Foren Aktuelles Erstellen Mitglieder Anmelden

MOVIE Der-zuletzt-gesehen-Thread! (1 Betrachter)

Benutzer, welche sich diesen Thread anschauen:

20287418.jpg

ACAB

auf bluray

Ich habe den Film aufgrund positiver Kritik im Internet gekauft und mir viel davon versprochen.
Die Systematik interessiert mich und der Trailer hat durchaus Lust auf den Film gemacht.
Um es recht kurz zu machen: Ich war nachher doch arg enttäuscht.
Der Film geht die ganze Sache ruhig an- man darf kein Actionfilm erwarten. Das habe ich aucch nicht jedoch hat der Trailer einen doch etwas dynamischeren Film suggestiert.
Es geht hier sehr um die individuelle Zeichnung der Charaktere und das eigentlich nur auf Seite der Polizisten.
Ich würde diesen Film wirklich nicht empfehlen. Eine kritische Beleuchtung der Problematik - grade in Italien - sieht anders aus.

Film: 4/10
Bluray: 7/10

500.jpg

Das schnelle Geld

auf bluray

Eine Überraschung für mich. Habe mir nichts davon versprochen und habe sehr gute Unterhaltung geboten bekommen.
Die Welt der Sportwetten- und derer Abgründe.
Al Pacino spielt überzeugend und auch sonst passen die Schauspieler.
Vom Glücksritter zum Pechvogel.... der Film vereint Komodie mit Drama und das gelungen wie ich finde.

Film: 8/10
Bluray:7.5/10

Aladdin%2BDisney%2BAladdin%2Be%2BJasmine.jpg

Aladdin

auf Bluray

Ein Stück Kindheit- und was für eins.
Einer der schönsten klassischen Disney Zeichentrickfilme.
Der Film besticht durch seine Charaktere und seinen unglaublichen Charme.
Außerdem was mir ganz gelegen kommt: Es wird nicht soviel gesungen, die Lieder die zum Besten gegeben werden sind amüsant und ziehen sich nicht so.

Dschinni ist einfach eine der tollsten Disneyfiguren und hat mich wieder mehrmals zum lachen gebracht. Einfach genial wie viele Anspielungen in seinen Auftritten versteckt sind ( oder besser präsentiert werden).
Die Bluray besticht durch eine enorme Farbpracht und einen guten Ton.

So taucht man ganz in die arabische Nacht ein und es ist einfach ein Genuss.

Film: 9.5/10
Bluray: 9/10

Weasel1988 schrieb:
Irgendeinen Feind braucht ein Actionfilm nun mal. Den "Propaganda durch Erzeugung eines Feindbildes"-Vorwurf könnte man doch auf jeden einzelnen bestehenden Actionfilm ummünzen. Egal ob italienische Einwanderer in Mafiafilmen, Deutsche in Stirb Langsam 1 und 3 oder die Russen in fast allen anderen Filmen. Was sollte man denn sonst als Bösewichte nehmen? Graue, namenlose Gestalten?

Aliens! :D

Freezi schrieb:
Weasel1988 schrieb:
Irgendeinen Feind braucht ein Actionfilm nun mal. Den "Propaganda durch Erzeugung eines Feindbildes"-Vorwurf könnte man doch auf jeden einzelnen bestehenden Actionfilm ummünzen. Egal ob italienische Einwanderer in Mafiafilmen, Deutsche in Stirb Langsam 1 und 3 oder die Russen in fast allen anderen Filmen. Was sollte man denn sonst als Bösewichte nehmen? Graue, namenlose Gestalten?

Genau !!
Natürlich steckt hinter dem ganzen "die bösen Terroristen"-Gedöns Propaganda. Das US Militär unterstützt z Bsp keinen Film den die Army kritisch betrachtet bzw am Ende nicht als Held dastehen läßt, warum wohl ? Propaganda findet überall und zu jeder Zeit statt. Wer denkt daß die meisten Leute etwas einfach nur so tun ist schlicht naiv. Man soll immer manipuliert werden, manche Manipulationen sind ziviler Natur, andere Kriegstreiberischer. Manche Manipulationen sind harmloser, andere gefährlicherer Natur. Aber es gibt auch die wahrhaftigen Menschen, die die Komplexität unserer Welt verstehen, leben und abbilden. Und diese regen sich dann über irgendeine dumme Hollywoodgrütze zurecht auf. Es gibt viele Filme die excellent sind. Mainstream-Hollywood u.a. gehört bestimmt nicht dazu.

extraleben schrieb:
Freezi schrieb:
Weasel1988 schrieb:

Genau !!
Natürlich steckt hinter dem ganzen "die bösen Terroristen"-Gedöns Propaganda. Das US Militär unterstützt z Bsp keinen Film den die Army kritisch betrachtet bzw am Ende nicht als Held dastehen läßt, warum wohl ? Propaganda findet überall und zu jeder Zeit statt. Wer denkt daß die meisten Leute etwas einfach nur so tun ist schlicht naiv. Man soll immer manipuliert werden, manche Manipulationen sind ziviler Natur, andere Kriegstreiberischer. Manche Manipulationen sind harmloser, andere gefährlicherer Natur. Aber es gibt auch die wahrhaftigen Menschen, die die Komplexität unserer Welt verstehen, leben und abbilden. Und diese regen sich dann über irgendeine dumme Hollywoodgrütze zurecht auf. Es gibt viele Filme die excellent sind. Mainstream-Hollywood u.a. gehört bestimmt nicht dazu.

Ist ja auch vollkommen legitim, dass die US-Army bloß solche Filme unterstützt, die sie gut darstehen lässt. Ich würde auch keinen Film finanzieren, der mich in ein schlechtes Licht stellt. Davon ab muss man einfach wissen, wie man mit sowas umgehen muss und ich behaupte mal, dass jeder der weiter als bis zur Tapete denken kann, das auch schafft. Die Filme sind gar nicht so wild gemeint wie hier manche glauben. Da sitzen bloß ein paar actiongeile Hollywoodtypen zusammen, die versuchen über Explosionen und Blur möglichst dick abzukassieren :lol:

extraleben schrieb:
Wer keine Argumente hat lacht. Was das eigene Weltbild nicht stören darf wird schlicht verlacht. Guten Abend.

Bei dem ganzen Blödsinn, den du von dir gibts, brauche ich keine Argumente. Ich erkenne Patriotismus in US Filmen ganz gut, sehe es aber nicht so dramatisch.

Glaub du mal weiterhin an globale Verschwörungen und Illuminaten, ich geniesse indes die Action. :P

34_cover.jpg

Die Flugscenen(wegen derer ich den Film überhaupt angeschaut habe) sind wirklich gut gemacht, da kommt ordentlich was rüber bei den Dogfights oder wenn die im Sturzflug mit den MG´s nen Zug zersäbeln. Aber
Das einer von denen mit 2! MG Salven nen ganzen Deutschen zerstörer in die Luft jagt war dann doch hart lächerlich :lol:

Nunja, coole Flugsequenzen aber da gibt es eben noch den Rest vom Film, der ist leider 08/15.

6/10

Wenn es Dir jetzt schon gefällt hast Du nichts mehr zu befürchten.

Ich zb. mochte die erste Staffel nicht besonders. Die zweite war etwas besser und in der dritte ist die Serie dann komplett durchgestartet. Die vierte und fünfte Staffel waren dann echt gut.

Jedem das seine aber das sehe ich absolut nicht so. Ich fand die Serie seit der ersten Sekunde an klasse und unterhaltsam und das hat sich bis zu 5x08 ständig gesteigert.

The Illusionist 10/10
Wow! Was ein geiler Film! Hat mir unglaublich gut gefallen. Norton ist wieso immer sehenswert und Biel. :ruby:

flexx schrieb:
The Illusionist 10/10
Wow! Was ein geiler Film! Hat mir unglaublich gut gefallen. Norton ist wieso immer sehenswert und Biel. :ruby:

Jetzt ist es amtlich: Filmtechnisch werden wir uns einfach nicht einig ;)
Fand den Film doof und Norton bis auf sehr wenige Ausnahmen auch.

Movie43

Ich fand das ganze, bis auf ein zwei Lacher ziemlich unlustig. Hätte die 90 Minuten auch besser nutzen können.
Mir war alles irgendwie zu plump, zu vorhersehbar und einfach nicht wirklich lustig.
Schon am Anfang, das Filmchen mit Hugh Jackman, dauert imo viel zu lang, und schafft es irgendwie nicht auf den Punkt zu kommen, was den Witz anbelangt. Und das fand ich bezeichnend für den gesamten Film.

Zerfikka schrieb:
Jiders schrieb:
flexx schrieb:
The Illusionist 10/10

Jetzt ist es amtlich: Filmtechnisch werden wir uns einfach nicht einig ;)
Fand den Film doof und Norton bis auf sehr wenige Ausnahmen auch.

Film war klasse, hab dem ne 8/10 gegeben.

High Five, Nvidia Bruda! :bier:

Ich find den auch super, normal schaut man sich sowas ja einmal an aber den hab ich bestimmt schon drei mal gesehen :dhoch:

Jop Prestige ist nochmal besser :huldig:

Zurück
Oben