Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread!

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

Urgs schrieb:
[vid]https://www.youtube.com/watch?v=bCeESZhmHsM[/vid]

Hat mich gerade ein bisschen schwermütig gemacht! Da merkt man wie die Zeit vergeht. Und auch unglaublich, dass das alles im gleichen Jahr released wurde!

:traurig::heul::traurig:

Gut ich war zwar erst Vier, aber vieles kenn ich auch. Eigentlich fast alles.

Edit: Super, der hat ja noch mehr solcher Videos!
http://remembervideos.blogspot.de/

@Flexx
Ich find ihn (Blow) grossartig. Läuft zwar mehr oder weniger alles nach dem selben Schema ab, das man bereits aus x Filmen kennt, aber der Cast, der Stil und die letzte Dreiviertelstunde machen das wieder gänzlich wett. Depp ist einfach nur grossartig, wie immer halt, aber die Rolle passt ihm wie massgeschneidert und Liotta fand ich sogar das erste mal passend besetzt. Da fällt eigentlich nur die Cruz ab, die ab und zu unfreiwillig komisch rüberkam - aber ich fand die Olle auch nur in Volver wirklich gut. Kommt übrigens nicht oft vor, dass ich mit Ganoven in Hauptrollen sympathisiere, aber am Ende hab ich echt feuchte Augen gekriegt. Toller Film, den ich mir für die Sammlung holen muss.

Von daher, wer ihn noch nicht kennt:
GUCKEN!

Urgs schrieb:
[vid]https://www.youtube.com/watch?v=bCeESZhmHsM[/vid]

Hat mich gerade ein bisschen schwermütig gemacht! Da merkt man wie die Zeit vergeht. Und auch unglaublich, dass das alles im gleichen Jahr released wurde!

Wahnsinn. :traurig:

Ich erkenne fast alles. Filme, Musik, Spiele. Und hatte oft eine Gänsehaut und wurde sentimental. Ich war damals 12 und erlebte zu der Zeit echt die beste Zeit meines Lebens. Das sind tolle Erinnerungen an eine Zeit, in der Sorgen noch ein Fremdbegriff waren.

Ein wirklich tolles Video!

Eine Frage. Bei 09:25, was ist das für ein Film?

Bad-Teacher-Blu-ray_2.jpg

Alter, wer hat den diesen Film verbrochen? So einen Scheiss hab ich ja schon lange nicht mehr gesehen :wand:. Die Highlights waren als Judas Priest und Dio im Autoradio liefen.

0,0000000/10

Kinatay
Aus der REM Edition Asien, ein Film mit sehr geringem Budget von den Philippinen. Der ganze Film handelt bis auf den Anfang nur über eine Nacht. Sehr realistisch ohne irgendwelche Skrupel, selten war die 18er Freigabe so gerechtfertigt. Muss man gut Wirken lassen. Als Fan von asiatischem Kino auf jeden Fall eine Empfehlung.

0p7m.jpg

Die Bourne Identität 9/10

Immer wieder ein Vergnügen. Großartiger Film, und eine noch großartigere Filmreihe.

3t8h.jpg

Dick Tracy 4/10

Sehr bunt und skurril, fällt für mich aber in dieselbe Kategorie wie The Spirit; sieht gut aus, taugt aber nichts. Ist mir einfach eine Spur zu blöde. Wie es anders geht zeigen Filme wie Batman und Sin City.

Davor und danach

Before_And_After_29779_Medium.jpg

Schauspieler und Geschichte klingen ganz gut:
Carolyn (Merryl Streep) und Ben Ryan (Liam Neeson) führen mit ihren beiden Kindern ein harmonisches Familienleben in einer idyllischen Kleinstadt. Doch dies ändert sich schlagartig, als die Freundin ihres Sohnes Jacob tot aufgefunden wird und Jacob plötzlich spurlos verschwindet. Für die Einwohner gibt es keinen Zweifel daran, dass er der Mörder ist. Als Vater Ben Ryan belastendes Beweismaterial findet und vernichtet, kommen auch den Eltern ernsthafte Zweifel an der Unschuld ihres Kindes.

Der Film hat ganz gute Ansätze, ist aber irgendwie nirgends konsequent. Der Vater geht einem durch sein handeln sowas von auf den Sack, die Mutter wirkt absolut unbeteiligt und am Schluss sind einem eigentlich nur noch die beiden Kinder einigermassen sympathisch. Was kein gutes Zeichen ist (ausser bei der Tochter, die spielt gut). Hat gute Ansätze, aber ist ein 08/15-Film. Muss man nicht sehen.

4/10

Ehehehe...Bourne...ich weiss ja bis heute nicht, was ich von der Reihe halten soll. Matt Damon kann ich leider in keiner Rolle ernst nehmen und mein persönliches Highlight der Reihe ist im Grunde, daß die Scriptwriter sofort erkannt haben, daß man die Potente ganz schnell aus dem Franchise rausbekommen muss und zack, fängt sie sich sofort Blei ein im Sequel, was hab ich gelacht damals :lol:

Silver Linings

Meine Frau war ganz heiß auf den Film. Ich fand ihn jetzt irgendwie seltsam. Schon ein wenig sperrig. Im letzten Drittel gewinnt er plötzlich eine ganz andere Atmosphäre. Gerade die letzten Minuten wirkten mir ein wenig so wie noch schnell auf Hollywood getrimmt. Man gebe dem normalen Zuschauer was er sich wünscht. Davor wirkt der Film eher wie ein Independent Film.

Konnte ihn mir zwar ansehen, aber so richtig gepackt hat er mich nicht. Schauspielerisch aber wirklich ziemlich gut - irgendwann ist mann dann auch ziemlich in den Personen drin.

6/10

Yzerman schrieb:
Die Bourne Trilogie ist aber klasse. Kann ich immer wieder schauen.

Jepp! Die beste Action-Agentenreihe der Neuzeit, da kommen weder 007 noch Ethan Hunt mit.

tcv7.jpg

Die Bourne Verschwörung 8/10

Etwas zu viel Wackelkameraeinsatz, ansonsten aber ebenfalls top. Die Geschichte wird einfach unglaublich spannend erzählt, dazu gesellen sich dann ein paar großartige Actionszenen. Das Ende mit dem lockeren Spruch von Bourne, und dem gleichzeitigen Musikeinsatz von Moby ist sowieso episch. :huldig:

Jetzt fehlt nur noch der beste Teil der Reihe, der seine eigenen Vorgänger noch mal wegpustet!

Himizu-review-banner.jpg

Himizu

Spass ist definitiv das falsche Wort. Ist lange her, dass ich einen dermassen schwer verdaulichen Film gesehen hab (Confessions von Nakashima, um präzise zu sein). Angefangen beim Plot, über die Ausstattung, bis hin zu den umwerfenden Leistungen der beiden Hauptdarstellern - was der gute Shion da auf Zelluloid gebannt hat, sucht in seiner tonnenschweren Surrealität wahrlich seinesgleichen.

Der Film wird nachklingen, soviel ist sicher und ich werde mich jetzt auch mal über den Manga informieren.

Von daher gilt für Fans japanischer Filmkunst und Leuten, die dem Arthouse nicht gänzlich abgeneigt sind:
Gucken!

Zurück
Oben