Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Trayal schrieb:
dynosys schrieb:
NEIN! Sherlock geht vor :p

Moffat wird schon wissen worauf sein Hauptaugenmerk liegen soll. Auf der Serie mit der größeren Fanbase nämlich. :deal:

Als Whovian kann man so was einfach nicht dulden. :D

Wobei dieses Jahr bei BBC One eh die Weichen frontal auf Doctor Who stehen und noch sehr Großes kommt. Das 50th Anniversary Special und The Fall of the Eleventh, zur Weihnachtsepisode.

Obwohl sich Moffat mit der aktuellen Staffel nicht gerade übertroffen hat. Die Episoden waren meistens Mistery und Clara kam gar nicht wirklich zur Geltung mit ihrer Geschichte. Die letzte Folge war natürlich genial, die Specials werden es auch, aber im Moment finde ich, dass er mit Sherlock einfach bessere Arbeit abliefert.
 
Urgs schrieb:
Ein Bekannter hat mich auf den Serienkiller H.H. Holmes aufmerksam gemacht. So hab ich diese Doku gefunden. Krasse Type!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_3a6hIXtiCg[/vid]

Respekt für seine Hütte. Das war echt ausgefuchst. Also, die moralische Komponente lass ich mal außen vor, aber in gewisser Art und Weise ist es schon erstaunlich wie geschickt und zielstrebig diese Mörder agieren. Und wie schnell die die ansozialisierte Gefühlswelt völlig hinter sich lassen. Etwas, dass man im Alltag für völlig unmöglich ansieht. Die Wissenschaft oft auch, das macht es gleich doppelt spannend.
 
The Dark Knight Rises

Tja, gibt doch so paar Punkte die ich sehr negativ finde:

- Batman hat VIEL ZU WENIG Screentime.
- Catwomen dafür ZU VIEL! Die Hathaway nervt sowieso.
- Der Film ist zu lang. Filme die länger als 2 Stunden sind nerven mich schon per se. Trotzdem hat der Film relativ guten Inhalt über die Spieldauer. Dennoch hätten sie den Teil einfach in 2 Teile aufsplitten sollen. Mehr Geld für die, mehr Inhalt für uns und keine zu langen Filme.
- Banes Abgang war zu lame. Da baut man ihn so lange auf um ihn so abtreten zu lassen.

Letztendlich sieht meine Rangliste folgend aus: The Dark Knight > Batman Begins > The Dark Knight Rises

Nichtsdestotrotz bin ich doch zufrieden mit dem Abschluss der Trilogie. Es war irgendwo klar, dass TDK nur schwer zu toppen ist. Man merkt aber so oft, wie viel Gedanken sich Nolan über so viele Feinheiten gemacht hat. Die gesamte Bildkomposition ist einfach absolute Spitze. Die Schwächen sind hauptsächlich beim Drehbuch zu finden.
Gordon-Levitt als Robin war einfach super. Der Mann hat so viel Talent, dass ist toll ihn in solchen Streifen zu sehen. Dazu Tom Hardy der absolut mal wieder bewiesen hat, dass er total unterbewertet ist.
 
Shark Night 3D

Grottig...also wirklich nur grottig. Nicht mal amüsant grottig oder so. Übliche Truppe Teenies, Party, Haie, Mampfmampfhappenpappen.
Selbst im Rahmen der immer gleichen Teenie-Slasher ist das ein Scheißfilm. Die Story ist zum Davonlaufen schlecht. Dazu kommt noch, dass es im Grunde fast keinen richtigen Gore gibt und um dem Ganzen die Krone aufzusetzen, gibt es nicht mal richtig Titten oder Ärsche. Klarer Fail. Da hat Piranha erheblich besser gezeigt, wie sowas geht. Die Haie sind übrigens ohne Ende scheiße...aber passt ja gut zum Film...

Oz

Joa...ganz nette Geschichte, aber auch nicht mehr. Ganz seichtes Märchen, aber irgendwo nett gemacht. Kann man sich anschauen, muss man aber nicht. Tut nicht weh. James Franco ist cool.

Get the Gringo

Richtig geiler Mel Gibson in einer "Payback" ähnlichen Sause. Amerikanischer Gangster landet in mexikanischem Knast und versucht, da wieder rauszukommen. Gibson herrlich zynisch und lakonisch - sehr gewitzt und auch nicht ängstlich, sich die Finger schmutzig zu machen. Schöner kleiner dreckiger Film. Kann ich gut empfehlen. Gibson mag ein versoffener antisemitischer Religionsspinner sein, aber solche Rollen hat er einfach drauf. :dhoch:
 
n4odcbcr.jpg

Der Zoowärter mit Kevin James

Der Zoowärter liefert zwar das selbe Story Gerüst wie schon unzählige andere Filme davor auch, doch verpackt ist es mit zuckersüßen Tieren und einigen lustigen Gags. Der Film wiegt auf der Waage schwerer in einer Emotionalen Kategorie als in der Komödie. Neben Kevin James ist auch die großartige Schauspielerin Rosario Dawson vertreten, die ihre Rolle wirklich umwerfend darstellt. Es ist auch witzig zu sehen, wie Thomas Gottschalk einen auf "Schnösel" macht.
Alles in einem ist der Film für einen gemütlichen Abend ohne große Erwartungen, zu empfehlen.

Meine Wertung: 6,5/10
 
Dow Jones schrieb:
Urgs schrieb:
Ein Bekannter hat mich auf den Serienkiller H.H. Holmes aufmerksam gemacht. So hab ich diese Doku gefunden. Krasse Type!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_3a6hIXtiCg[/vid]

Respekt für seine Hütte. Das war echt ausgefuchst. Also, die moralische Komponente lass ich mal außen vor, aber in gewisser Art und Weise ist es schon erstaunlich wie geschickt und zielstrebig diese Mörder agieren. Und wie schnell die die ansozialisierte Gefühlswelt völlig hinter sich lassen. Etwas, dass man im Alltag für völlig unmöglich ansieht. Die Wissenschaft oft auch, das macht es gleich doppelt spannend.

Die Hütte ist wirklich der Hammer! Aber allgemein der ganze Lebensweg ist völlig irrwitzig. Der Kerl dürfte DAS Idol schlechthin sein, für angehende Serienkiller! :D
 
Urgs schrieb:
Dow Jones schrieb:
Urgs schrieb:
Ein Bekannter hat mich auf den Serienkiller H.H. Holmes aufmerksam gemacht. So hab ich diese Doku gefunden. Krasse Type!

[vid]http://www.youtube.com/watch?v=_3a6hIXtiCg[/vid]

Respekt für seine Hütte. Das war echt ausgefuchst. Also, die moralische Komponente lass ich mal außen vor, aber in gewisser Art und Weise ist es schon erstaunlich wie geschickt und zielstrebig diese Mörder agieren. Und wie schnell die die ansozialisierte Gefühlswelt völlig hinter sich lassen. Etwas, dass man im Alltag für völlig unmöglich ansieht. Die Wissenschaft oft auch, das macht es gleich doppelt spannend.

Die Hütte ist wirklich der Hammer! Aber allgemein der ganze Lebensweg ist völlig irrwitzig. Der Kerl dürfte DAS Idol schlechthin sein, für angehende Serienkiller! :D

Absolut krasse Geschichte. War es damals wirklich so leicht eine Lebensversicherung abzuschliessen? Also nicht abzuschliessen, sondern, dass der Begünstigte irgendjemand sein konnte... Ich meine, der hat 10 Frauen geheiratet, sie umgebracht, das Geld bekommen, dazu noch x-Lebensversicherung abgeschlossen und seinen eigenen Tod vorgetäuscht, Lebensversicherung anderen bezahlt (mit ihm als Begünstigten), die er kurz darauf natürlich auch abkassieren durfte. Und dass (vermeintlich) hunderte Leute nicht mehr auftauchten, nachdem sie in seinem Hotel waren, schien ja auch niemanden wirklich zu beschäftigen. Ich stelle mir das so vor:

"Guten Tag Herr Holmes, meine Tochter stieg bei Ihnen ab. Seit dem habe ich nichts mehr von ihr gehört. Wissen Sie wo sie ist?"
"Nach Kalifornien verreist."
"Ok, vielen Dank."

Was für eine Geschichte. :twisted:
 
Olympus Has Fallen

guter action blockbuster, auch wenn die story etwas hanebüchen rüberkommt. der hauptdarsteller hat auf jeden fall eine plausiblere backstory als john mcclane und im endeffekt ist gerard butler hier der bessere bruce willis, zumindest bezogen auf alle die hard filme nach 1995.
 
Gestern auch Olympus gesehen und fand ihn gut, Hirn aus, Pils auf und ab gehts. Die Feuergefechte waren hart und schonungslos, die Story ausreichend und der Patriotismus auf einem völlig normalen Level. Der Cast war gut besetzt und vor allem Gerald hat in seiner Rolle geglänzt. Genau solche Actionfilme will ich sehen. :D
 
Gangster Squad

MV5BMTcwMjAyMTUzMl5BMl5BanBnXkFtZTcwODgxNzk1OA@@._V1_SY317_CR0,0,214,317_.jpg


Naaa ja, das war wohl nix. Was hätte man da für 'nen Atmokracher draus machen können..., stattdessen kommt da so ein hochglanzpoliertes, flaches, dummes Filmchen bei raus.
Der Cast ist eigentlich ein Traum aber lediglich Gosling und Brolin wissen noch halbwegs zu gefallen. Sean Penn muss ziemlich besoffen gewesen sein als er das Script gelesen hat. Ich hätte mich fast totgelacht, als ich ihn das erste Mal gesehen hab. Und dann spielt er auch noch so übertrieben schlecht. Emma Stone muss nicht bewertet werden. :p :ruby:

Die Dialoge sind gruselig und die Charaktere überzeichnet bis zum geht nicht mehr. Hab ihn trotzdem bis zum Ende geguckt und wahrscheinlich auch schnell wieder vergessen.

Gnädige 4/10
 
pitchperfect3n6skv.jpg


Pitch Perfect

Im Grunde genommen macht Pitch Perfect nichts anderes als auf der A-cappella-Film-Erfolgswelle zu reiten, die Serien wie beispielsweise Glee oder Teenie-Filme à la High School Musical vor einigen Jahren lostraten. Der Ton - in diesem Fall: die flott-freche Umsetzung - macht jedoch bekanntermaßen die Musik, was Jason Moores "College Musical" eben nicht nur zu einem weiteren, klischeehaften Gesangsfilmchen, sondern einem rasantes Feel-Good-Movie macht.

Anders als die Konkurrenz, bewegt sich Pitch Perfect nämlich nicht (jedenfalls nicht immer) in ausgelatschten RomCom- oder lahmarschigen Teenie-Liebesfilmgefilden. Es ist vielmehr ein selbstironisches, ziemlich fetziges und teilweise sogar überraschend zotiges Musikvergnügen. Vor allem die beleibte und sympathisch-schräge Rebel Wilson als Fat Amy sorgt für so manchen derben Kalauer und stiehlt den anderen hübschen Damen so regelmäßig die Show. Wobei sich auch der entzückende Rest absolut sehen (Anna Kendrick und Brittany Snow :ruby: - Nach der Duschszene habe ich ja die ganze Zeit gehofft, dass die noch rummachen. :lol: ), aber auch hören lassen kann. Gerade letzteres ist für diese, gesangsreiche Art von Film natürlich unabdinglich. Glücklicherweise kann ich versichern, dass die A-cappella-Nummern gigantisch geworden und die klangvollen Mash-Ups, aus den verschiedensten Chartshits der letzten 30 Jahre, unheimlich mitreißend geworden sind. Sexy Frauen, geniale Stimmen und fetzige Songs - das rockt und sorgt nicht selten für Gänsehaut!

Trotzdem ist auch Pitch Perfect nicht frei von Klischees. So sehr er auch versucht die altbekannten Genrepfade zu umfahren, darf hier ein bisschen Liebe und Moral natürlich nicht fehlen. Der Gefühlsaspekt bewegt sich aber in einem absolut annehmbaren Rahmen und wird immer wieder durch die humorige Aufmachung und tollen Gesangseinlagen aufgebrochen. Das ist witzig, das ist charmant, das hat Herz und lädt zum Mitsingen oder wenigstens Mitwippen ein. :D

Jetzt lade ich aber erst mal den Soundtrack und freue mich auf die Fortsetzung 2015! :hurra:

8/10 Knötchen


Der finale Auftritt ist einfach soo super! :ruby:
[vid]http://youtu.be/88YsysTf058[/vid]
 
wst5fh6v.jpg

The Purge - Die Säuberung

Trailer[/b]]
[vid]http://www.youtube.com/watch?v=jn2oUal-biQ[/vid]​


Ein sehr brutaler, spannender und hinterfragender Horror-Thriller. The Purge ist von allen Seiten sehr gut inszeniert und psychisch oft erschreckend.
Als Genre Liebhaber ein muss!

Meine Wertung: 8/10
 
The Purge

x366OhM.jpg


Im Jahr 2022 regieren in den Vereinigten Staaten die „Neuen Gründerväter Amerikas“. Um die Kriminalitätsraten und Arbeitslosenzahlen niedrig zu halten, führt die Regierung – diesbezüglich erfolgreich – eine alljährliche „Purge–Nacht“ durch, in der alle Verbrechen inklusive Mord legal sind. Von 19:00 Uhr am Abend bis 7:00 Uhr am nächsten Morgen sind die Notrufsysteme von Polizei, Feuerwehr und Krankenhäusern nicht erreichbar. Die einzigen Regeln sind, dass hohe Regierungsbeamte ab „Stufe 10“ nicht in Mitleidenschaft gezogen und nur Waffen bis „Stufe 4“ eingesetzt werden dürfen.

James Sandin ist Entwickler von Sicherheitstechnik und durch den Verkauf von Sicherheitssystemen für die „Purge–Nacht“ zu Reichtum gekommen. In seinem schwer gesicherten Anwesen lebt er mit seiner Frau Mary und den beiden Kindern Zoey und Charlie.

Hat mich sehr positiv überrascht. Interessante Idee bzw. Szenario, gelungene Umsetzung und spannend bis zum Schluss - wenn auch etwas vorhersehbar.
Solange man sich nicht an ein paar Logiklöchern aufhängt oder beginnt das Szenario zu sehr zu hinterfragen, statt sich auf den eigentlichen Film zu konzentrieren, bekommt man einen unterhaltsamen, recht harten Film (kein Splatter) serviert, der manchmal auch zum Nachdenken anregt.

Hat mir gefallen und würde ich mir eventuell sogar irgendwann einmal ein zweites Mal ansehen. Sein Pulver verschießt er aber, nach einmaligem Ansehen.
 
Zombieland

zombieland1.jpg


Habe schon mal einen Ausschnitt davon gesehen. Jetzt habe ich den Film nachgeholt. Sehr toll. Und auch brutaler als ich dachte. Natürlich immer herrlich übertrieben, aber ich stellte ihn mir mehr World War Z familienfreundlicher vor. ;)
Gute Geschichte, tolles Cast und gute Dialoge.

8/10


Hitchcock


092012-hitchcock.jpg


Ich zögerte zuerst, mir den Film zu kaufen. Ich habe "Psycho" noch nie gesehen und dachte irgendwie, dass der Film mir zu Dialoglastig und langweilig ist. Falsch gedacht. Die tollen Schauspieler und die ganze Entstehung zum Horrorklassiker ist wirklich sehenswert. Ich muss mir jetzt unbedingt Psycho und all die anderen Hitchcock ("nennen Sie mich Hitch. Das Cock können sie weglassen") Klassiker nachholen. War positiv überrascht.

7/10


John Rambo (4)

rambo-stallone.jpg


Kam gestern auf ORF1 vor dem Confed Cup. Den ersten Teil habe ich mal gesehen. Den Rest dann nicht mehr. Der neuste Teil ist einfach nur Müll. Stallone sieht einfach (vor allem beim regnerischen Beginn in Thailand) nur krank aus. Wie ein vollgepumpter Michael Myers. Nur hat Myers eine Maske an, Stallone sieht wirklich so aus! :schreck:
Naja, zum Film: Er legt eine ganze Armee mitten im burmesischen Urwald um. Fertig.

2/10
 
tim_buktu schrieb:
20528023.jpg


Hat mir sehr gut gefallen.

7,5/10

Frage zum Ende.

War sie jetzt tot oder nicht? Der rothaarige Junge wäre ja demnach auch tot gewesen. War er das 2. Opfer?

Sie war nicht tot, der kleine war ja ihr Bruder der als Kind vom Vater aus versehen erschossen wurde, sie hatte es nur die ganze Zeit verdrängt.
 
dynosys schrieb:
tim_buktu schrieb:
20528023.jpg


Hat mir sehr gut gefallen.

7,5/10

Frage zum Ende.

War sie jetzt tot oder nicht? Der rothaarige Junge wäre ja demnach auch tot gewesen. War er das 2. Opfer?

Sie war nicht tot, der kleine war ja ihr Bruder der als Kind vom Vater aus versehen erschossen wurde, sie hatte es nur die ganze Zeit verdrängt.

Ja ich weiß, aber

sie wurde doch vergiftet. es sah so aus, als ob der Typ mit dem Brechmittel zu spät kam. Sie meinte ja noch, dass sie den jungen das erste mal spüren könnte. Danach schien es aber so als ob sie überlebt hätte. :?
 
Zurück
Oben