Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Ist RIPD denn wirklich so übel? Dass er eine dreiste MIB Kopie ist sehe ich nicht gleich als Urteil an, vor allem wenn man an den unsagbar schlechten MIIB zurückdenkt.

Und so ein Scheiß wie Feuchtgebiete wird sicherlich nie in meinem Player landen, das tu ich dem nicht an.
RIPD als totalen Mist hinzustellen wäre falsch, da gibt es natürlich schlimmeres.
Man kann sich ihm an einem verkaterten Sonntag gut anschauen und verpasst nichts. Ist ganz unterhaltsam, was aber auch nicht heißt, dass er gleich gut ist. Was hier natürlich viele Leute gerne verwechseln. Denke dir wird er gefallen. Einmal schauen reicht oder halt irgendwann im Freetv nebenbei schauen.

5-6/10

what_a_man_Szenenbild_081400x933.jpg

What a Man

Mit dem Babe geguckt, da sie Matthias Schweighöfer so dufte findet. Ich kann's nach dem Film nicht verstehen. Allerdings meinte sie auch, dass er richtig schlecht war.
Schweighöfer spielt nen viel zu netten Kerl, der Pech mit der Freundin hat und zieht bei seiner guten Freundin ein. Elias M'Barek (uff, der spielt RICHTIG schlecht) versucht ihm beizubringen, wie man als Mann zum Hengst wird. Der Film ist ne Aneinanderreihung von alten Witzen und belanglosen Szenen. Das mit den belanglosen Szenen wird öfter mal gesagt, um einen Film herabzuwürdigen. Ich meine das aber wie ich es sage. Der Film hat Szenen, die einfach nicht nachvollziehbar sind. Die alten Witze sind teilweise uralte Sprüche von StudiVZ-Gruppen "Nett ist die kleine Schwester von Scheiße" usw. Die Charaktere sind zu keiner Minute glaubwürdig, die Szenen stellenweise pure Klischees und der Schnulzfaktor eindeutig zu hoch. Ich hab keine Ahnung, ob der Film Schweighöfers erste Regiearbeit ist aber genau so fühlt es sich an. Ich hab mir sagen lassen, dass seine Filme (für RomCom-Fans) ganz gut sein sollen. What a man wird sogar von meiner Freundin verschmäht... und die mag Schweighöfer. Also: Fuck, der war nix. Ganz, ganz schlecht.

2/10 Analspreizern

Lords of Salem

16-the-lords-of-salem.jpg

Ich mag des Roberts Werke.
Ehrlich Ich mag Sie. Die Musik netter Industrial mit herrlich bescheuerten Texten.

Meet the creeper, dig it deeper!
Meet the creeper, yeah!
Yeah!

House of 1000 Corpses ist einer meiner persönlichen Lieblinge.
The Devils Rejects bietet eine sehr tolle Atmo und ist in sich ein richtig gut funktionierender Road Movie.

Auf Lords of Salem habe ich mich seit den ersten Trailern gefreut.
Stlyische Optik, Robert Zombies musikalische Untermalung.

Was soll da noch schiefgehen?

Alles. Es ging alles schief was schiefgehen konnte.

Die Story, ist wenn nicht schlecht zumindest völlig 08/15 und kann schonmal nicht überzeugen.
Bleibt die Inszenierung.

Und hier haben wir es nun, man muss es so hart sagen, mit einem Totalausfall zu tun.

Kann der Film Optisch zumindest in der ersten Hälfte noch überzeugen durch interessante Bildkompositionen, so ist spätestens ab Freitag (im Film in etwa der Zeitpunkt an dem die Story in Schwung kommt kommen sollte) auch dieser letzte Pluspunkt des Films dahin.

Zu kitschig, zu beliebig, zu schlecht ausgeführt lassen sich meine Kritikpunkte rein auf die Optik in der zweiten Hälfte zusammenfassen.
1080P ist der große Feind der Tricktechnik im Film. So etwas darf einem Film aus 2012 nicht mehr passieren. Zudem sind es zum Teil auch einfach Schwachsinnige Kompositionen die dann aufgetischt werden. Da wird dann mal eben eine Einstellung von Stanley Kubrick geklaut und schlecht umgesetzt und Ähnliches.

Abseits der Optik funktioniert die Dramaturgie im Film nicht. Ab Minute 15 weg ist er langweilig und plätschert vor sich hin.
Davon ab schafft er es irgendwie sogar die Jumpscares zu versemmeln. ich bin bei sowas normalerweise nahe am Wasser gebaut, aber hier war der typische Fall von vorm TV sitzen und runterzählen können: 3,2,1 Jumpscare!

Die Musik ist leider ebenfalls auf niedrigem Niveau angesiedelt, Atmosphäre kommt quasi nciht auf, und dann verzettelt er sich auch noch beim Einsatz, und der Huldigung an Filmklassiker mit klassischer Musik.

Es steht also:

-Story
-Spannung
-Atmosphäre
-Soundtrack
-Optik

+Sheri Moon Zombies nackter Hintern
+Sheri Moon Zombies nackter Busen
(Ey wenn meine 43 jährige Frau mal so aussieht,... so viel Glück möcht ich mal haben ey...)

Das war diesmal eindeutig zu wenig Robert. :<

Zuletzt bearbeitet:
Once Upon a Time - Die kompletten Staffeln 1 & 2 7/10

Hat mich dann doch gut unterhalten, anfangs kam ich nicht wirklich mit der Serie klar. Hat gut getan zwei Staffeln am Stück zu schauen, so konnte man richtig tief in das ganze eintauchen. Und jetzt würde ich sogar gern direkt mit Staffel 3 weitermachen. :D

Die erste Staffeln von Grimm liegt auch schon hier.

Stick it

Hab ihn nicht ganz geschaut, weil .. naja, also step up war schon unschaubar für mich, aber der legt da noch ne Schippe drauf, aber die Hauptdarstellerin Missy Peregrym :ruby:
Die IMDB Wertung kommt auch 100 pro nur durch Lüstlinge zu stande. Der Film kann nämlich eigentlich gar nix.

what_a_man_Szenenbild_081400x933.jpg

What a Man

Mit dem Babe geguckt, da sie Matthias Schweighöfer so dufte findet. Ich kann's nach dem Film nicht verstehen. Allerdings meinte sie auch, dass er richtig schlecht war.
Schweighöfer spielt nen viel zu netten Kerl, der Pech mit der Freundin hat und zieht bei seiner guten Freundin ein. Elias M'Barek (uff, der spielt RICHTIG schlecht) versucht ihm beizubringen, wie man als Mann zum Hengst wird. Der Film ist ne Aneinanderreihung von alten Witzen und belanglosen Szenen. Das mit den belanglosen Szenen wird öfter mal gesagt, um einen Film herabzuwürdigen. Ich meine das aber wie ich es sage. Der Film hat Szenen, die einfach nicht nachvollziehbar sind. Die alten Witze sind teilweise uralte Sprüche von StudiVZ-Gruppen "Nett ist die kleine Schwester von Scheiße" usw. Die Charaktere sind zu keiner Minute glaubwürdig, die Szenen stellenweise pure Klischees und der Schnulzfaktor eindeutig zu hoch. Ich hab keine Ahnung, ob der Film Schweighöfers erste Regiearbeit ist aber genau so fühlt es sich an. Ich hab mir sagen lassen, dass seine Filme (für RomCom-Fans) ganz gut sein sollen. What a man wird sogar von meiner Freundin verschmäht... und die mag Schweighöfer. Also: Fuck, der war nix. Ganz, ganz schlecht.

2/10 Analspreizern

Ich verstehe den ganzen Hype um Schweighöfer / Barek sowieso nicht. Das mögen ja beide dufte Typen sein, aber das macht deren Filme auch nicht besser.

Ich weiß nicht, wie viele Schweighöfer Filme ich in den letzten 2 Jahren auf diversen DVD Abenden gesehen habe, aber es waren unzählige. Mittlerweile könnte ich den Inhalt von keinem einzigen mehr wiedergeben, ohne zwischen den einzelnen Filmen durcheinander zu kommen.

Zuletzt habe ich FU Goethe gesehen, der war auch richtig schlecht. Die Story passt auf eine Briefmarke, Sprüche aus den Web 2.0 Zeiten, JEDES Klischee erfüllt, ALTER ... ALTER weischt du.... ALTER.

Das traurige an der Sache ist, dass diese Filme mit Preisen überhäuft werden.

Ich verstehe den ganzen Hype um Schweighöfer / Barek sowieso nicht. Das mögen ja beide dufte Typen sein, aber das macht deren Filme auch nicht besser.

Ich weiß nicht, wie viele Schweighöfer Filme ich in den letzten 2 Jahren auf diversen DVD Abenden gesehen habe, aber es waren unzählige. Mittlerweile könnte ich den Inhalt von keinem einzigen mehr wiedergeben, ohne zwischen den einzelnen Filmen durcheinander zu kommen.

Zuletzt habe ich FU Goethe gesehen, der war auch richtig schlecht. Die Story passt auf eine Briefmarke, Sprüche aus den Web 2.0 Zeiten, JEDES Klischee erfüllt, ALTER ... ALTER weischt du.... ALTER.

Das traurige an der Sache ist, dass diese Filme mit Preisen überhäuft werden.

Fack Ju Göthe ist ein riesen Mist. Den hab ich auch gesehn. Das wäre um die Jahrtausendwende witzig gewesen, als Leute noch über Erkan und Stefan gelacht haben. Der Humor ist weder originell noch zeitgemäß. Und M'Barek spielt teilweise richtig schlecht. Hab den in der Serie Türkisch für Anfänger schon gesehen. In der Rolle hat er funktioniert. Aber den Ex-Knacki kauf ich dem in Hundert Jahren nicht ab. Die Filme dieser Kategorie wirken immer seeeehr gewollt.

@ Topic:

Schlussmacher-Ausschnitt-1-2081587361001.jpg

Der Schlussmacher

Schon besser. Über den Charakter "Toto" konnte ich sogar wirklich lachen. Der Typ ist herzzerreißend ulkig und verballert. Schweighöfers Arbeit gefällt mir hinter und vor der Kamera nur teilweise. Der Film sieht aus wie der typische Till Schweiger-Film. Die kann ich teilweise sogar angucken und mitschmunzeln, es ist aber einfach nix besonderes mehr so langsam. Ansonsten is es solide gemacht: Pop-Songs, stellenweise ne geile Kamera, die Story bringt den Zuschauer an viele nette Schauplätze, es ist also etwas Abwechslung da. Das Konzept ist dabei das einzig wirklich originelle: Es geht um ne Agentur, die das Schlussmachen übernimmt. Das kannte ich bislang nicht, die Idee ist nett. Die Gags sind stellenweise extrem plump, aber zum Grinsen reicht es hin und wieder, selten hab ich aber auch laut gelacht. Der Film hat schweigertypisch (kein Tippfehler) viel Herz und das funktioniert auch bis zu einem gewissen Grad. Ich hab diesbezüglich aber eine eher hohe Toleranz. Mir hat der Film gefallen, ich werd ihn irgendwann auch wieder gucken. Mit ner Frau geht das denk ich klar.

6,5/10 getrennte Paare.

Ich habe passenderweise just vor fünf Minuten eine große Werbekampagne in der Zeitung gelesen, die unter dem Motto Umparken im Kopf firmiert und von der ich noch nicht weiß, wer oder was dahinter steckt. Der Slogan jedenfalls war
"18% der Deutschen mögen keine Oliven. 60% davon haben noch nie eine Olive probiert."
Wie ich da jetzt drauf komme? Tja, keine Ahnung...

Zurück
Oben