Lords of Salem
Ich mag des Roberts Werke.
Ehrlich Ich mag Sie. Die Musik netter Industrial mit herrlich bescheuerten Texten.
Meet the creeper, dig it deeper!
Meet the creeper, yeah!
Yeah!
House of 1000 Corpses ist einer meiner persönlichen Lieblinge.
The Devils Rejects bietet eine sehr tolle Atmo und ist in sich ein richtig gut funktionierender Road Movie.
Auf Lords of Salem habe ich mich seit den ersten Trailern gefreut.
Stlyische Optik, Robert Zombies musikalische Untermalung.
Was soll da noch schiefgehen?
Alles. Es ging alles schief was schiefgehen konnte.
Die Story, ist wenn nicht schlecht zumindest völlig 08/15 und kann schonmal nicht überzeugen.
Bleibt die Inszenierung.
Und hier haben wir es nun, man muss es so hart sagen, mit einem Totalausfall zu tun.
Kann der Film Optisch zumindest in der ersten Hälfte noch überzeugen durch interessante Bildkompositionen, so ist spätestens ab Freitag (im Film in etwa der Zeitpunkt an dem die Story in Schwung
kommt kommen sollte) auch dieser letzte Pluspunkt des Films dahin.
Zu kitschig, zu beliebig, zu schlecht ausgeführt lassen sich meine Kritikpunkte rein auf die Optik in der zweiten Hälfte zusammenfassen.
1080P ist der große Feind der Tricktechnik im Film. So etwas darf einem Film aus 2012 nicht mehr passieren. Zudem sind es zum Teil auch einfach Schwachsinnige Kompositionen die dann aufgetischt werden. Da wird dann mal eben eine Einstellung von Stanley Kubrick geklaut und schlecht umgesetzt und Ähnliches.
Abseits der Optik funktioniert die Dramaturgie im Film nicht. Ab Minute 15 weg ist er langweilig und plätschert vor sich hin.
Davon ab schafft er es irgendwie sogar die Jumpscares zu versemmeln. ich bin bei sowas normalerweise nahe am Wasser gebaut, aber hier war der typische Fall von vorm TV sitzen und runterzählen können: 3,2,1 Jumpscare!
Die Musik ist leider ebenfalls auf niedrigem Niveau angesiedelt, Atmosphäre kommt quasi nciht auf, und dann verzettelt er sich auch noch beim Einsatz, und der Huldigung an Filmklassiker mit klassischer Musik.
Es steht also:
-Story
-Spannung
-Atmosphäre
-Soundtrack
-Optik
+Sheri Moon Zombies nackter Hintern
+Sheri Moon Zombies nackter Busen
(Ey wenn meine 43 jährige Frau mal so aussieht,... so viel Glück möcht ich mal haben ey...)
Das war diesmal eindeutig zu wenig Robert. :<