Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (5 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:


5 centimeter per second

Immer wieder schön anzusehen, bei dem Film stimmt einfach alles. Eine wunderschöne ruhige, fast unaufgeregte Geschichte über zwei Menschen die sich finden und wieder verlieren. Es gibt kaum einen Film der mich so emotional packt ohne auf die Tränendrüse zu drücken. Dazu kommt dann noch der wirklich starke Soundtrack und die meisterhaften Zeichnungen von Makoto Shinkai. Klare Empfehlung auch an die, die sonst keine Animes schauen.
10/10 Kirschblüten

Ich hab den glaub 2007 gesehen und seitdem nie wieder. Er ist genial wie alles von Shinkai, aber er hat mich damals so dermaßen runtergezogen das ich mich einfach kein weiteres mal rantraue. Hab mir die BD aber trotzdem vor nem Jahr gekauft. Ey allein wenn ich jetzt wieder zurückdenke, bekomme ich glasige Augen :(
 

5 centimeter per second

Immer wieder schön anzusehen, bei dem Film stimmt einfach alles. Eine wunderschöne ruhige, fast unaufgeregte Geschichte über zwei Menschen die sich finden und wieder verlieren. Es gibt kaum einen Film der mich so emotional packt ohne auf die Tränendrüse zu drücken. Dazu kommt dann noch der wirklich starke Soundtrack und die meisterhaften Zeichnungen von Makoto Shinkai. Klare Empfehlung auch an die, die sonst keine Animes schauen.
10/10 Kirschblüten

Der Film ist so richtig toll. Gehört zu meinen absoluten Lieblingen. <3
 
Battleship

Eigentlich hätte ich den Film nach dem Burrito-Opening direkt abbrechen müssen :fp:. Ich kann durchaus verstehen das man mit dem Film seinen Spaß haben kann. Paar Bier kippen, Anlage aufdrehen, Hirn aus. Aber ich konnte zumindest nix damit anfangen, der Film ist an jeder Ecke so übelst zum fremdschämen...Nee da schau ich mir lieber schönen Asylum-Trash an, die nehmen sich wenigstens bei all dem Mist den die verzapfen nicht noch ernst.
 
Och, gerade Battleship empfand ich als angenehm selbstironisch (siehe Veteranen-Szene, wo sie, schön in Schlaghose und untermalt von AC/DC, das Schiff wieder fahrbereit machen :lol: ). Da nimmt sich ein Transformers bspw. sehr viel ernster.
 
Die Veteranenszene war auch so ne Sache...Also mein Fall wars halt leider definitiv nicht. Aber wie gesagt, das man Spaß mit haben kann glaub ich gerne. Transformers mag ich btw auch nicht.
 
Da hat dynosys schon recht. Battleship ist ziemlicher Schund. :D

@MiXeR
Genannte Szene mit dem AC/DC Soundtrack war so ziemlich die beste Szene im Film. Alles andere ist kaum bis gar nicht nennenswert und ließ mich an meiner eigenen Vernunft zweifeln, mir so was überhaupt komplett anzusehen - aber ich breche Filme nun einmal nicht gerne vorzeitig ab. :p
 
Kann ich verstehen. Battleship ist schon seeeehr... stumpf. :D Vielleicht hatte ich aber auch gerade deswegen großen Spaß damit.
Ist eben ein Hirn-aus-Film wie er im Buche steht. Unsinniger geht es eigentlich nicht.
 

5 centimeter per second

Immer wieder schön anzusehen, bei dem Film stimmt einfach alles. Eine wunderschöne ruhige, fast unaufgeregte Geschichte über zwei Menschen die sich finden und wieder verlieren. Es gibt kaum einen Film der mich so emotional packt ohne auf die Tränendrüse zu drücken. Dazu kommt dann noch der wirklich starke Soundtrack und die meisterhaften Zeichnungen von Makoto Shinkai. Klare Empfehlung auch an die, die sonst keine Animes schauen.
10/10 Kirschblüten
absolut. :huldig: meisterwerk. :huldig:
 
dexter
ende staffel 4


dexter-season-8.jpeg


kenner der serie wissen warum jetzt ein review kommt...
es ist, obwohl ich kein serienjunkie bin, nicht die beste serie die ich gesehen habe aber sie ist auf jeden fall sehenswert

sie sticht durch bestimmte details (hauptcharakter, musik...leck is die übel...direkt stimmung wenn die einsetzt, kleinere wendungen) aus anderen serien hervor, allerdings wird mmn bei der gesamtstory/spannung etwas geschlampt
es gibt bis jetzt keine staffelübergreifende story oder einen fall der über mehrere staffeln geht

die charaktere sind sehr weit oben angesammelt, kaum jemand der nicht reinpasst oder schlecht ausgearbeitet wirkt

das herausragende ist der hauptcharakter, der sehr gut gespielt und inszeniert wird...mmn war die 2 staffel dort aber ein kleiner tiefpunkt da er mir hier zu lange in selbstzweifel gebadet hat
höhepunkt finde ich immer die kurzen gedankeneinwürfe wo der zuschauer zugang zu seinen momentanen gedanken erhält, die nicht selten zum schmunzeln sind

momentan bekommt die serie ne 8,5/10

die finale wertung dann so in einer bis zwei wochen :grins:
hab zwar kein problem mit englisch, aber is komisch wenn man sich an ne gewisse synchro gewöhnt hat, dann will ich die nicht mehr wechseln...

staffel 8 das finale is noch nix mit deutsch oder?

und wie hart ist denn bitte das ende der 4.staffel?
also ich hab ja viel erwartet...aber das war echt hammerübel, mmn war da alles schon gegessen und dann sowas...
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern aus ner Laune heraus und weil ich im Moment Testament of Sherlock Holmes spiele

Sherlock angefangen.

1. Wusste ich nicht, daß das mehr Fernsehfilme zu sein scheinen von der Länge her,

2. Wusste ich nicht, daß das in der Gegenwart spielt (was ja kein Spoiler ist, da es von der 1. Sekunde an klar ist)

3. Wusste ich nicht, daß Martin Freeman mitspielt, einer meiner Lieblingsschauspieler uuuund

4. Wusste ich nicht, daß das alles SO gut funktioniert

ergo weiss ich

5. daß ich die Serie unbedingt weitersehen muss :D


Klasse Sache das!
 
Ich hab mich nicht damit befasst, das stimmt, ich forsche selten nach, was Serien angeht, ist mir nicht wichtig genug. Ich sehe irgendwann ne Serie, weiss nicht, was sie ist und guck rein, war mit Breaking Bad auch so ;)
 
grave-encounters4.jpg

Grave Encounters

Vor Ewigkeiten geschenkt bekommen und nun zur Vorbereitung auf Outlast geschaut. Ein Filmteam dreht eine Geisterserie namens Grave Encounters fürs Fernsehen (soll wohl ne Parodie auf die reale TV-Serie Ghost Adventures sein), besichtet dafür eine alte Irrenanstallt und aus dem gefakten Spuk wird bitterer Ernst. Bekannte Found-Footage Rezepturen ohne großen Überraschungen, doch durch ein paar netten Szenen wird der Streifen vor dem Totalausfall bewahrt.
Blair Witch Project und [REC] bleiben aber dann doch die "Könige" dieses leider recht überstrapazierten Genres.

5 von 10 bestochende Gärtner
 
Ich fand den immerhin besser als alle Paranormal Activity zusammen. Aber da müsste mal einer daher kommen und nen richtigen Schocker bringen. Irgendwie fehlt jedem dann doch am Ende was. Schon schade.
 
Ich fand den gar nicht so schlecht. Vom Setting und Aufbau her auf jeden Fall schon 1000x besser als diese furchtbar langweiligen Paranormal Activity Filme in denen man einfach nur minutenlang auf ein Bild starrt um dann zu beobachten wie ne Lampe flackert...

Grave Encounters hat da imo schon deutlich mehr zu bieten. Zwar ist der Film zum Anfang hin eher etwas albern, aber wird mit voran schreitender Handlung und Zunahme der übernatürlichen Aktivitäten ja auch ernster. Lediglich das Ende fand ich dann wieder etwas lahm, aber der Mittelteil war imo schon ganz spannend. Für mich war das sogar einer der besseren Horrorfilme der letzten Jahre, allerdings ist das auch nicht schwer, weil an sich nur noch Schrott kommt - bis auf The Conjuring. Der ist grandios!
 
The Conjuring ist wirklich grandios. Im Found Footage-Genre fehlt da einfach so ein Hammerfilm. REC war auch mMn nur der erste in Ordnung und BWP hat zwar irgendwie was, aber so umgehauen hat der mich damals auch nicht wirklich.
 
Kick Ass 2

Den ersten Teil fand ich schon sehr gut und der 2.teil ist der beste Film den ich in den letzten Monaten sehen dürfte. Auf der einen Seite gespickt mit Sarkasmus, Witz, hart an ner Komödie dran holt er einen doch wieder hart, wenn nicht sogar sehr hart zurück in einen super Action Thriller. Ich möchte nicht zuviel Spoilern aber ich hab in kaum einem Film um so viele "Gute" getrauert......

9,5/10
 
master2012-whysoserious.jpg

The Master 5/10
1950: Freddie Quell (Joaquin Phoenix) führt ein unstetes Leben als Matrose und Kaufhausfotograf, ist dem Alkohol gleichermassen zugetan wie dem weiblichen Geschlecht und neigt zu Gewaltausbrüchen. Eines Tages nach einer Schlägerei kommt er in einer Schiffskoje wieder zu sich. Das Schiff gehört Lancaster Dodd (Philip Seymour Hoffman), einem Weltkriegsveteran und Intellektuellen, der sich unter anderem als Wissenschaftler, Autor und Psychologe betätigt. Zusammen mit seiner Frau Mary Sue (Amy Adams) hat er eine Gruppe von Anhängern um sich geschart. Diese nennt sich "The Cause" und hat das Ziel, mit Gesprächstherapien Traumata aus der Vergangenheit aufzuarbeiten und ein glücklicheres, erfüllteres Leben zu erreichen.

Ich erwartete vom Scientology-Film nicht besonders viel. Er hat zwar viele gute Kritiken erhalten, aber irgendwie zündet der einfach nie wirklich. Mir war es schlichtweg egal was mit Freddie passiert. Zu erwähnen sind die wirklich tollen Schauspielerischen Leistungen von Phoenix und Hoffman. Das ist wirklich spitzenklasse. Und auch die Ausstattung war gut. Der Rest ist aber zum vergessen. Eine Enttäuschung.
 
Zurück
Oben