Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

cm1rlxa9flna4mx8d.jpg

Gravity

Oh. Mein. Gott. Was für ein Feuerwerk, was für ein Inszenierungsmonster und was für eine Hammerleistung der guten Bullock. Ich kann gar nicht in Worte fassen, auf wie vielen Ebenen mich der Film eben weggeblasen hat. Nachdem mich Cuaron bereits '06 mit dem grandiosen Children of Men umzuhauen wusste, der übrigens immer noch zu meinen absoluten Lieblingsfilmen zählt, liefert er mit Gravity wohl sein unbestrittenes Meisterwerk ab. Auch wenn das Szenario zunächst subtile oder für manch ein Publikum gar eher unspektakuläre Kunst vermuten lässt, sind diese meisterhaft verfilmten, mit Leidenschaft gespielten 90 Minuten ein Ritt ohnegleichen, der jeden noch so gestandenen Actionfilm alt aussehen lässt. Uns flog, nach den gemächlichen ersten Minuten, im Minutentakt das Haus um die Ohren - ein Genuss, wie man ihn selten serviert kriegt.

Audiovisuelle Perfektion, die man ohne Wenn und Aber, als Fan der Materie oder nicht, erlebt haben muss.

Top!!!

Zuletzt bearbeitet:
Jap, der ist klasse. Elvis und der mittlerweile schwarze Kennedy erleben im Altersheim ihr letztes großes Abenteuer. :lol:

Gucke ich dieses Jahr im Oktober sicherlich auch wieder mal.

Der Film ist sein Geld sicherlich wert, aber der Aufpreis für 3D ist schon nicht ohne. Die normale BD bekommt man derzeit ja schon für 12,90. Irgendwie keine Lust das doppelte für 3D zu zahlen, aber ohne 3D kommt er mir nicht ins Haus. Ein Dilemma. :ugly:

Insidious Chapter 2

Fand Teil1 schon nicht wirklich gut, aber das war wirklich ein Totalausfall. Wirklich schade denn mit The Conjuring hatte mich James Wan eigentlich davon überzeugt das er es kann, denn der Film war wirklich toll. aber Insidious 2 ist nur lame, da passiert so gut wie nix und wenn dann werden Sachen aus dem Vorgänger recycelt. Nur, obwohl Teil 1 mir nicht zugesagt hat, gab es zumindest 2 gute Szenen, hier aber zuckt man nichtmal. Absolut nicht gruselig das ganze...

0/10

Gravity 3D 7/10

Sicherlich kein Meisterwerk, was hier mal wieder für ein Wirbel veranstaltet wird ist schon kurios. Der Film ist jetzt aber auch absolut kein FC-Arte Film, wo sich die Actionfreunde ausgeschlossen fühlen müssen. So gesehen ist das ein optisch beeindruckender Film mit einem winzigen Hauch von Story. Viele Actionfilme haben mehr Story zu bieten als Gravity.

Getragen wird der Film vor allem von Sandra Bullock, ein zweiter Oscar dürfte ihr sicher sein bei der One Woman Show.

Hat mich jetzt nicht total im Hocker gerissen, werde ihn mir aber noch mal im OmU ansehen, da der englische HD-Track um Welten besser ist, und ich selten einen Film mit so wenigen Dialogen gesehen habe. Außerdem stört es mich, dass man Bullock beim sprechen und schreien synchronisiert hat, nicht aber beim stöhnen. Das klingt des Öfteren ziemlich blöd.

Warner verbockt die deutschen Tonspuren wirklich in aller Regelmäßigkeit. Eine Blu-ray und dann magere 448 kbs für den Dolby Track. :vogel:

Am Ende des Films dachte ich erst die wollen uns Zuschauer wegen der Perspektive nun hinters Licht führen, das sah irgendwie seltsam aus. Und auch wenn ich Sandy Fans jetzt verärgere, aber im Film sah sie ein wenig aus wie Michael Jackson. :D

Vorhin The purge gesehen. Mal abgesehen davon, dass der Film nur 75 Minuten läuft und somit doch sehr aus der Reihe fällt, fand ich ihn sehr gut.
Während andere Filme in dieser Zeit erst mal alle Charaktere vorstellen, läuft hier schon der Abspann.
Dafür gehts hier schnell zur Sache und ebenso schnell wieder zu Ende.
Für den kleinen Hunger zwischendurch, absolut empfehlenswert.

Gerade The Master gesehen. Guter Film, dem allerdings im letzten Drittel irgendwie die Dramatik oder irgendeine Art von Höhepunkt fehlt. Zumindest für meinen Geschmack.

8/10

Den hab ich gestern auch gesehen und nach den Trailern auch etwas anderes erwartet. Gefallen hat er mir trotzdem. Nur hatte ich immer das Gefühl dass bei dem Setting noch wesentlich mehr geht. Das hat mir nämlich ziemlich gut gefallen und ich hätte noch gerne Viel mehr über die Welt und Elysium erfahren. So war doch alles sehr reduziert auf die Konfrontation zwischen Max und dem Schurken. Optisch und von Design her fand ich den Film ne Wucht. 2013 War ein richtig gutes scifi Jahr.

Ich habe gestern Gravity gesehen. Ich will mein Geld und meine Zeit zurück. Die Bullock kann mit ihrer kaputt operierten Fresse eigentlich ihren Beruf an den Nagel hängen, die ist so gestrafft und gebotoxed, dass ihre Fratze keine Mimik mehr darstellen kann. Der vorhandene Hauch an Story war ebenfalls lächerlich.

Zurück
Oben