Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Das Total Recall remake fand ich eigentlich auch ganz spassig. Allerdings kann ich nicht nachvollziehen wie G.I. Joe 2 die gleiche Wertung wie Total Recall bekommen kann. Den Film fand ich absolut beschissen :) .

Ich krieg bei solchen seelenlosen CGI-Schlachten absolut keinen audiovisuellen Kick. Nicht mal, wenn ich im größten Kino der Stadt sitze. Filme wie Shining dagegen, können mich immer wieder audiovisuell kicken. Und dazu gibt's noch den intellektuellen Kitzel oben drauf. Das erwarte ich eigentlich von jedem guten Film. Das Optik und Inhalt in nem gewissen Gleichgewicht stehen.

Freezi schrieb:
KaKun schrieb:
Das ist halt der Unterschied zwischen Original und Remake und Actionfilmen von damals und heute. Mittlerweile kann man größtenteils eigentlich nur noch die Optik loben und Story bzw. Inszenierung wird als Nebensache abgetan, als hätte sie noch nie eine Rolle gespielt. Dabei haben selbst die durchgeknalltesten Filme wie Total Recall damals eine rundere und charakterreichere Inszenierung hinbekommen. Keine Ahnung wie man diese Entwicklung auch noch loben kann, geschweige denn nicht verstehen kann oder will, warum Filme wie das Total Recall Remake so hart auf's Maul kriegt...Optik kann doch mittlerweile nicht alles sein, gerade als Filmfan muss einem dieser Wandel doch auf den Sack gehen oder zumindest auffallen.

Du langweilst mich mittlerweile auch nur noch mit deinen immer wieder gleichen Ansichten. Wenn ich sowas schon lese, als gäbe es DIE! Meinung die für alle gelten müsste. Es bekommen reihenweise Filme aufs Maul von diversen Kritikern, die sich für etwas besseres halten wenn sie reine Spaßfilme zur Sau machen. Ich gucke keine Filme um anderen zu gefallen, sondern um Spaß zu haben. Und wenn mir ein Film dann einen audiovisuellen Kick gibt, kann mir das auch ausreichen um unterhalten zu werden. Ich habe nicht tausende von Euros in meine Anlage investiert um Artescheiß zu gucken. Aber das werden wohl manche nie verstehen können, dass man sich auch einfach nur mal optisch unterhalten lassen möchte. Wer das nicht kann tut mir echt leid.

Außerdem habe ich bei meinen unzähligen Filmbewerten hier schon sehr oft klar gemacht, dass ich auch "anders kann", aber manche scheinen hier Tomaten auf den Augen zu haben.

Ist jedenfalls sehr funny hier, in der einen Woche mag man meinen Filmgeschmack, und dann kommt doch wieder die Nörgelfraktion. :lol:

Immer kann man es nie allen Recht machen, und danach strebe ich auch nicht. Ich weiss nur eines, mit dir möchte ich nie im Leben einen Film gucken. :grins:

Warum musst du eigentlich jeden Diskurs dieser Art so dramatisieren? Du hast doch geschrieben das du die Kritiken am Film nicht verstehen kannst, aber ehrlich gesagt muss man doch gerade mit einem Filmfundus wie deinem einen Vergleich zwischen alten und neuen Filmen ziehen können und einsehen, das über die Jahre irgendwas auf der Strecke geblieben ist, was wiederum die heutigen Kritiken alle bemängeln. Auch ein Actionfilm hat eine vernünftige Inszenierung verdient, ich meine wie gut würdest du das Remake erst finden, wenn es zusätzlich zum CGI-Gewitter eine mitreißende Story erzählen würde? Um was anderes geht es den Kritikern doch gar nicht...

Freezi schrieb:
Jehuty79 schrieb:
Wie man Beckinsales Limitierung auf eine absolute Oneface-Show loben kann, will mir auch nicht in den Kopf. Dieser Freezi, dieser Freezi, der kommt am Ende noch in die Hölle für seine geschmacklichen Ausrutscher. :nein:

Lieber in der Hölle geile spaßige Actionfilme mit Fikka und Muuh gucken, als ständig penetrant-langweilige Gefühlsdramascheiße ertragen zu müssen. :p Hell Yeah! :deal:
[...]

Bei dir klingt es ja auch immer so, als wenn es nur das eine oder das andere geben würde. Entweder stumpfe Action oder Arthouse. Wenn man Battleship nicht mag, wird man ja auch direkt in eine Schublade gesteckt. Ich mag Action, ich mag auch mal stumpfe Action (G.I. Joe), aber man ist ja nicht gleich Kostverächter, nur weil man sich nicht immer nur mit gut inszenierter Action und stimmiger Optik zufrieden gibt. Wobei ich das Remake von TR noch nicht gesehen habe, hab aber das Original vor ein paar Tagen geguckt.

ceix975c.jpg

:kotz: Ich möchte die 2std. meines Lebens und 5 Euro wieder haben.
Was für eine gequirlte Scheisse war denn das? Von anfang bis Ende vermittelt der Streifen den eindruck er sei (wahrscheinlich ist er das auch) für 5 jährige konzipiert..Boah wie schlecht :ugly:

1 x für Becky(Zumindest sieht sie so aus)
1 x für die sfx die ganz ordentlich waren
1 x für...Ne, mehr fällt mir da jetzt nicht ein..

2/10

KaKun schrieb:
Das ist halt der Unterschied zwischen Original und Remake und Actionfilmen von damals und heute. Mittlerweile kann man größtenteils eigentlich nur noch die Optik loben und Story bzw. Inszenierung wird als Nebensache abgetan, als hätte sie noch nie eine Rolle gespielt. Dabei haben selbst die durchgeknalltesten Filme wie Total Recall damals eine rundere und charakterreichere Inszenierung hinbekommen. Keine Ahnung wie man diese Entwicklung auch noch loben kann, geschweige denn nicht verstehen kann oder will, warum Filme wie das Total Recall Remake so hart auf's Maul kriegt...Optik kann doch mittlerweile nicht alles sein, gerade als Filmfan muss einem dieser Wandel doch auf den Sack gehen oder zumindest auffallen.

Seh ich auch so. Ist ja bei den meisten Actionfilmen hier so.
Ja Story etc. war flach, aber die Optik und Sound waren Bombe...
Dann werden gleich höchstwertungen rausgehauen :/

Acidinjector schrieb:
ceix975c.jpg

:kotz: Ich möchte die 2std. meines Lebens und 5 Euro wieder haben.
Was für eine gequirlte Scheisse war denn das? Von anfang bis Ende vermittelt der Streifen den eindruck er sei (wahrscheinlich ist er das auch) für 5 jährige konzipiert..Boah wie schlecht :ugly:

1 x für Becky(Zumindest sieht sie so aus)
1 x für die sfx die ganz ordentlich waren
1 x für...Ne, mehr fällt mir da jetzt nicht ein..

2/10

100% Agree :dhoch:
Was für ein dämlicher Rotz...

KaKun schrieb:
Freezi schrieb:
KaKun schrieb:

Du langweilst mich mittlerweile auch nur noch mit deinen immer wieder gleichen Ansichten. Wenn ich sowas schon lese, als gäbe es DIE! Meinung die für alle gelten müsste. Es bekommen reihenweise Filme aufs Maul von diversen Kritikern, die sich für etwas besseres halten wenn sie reine Spaßfilme zur Sau machen. Ich gucke keine Filme um anderen zu gefallen, sondern um Spaß zu haben. Und wenn mir ein Film dann einen audiovisuellen Kick gibt, kann mir das auch ausreichen um unterhalten zu werden. Ich habe nicht tausende von Euros in meine Anlage investiert um Artescheiß zu gucken. Aber das werden wohl manche nie verstehen können, dass man sich auch einfach nur mal optisch unterhalten lassen möchte. Wer das nicht kann tut mir echt leid.

Außerdem habe ich bei meinen unzähligen Filmbewerten hier schon sehr oft klar gemacht, dass ich auch "anders kann", aber manche scheinen hier Tomaten auf den Augen zu haben.

Ist jedenfalls sehr funny hier, in der einen Woche mag man meinen Filmgeschmack, und dann kommt doch wieder die Nörgelfraktion. :lol:

Immer kann man es nie allen Recht machen, und danach strebe ich auch nicht. Ich weiss nur eines, mit dir möchte ich nie im Leben einen Film gucken. :grins:

Warum musst du eigentlich jeden Diskurs dieser Art so dramatisieren? Du hast doch geschrieben das du die Kritiken am Film nicht verstehen kannst, aber ehrlich gesagt muss man doch gerade mit einem Filmfundus wie deinem einen Vergleich zwischen alten und neuen Filmen ziehen können und einsehen, das über die Jahre irgendwas auf der Strecke geblieben ist, was wiederum die heutigen Kritiken alle bemängeln. Auch ein Actionfilm hat eine vernünftige Inszenierung verdient, ich meine wie gut würdest du das Remake erst finden, wenn es zusätzlich zum CGI-Gewitter eine mitreißende Story erzählen würde? Um was anderes geht es den Kritikern doch gar nicht...

Wer beginnt denn hier immer mit den Dramen? Manche hier haben doch immer den Drang Filme und Meinungen abzustrafen, und es sind irgendwie auch immer dieselben 4-5 Leute. Man muss nicht immer alles tot diskutieren, vor allem nicht mehrmals. Und dann ist es eh immer dasselbe: seelenlos, technikkram, keine charaktertiefe mimimimi. Meine Güte, und? Ich kann mich an solchen cool inszenierten Filmen erfreuen, aber auch nicht an allen. Tron Legacy, Transformers 3 und World Invasion finde ich u.a. ziemlich mies.

Ich glaube manche sehen dieses spaßige Hobby viel zu ernst. Nicht jeder Film muss eine Granatenstory und tolle Charaktere haben um funktionieren zu können. Wer das anders sieht kann das gern tun, sollte seine Meinung aber nicht immer anderen aufdrücken.

Cthulhu schrieb:
Freezi schrieb:
Jehuty79 schrieb:
Wie man Beckinsales Limitierung auf eine absolute Oneface-Show loben kann, will mir auch nicht in den Kopf. Dieser Freezi, dieser Freezi, der kommt am Ende noch in die Hölle für seine geschmacklichen Ausrutscher. :nein:

Lieber in der Hölle geile spaßige Actionfilme mit Fikka und Muuh gucken, als ständig penetrant-langweilige Gefühlsdramascheiße ertragen zu müssen. :p Hell Yeah! :deal:
[...]

Bei dir klingt es ja auch immer so, als wenn es nur das eine oder das andere geben würde. Entweder stumpfe Action oder Arthouse. Wenn man Battleship nicht mag, wird man ja auch direkt in eine Schublade gesteckt. Ich mag Action, ich mag auch mal stumpfe Action (G.I. Joe), aber man ist ja nicht gleich Kostverächter, nur weil man sich nicht immer nur mit gut inszenierter Action und stimmiger Optik zufrieden gibt. Wobei ich das Remake von TR noch nicht gesehen habe, hab aber das Original vor ein paar Tagen geguckt.

Ist in diesem Forum auch manchmal nicht anders zu realisieren, ansonsten mag ich auch andere Kost, die weder stumpfe Action noch furztrockenes Arthouse ist. Ich habe es bereits gesagt, mein Spektrum ist relativ groß, und so erfreue ich mich an Filmen aus allen möglichen Dekaden seit den 30er Jahren. Ich habe das Kind in mir aber nicht gekillt wie so manch anderer hier.

Damit du auch mal über andere herziehen kannst : Tron Legacy 10/10 :ulgy:

Am WE "Hanna" gesehen, war besser als erwartet. Einfach gestrickter Thriller mit handgemachter Action und guten Darstellern. Es ist immer eine wohltuende Abwechslung einen Film ohne CGI und mit europäischer Kulisse zu sehen. Berlin sah zum Teil so richtig schön abgefuckt aus. :D

Die Entwicklung von Hanna und ihre ersten Schritte in der Zivilisation haben mir gut gefallen, vor allem die Freundschaft mit Sophie fand ich süss (das Gespräch unter der Bettdecke war toll aufgenommen).
Der Film war durchgehend spannend und oft temporeich, die Musik der Chemical Brothers hat der Action zusätzliche Dynamik verliehen. Das Ende hätte aber durchaus etwas ausgefallener sein können.
Der letzte Satz hingegen war genial. :lol:

Nur hätte ich noch gerne gewußt
was mit Sophies Familie passiert ist

7.5/10

Freezi schrieb:
KaKun schrieb:
Freezi schrieb:
KaKun schrieb:

Wer beginnt denn hier immer mit den Dramen? Manche hier haben doch immer den Drang Filme und Meinungen abzustrafen, und es sind irgendwie auch immer dieselben 4-5 Leute. Man muss nicht immer alles tot diskutieren, vor allem nicht mehrmals. Und dann ist es eh immer dasselbe: seelenlos, technikkram, keine charaktertiefe mimimimi. Meine Güte, und? Ich kann mich an solchen cool inszenierten Filmen erfreuen, aber auch nicht an allen. Tron Legacy, Transformers 3 und World Invasion finde ich u.a. ziemlich mies.

Ich glaube manche sehen dieses spaßige Hobby viel zu ernst. Nicht jeder Film muss eine Granatenstory und tolle Charaktere haben um funktionieren zu können. Wer das anders sieht kann das gern tun, sollte seine Meinung aber nicht immer anderen aufdrücken.

Was hat das denn mit "Meinung aufdrücken" zu tun? Wer Wertung abgibt muss auch damit rechnen hinterfragt zu werden bzw. Kontra zu bekommen. Besonders in einem Forum wie diesem. Außerdem, eine eigene Meinung zu haben ist gut und schön, ohne Reflexion und Austausch aber schnell nicht mehr als Ignoranz den anderen Meinungen gegenüber. Film ist für manche halt mehr als nur oberflächlicher Konsum und über diesen Horizont muss man doch mal diskutieren dürfen, auch wenn es (für dich) "nur" ein Action-Film ist. Natürlich muss man differenzieren, nicht jeder Superhelden-Film muss ein Watchmen sein, nicht jeder Action-Film ein potentieller Klassiker, aber diese Filme sind nun mal für die Massen produziert und warum sollte man der Masse nicht mehr Qualität liefern? Ich meine, das ist 'ne Grundsatzfrage und kein Angriff auf irgendjemanden, deswegen verstehe ich auch wieder nicht dieses Ausholen in alle Richtungen als wenn dir wer an's Leder will.

Zerfikka schrieb:
Damit du auch mal über andere herziehen kannst : Tron Legacy 10/10 :ulgy:

Ach, dafür ist mir meine kostbare Zeit zu schade. Ich frage mich jetzt auch wieso ich gestern Nacht überhaupt wieder auf Kakuns Beitrag reagiert habe. Aber ich kann nicht anders. :ugly:

Tron Legacy habe ich mir 2x gegeben, in 2D und 3D, und irgendwie penne ich bei dem Film vor Langeweile bald ein. Dann lieber Battleship oder Terminator 4. :sabber:

Als nächstes stehen wieder ein paar Klassiker an, habe die Tage vor ein nettes Justizthriller Double Feature zu veranstalten, mal sehen wann ich das umsetzen kann.

Battleship fand ich auch schlecht, aber Captain America fand ich überraschend unterhaltsam. Erinnert mich am ehesten an einen Indy-Film. Leider kann ich mit Captain America als Figur nicht wirklich viel anfangen. Tron: Legacy würde ich den beiden aber jedes Mal vorziehen.

Zurück
Oben