Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Seine Steuergeldverschwendungs-Show letztens fand ich sogar sehr gut. Der hat schon ein gewisses Talent.
Würde er sich nicht ausschließlich auf diese Frau-Mann-Schiene versteifen, könnte er vielleicht sogar ganz lustig sein. :D
Wobei eben genau diese Grundlage, der Konflikt zwischen Männlein und Weiblein, immer funktionieren wird - kann schließlich jeder mitreden, wenn es um Geschlechterklischees geht.
Der Arte-Zuschauer wird darüber zwar nur müde lächeln, den Großteil der Bevölkerung spricht er damit aber an (was man ja auch an seinen
ausverkauften Stadien und Shows sieht).

Kick-Ass 2

Als Nachfolger ganz annehmbar, kein konzeptioneller Vollschrott aber ohne große Highlights wie noch im letzten Teil. Dieses Hin- und Her-Gespringe zwischen den Storylines von Kick-Ass und Hit-Girl, hat dem Film etwas das Tempo und den Flow des Vorgängers genommen, die Charakterentwicklung ist relativ banal und neue Figuren werden teilweise genau so schnell demontiert wie sie vorher installiert wurden. Vor allem Hit-Girl war völlig unterpresent, da hätten sie gerne noch 'ne halbe Stunde Plot dranhängen können.

Jim Carrey als durchgeknallter Superheld macht bei weitem nicht so viel her, als ein Überspacken und Berufsirrer wie Cage, sein Big Daddy war halt einfach eine Paraderollen und wie auf den Leib geschneidert. Im Vergleich zum Comic trotz der härteren Gangart mal wieder etwas entschärft in manchen Szenen, einige Unterschiede im Verlauf und am Ende des ersten Teils wurden zu Beginn aber schön auf die richtige Linie gelenkt. Mal sehen wie weit sie sich dann im dritten und letzten Teil trauen werden.

Ansonsten ist nicht viel hängen geblieben, außer die krassen Einlagen von Mother Russia, welche mit 'ner Papiertüte über den Kopf auf 'ne perverse Art und Weise schon wieder scharf wäre und Bösewicht Mother-Fucker mit seiner permanenten Planlosigkeit, diesem behämmerten Leder-Outfit und seinem Hang zu politisch inkorrekten Superhelden-Namen.

Doch, war lustig, darf bleiben...

Zuletzt bearbeitet:
This Is the End

:lachweg:

Film des Jahres, nuff said

Im Ernst? Hab ihn mir letzte Woche auch gegeben und wusste erstmal nicht, was ich von halten soll. Bis auf Jonahs Enrage gab es für mich keinen einzigen Lacher und dementsprechend kann ich das schon als pure Zeitverschwendung werten. Okay, die allerletzte Szene war Bombe, aber sonst...

Kick Ass 2 hab ich mir heute auch mitgenommen und werd ihn wohl später noch gucken. Bin gespannt.

Jo ich fand den geil. Halt weil ich auch wirklich alle kenne und mag und die ganzen Cameos waren super,
obs jetzt die Superbad-Reunion war oder Tatum als Bückstück.
Ach allein wegen Emma Watson gehen bei mir alle beide Daumen nach oben (den Gag spar ich mir jetzt :cool:) Klar seichter Humor aber das muss auch mal sein. Und dann noch das Ende mit den
Backstreet Boys,
yeah Hammer!

Ok, das zweite in deinem ersten Spoilertag, da musst ich mich doch wegschmeissen, hab ich vergessen. Sonst fand ich den aber wirklich nicht lustig, wenn auch komisch - bin aber auch absolut kein Fan von Rogen und die anderen, zumindest bis auf Franco und Hill, sind auch nicht so meins. Watson & Cera haben leider zu wenig Screentime. :D

Die letzten Tage/Woche gesehen:

Mission Impossible: Phantom Protokoll
Absolute Klasse! :dhoch: Kannte die Filme bis auf den aktuellen ja schon, aber Phantom Protokoll ist wahrscheinlich der beste Ableger. Die ganzen Gadgets waren genial, ernste Inszenierung und Humor harmonieren sehr. Der komplette Abschnitt im Sandsturm und der Anfang in Moskau waren super. Hätte nicht erwartet, dass Mission Impossible nochmal so reinhaut bei mir, fand Bourne z.B. immer schon cooler. Aber Phantom Protokoll ist neben "Ein Mann, der niemals lebte" mein Lieblingsagentenfilm ab jetzt - 9/10.

Drive
Der Start war magic, auch wegen der Musik von Kavinsky. War aber über die gesamte Dauer gesehen etwas zu plätschernd. Ich hätte mehr Fluchtfahrten erwartet, die Gewaltszenen wirkten aufgesetzt. Alles in einem ein schöner, eher ruhiger Film. "Stoff, aus dem Kultfilme gemacht" werden erschließt sich mir aber nicht - 7/10.

The Beach
Spontan geguckt, weil diCaprio dabei ist. :D Die erste Hälfte ist wunderbar gemacht, aber die "Wandlung" von diCaprio im Laufe der Zeit wirkte nicht sonderlich authentisch. Überhaupt, ich hätte erwartet, dass die Leute vom geheimen Strand irgendein größeres, dunkleres Geheimnis haben. So wirkte es am Ende wie "Ups, hab mich nur verfahren, bin schon wieder weg". Hatte aber bisschen Far Cry 3-Vibe - 5/10.

Ok, das zweite in deinem ersten Spoilertag, da musst ich mich doch wegschmeissen, hab ich vergessen. Sonst fand ich den aber wirklich nicht lustig, wenn auch komisch - bin aber auch absolut kein Fan von Rogen und die anderen, zumindest bis auf Franco und Hill, sind auch nicht so meins. Watson & Cera haben leider zu wenig Screentime. :D

Letzter Punkt stimme ich zu. Aber dafür müsste wenns klappt Ende der Woche The Bling Ring kommen :liebe:

The Beach und The Last Stand sind klasse :nein:

Oh ja, The Bling Ring wird purer Emma Fan Service. Da freue ich mich auch drauf. :liebe:

tumblr_ml7ocgrw5v1s8rn8po1_500.gif

Jo ich fand den geil. Halt weil ich auch wirklich alle kenne und mag und die ganzen Cameos waren super,
obs jetzt die Superbad-Reunion war oder Tatum als Bückstück.
Ach allein wegen Emma Watson gehen bei mir alle beide Daumen nach oben (den Gag spar ich mir jetzt :cool:) Klar seichter Humor aber das muss auch mal sein. Und dann noch das Ende mit den
Backstreet Boys,
yeah Hammer!

Ich fand ihn auch super, imo die beste Komödie des Jahres :D.
"Michael Cera ist tot? Naja, ist ja nicht son großer Verlust."
:grins:

Für mich zünden längst nicht alle Rogen Filme, aber in Verbindung mit dem sehr gelungenen Cast hauts hier super hin, imo.

chris13.jpg

895j.jpg

Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung 5/10

Recht gezwungen wirkender dritter Teil der Weihnachtsfilmreihe mit Tim Allen. Alle drei Teile zielen natürlich auf ein junges Publikum ab, aber beim dritten wird es dann etwas auf die Spitze getrieben. Irgendwie zündet die ganze Geschichte auch nicht so richtig. Jack Frost ist neidisch auf Santa, den Osterhasen und die Zahnfee, weil sie aller von Kindern geliebt werden, daher schmiedet er einen fiesen Plan, um selbst den Platz als frostiger Weihnachtsmann einnehmen zu können. Einmal ansehen reicht hier definitiv aus.

p81z.png

Die Glücksritter 7/10

Wunderbare Filmkomödie von John Landis, in welcher zwei arrogante Börsenmakler eine hinterhältige, gar böswillige Wette abschließen. Im Laufe der Handlung tauschen der obdachlose Billy Ray Valentine (Eddie Murphy), und der erfolgreiche Geschäftsführer Louis Winthorpeder (Dan Aykroyd) unfreiwillig die Rollen, dahinter stecken die Duke-Brüder, die sich uneinige darüber sind, ob der Erfolg in den Genen liegt, oder von der Umwelt und unerwarteten Ereignissen beeinflusst wird. Daher spielen sie Schicksal, und das auf Kosten der beiden Ahnungslosen. Daraus entsteht dann eine recht temporeiche Komödie mit gut aufgelegten Darstellern. Zur Weihnachtszeit immer wieder ein Tipp für den Player!

Jamie Lee Curtis hat im Film auch eine sehr starke und prägende Szene! :ruby: :D

a1hp.jpg

Die Unfassbaren - Now You See Me 7/10

Da habe ich jetzt doch etwas mehr erwartet, insgesamt hat mich der Film zwar unterhalten, aber er köchelte leider immer etwas vor sich hin, ohne richtig heiß zu werden. Ich habe sicherlich keinen Prestige erwartet, darauf deutete auch schon der Trailer hin, ich habe aber einen etwas spektakuläreren Action-Magierfilm erwartet. Dazu war aber weder die Handlung spannend genug, noch die besagte Action. Wenigstens stimmte das komplette Darsteller Ensemble.

Fazit: Nett, aber keine Hausnummer. Prestige bleibt unerreicht, und in Sachen bunter Unterhaltung, geht nichts über Duell der Magier. The Illusionist habe ich noch nicht gesehen, taugt der was?

The Illusionist auf jeden Fall in einer Klasse mit Prestige, wenn nicht sogar ein Ticken besser. Meiner Meinung nach.

chris13.jpg

895j.jpg

Santa Clause 3 - Eine frostige Bescherung 5/10

Recht gezwungen wirkender dritter Teil der Weihnachtsfilmreihe mit Tim Allen. Alle drei Teile zielen natürlich auf ein junges Publikum ab, aber beim dritten wird es dann etwas auf die Spitze getrieben. Irgendwie zündet die ganze Geschichte auch nicht so richtig. Jack Frost ist neidisch auf Santa, den Osterhasen und die Zahnfee, weil sie aller von Kindern geliebt werden, daher schmiedet er einen fiesen Plan, um selbst den Platz als frostiger Weihnachtsmann einnehmen zu können. Einmal ansehen reicht hier definitiv aus.

p81z.png

Die Glücksritter 7/10

Wunderbare Filmkomödie von John Landis, in welcher zwei arrogante Börsenmakler eine hinterhältige, gar böswillige Wette abschließen. Im Laufe der Handlung tauschen der obdachlose Billy Ray Valentine (Eddie Murphy), und der erfolgreiche Geschäftsführer Louis Winthorpeder (Dan Aykroyd) unfreiwillig die Rollen, dahinter stecken die Duke-Brüder, die sich uneinige darüber sind, ob der Erfolg in den Genen liegt, oder von der Umwelt und unerwarteten Ereignissen beeinflusst wird. Daher spielen sie Schicksal, und das auf Kosten der beiden Ahnungslosen. Daraus entsteht dann eine recht temporeiche Komödie mit gut aufgelegten Darstellern. Zur Weihnachtszeit immer wieder ein Tipp für den Player!

Jamie Lee Curtis hat im Film auch eine sehr starke und prägende Szene! :liebe: :D

a1hp.jpg

Die Unfassbaren - Now You See Me 7/10

Da habe ich jetzt doch etwas mehr erwartet, insgesamt hat mich der Film zwar unterhalten, aber er köchelte leider immer etwas vor sich hin, ohne richtig heiß zu werden. Ich habe sicherlich keinen Prestige erwartet, darauf deutete auch schon der Trailer hin, ich habe aber einen etwas spektakuläreren Action-Magierfilm erwartet. Dazu war aber weder die Handlung spannend genug, noch die besagte Action. Wenigstens stimmte das komplette Darsteller Ensemble.

Fazit: Nett, aber keine Hausnummer. Prestige bleibt unerreicht, und in Sachen bunter Unterhaltung, geht nichts über Duell der Magier. The Illusionist habe ich noch nicht gesehen, taugt der was?

Die Glücksritter ist also gerade mal zwei Punkte besser als Santa Clause und ordnet sich bei 07/10 ein.

Hallo Sawbones, schön dass Du nun auch Filmreviews schreibst

Die Glücksritter ist also gerade mal zwei Punkte besser als Santa Clause und ordnet sich bei 07/10 ein.

Hallo Sawbones, schön dass Du nun auch Filmreviews schreibst

Weniger nerven, und selbst mehr Filmbewertungen posten. Ansonsten sinds nur Zahlen, der eine kommt mit meinen "Reviews" und Zahlen klar, der andere nicht. Mehr kann ich nicht verlangen. :)

Darüber hinaus liegen zwischen zwei Zahlen auf einer 10ner Skala durchaus kleine Welten.

Naja jeder hat halt seine Meinung, ist ja ok. Die Glücksritter finde ich großartig, auf der anderen Seite würde ich "Ein Ticket für 2" nicht mehr wie 7/10 geben, so ist das eben.

Ey, nicht gleich pissed sein! ich wollte doch nur dass Du die Glücksritter auf eine Ebene mit Ticket für 2 hebst. :>

Kann ich nicht, weil ich den lange nicht so gut finde. Im Übrigen habe ich zur Weihnachtszeit speziell für Weihnachtsfilme sehr viel übrig, und ich mag Tim Allen als Darsteller sehr. Und pissed bin ich nur weil der Sawbones Vergleich unverschämt war. ;)

Ein Ticket für Zwei ist in einer eigenen Dimension!

die glücksritter :headbang:
musste nochmal hochscollen um zu sehen wer die wertung gegeben hat...hat mich echt verwundert...ich find den heute immer noch genial

the illusionist spielt mmn knapp unter prestige...finde er hat zeitweise etwas wenig zu bieten...aber top

die unfassbaren fand ich sehr gut...ein prestige in teeni version....wobei ich ruffalo sehr gern sehe...

Kick Ass 2

Ganz cool denk ich. Bissl wenig KickAss und Hitgirl. Story hätte auf nen Bierdeckel gepasst und allgemein hatte man das Gefühl der Film fährt ständig auf Sparflamme.

Die Szene aufm Highway war aber cool.

Zurück
Oben