Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Komme gerade aus "Der Hobbit - Smaugs Einöde"

Kenne das Buch nicht aber der Film rockt mächtig die Hütte und hat mir wesentlich besser gefallen als der erste Teil. Wieder mit Top Besetzung, besonders Evangeline Lilly hat mich positiv überrascht.
Legolas wie immer cool, leider sah er doch irgendwie bedeutend älter aus wie ich gedacht hätte.
Ansonsten super Film mit tollen Effekten auch wenn ich wie immer kein 3D in Filmen brauche.
Dieses mal auch weniger slapstick Einlagen und eine insgesamt wesentlich düstere Atmosphäre als noch im ersten Teil.
Die fast 3 Stunden vergingen wie im Flug und der Film endet wieder mit einem riesigen Cliffhanger.
Kann es kaum erwarten den 3. und letzten Teil zu sehen, auch wenn das noch über ein Jahr dauert.

9/10

Odd Thomas

Buch fand ich großartig und man kommt hier dem ganzen doch näher als erwartet und das hat mich positiv überrascht. Natürlich würde ich trotzdem jedem empfehlen lieber das Buch zu lesen, weil da einfach viel ausführlicher auf die Charaktere eingegangen wird und gewisse Kernelemente der Story näher beleuchtet werden. Manche Szenen sind hier auch etwas schnell und unspektakulär abgehandelt worden. Die Hausdurchsuchung z.B. ist im Buch sehr scary und packend, kommt im Film leider nicht so rüber. Habe auch den ein oder anderen Charakter vermisst. Ozzy ist im Buch z.B. wie ich finde eine interessante Figur, hier hat er am Anfang mal Screentime von ca. 2 Minuten. Der Film wirkt auch generell etwas gehetzt. Aber klar, es passiert im Buch schon sehr viel und mann ist praktisch immer auf Achse, da kommt das im Film nochmal extremer rüber, aber so hat man immerhin keine Langeweile. Ansonsten hat es mich echt gefreut so viele Dinge zu sehen die übernommen wurden. Also ich fand die Geschichte auch als Film sehr gelungen.

7/10

Eben auch gesehen, ohne die Vorlage zu kennen. Sehr unterhaltsamer Film, obwohl ich mich erstmal damit anfreunden musste, Yelchin in einer Hauptrolle zu sehen - hat aber keine 2 Minuten gedauert, bitte mehr davon. :D
Ach übrigens; Addison Timlin ist ja unfassbar süss. Hab während dem Film echt gedacht, dass sie Engel ist - gleich drauf kurz auf imdb gewesen, gegoogelt und herausgefunden, dass sie schon Nacktszenen (Californication) hatte. Voll die Entzauberung, Engelsbild im Arsch. :lol:

Ich fühl mich grad echt total verarscht und betrogen, unfassbar das. Wir sassen mit der Frau da und sagten uns echt fast jedes mal, wenn die im Bild ist, wie süss die doch ist und dann sowas. Ich sollte künftig meine Recherchen wohl lieber sein lassen oder zumindest die Google-Kindersicherung wieder aktivieren. :ugly:

2-Guns.jpg

2 Guns

Lecker! Was Sly, Schwarzenegger & Co in letzter Zeit meist vergeblich versuchen, nämlich das 80er Jahre Action-Kino wiederzubeleben, schafft der isländische Regisseur Baltasar Kormakur (Contraband) bei seinem ersten Anlauf. 2 Guns ist 80er Action-Feeling in Reinkultur, verpackt in zeitgenössische Schießereien und spritzigen Humor. Zwei lässige, männliche Hauptdarsteller dürfen grandiose Sprüche am laufenden Band raus hauen, mit amerikanischen Muscle Cars Zäune umholzen, miese Gangster fertig machen und hübsche Frauen bezirzen. Ja, man könnte fast meinen, Shane Black hätte hier Bad Boys vor mexikanischer Kulisse verfilmt.

Dass die meisten Drehbuchzutaten bereits seit über 30 Jahren in Hollywoods Klischee-Kiste liegen, macht in diesem Fall jedoch gar nichts. Ganz im Gegenteil: Ich habe schon lange, lange Zeit keinen derart grandiosen Actionfilm mehr gesehen. Keine überzeichnete Comicsause, kein lächerlich selbstironisches 80er-Revival, sondern schlicht und ergreifend ein waschechter, simpler, aber äußerst effektiver Actionfilm. In Bezug auf die Story schon etwas angestaubt, ansonsten aber eine ziemlich treffsichere Angelegenheit. Washington und Wahlberg sind ein herrlich männliches Duo, das sich die kernigen Machosprüche nur so um die Ohren haut, die wuchtige Action ist tatsächlich komplett handgemacht und kann hier und da sogar noch (glaubwürdig) überraschen und die Frauen bzw. die eine Frau, nämlich die überaus hübsche Paula Patton, tut das, auf was Frauen im männlichen Genrekino gerne reduziert werden: Gut aussehen. Außerdem darf sie ebenfalls ihre 2 Guns zeigen - was ist momentan denn bitte in Hollywood los? Ungewöhnlich freizügig, die aktuellen Produktionen. :D

Zusammenfassend:
Zwei locker-lässige Buddies: Check!
Humorvolle Dialoge und Sprüche (die ersten 20 Filmminuten sind diesbezüglich echt kultverdächtig): Check!
Hübsche Frauen, die lediglich auf ihr Äußeres reduziert werden: Check!
Charismatische Gegenspieler (sogar gleich drei an der Zahl): Check!
Handgemachte Action: Check!
Eine unbedeutende, aber insgesamt ganz nette Story: Check!

Fazit: Die Wiedergeburt des 80er Jahre Buddy-Actionfilms. Kurzweilig, geradlinig und hochgradig unterhaltsam. Sehr schönes Ding! Unbedingt anschauen, wenn es mal wieder ein klassischer Actionfilm sein soll. :dhoch:

8/10 Donuts

Ich fühl mich grad echt total verarscht und betrogen, unfassbar das. Wir sassen mit der Frau da und sagten uns echt fast jedes mal, wenn die im Bild ist, wie süss die doch ist und dann sowas. Ich sollte künftig meine Recherchen wohl lieber sein lassen oder zumindest die Google-Kindersicherung wieder aktivieren. :ugly:

Das ist auch das tolle an Timlin, die hat die Rolle perfekt umgesetzt. Ich dachte auch beim lesen immer "Wow, wo treffe ich mal so ein süßes Mädel..."

Und trotz das ich sie schon mit Hank
vögeln
gesehen habe, war der Zauber auch im Film vorhanden :liebe:

In der heutigen TV Landschaft mit HBO, Showtime und Starz, ziehen doch fast alle Darstellerinnen blank. Das ist schon irre wie nackt das PayTV geworden ist. :D

Ein gutes Beispiel ist auch emmy rossum, die ich in the day after tomorrow so süss fand, und die heute ständig bei shameless blank zieht.

e17p.jpg

Ralph Reichts 3D 7/10

Eine wirklich nette Idee, die man aber nicht ganz konsequent zu Ende gebracht hat. Habe mir von den Videospielfiguren doch etwas mehr Screentime versprochen. Trotzdem steckt in dem Film sehr viel Liebe zum Detail, die 8 Bit Ära hat man echt toll eingefangen, und Wreck-it-Ralph hätte es durchaus auch als echtes Spiel geben können. Der Fokus war mir dann aber einfach etwas zu sehr auf die knallbunte Candywelt und "Mario Kart" gerichtet, da fehlte es dann zum Schluss etwas an Abwechslung.

Ralph ist aber definitiv einer der coolsten neuen Figuren der Animationswelt, ich hoffe den sehen wir noch mal.

lnye.jpg

Into the Blue 8/10

RIP Paul Walker :(

Dürfte den Streifen inzwischen zum vierten mal gesehen haben, und das ist einfach einer dieser Feelgoodmovies, die gute Laune vermitteln. Das Setting ist atemberaubend schön, vor allem in HD, und die Szenen mit Jessica Alba im knappen Bikini sind ebenfalls atemberaubend schön. :ruby: Die Unterwasser Schatzsuche mit all den Pannen wird einfach toll eingefangen! Ich mag den Film.

Oh ja, Martyrs, vielleicht der krasseste Film den ich je gesehen habe. Aber ganz groß

Wenn du den krass fandest, dann solltest du mal ein Auge auf A Serbian Film werfen.. mit Abstand einer der widerwertigsten Filme die es gibt und ich musste ihn auf zweimal ansehen, weil ich mitten drin abbrechen musste, weil mir schlecht wurde. Nicht nur von der Darstellung sondern von der Art und Weise was im Film passiert.. unglaublich..

Wenn du den krass fandest, dann solltest du mal ein Auge auf A Serbian Film werfen.. mit Abstand einer der widerwertigsten Filme die es gibt und ich musste ihn auf zweimal ansehen, weil ich mitten drin abbrechen musste, weil mir schlecht wurde. Nicht nur von der Darstellung sondern von der Art und Weise was im Film passiert.. unglaublich..

Ich habe von dem Schundwerk gehört und was da so alles passiert, für mich ist das kein Film und auch keine Kunst

Ihr habt mir den Film gerade interessant gemacht.
Ich fand ja auch Irreversibel TOP, obwohl er ja vielerorts verhasst ist. Gerade wegen seiner hohen Unbequemlichkeit und weil er sich stellenweise einfach wie ein richtig fieser Faustschlag anfühlt. Das ist für mich Filmkunst auf einem sehr hohen Niveau, wenn es dieses Medium schafft so eindeutige Gefühlsregungen beim Betrachter hervorzurufen.

Habe "A Serbian Film" zwar nicht geguckt, aber bin der Meinung, dass man das nicht mit einem Irreversibel vergleichen kann, Trayal. Was ich gehört hab, schreckt mich auch eher ab und ich zähle Irreversibel auch zu meinen Top-Filmen.

[...] Der Film wird wegen der dargestellten Gewaltszenen insbesondere gegen Kinder und Frauen höchst kontrovers beurteilt. Heftige Kritik über die Sinnhaftigkeit wird beispielsweise an der Szene der Misshandlung eines neugeborenen Babys.. [...]

Also bei so was bin ich raus, irgendwo hört es auf. Wenn Filmemacher nur durch solche Provokationen auf sich aufmerksam machen wollen / können, will ich deren Werke nicht sehen. Martyrs ist schon ein hartes Stück, aber ASF scheint ja generell jede Härte Konvention zu übergehen, und ehrlich gesagt habe ich auch null Bock auf einen Film aus Serbien.

Zurück
Oben