Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Jo, die zwei gehören auf nen Sofa im Keller gefesselt und vor Die Hard 5 in Endlosschlaufe gesetzt. Ist ja unglaublich, welch einen geschmacklichen Wandel diese Herren ins absolut Negative durchlebt haben, aber vielleicht lernen sie nach der Tortur wieder gutes Kino zu schätzen.

Der Film ist gabz einfach scheisse und überhyped. :kaffee:

Selten so nen langweiligen Pseudo-Art-Kack gesehen.

Refn ist aber auch ein Meister der Langeweile. Valhalla Rising.... 90 Minuten hässliche Fressen die dumm in oder an der Kamera vorbeiglotzen. :sleep:

thumbs-aloft.gif

Über Walhalla Rising hat ne Moderatorin im Radio neulich gesagt, das wäre der beste Film der letzten 10 Jahre. Kumpel bringt ihn mir nun demnächst mal mit, da für ihn der größte Fehlkauf der letzten 10 Jahre. Der will ihn unbedingt loswerden! :D

Jo, die zwei gehören auf nen Sofa im Keller gefesselt und vor Die Hard 5 in Endlosschlaufe gesetzt. Ist ja unglaublich, welch einen geschmacklichen Wandel diese Herren ins absolut Negative durchlebt haben, aber vielleicht lernen sie nach der Tortur wieder gutes Kino zu schätzen.

der war vorher anders?

Zum Thema FC Arte...

mein Lieblingsfilm ist "There will be blood". Das ist auch nicht gerade ein Actionfest.

Ich kann sehr wohl gute von schlechten Filmen unterscheiden.

Drive und Valhalla Rising snd einfach nur scheiße.

Ich weiß gar nicht wieso immer wieder diese dämlichen Diskussionen entstehen. Solange es die eigene Meinung ist, okay. Spricht hier jemand für alle, gehört dieser natürlich verprügelt.

Der eigene Geschmack läßt sich nun mal nicht kategorisieren oder gar erklären. Ich hab da auch keine klar erkennbare Linie:

Vallhalla Rising,Donnie Darko, Django, Sucker Punch, The Road, fast alles von Soderbergh - ganz übler Schrott, der mich um meine Zeit trauern läßt
Magnolia, There will be blood, Last Samurai, Cloud Atlas, The Fountain, Fight Club, Old Boy, Children of men - Meisterwerke

:p

pac-post.jpg

Pacific Rim 3D

Heute im heimischen Kino gesehen. Technisch ist das mit das beste was ich bisher sehen durfte. Die cgi Effekte sind bis auf zwei drei Ausnahmen(gerade in der Halle vom Widerstand, wenn die. Leute da rum rennen) wirklich wahnsinnig gut. Allein die Anfangssequenz steck so ziemlich fast alles in die Tasche. Auch das 3D ist einfach super und man sieht wie toll man mittlerweile Filme konvertieren kann, wenn man Zeit und Geld investiert. So viele ebenen, teilweise glaub man das Meer läuft ins eigene Zimmer. Die Holo Anzeigen, der Regen. Eine superbe Staffelung und tiefe. Pop outs gibt es dagegen leider so gut wie keine.

Aber das war es ja nocht nicht, es gibt ja noch den Ton. Und der ist absolute Referenz. Der dt. Dts hd ma track rockt einfach. Da kommt der sub so richtig ins schwitzen wenn die Städte dem Erdboden gleich gemacht werden. Auch die surrounds haben einiges zu tun - top!

Das schwächste Glied ist dann die Story. Zu 90% 08/15 und natürlich musste man versuchen auf die Tränendrüse zu drücken. Das hätte man besser gelassen und dafür noch eine Kampfsequenz mehr eingebaut.

Und wo war eigentlich ein deutscher Jäger? Eine Leopard auf zwei Beinen oder sowas in der Art :D

Lleute die was mit Action anfangen können sollten den Film gucken. Wem Transformers zu brav und auf zwanghaft komisch getrimmt vorkommt sollte hier mal rein schauen.

Bild (3D) 10/10
Ton 10/10
Film 7.5/10

chris13.jpg

Zusammenfassung der letzten Tage:

k1yi.jpg

Kevin allein in New York 9/10

All das was den ersten Teil ausgezeichnet hat, zeichnet auch den Nachfolger aus. Das Hotel bietet ein paar frischer Ideen, und die klebrigen Banditen werden am Ende richtig schön aufs Korn genommen. Finde den letzten Abschnitt sogar noch komischer als beim ersten Teil. Sind einfach zwei erstklassige Weihnachtsfilme.

c97k.jpg

Tödliche Weihnachten 8/10
(The Long Kiss Goodnight)

"Tut das höllisch weh!" - "Jap, deswegen habe ich dich vorher abgelenkt, dasselbe Prinzip wie bei der Entjungferung eines Mädchens." - "Was, entjungfern, was?!" - "Habe ich mal in irgendeinem Roman gelesen, der Typ beißt sie ins Ohr, das lenkt ihren Schmerz ab, schon versucht?" - "Nein nein, ich verpass ihr nen Schwinger und sag hoppe-hoppe-reiter."

Shane Black schreibt einfach die besten Drehbücher, was der Film an Sprüchen raus haut ist unglaublich. Die Action kann sich auch sehen lassen, da hat Harlin mal wieder ein gutes Händchen bewiesen. Nach den Die Hards der beste Action-Weihnachtsfilm.

z555.jpg

Ein Verrücktes Paar 8/10

Walter Matthau und Jack Lemmon streiten sich in der Vorweihnachtszeit um eine Frau, um Fische, und um alles andere. Die beiden waren als Leinwandduo schon unschlagbar.

l30y.jpg

Cool Runnings 8/10

"Sanka, bist du tot?" - "Ja, Mann!" - "Jetzt kannst du pinkeln." - "Zu spät."

Der Film macht immer wieder Spaß, und ist einer der nettesten Komödien die ich kenne. Bietet eine tolle Geschichte über Freundschaft, Leidenschaft und Ehre. Das Ende ist richtig emotional, mag man solch einer frechen Komödie gar nicht zutrauen. John Candy natürlich wieder spitzenklasse, leider sah er hier schon nicht mehr so gesund aus.

68246217.jpg

Auf der Suche nach dem goldenen Kind 8/10

"Ihr glaubt wohl, dass ich denke, hier gibt es keinen Fußboden. Hier ist ein klasse Fußboden!" - (lässt ein Geldstück fallen, hört aber keinen Aufschlag) - "Der Fußboden liegt aber ziemlich weit unten!"

Großartiger Fantasy-Action-Mix mit unzählichen One-Linern, hier haut der gute Eddie wirklich einen Spruch nach dem anderen raus. Die abenteuerliche Reise auf der Suche nach dem Kind gestaltet sich aber auch sehr abwechslungsreich und spannend, ein wirklich abgedrehter Fantasyspaß.

Zurück
Oben