Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Tatsache, seit 2010 Jahr für Jahr, die Zitate sind aber oft dieselben.

Freue mich jetzt schon wieder darauf den Film 2014 zu gucken. :D

Immerhin hast Du es geschafft dass ich mir den Film mal ansehen werde.
Kenn den nicht.

Ich weiß nur noch nicht wo Ich den herbekommen soll :ulgy:

In der Videothek: Hallo, Ich hätte gerne eine 30 Jahre alte Komödie....

Für ne DVD die nen Zehner kostet, hast du keine Kohle? Sorry, wenn die Frage etwas provokativ daherkommt.

Das ist viel Geld

Außerdem habe Ich es einige Zeit so gehandhabt dass Ich jeden Film den Ich interessant fand mir gekauft habe. DVD's kann man oft genug um fünf Euro oder so abgreifen. Tut ja nicht weh.

Aber am Ende hat man (oder zumindest Ich) einfach viele Filme im Regal stehen die mir oft genug gar nicht gefallen haben, oder die Ich auch nicht so nicht im Regal stehen haben möchte. Und deswegen bin Ich von Blindkäufen eigentlich völlig abgekommen.
Der letzte müsste wohl Summer Wars gewesen sein und der war auch total mauig.

Zuletzt bearbeitet:
The Wolverine

Wolverine ist ja nach Spidey mein Fav und ich fand den Film echt sehr gelungen, trotz manch schlechter Kritik. Der Action- und Mutantenanteil wurd ja wie ich finde extrem zurückgefahen. Hab lange Zeit total vergessen das es überhaupt noch ne Welt mit Mutanten gibt :D. Aber ich fand die etwas ruhige Art des Films erfrischend und passte auch sehr gut zum Plot. Natürlich gehts auch oft gut ab und Logan zeigt wo es lang geht. Möchte auf jeden Fall dazu eine Fortzsetzung.

Und verdammt noch mal, die MGS-Fuzzis um Kojima und Avrad sollen sich nicht so anstellen und Hugh Jackman als Snake verpflichten! Es gibt einfach keinen anderen für die Rolle die perfekter passt! "mimimi...wir wollen lieber einen Unbekannten...mimimi" :wand:

8/10

timthumb.php

Bounty Killer

Nachdem geldgierige Großunternehmen in naher Zukunft die Apokalypse herbeigeführt haben, besteht die Welt nur noch aus verstrahlten Großstadtruinen und Wohnwagensiedlungen, wo selbsternannte Kopfgeldjäger für ominöse Auftraggeber die gierigen Konzern-Schlipsträger jagen und somit für Recht und Ordnung - oder immerhin eine gewisse Art davon - in der postapokalyptischen Einöde sorgen. So handhabt es auch die lebende Bounty Killer-Legende Drifter, bis er plötzlich sein eigenes Gesicht auf den Fahndungszetteln vorfindet...

Bounty Killer ist ein fetziges B-Movie im Grindhouse-Stil mit allem, was dazu gehört: Hübschen Frauen, staubigen Wüsten, handgemachten Splattereinlagen und reichlich Schusswaffenaction. Diese Mischung gibt es in diesem Genrebereich sicherlich häufiger, jedoch wird sie nur selten mit derart viel Herzblut umgesetzt. So ist und bleibt auch dieser Film in erster Linie ein merklich billiger, inhaltlich schwachbrüstiger Genrefilm, der, im Gegensatz zu vielen andern Werken dieser Machart, aber wunderbar unterhält. Wenn die äußerst ansehnliche Christian Pitre als verführerische Bounty Killerin Mary Death im knappen Latex-Krankenschwestern-Fummel die Sturmgewehre schwingt und damit, zu lässigen Western-Klängen, die Mad Max-sche Umgebung blutrot einfärbt, kommt hirnlose Freude auf.

Dass der Streifen nur sehr wenig gekostet hat, merkt man, wie bereits erwähnt, an allen Ecken und Enden: an miesen CGIs, rudimentären Kulissen, hölzernen Actionszenen und (meist unbekannten) Schauspielern aus der C-Riege. Den Unterhaltungswert schmälert diese Tatsache jedoch nur geringfügig, spürt man doch hinter jeder gelungenen Kameraeinstellung, jeder comichaft überzeichneten Actionszene, der Videospielästhetik und jeder provokant-lasziven Aufnahme von Mary Deaths bestrapsten Schenkeln, dass hier wahre Genrefans am Werk waren, die wissen, was der Zielgruppe gefällt. Nicht selten fühlte ich mich daher an Borderlands erinnert. Ja, Bounty Killer könnte fast als Live-Action-Version von Gearsbox' Koop-Shooter durchgehen. Der Stil, die Farbgebung und die schrägen Figuren erinnern jedenfalls überraschend häufig daran.

Schade, dass die Handlung und Dialoge bei diesem ambitionierten Genrefilm anscheinend hinten an gestellt wurden. Mit ein wenig Storyfeinschliff und erinnerungswürdigeren Dialogen, wäre das ein absoluter Geheimtipp geworden. So bleibt aber immer noch ein kurzweiliger, Endzeit-Actionspaß für erwachsene Freunde von Borderlands, dem Grindhousekino und heißen Muttis, die bösen Buben mit dicken Knarren das Gesicht wegpusten, während sie auf einer Motorrad-Wohnwagen-Kutsche in den verstrahlten Sonnenuntergang fahren. Das ist total bescheuert - aber gut-bescheuert und deutlich besser als der meiste B-Movie-Schrott der regelmäßig das Licht der Heimkinos erblickt.

6/10 kopflose Kopfgelder

Ausschnitt aus der Eröffnungsszene:
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=g0CFJQvuA5U[/vid]

:cool:

Spring Breakers

Müll :wand:

0/7

Prestige - Meister der Magie

Zum zweiten Mal gesehen und der Film büßt nichts von seiner Qualität ein. Man schaut ihn mit ganz anderen Augen, weswegen es sich schon auch nochmal lohnt. Und auch beim zweiten Mal musste ich gut aufpassen, um nichts zu verpassen.

6/7

Ich fand Spring Breakers toll. :D
Ich auch.

Gerade Elysium gesehen. Eh naja. Nette Sci-Fi Optik und zuweilen auch Effekte.. ABER
da sind Plotlücken jenseits von Gut und Böse, ziemlich flache unlogische Handlung, außer Kruger langweilige dämliche Charaktere.
Wenigstens konnte man noch sehr gut sehen wo Halo recycled wurde (und das fand ich super :D).
Auch die Anspielungen waren ja teilweise ganz nett wie z.b. Rhodesian für die PMCs zu nehmen, aber warum hat sich alles so unglaublich weiterentwickelt außer der Waffentechnologie? Und der Optik für Flugzeuge? Und alle Reichen sprechen auf einmal Franzsöisch? WZF?

Alles in allem 3/10 fürs nette Design.

Außerdem die Woche noch gesehen:
If... - Meilenstein der Filmgeschichte. Für jeden FC-Arte Liebhaber ein absolutes muss.
10/10

Sightseers - Schwarzer britischer Humor wie er sein sollte.
Ich durfte seit langem mal wieder bei einer Komödie lachen. :)

8/10

Nö. Das ist und bleibt Elysium. Allein schon dank der gigantischen Enttäuschung. Blomkamp geniesse ich künftig nur noch mit äusserster Vorsicht, da entweder D9 ein glücklicher Zufall, oder Elysium ein schrecklicher Ausrutscher war.

Den habe ich bisher noch nicht gesehen. Wenns klappt dann nächste Woche. Bin gespannt ob der echt so mies ist, kann ich mir irgendwie so gar nicht vorstellen :(

Zurück
Oben