Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Und ich brech auch nochmal ne Lanze für Moneyball. Ich kann Sportfilme an sich nicht ausstehen, aber den könnt ich echt öfter gucken. Ruhig, leise meist, sehr angenehmer Streifen mit feinen Leuten drin :)

dynosys schrieb:
Also ich fand Hugo Cabret einfach nur wunderbar, war eine große positive Überraschung für mich.

Hugo fand ich auch herausragend. Hätte nicht gedacht, das mich - der normalerweise eher auf B-Movies und große Blockbusterspektakel steht - dieser Film so berührt. Habe ihn von der ersten bis zur letzten Sekunde sehr genossen. Und ausnahmsweise mal ein Film, in dem Ben Kingsley mich nicht genervt hat. :D

MiXeR schrieb:
dynosys schrieb:
Also ich fand Hugo Cabret einfach nur wunderbar, war eine große positive Überraschung für mich.

Hugo fand ich auch herausragend. Hätte nicht gedacht, das mich - der normalerweise eher auf B-Movies und große Blockbusterspektakel steht - dieser Film so berührt. Habe ihn von der ersten bis zur letzten Sekunde sehr genossen. Und ausnahmsweise mal ein Film, in dem Ben Kingsley mich nicht genervt hat. :D

Sehe das ähnlich, bis auf den ersten Satz ;)

Aber glücklicherweise hat mich meine Freundin "gezwungen" den Film zu schauen. Dache echt, da erwartet mich ein ziemlicher Haufen Mist, aber ganz ganz falsch gedacht

Alexicious schrieb:
Oxblood schrieb:
Und ich brech auch nochmal ne Lanze für Moneyball. Ich kann Sportfilme an sich nicht ausstehen, aber den könnt ich echt öfter gucken. Ruhig, leise meist, sehr angenehmer Streifen mit feinen Leuten drin :)

:dhoch:

Genau deswegen finde ich den aber total langweilig. Sportfilme sind ja per se eher sinnlos - aber wenn man einen macht, dann braucht man gute Darsteller, jede Menge Pathos und Action. Nichts davon hat Moneyball.

moneyball is hammer....geht ja auch eher um das hinter dem sport, management, taktik usw

von daher hat er ein alleinstellungsmerkmal

mein liebster bleibt jedoch "gegen jede regel", der is einfach nur geil und nach ner wahren geschichte

totalrecallredo759.jpg

Total Recall (2012) 8/10

Rasante und schicke Neuinterpretation der Kurzgeschichte, die Betonung liegt vor allem auf 'schick', denn das Art und Set Design ist wirklich umwerfend. Vor allem die nahtlose Verbindung zwischen CGI und echten Kulissen ist vorbildlich gelungen!

Den Film habe ich inzwischen zum zweiten mal gesehen, und kann die negativen Kritiken nach wie vor nicht verstehen. Die Geschichte ist natürlich ziemlich flach, aber im Original reißt sie auch keine Bäume aus. Dafür bekommt man beim Remake eine geniale und spektakuläre Dauerverfolgung zu sehen mit toll inszenierten Shootouts, und genau das schätze ich an dem Film auch. Dass der Film vollkommen auf PG-13 zugeschnitten ist stört dabei gar nicht, denn anders als beim Arnie-Pendant braucht das futuristische Remake keinen Brutalität um zu funktionieren.

Jessica Biel und Kate Beckinsale sind natürlich Eye Candy vom Feinsten, und als kompromisslose, fiese Bitch, macht Kate einen sehr guten Job, mehr davon bitte! :D

Freezi schrieb:
totalrecallredo759.jpg

Total Recall (2012) 8/10

Rasante und schicke Neuinterpretation der Kurzgeschichte, die Betonung liegt vor allem auf 'schick', denn das Art und Set Design ist wirklich umwerfend. Vor allem die nahtlose Verbindung zwischen CGI und echten Kulissen ist vorbildlich gelungen!

Den Film habe ich inzwischen zum zweiten mal gesehen, und kann die negativen Kritiken nach wie vor nicht verstehen. Die Geschichte ist natürlich ziemlich flach, aber im Original reißt sie auch keine Bäume aus. Dafür bekommt man beim Remake eine geniale und spektakuläre Dauerverfolgung zu sehen mit toll inszenierten Shootouts, und genau das schätze ich an dem Film auch. Dass der Film vollkommen auf PG-13 zugeschnitten ist stört dabei gar nicht, denn anders als beim Arnie-Pendant braucht das futuristische Remake keinen Brutalität um zu funktionieren.

Jessica Biel und Kate Beckinsale sind natürlich Eye Candy vom Feinsten, und als kompromisslose, fiese Bitch, macht Kate einen sehr guten Job, mehr davon bitte! :D

ani-samuel2.gif

Wie man Beckinsales Limitierung auf eine absolute Oneface-Show loben kann, will mir auch nicht in den Kopf. Dieser Freezi, dieser Freezi, der kommt am Ende noch in die Hölle für seine geschmacklichen Ausrutscher. :nein:

der film müsste einfach nur anders heißen...das problem ist dass er mit dem original außer bei den effekten stets den kürzeren zieht

robot & frank

robot-and-frank.jpg

sehr guter film....eine mischung aus komödie, drama und etwas scifi
vor allem war er zu keiner minute langweilig oder hat sich gezogen und der hauptcharakter hatte direkt meine aufmerksamkeit
dem einen wirds zu wenig drama, dem anderen zu wenig komödie sein...ich fand es eine perfekte mischung, und weils ein überraschungshit war....

9/10

Jehuty79 schrieb:
Wie man Beckinsales Limitierung auf eine absolute Oneface-Show loben kann, will mir auch nicht in den Kopf. Dieser Freezi, dieser Freezi, der kommt am Ende noch in die Hölle für seine geschmacklichen Ausrutscher. :nein:

Lieber in der Hölle geile spaßige Actionfilme mit Fikka und Muuh gucken, als ständig penetrant-langweilige Gefühlsdramascheiße ertragen zu müssen. :p Hell Yeah! :deal:

Mein Spektrum ist jedenfalls sehr umfangreich, und darüber bin ich glücklich als Filmfan. :)

Das ist halt der Unterschied zwischen Original und Remake und Actionfilmen von damals und heute. Mittlerweile kann man größtenteils eigentlich nur noch die Optik loben und Story bzw. Inszenierung wird als Nebensache abgetan, als hätte sie noch nie eine Rolle gespielt. Dabei haben selbst die durchgeknalltesten Filme wie Total Recall damals eine rundere und charakterreichere Inszenierung hinbekommen. Keine Ahnung wie man diese Entwicklung auch noch loben kann, geschweige denn nicht verstehen kann oder will, warum Filme wie das Total Recall Remake so hart auf's Maul kriegt...Optik kann doch mittlerweile nicht alles sein, gerade als Filmfan muss einem dieser Wandel doch auf den Sack gehen oder zumindest auffallen.

KaKun schrieb:
Das ist halt der Unterschied zwischen Original und Remake und Actionfilmen von damals und heute. Mittlerweile kann man größtenteils eigentlich nur noch die Optik loben und Story bzw. Inszenierung wird als Nebensache abgetan, als hätte sie noch nie eine Rolle gespielt. Dabei haben selbst die durchgeknalltesten Filme wie Total Recall damals eine rundere und charakterreichere Inszenierung hinbekommen. Keine Ahnung wie man diese Entwicklung auch noch loben kann, geschweige denn nicht verstehen kann oder will, warum Filme wie das Total Recall Remake so hart auf's Maul kriegt...Optik kann doch mittlerweile nicht alles sein, gerade als Filmfan muss einem dieser Wandel doch auf den Sack gehen oder zumindest auffallen.

Du langweilst mich mittlerweile auch nur noch mit deinen immer wieder gleichen Ansichten. Wenn ich sowas schon lese, als gäbe es DIE! Meinung die für alle gelten müsste. Es bekommen reihenweise Filme aufs Maul von diversen Kritikern, die sich für etwas besseres halten wenn sie reine Spaßfilme zur Sau machen. Ich gucke keine Filme um anderen zu gefallen, sondern um Spaß zu haben. Und wenn mir ein Film dann einen audiovisuellen Kick gibt, kann mir das auch ausreichen um unterhalten zu werden. Ich habe nicht tausende von Euros in meine Anlage investiert um Artescheiß zu gucken. Aber das werden wohl manche nie verstehen können, dass man sich auch einfach nur mal optisch unterhalten lassen möchte. Wer das nicht kann tut mir echt leid.

Außerdem habe ich bei meinen unzähligen Filmbewerten hier schon sehr oft klar gemacht, dass ich auch "anders kann", aber manche scheinen hier Tomaten auf den Augen zu haben.

Ist jedenfalls sehr funny hier, in der einen Woche mag man meinen Filmgeschmack, und dann kommt doch wieder die Nörgelfraktion. :lol:

Immer kann man es nie allen Recht machen, und danach strebe ich auch nicht. Ich weiss nur eines, mit dir möchte ich nie im Leben einen Film gucken. :grins:

Zurück
Oben