Zusammenfassung der letzten Tage:
Kevin allein in New York 9/10
All das was den ersten Teil ausgezeichnet hat, zeichnet auch den Nachfolger aus. Das Hotel bietet ein paar frischer Ideen, und die klebrigen Banditen werden am Ende richtig schön aufs Korn genommen. Finde den letzten Abschnitt sogar noch komischer als beim ersten Teil. Sind einfach zwei erstklassige Weihnachtsfilme.
Tödliche Weihnachten 8/10
(The Long Kiss Goodnight)
"Tut das höllisch weh!" - "Jap, deswegen habe ich dich vorher abgelenkt, dasselbe Prinzip wie bei der Entjungferung eines Mädchens." - "Was, entjungfern, was?!" - "Habe ich mal in irgendeinem Roman gelesen, der Typ beißt sie ins Ohr, das lenkt ihren Schmerz ab, schon versucht?" - "Nein nein, ich verpass ihr nen Schwinger und sag hoppe-hoppe-reiter."
Shane Black schreibt einfach die besten Drehbücher, was der Film an Sprüchen raus haut ist unglaublich. Die Action kann sich auch sehen lassen, da hat Harlin mal wieder ein gutes Händchen bewiesen. Nach den
Die Hards der beste Action-Weihnachtsfilm.
Ein Verrücktes Paar 8/10
Walter Matthau und Jack Lemmon streiten sich in der Vorweihnachtszeit um eine Frau, um Fische, und um alles andere. Die beiden waren als Leinwandduo schon unschlagbar.
Cool Runnings 8/10
"Sanka, bist du tot?" - "Ja, Mann!" - "Jetzt kannst du pinkeln." - "Zu spät."
Der Film macht immer wieder Spaß, und ist einer der nettesten Komödien die ich kenne. Bietet eine tolle Geschichte über Freundschaft, Leidenschaft und Ehre. Das Ende ist richtig emotional, mag man solch einer frechen Komödie gar nicht zutrauen. John Candy natürlich wieder spitzenklasse, leider sah er hier schon nicht mehr so gesund aus.
Auf der Suche nach dem goldenen Kind 8/10
"Ihr glaubt wohl, dass ich denke, hier gibt es keinen Fußboden. Hier ist ein klasse Fußboden!" - (lässt ein Geldstück fallen, hört aber keinen Aufschlag)
- "Der Fußboden liegt aber ziemlich weit unten!"
Großartiger Fantasy-Action-Mix mit unzählichen One-Linern, hier haut der gute Eddie wirklich einen Spruch nach dem anderen raus. Die abenteuerliche Reise auf der Suche nach dem Kind gestaltet sich aber auch sehr abwechslungsreich und spannend, ein wirklich abgedrehter Fantasyspaß.