Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

meine letzten drei:

Der Junge im gestreiften Pyjama
51d7bY2zqSL._SX385_.jpg

Absolutes Meisterwerk. Gegen Ende haben wir zu zweit auf dem Sofa fast geheult. Der Film ist definitiv nichts für einen lustigen Filmabend in der Gruppe. Aber das ist einem eigentlich klar, sobald man den Inhaltsteaser gelesen hat.

10/10

Picco
91szwUqD99L._SL500_.jpg

Brachialer deutscher Film. Absolut sehenswert, aber ebenfalls alles andere als lustig oder "mal eben schnell gucken" fähig. Auch hier sollte man wissen, worauf man sich einlässt. In der zweiten Hälfte des Films gehts dann richtig derb los.

9/10

Die Wand
91Mvfm4dZJL._SL500_.jpg

Auch wieder was deutschsprachiges. Eigentlich nur geguckt, weil der Film bei irgendeinem Filmfestival richtig abgesahnt hat und im Vergleich zur Konkurrenz auch als einziger interessant aussah. Martina Gedeck spielt hervorragend und auch hier ist die zweite Hälfte des Films der reinste Wahnsinn. Bildgewalt, Emotionen und "DaFuuuuuck?!" Momente.

9/10

btw: eigentlich mag ich keine deutschen filme und meide sie. aber die von denen ich mir etwas erhoffe nehme ich natürlich gerne mit :)

Gar nicht mitbekommen, dass Die Wand bereits erhältlich ist. Auf den hatte ich mich eigentlich bereits gefreut und bisher nur gutes darüber gehört.
Landet gleich im Warenkorb.

51%2BBxkcPceL._SY300_.jpg

Mein zweiter Komplett-Durchgang. Als ich Teil 1-5 damals das erste mal sah war ich bis auf Teil 3 echt enttäuscht davon und konnte den Hype nie verstehen. Fands sogar teilweise richtig scheiße :D Außer paar Ausnahmen keine wirklich guten Schauspieler, Story im Grunde in jedem Teil das gleiche und auch nicht wirklich interessant. Bücher kenne ich auch nicht. Naja trotzdem hab ich die Filme, da ich die DVD-Box von 1-5 damals geschenkt bekommen hatte, immer mal wieder angesehen. Und komischerweise gefielen sie mir jedes mal etwas besser. Und wie gesagt gabs jetzt den zweiten Komplettdurchgang und jetzt find ichs sogar großartig und war echt traurig das es vorbei ist :ugly:

Dritter Durchgang gibts dann wieder in 1-2 Jahren :grins:

Trayal schrieb:
Gar nicht mitbekommen, dass Die Wand bereits erhältlich ist. Auf den hatte ich mich eigentlich bereits gefreut und bisher nur gutes darüber gehört.

Ich habe schon lange vermutet dass Du Posts von mir nicht liest. Nun hab Ich endlich Gewissheit... ;____;

Der_Geächtete schrieb:
A SERIOUS MAN

44seriousman.jpg

Ein sehr toller Film

Das beste was ich auf die schnelle finden konnte zu dem Film war IMDB

"A black comedy drama centered on Larry Gopnik, a Midwestern professor who watches his life unravel through multiple sudden incidents. Though seeking for meaning and answers he seems to stay stalled."

Die Wand

die-wand_de.jpg

Worum gehts:

"Die 40-jährige, namentlich nicht genannte Erzählerin reist mit ihrer Cousine Luise und deren Ehemann Hugo an einem Wochenende zu einer Jagdhütte ins Gebirge. Das Ehepaar sucht abends noch eine im Tal gelegene Gaststätte auf. Morgens vermisst die Erzählerin ihre Begleiter und verlässt die Hütte, um nach ihnen Ausschau zu halten. Doch am Ausgang der Schlucht stößt sich ihr Hund die Schnauze an einer unsichtbaren Sperre blutig"

Ich hatte mich sehr auf den Film gefreut und wurde leider enttäuscht.

Die Umsetzung krankt an einigen Stellen.

Die Geschichte wird zb. von der Erzählerin in Rückblenden erzählt. Dabei kommt aber durch Ihre Erzählung nie mehr Information auf einen zu als durch die Bilder des Films.

Auf einer anderen Inet Seite kam der Vergleich es fühlt sich an wie ein Hörbuch mit Bildern und diesen Vergleich würde ich unterschreiben.

Zudem ist es stilistisch imo nicht zielführend.

Wohl durch Kürzungen aus dem buch ergeben sich auch typische "Romanverfilmung" Probleme. Es bleiben Handlungen oder nicht Handlungen unklar beziehungsweise nicht nachvollziehbar.

Andererseits habe ich das buch nicht gelesen und kann gar nicht beurteilen ob das original mehr hergegeben hätte. Anhand einiger Kritiken über das Buch im Netz habe ich so den Verdacht dass einige der Probleme bereits hier entstanden.

Trayal schrieb:
Alexicious schrieb:
Trayal schrieb:
Das Jahresende auf BBC wird EXTREM heiß.

Oktober: Neue Sherlock Staffel
November: 50th Anniversary von Doctor Who
Dezember: Fall of the Eleventh (Doctor Who)

:waah:

Biste im November mit in London dabei?

Leider nicht, aufgrund von Zeit und Kosten. :traurig:

http://celebration.doctorwho.tv/cast-and-crew Bist du sicher...? ;)

Inside Man

Mr. Solid hat erneut zugeschlagen. Ein spannender Bankraubfilm mit einigen tollen Dialogen und mit Owen passt sogar das Gegenstück zu Denzel.

Die Idee war ja wirklich genial:

Sich in einem Raum zwischen Regal und Wand aufhalten bis alles vorbei ist? Und dann einfach rausspazieren wie von Owen mehrmals dahergesagt? Hammer. :lol:

Premium Rush

Hey, das´mal ne Überraschung, ein Fahrradactionfilm, der von vorne bis hinten funktioniert. Großes Lob an die Schaffenden, endlich mal ein Film, der, obwohl leicht exotisch, sich absolut nicht verzettelt, über die gesamte Laufzeit spannend ist und, obwohl er einem eigentlich keine Pause gönnt, nie anstrengend wird, PLUS, die Hauptdarsteller sind alle sympathisch, Protagonist wie Antagonist.

0/10 Bremsen, aber 9/10 Wahnsinnstouren

The Roommate

Kurz-Review und Zusammenfassung im Spoiler.

Gestern, in vorfreudiger Erwartung auf Columbo auf ORF2, zappte ich so durch Pro7 und blieb bei "The Roommate" hängen.
Keine Ahnung woran das lag, vermutlich war das gelungene Aussehen der beiden Hauptdarstellerinnen ein Grund.

Ja und so plätschert der Film so dahin, verzweigt sich unzählige Romanzen, Liebeleien und Intrigen a la "Melrose Place", während man sich im Endeffekt fragt, ob sich die beiden Darstellerinnen trotz der Abgrenzung von Freundschaft mit Freundschaft (im englischen wohl sinniger durch "friend" und "girlfriend") nicht doch näher kommen werden. Allerdings wird man in dieser Hinsicht zunächst auf die (lange!) Folter gespannt und dann "enttäuscht", als Rebeccha sich an eine gewisse Irene wendet, um mit ihr in ein (kurzes) Tächtel-Mächtel zu geraten. Irene ist dabei ein wenig klischeehaft "mannhaft" dargestellt aber ich schweife von der Handlung ab...

Jedenfalls, worum geht es in dem Film überhaupt? Nun: Sarah beginnt zu studieren und braucht eine Wohnung. Schließlich nistet sie sich bei Rebeccha ein, die fortan ihre Zimmergenossin ist ("Roommate"). Rebeccha ist eine zwiegespaltene Persönlichkeit, die nur eine Freundin haben möchte (und zwar im doppelten Sinne) und um dieses Ziel zu erreichen und ausgerechnet Sarah zu erobern, schreckt sie vor nichts zurück: Sei es, eine Katze in die Waschmaschine zu stecken, die Rebeccha's Meinung nach eine Konkurrenz zu ihr gegenüber Sarah darstellt oder Gewaltandrohungen gegenüber anderen "Konkurrentinen" (wie zum Beispiel Irene oder eine Blondine namens Tracy) die ihrerseits aber nichts anderes sein wollen als Freundinnen (im einfachen Sinne) von Sarah.

Ansonsten ist der Film ziemlich konstruiert, um die Handlung zu einem dramatischen und berechenbaren Höhepunkt zu führen: Es ist rätselhaft, warum Rebeccha den härtesten Konkurrenten, Sarah's Geliebten (keine Ahnung mehr, wie der Typ hieß), verschont. Weiters ist es verblüffend zu beobachten, wie Sarah, die ihrerseits Kunst und Design oder Mode oder was weiß der Geier studiert und alle anderen Tätigkeiten fallen lässt, nur um mit Rebeccha zu deren Eltern zu fahren um dort Thanksgiving zu feiern. Unter diese Tätigkeiten fallen Alternativangebote wie zu ihren eigenen Eltern zu fahren, die Zeit mit ihrem Freund zu verbringen oder aber eine Reise zu einer Mode-Veranstaltung in Paris.
Trotz all dieser naheliegenden Angebote entscheidet sich Sarah mit Rebeccha zu gehen oder besser gesagt zu fahren. Wohl, um der Freundschaft wegen; vielleicht aber auch - Achtung Subtext -, weil sie selbst eine gewisse homoerotische Zuneigung gegenüber Rebeccha empfindet. Man weiß es nicht.

Am Ende dann, wo Rebeccha's krankhafte bipolare Störung ihren Höhepunkt erreicht, dreht sie völlig durch, der Film schwenkt ins Horror-Genre und Rebeccha versucht schreiend, erschreckend und monsterartig jeden und jede umzubringen, die sich im selben Raum wie sie befindet.

Ja, ich glaub das war jetzt das wichtigste. Sehenswert ist der Film auf jeden Fall wegen der sehr schön anzusehenden Darstellerinnen. Auch die Drama- und Horror-Einlagen hier und da sind nett und spannend inszeniert.

Stirb Langsam - Ein guter Tag zum sterben 7/10

McClane reist nach Moskau und macht natürlich alles kaputt. Ist wahrlich nicht die Katastrophe wie durch einige vernichtende Kritiken befürchtet, aber irgendwie auch extrem seelenlos und 08/15. Ich glaube ohne McCane und seine sympathische Film Vergangenheit wäre es eher eine 6/10 geworden. Die Live Action bei der großen Verfolgungsjagd ist zwar lobenswert, dafür vermasselt man die Szene mit einer furchtbaren Kameraarbeit, viel zu viel Wackelei und einer überzogenen Länge. Terminator 3 macht das deutlich besser!

Außerdem legt der Film in Sachen over the top Action noch mal einen drauf, wieso stößt McClane nicht gleich zu den Avengers? Der ist ja unkaputtbar. Das war definitiv alles etwas übertrieben, sogar für einen Stirb Langsam Film. Crank 3 hätte eher gepasst. ;)

Hat mir insgesamt ganz ordentlich gefallen, manche One-liner sind ganz gut geworden, Bruce ballert mit dicken Wummen und die Action passt, sie erreicht zwar lange nicht die Klasse von The Avengers und Terminator 4, macht mit dicker Anlage aber definitiv Laune.

Moskau als Austragungsort hat mir allerdings nicht so gut gefallen. Obwohl es eine Metropole ist, wirkt das ganze Szenario relativ billig. US-amerikanische Großstädte eignen sich halt immer noch am besten als Setting.

Wolverine schrieb:
meine letzten drei:

51d7bY2zqSL._SX385_.jpg

Absolutes Meisterwerk. Gegen Ende haben wir zu zweit auf dem Sofa fast geheult. Der Film ist definitiv nichts für einen lustigen Filmabend in der Gruppe. Aber das ist einem eigentlich klar, sobald man den Inhaltsteaser gelesen hat.

10/10

Picco
91szwUqD99L._SL500_.jpg

Brachialer deutscher Film. Absolut sehenswert, aber ebenfalls alles andere als lustig oder "mal eben schnell gucken" fähig. Auch hier sollte man wissen, worauf man sich einlässt. In der zweiten Hälfte des Films gehts dann richtig derb los.

9/10

Die Wand
91Mvfm4dZJL._SL500_.jpg

Auch wieder was deutschsprachiges. Eigentlich nur geguckt, weil der Film bei irgendeinem Filmfestival richtig abgesahnt hat und im Vergleich zur Konkurrenz auch als einziger interessant aussah. Martina Gedeck spielt hervorragend und auch hier ist die zweite Hälfte des Films der reinste Wahnsinn. Bildgewalt, Emotionen und "DaFuuuuuck?!" Momente.

9/10

btw: eigentlich mag ich keine deutschen filme und meide sie. aber die von denen ich mir etwas erhoffe nehme ich natürlich gerne mit :)
Danke für die Tipps, die Filme habe ich mir mal in meine "to see"-Liste übernommen.

World War Zero

Der Film hat über die ersten 2/3 ein paar wirklich gute Szenen und setzt die altbekannte Thematik optisch auch toll um. Danach kommen leider aber auch ein/zwei ziemlich bekloppte Szenen und das Ende fand ich jetzt auch nicht sonderlich toll. Trotzdem, das Positive überwiegt und es wirklich kein schlechter Film.

7.5/10

pp3xvab6.jpg

World War Z

Ich ging auf Grund der ganzen Kritiken, mit gemischten Gefühlen an den Film ran. Doch World War Z, hat mich nicht enttäuscht. Es ist kein typischer Zombie Splatter/Horror aber auch kein Familienfilm, wie es oft hieß. Ich würde ihn eher irgendwo Richtung Survivor/Action einstufen.
Gegen Ende lässt er zwar etwas nach, zieht sich aber dafür am Anfang spannend lang.
Trotz meiner positiven Überraschung, ist es kein Film den man gesehen haben muss.

Meine Wertung: 7,5/10

Bones Staffel 5 die ersten 7 Episoden

nicht ganz so geil wie die ersten staffeln aber immernoch cool und David Boreanaz geht sowieso immer. hatte nur ganz vergessen dass temperance wie eine unlustige degenerierte schwester von sheldon wirkt, aber man gewönt sich dran.

Wolverine schrieb:
51d7bY2zqSL._SX385_.jpg

10/10

Will den eigentlich auch noch schauen, aber ein Teil in mir sträubt sich da etwas und zwar aus dem Grund, dass ich das Buch gelesen habe und mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie man das so erzählen kann, wie es das Buch getan hat.

Auch wenn man natürlich relativ schnell erahnen kann, worum es geht, bleibt es halt dennoch unausgesprochen, was das Buch für mich so gut macht.

Aber wie gesagt, irgendwann werde ich ihn mir bestimmt ansehen.

XtreCoolX schrieb:
Wolverine schrieb:
51d7bY2zqSL._SX385_.jpg

10/10

Will den eigentlich auch noch schauen, aber ein Teil in mir sträubt sich da etwas und zwar aus dem Grund, dass ich das Buch gelesen habe und mir beim besten Willen nicht vorstellen kann, wie man das so erzählen kann, wie es das Buch getan hat.
Genauso geht's mir auch. :/

man of steel

Man-Of-Steel-2013.jpg

yeah, guter film.....genug action auf jeden fall, story hätte wirklich etwas mehr sein können....
aber er ist der beste superman aller zeiten und, ganz wichtig, man mag ihn während dem film immer mehr...sein leben wird recht dramatisch dargestellt

wischt mit dem letzten aber sowas von den boden auf....die action kann man wirklich mit dbz vergleichen und ist geil gemacht

8,5/10

Zurück
Oben