nbk90210
Rocktastisch!
ACAB
auf bluray
Ich habe den Film aufgrund positiver Kritik im Internet gekauft und mir viel davon versprochen.
Die Systematik interessiert mich und der Trailer hat durchaus Lust auf den Film gemacht.
Um es recht kurz zu machen: Ich war nachher doch arg enttäuscht.
Der Film geht die ganze Sache ruhig an- man darf kein Actionfilm erwarten. Das habe ich aucch nicht jedoch hat der Trailer einen doch etwas dynamischeren Film suggestiert.
Es geht hier sehr um die individuelle Zeichnung der Charaktere und das eigentlich nur auf Seite der Polizisten.
Ich würde diesen Film wirklich nicht empfehlen. Eine kritische Beleuchtung der Problematik - grade in Italien - sieht anders aus.
Film: 4/10
Bluray: 7/10
Das schnelle Geld
auf bluray
Eine Überraschung für mich. Habe mir nichts davon versprochen und habe sehr gute Unterhaltung geboten bekommen.
Die Welt der Sportwetten- und derer Abgründe.
Al Pacino spielt überzeugend und auch sonst passen die Schauspieler.
Vom Glücksritter zum Pechvogel.... der Film vereint Komodie mit Drama und das gelungen wie ich finde.
Film: 8/10
Bluray:7.5/10
Aladdin
auf Bluray
Ein Stück Kindheit- und was für eins.
Einer der schönsten klassischen Disney Zeichentrickfilme.
Der Film besticht durch seine Charaktere und seinen unglaublichen Charme.
Außerdem was mir ganz gelegen kommt: Es wird nicht soviel gesungen, die Lieder die zum Besten gegeben werden sind amüsant und ziehen sich nicht so.
Dschinni ist einfach eine der tollsten Disneyfiguren und hat mich wieder mehrmals zum lachen gebracht. Einfach genial wie viele Anspielungen in seinen Auftritten versteckt sind ( oder besser präsentiert werden).
Die Bluray besticht durch eine enorme Farbpracht und einen guten Ton.
So taucht man ganz in die arabische Nacht ein und es ist einfach ein Genuss.
Film: 9.5/10
Bluray: 9/10

jedoch prestige noch etwas besser