Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (2 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

... und 1 weitere.
Robocop

Vielleicht ist es schon zu lange her und meine Erinnerungen sind getrübt, aber das Original hat einen mehr mitgenommen als die 2014er Version. Der Hauptdarsteller geht gar nicht. Noch voller Enttäuschung gibts 2/10 Blechpunkte.
Voll witzig
habe mir vor zwei Wochen die alte Trilogie nochmals angeschaut und war gestern im Kino

Ich fand den neuen RoboCop richtig gut

Original-Zitate aus dem "classic"
Original-Rüstung
OCP noch rücksichtsloser dargestellt
RoboCop´s menschliche Seite besser dargestellt
selbst die lustigen News aus dem original haben sie mit Samuel L Jackson irgendwie rüber gerettet ohne zu kopieren

Noch voller positiver Überraschung 7,5/10 Blechpunkten

VAYA

Watchmen ist nicht gut, Spring Breakers ist so schlecht wie er oberflächlich auch scheint und Das Parfum ist sogar grausige Literatur und eine grausige Verfilmung.

Ich bin so ein Hater. :ugly: Muss mir mal wieder einen guten Film anschauen. Mal sehen, ob die Berlinale was bietet.

filth-poster.jpg

Gestern Filth geschaut und fantastisch bei unterhalten worden. Genau die richtige Balance zwischen Drama und (schwarzer) Komödie.
Eigentlich rundum gelungen, auch wenn das schottische zuweilen schon etwas schwer zu verstehen ist :ugly:

Generell sehr viele Parallelen zu 99 Franc

Homefront

Ist einer dieser Filme wo man sich sagt kann man gucken muss man aber wirklich nicht. Der Film kommt leider nicht wirklich in Fahrt und geht dann auch wieder ganz schnell zu Ende. Franco würde ich eher als Fehlbesetzung bezeichnen. Er wirkt nie wirklich bedrohlich und man merkt dass seine Stärken eher in anderen Genres liegen.

5/10

Von BB kenne ich bisher nur die erste Staffel, anfangs fand ich das so lala, aber selbst die sehr kurze erste Staffel steigert sich schon sehr, bis hin zu einer guten 8/10.

Will auf jeden Fall weiterschauen, aber irgendwie kam immer was anderes dazwischen. Und wenn will ich die Serie gleich komplett am Stück schauen. Ich hoffe mal auf einen Flash wie bei Dexter.

So, eig bin ich hier ja nie unterwegs, aber nun muss ich mal schreiben.

Habe gerade Iron Man 3 gesehen. Und ich weiß nicht, was das war. Jedenfalls nicht der Iron Man aus IM 1, IM2 und The Avengers. Bin ziemlich derbe enttäuscht was für ne Pussy das war.

Tut mir leid, das war ja wohl der schlechteste Marvel-Film ever, Ever, EVER. Ich hoffe einfach mal, das in Avengers 2 Iron Man zu alter Stärke und vor allem Coolnes gelangt. Mir ist unbegreiflich, wie man nach 2 geilen Filmen so einen Bullshit produzieren kann.

1/10 "Meine Freundin muss mich retten"

Zuletzt bearbeitet:
jao IM3 war kacke, allerdings war IM2 auch nicht besser. Der erste Teil hat die Messlatte scheinbar ziemlich hoch gelegt :)

Der erste ist maßlos überbewertet, kein schlechter Film, eher ein guter, aber kein überragender. Eigentlich machen alle drei Teile Spaß, das Problem des dritten Teils ist nur der totale overpower-Gegner von Iron Man, und die Tatsache dass der Anzug des dritten Teils totaler Schwachsinn ist. Der zerbricht bei jeder Konfrontation mit dem Gegner wie ein Glas welches man gegen eine Wand wirft. Iron Man ist im dritten Teil einfach zu schwach.

Kenne aber die Comic Vorlage nicht, daher hab ich keinerlei Plan wie stark dieser Feuerpsycho dort ist, und wie Iron Man mit dem dort klar kommt.

Ansonsten macht IM3 vor allem deshalb Spaß, weil es ein Shane Black Film ist, und die haben immer eine ganze eigene Atmosphäre. Man darf halt keinen "normalen" Marvel (Iron Man) Film erwarten.

5 centimeters per second

Keine Ahnung was alle an dem Streifen so gut finden. Ich fand ihn recht eintönig, ja sogar langweilig. Die einzelnen Kapitel die abrupt zu Ende gegangen sind und dann das gewöhnungsbedürftige Ende sind wohl nicht jedermanns sache.

1/10

about-time-movie-450.jpg

About Time 7/10
Als Tim (Domhnall Gleeson) 21 wird, weiht ihn sein Vater (Bill Nighy) in ein Geheimnis ein: Die Männer in der Familie haben die Fähigkeit, zurück in die Vergangenheit zu reisen. Es genügt dabei, in einem dunklen Raum zu stehen, die Hände zu Fäusten zu ballen und sich auf einen Zeitpunkt seiner Wahl zu konzentrieren.
Diese Fähigkeit ist für Tim von immensem Nutzen. Trifft er nämlich einmal die falsche Entscheidung, kann er sie sogleich berichtigten. Doch schon in den Sommerferien muss er erfahren, dass sich so keineswegs alles nach Lust und Laune manipulieren lässt. Trotz diverser "Anpassungen" lässt sich die verführerische Charlotte (Margot Robbie) einfach nicht verführen. Bei Mary (Rachel McAdams) dagegen scheinen das Hilfsmittel besser zu greifen. Doch auch bei ihr ist seine Gabe nicht das Allheilmittel, das er sich manchmal erhofft.

Ich fand den Film gut. Das Zeitreisefeature ist gut umgesetzt (Logiklöcher inklusive) und die Schauspieler passen. Glees und McAdams (:schock:) sehen im Film ziemlich durchschnittlich aus, was das ganze sympathisch macht. Bill Nighy spielt so wie immer, der scheint in letzter Zeit nur noch die gleichen Charaktere darzustellen. Naja, wie gesagt, der Film ist nicht überaus spannend, noch Actionreich etc. Alles hat man schon irgendwo her mal gesehen. Ausser vielleicht das Zeitreisen, welches die nötige Abwechslung reinbringt. Es ist ein guter Liebesfilm, den man sich gut mal mit der Freundin anschauen kann.

Chroniken der Unterwelt: City of Bones 3/10
Eine Mischung aus Harry Potter, Twilight und Buffy. Ich mag HP. Buffy geht auch noch, aber der Film ist einfach nicht gut. Ok, es soll ja der Start zu einer Trilogie sein, d.h. Steigerungspotential ist noch vieles vorhanden.

Zurück
Oben