicht war sogar ein Tangled stärker aufgestellt.

Die Gesangseinlagen haben zwar nicht genervt, waren aber leider ziemlich schwunglos und haben mich wenig mitreißen können.

Typische Slapstick-Parade und Animation Showcase. Sonst leider nicht viel dahinter.

Kann man sich ansehen, aber verpassen tut man auch nichts, wenn man Frozen auslässt. Meine Begleitung war jedoch entzückt. Konnte ich zwar nicht teilen aber OK.

Rush

FS4L7Db.jpg

Der hat mich echt im positiven Sinne überrascht. Hat alles richtig gemacht was er aus Sicht eines Films (oder besser genau dieses Films) nur irgendwie richtig machen konnte. Eine starke Performance der beiden Hauptdarsteller (Chris Hemsworth und Daniel Brühl), ganz besonders von Brühl, der hier wohl seine bisher beste Leistung erbrachte.

Was ich Rush besonders hoch anrechne ist seine Spannung und Intensivität, die er während der adrenalingeladenen Racing Sequenzen aufbaut. Ich kannte ja die Geschichte und damit auch den Verlauf des Films, dennoch war stets ein gewisses Maß an Anspannung und Nervenkitzel vorhanden, weil diese einfach so gut ins Szene gesetzt wurden. Wer die Geschichte nicht kennt, der dürfte hier wahrscheinlich wirklich einen ziemlichen Thrill-Ride erleben. :D

Audiovisuell hervorragend. Tolle Cinematographie, guter Soundtrack und diesen ebenso gut in die Inszenierung eingeflochten. Auch am Writing gibts keine Patzer, ganz besonders wenn es um die Dialoge geht. Der Film hat keine Durchhänger, unterhält von vorne bis hinten und verfügt über ein hervorragendes Pacing.

Was den Wahrheitsgehalt angeht, so ist er aber ein zweischneidiges Schwert. Der Verlauf der Saison, um die es hier hauptsächlich geht, ist so weitgehend korrekt dargestellt aber was die Rivalität von Lauda und Hunt betrifft, wurde dies zu Gunsten der Dramaturgie hochgespielt (was dem Film auch sehr gut steht und ihn zum Teil auch trägt). Laut Lauda waren er und Hunt recht eng miteinander befreundet und haben aneinander sehr respektiert.

Kann diesen Tempo-Ritt nur uneingeschränkt empfehlen, auch für nicht F1 und Motorsport Fans. TOP!

Amazon UK hat ihn seit Ende Jänner auf Lager. Könnte sich eventuell noch auszahlen dort zu bestellen. Bekomme meine Lieferungen meist immer im Zeitraum von rund 1-2 Wochen.

Frozen

YZxbliU.jpg

Gestern mit der Freundin im Kino angesehen, Nachmittagsvorführung.
Ganz nett anzusehen. Akzeptabler Cast (besonders die entzückende Anna), einmal kein nerviger Sidekick (Olaf, ich fand den toll), ein paar Szenen zum Schmunzeln und toll animiert. Inhaltlich aber wie erwartet vollkommen platt, ja regelrecht belanglos und passend zum Titel auch eiskalt kalkuliert erzählt, ohne Besonderheiten und Höhepunkte. In dieser Hinsicht war sogar ein Tangled stärker aufgestellt.

Die Gesangseinlagen haben zwar nicht genervt, waren aber leider ziemlich schwunglos und haben mich wenig mitreißen können.

Typische Slapstick-Parade und Animation Showcase. Sonst leider nicht viel dahinter.

Kann man sich ansehen, aber verpassen tut man auch nichts, wenn man Frozen auslässt. Meine Begleitung war jedoch entzückt. Konnte ich zwar nicht teilen aber OK.

Rush

FS4L7Db.jpg

Der hat mich echt im positiven Sinne überrascht. Hat alles richtig gemacht was er aus Sicht eines Films (oder besser genau dieses Films) nur irgendwie richtig machen konnte. Eine starke Performance der beiden Hauptdarsteller (Chris Hemsworth und Daniel Brühl), ganz besonders von Brühl, der hier wohl seine bisher beste Leistung erbrachte.

Was ich Rush besonders hoch anrechne ist seine Spannung und Intensivität, die er während der adrenalingeladenen Racing Sequenzen aufbaut. Ich kannte ja die Geschichte und damit auch den Verlauf des Films, dennoch war stets ein gewisses Maß an Anspannung und Nervenkitzel vorhanden, weil diese einfach so gut ins Szene gesetzt wurden. Wer die Geschichte nicht kennt, der dürfte hier wahrscheinlich wirklich einen ziemlichen Thrill-Ride erleben. :D

Audiovisuell hervorragend. Tolle Cinematographie, guter Soundtrack und diesen ebenso gut in die Inszenierung eingeflochten. Auch am Writing gibts keine Patzer, ganz besonders wenn es um die Dialoge geht. Der Film hat keine Durchhänger, unterhält von vorne bis hinten und verfügt über ein hervorragendes Pacing.

Was den Wahrheitsgehalt angeht, so ist er aber ein zweischneidiges Schwert. Der Verlauf der Saison, um die es hier hauptsächlich geht, ist so weitgehend korrekt dargestellt aber was die Rivalität von Lauda und Hunt betrifft, wurde dies zu Gunsten der Dramaturgie hochgespielt (was dem Film auch sehr gut steht und ihn zum Teil auch trägt). Laut Lauda waren er und Hunt recht eng miteinander befreundet und haben aneinander sehr respektiert.

Kann diesen Tempo-Ritt nur uneingeschränkt empfehlen, auch für nicht F1 und Motorsport Fans. TOP!

Rush habe ich im Kino gesehen und auch ich fand den Film Hammer, wusst ja wie er ausgeht aber trotzdem spannend. Aber der Sound wenn die Autos Gas geben :huldig: Ach ja und Brühl hätte sich für diese Rolle auch einen Oscar verdiennt.

Frozen empfinde ich trotz der flachen Story unterhaltend.

Much-Ado-About-Nothing.jpg

Much Ado About Nothing (von Joss Whedon)

Nach unzähligen Interpretationen von Shakespeares Much Ado About Nothing, hat sich nun auch Joss Whedon der romantischen Komödie angenommen und sie neu interpretiert. Wobei er sich dabei akribisch an den originalen Wortlaut hält, die Szenerie jedoch in die Gegenwart verlegt und das Stück zwischen den Shakespears-Dialogen mit zeitgenössiger, nonverbaler Bildsprache aufpeppt.

Die altbackene Sprache wirkt dabei zunächst sehr sperrig, macht das Verstehen der wirren Beziehungsgeschichte nicht gerade einfach und verlangt einiges an Aufmerksamkeit - jedenfalls ging es mir so. Nach einiger Zeit hat man die Figurenkonstellationen und ihr Handeln jedoch durchschaut, sich an die Wortwahl gewöhnt und die Fusion aus klassisch Shakespeare'scher Komödie und moderner, wenn auch schwarz-weißer, Inszenierung akzeptiert. In diesem Moment entfaltet die humoristische Romanze dann auch ihren zeitlosen Charme. In diesem Genre geht eben nichts über Shakespeare, dessen unsterblichen Geschichten auch im 20. Jahrhundert noch gut funktionieren und erstaunlicherweise origineller sind als die meisten Liebesgeschichten aus Hollywood.

Sehen lassen kann sich außerdem der hervorragende Cast, den Whedon aus allerlei Stamschauspieler seiner vergangenen Serienhits zusammengesetzt hat. Man darf sich also auf ein Wiedersehen mit Amy Acker (Angel), Nathan Fillion (Firefly), Clark Gregg (The Avengers), Reed Diamond (Dollhouse), Sean Maher (Firefly), Fran Kranz (Dollhouse) und vielen mehr freuen. Das ist gewohnt charmanter und tadellos gespielter Whedon-Fanservice.

Eine endgültige Bewertung von Much Ado About Nothing fällt mir etwas schwer. Es ist eben keine moderne Hollywoodkomödie, sondern ein 400 Jahre altes Stück, das hier wortwörtlich übernommen wurde. Dementsprechend schwer verdaulich bzw. verständlich ist allein schon die Sprache. Trotzdem kann man der Romanze auch heutzutage eine gewisse "Magie" nicht absprechen, die durch Whedons handwerkliche Treffsicherheit und die wundervollen Schauspieler nur noch verstärkt wird. Von daher würde ich sagen: Nichts für den typischen Komödien-Zuschauer, sondern ein, durch das Alter des Originals mittlerweile etwas schwerfälliges, ansonsten aber grandioses Werk für Freunde englischsprachiger Literatur, eigenwilliger Filme und Joss Whedon.

8/10 tötliche Ohnmachtsanfälle

Blue Bloods - Die komplette zweite Staffel 8/10

Erstklassige Cop Serie, über eine Familie die traditionell aus Polizisten besteht. Die jeweiligen Fälle der Woche sind eigentlich immer interessant, daneben ist auch das Familienleben ein wichtiger Bestandteil der Serie. Ist nicht zu vergleichen mit den üblichen Crime-Serien, und genau das macht die Serie so sehenswert.

ja sry, es ging noch um deinen Zeitreisebeitrag mit Bill und Ted. Habe nicht gesehen, dass da noch einige Beiträge danach kamen :O_o:

Da ist einiges schiefgegangen

ja sry, es ging noch um deinen Zeitreisebeitrag mit Bill und Ted. Habe nicht gesehen, dass da noch einige Beiträge danach kamen :O_o:

Da ist einiges schiefgegangen

Aha. :D

Ich kenne den ersten Bill & Ted, bin mir aber gerade nicht sicher ob ich den zu Ende geguckt habe. Fand den einfach schwachsinnig. Solche Filme muss man mMn aus der Kindheit kennen, damit sie im Erwachsenenalter noch funktionieren. Ist wie mit Caddyshack und generell den Griswald Filmen.

Stromberg

Ein Meisterwerk. Herausragender Cast, bombenfetter Sound, IMAX Aufnahmen vom Feinsten, geile Weiber, @Frequenzberater , drückende Vässe, fette Schlägereien, Drogenkonsum und ein politischer Twist.

Ein Meisterwerk deutscher Filmkunst.

12/10

Danke Chef.

Zurück
Oben